wenn du einen Sephora in der Gegend hast würde ich dir empfehlen da mal vorbeizuschauen. Die haben einen Pinsel (von der Sephora-Eigenmarke) der sieht genauso aus wie der 224 und mit dem lässt sich prima blenden
wenn du einen Sephora in der Gegend hast würde ich dir empfehlen da mal vorbeizuschauen. Die haben einen Pinsel (von der Sephora-Eigenmarke) der sieht genauso aus wie der 224 und mit dem lässt sich prima blenden
Leider kein Sephora weit und breit in Sicht, aber danke für den Tip.
Sephora online bestellen ging wohl nicht, wenn ich mich recht erinnere?
nein bestellen geht leider nicht
Nur im entsprechenden Land eben, glaube ich.
Das ist wirklich schade, bei Sephora würde ich gern mal stöbern.
Sephora ist viel besser als Douglas.![]()
Wie komm ich eigentlich ins SeSki rein?![]()
Oh dankeschön
Zum 109 wollte ich noch was sagen:
Die Haare verschlucken so gut wie keine MF = was sie aufnehmen, geben so auch wieder ab.
Und wenn ihr auch Youtube Videos zum dem Teil anschaut, werden ihr sehen, dass jeder den dem 187 vorzieht!![]()
gilt das auch für den 109se? weißt du das zufällig?
Nein. Mit den SE Pinseln wirst du bis auf wenige Ausnahmen - die hier im Thread ausführlich benannt wurden - immer auch minderwertige Qualität kaufen. Ich denke, du interessierst dich für das Hello Kitty Pinselset, deswegen fragst du...? Mein Rat ist: kauf die die Pinsel aus dem normalen Sortiment, das Pinselset ist meiner Meinung nach Geldschneiderei... der 109, 187 und 239 sind so tolle Pinsel, die lohnen sich als wirklich als Fullsizes, mit so einem Set gibst du nur doppelt Geld aus!
Ich habe mir gestern den 109SE aus HELLO KITTY angeschaut und der ist nicht annähernd so gut wie der große. Viel weniger dicht, die Haare nicht "virgin", also nicht mit natürlichen SPitzen sondern geschoren. Er ist recht kratzig und dünn. Aber er ist gut "dense", also bietet schon WIderstand. Ich persönlich finde das neue Set ABSOLUT überteuert. Die Qualität ist deutlich schlechter als die von Coastal Scents Pinseln und vergleichbaren.
Es gibt wohl einen Kabuki irgendeiner Firma, der recht ähnlich sein soll. Ich weiß aber den Namen grad nicht.
Aber die FULL SIZE kostet 28€ - mit 5€-Gutschein bei Douglas nur 23€ - wo das, wie ich es gern nenne nach dem gestrigen TEst, "3-teilige Klobürstenset mit schönem Becher", kostet 54€. Also wenn man auf einen kratzigen 239SE und einen des Namen nicht würdigen 187SE sowie den Becher verzichten kann, würde ich keine Sekunde zögern es in Full Size zu kaufen. Den 187SE aus ner anderen LE besorgen...
Geändert von Magi (03.03.2009 um 12:29 Uhr)
Ich möchte ja auch nicht lästern, war aber von den HK-Pinseln erschüttert. Dabei habe ich nur die billigen aber qualitativ guten CS-Pinsel und hätte, trotz SE, schon mit ganz guten Pinseln gerechnet, aber das fand ich leider nicht ok.
Die hellen Haare des 187SE fühlten sich noch sperriger an als die der essence LE Blush Brush die kürzlich herauskam, die schwarzen waren ebenso kein Vergleich zu meinem 6€ CS-Stippler. Beim 109 habe ich mich nochmal durch Draufgucken überzeugt dass es wirklich kein Pinsel von ebelin ist.. ich fand das ganze Set echt mehr als ernüchternd.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Alle die sich für den 109 & 187/188 interessieren, sollten sich diese Videos anschauen, sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=_8QCAlPS17M
http://www.youtube.com/watch?v=_adKHbyuE8Q
Hallo ihr lieben brauche dringen hilfe unzwar will ich ein komplett pinselset ,von mac wo alle pinsel dabei sind die ich brauche und auch wirklich gut sind hab mir jetzt einige zusammen gefunden und wollte fragen welche ich weg lassen könnte und welche bleiben sollen hier die liste :
Nr.
187
219
239
217
224
242
209
212
129
213
275
222
266
190
168
208
316
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen![]()
Definitiv anschaffen würde ich:
187
219
239
217
242
209
275
222
die habe und liebe ich![]()
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen richtig guten Blendpinsel, der auch stark genug ist und nicht so schnell nachgibt. Allerdings sollte er nicht kratzen.
