Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 57 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    BJ-Einsteiger

AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, wie findet ihr eigentlich den 222er?
    Ich hab mir den heute geleistet (hatte noch GS)...der 217er ist schon eeewig aus und die Maccine meinte, die bevorzugt ohnehin den 222er, weil der nicht so extrem aufgeht mit der Zeit...

Wie findet ihr den?

Inventar Avatar von Samara81

Hab den 222 auch, aber benütz den nicht so oft. Mein Liebling ist der 217, find eben das der nicht aufgeht.

Inventar Avatar von Sabby

Ich mag auch den 217er lieber, den 222 hab ich zwar nicht, hatte ihn damals aber zusammen mit dem 217 am Counter ausprobiert und der 222er war mir irgendwie zu groß und zu lang.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Benutz meinen 217er auch täglich und wasch ihn wirklich oft. Aber aufgehen tut der nicht

Aber den 222er würde ich auch gern mal probieren. Es scheinen ja viele mit ihm zu arbeiten.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von Bluebell

Ich benutze den 222 oft für die Lidfalte und blende dann mit dem 217 dann nur aus. Mit dem 222 kann ich halt noch präziser arbeiten.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten!

Ich hab vorhin ein bisschen rumprobiert mit ihm und finde ihn ganz gut. Ich kenne ja den 217er nicht...aber im Vergleich zu meinem ollen Pinsel von TBS ist er zum Niederknien
    Liebe Grüße von Katzuum...
    ...mit ihrer kleinen, aber feinen M.A.C.-Sammlung

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Ich würd mir ja gern den 217 bestellen, aber den gibts ja grad nirgends mehr *grummel* Irgendwie nervt mich das

Inventar Avatar von granada

hier in der ch ist er seit eineinhalb wochen wieder lieferbar und erhältlich.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem SS239 so toll???

peppi420
    Besucher

Zitat Zitat von nixe1984 Beitrag anzeigen
    Ich würd mir ja gern den 217 bestellen, aber den gibts ja grad nirgends mehr *grummel* Irgendwie nervt mich das
    Hast du es mal am Counter probiert? Geh doch mal zum Breuniger

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Würd ich ja, aber eine Stunde Fahrt mitm Zug hält mich davon ab

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    hier in der ch ist er seit eineinhalb wochen wieder lieferbar und erhältlich.
    Dann hoffe ich mal, dass die sich hier schleunigst beeilen, dass die Pinsel wieder lieferbar sind... Ich warte schon sooo sehnsüchtig darauf, mir meine ersten Mac Pinsel für die Augen zu kaufen .

Experte

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich finde den SS239 klasse, weil er sehr weich ist und gut Farbe aufnimmt und die auch ans Lid abgibt. Ich mag dem viiiiiiiiiiiiiiiiel lieber als den entsprechenden von MAC. Die Borsten sind auch aus einem anderen Material und eher wie der MAC 213.
    Der SS239 ist ein steiferer MAC 213 wenn du so willst.
    Obwoh ich keine Ahnung mehr hab, ob das hilfreich war ;)

Allwissend

Hey!

Ich hab mir vor einer Woche den 109er für Foundation zugelegt. Aber der haart total.... Mach ich da was falsch? Gibts einen Trick? Ich hab irgendwie ständig die Pinselhaare im Gesicht.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

für mich selbst benutz ich nur eine sehr kleine, armselige auswahl an mac-brushes.. und zwar folgende:

182 hab ich IMMER dabei, nutz ich eigtl für sämtliche blushes, highlighter