Liebäugeln tu ich mit dem 224. Den 217er habe ich schon, ist mir zum Blenden aber zu weich.
Was meint ihr?
Einen abgeschrägten habe ich schon.
Hauptsächlich brauch ich ihn für die Banane (logisch), da ist die Form und Größe des 217er schon perfekt. Leider ist er so nachgiebig.
Noch einen Vorschlag für einen nicht abgeschrägten Pinsel![]()
Wenn dir der 217 schon zu weich ist, wirst du mit dem 224 nicht glücklich werden, der ist noch weicher.
einfach mal die 30 Seiten des Treads durchscrollen - so viel ist das nicht - es steht viel Informatives drin. Z.B. auf den Seiten 24 und 25 steht schon so einiges.
Und dann kannst du auch über die unterschiedlichen Vorlieben und auch Alternativen was lesen.
Mir hat´s sehr geholfen - vielen Dank an all die fleißigen Reviewer.
Geändert von oxx-moxx (04.03.2009 um 23:06 Uhr)
Oh danke, der sieht gut aus. Hab ihn mir im Wiki angeschaut. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Kann ihn bei Dougi online gar nicht entdecken. Weisst du, ob es den im regulären Sortiment gibt?
den gibt es soweit ich weiss nur in den Stores und an den Countern mit A-Sortiment. An den Douglas Countern leider nicht![]()
Ich habe ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen, dass man den 222 bei Beck in München bestellen kann.
Vielleicht klappt es ja.
Danke für deinen Tip.
genau, Beck hat das A-Sortimentich drück dir die
![]()
für die Lippen nehme ich keinen Pinsel und für die Brauen nehme ich nur farblose Mascara oder eben das Browset von MAC, da ist auch so ein Mascarabürstchen dran.
Ich würde mir anschaffen:
187 für Blush und Foundation
219 Banane
239 großflächiger Auftrag auf dem Lid
217 als Allrounder + blenden
242 für Piggies
209 Liner
212 Wimpernkranz unten
275 ich nehme den gerne für die Banane oder auch zum Highlighten
Das wars, mit meinen Brauen mache ich nichts und Lippenpinsel brauche ich auch keinen.
Ich kann aber noch den 272 empfehlen, der ist wie der 239, nur leicht angeschrägt.
Habt Ihr für mich noch einen Tipp bezüglich Mineral-Puder (lose) und Bronzer (gepresst von Dr. Hauschka)??
Ich bin so unschlüssig...
Wer hat die 182 Buffer Brush und seit ihr damit zufrieden? Ich möchte mir den evtl holen um Puder Mineral MU aufzutragen.
LG
Imago
Der 182 ist wirklich wunderbar. Er ist herrlich soft und super dicht. Wirklich wunderbarer Pinsel - den ich dennoch für maßlos überteuert halte.
So konnt nicht widerstehen und hab ihn mir gekauft, nur ist er garnicht so breit wie der Vorzeigepinsel, die Maccine meinte der wird sich noch öffnen, ich hoffe das stimmt.
LG
Imago
Mein Kabuki (non-MAC) ist schon noch in die Breite gegangen. Ich versuche dem zwar entgegenzusteuern, indem ich ihn nach dem Waschen in Toilettenpapier einwickle, aber größer als zu Anfang ist er definitiv.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich hoffe ja das meiner das noch macht, ist ja dann trotzdem noch schön dicht.
Hab ihn heute mal ausprobiert, also ich hatte den Eindruck das er mein Mineral Puder MU besser aufträgt es sieht einfach ebenmäßiger aus, er ist aber auch ein ganz klein wenig pieksiger wie mein Kabuki von The Body Shop.
Hallo BJ´s
hoffe es kann mir noch jemand antworten. Will gleich zum Counter u nach einem blending brush fragen - so einem mit denen man eventuell die shadesticks noch ein bissel ausdünnen kann. Wißt ihr was ich meine? Zur Zeit mische ich sharkskin in der Banane immer mit beiging aber das dürfte man doch auch mit einem Pinsel schaffen oder?
So, hab mir jetzt mal den viel gelobten Duo Fibre (groß) bestellt und hoffe, dass der auch wirklich hält was er verspricht.
50 Euro für den haben mich bisher immer stark abgeschreckt aber jetzt hab ich mal all meinen Mut zusammenenommen und doch bestellt! Hatte mir erst überlegt, den Dupe von coastalscents zu bestellen aber nachdem ich doch einige negativ Bewertungen zu dem geleden hab, dachte ich mir, ich lass das dann doch lieber und investier in den von Mac!
Wollt ihn jetzt zum Foundation-auftragen nehmen, wie macht ihr das denn mit dem genau?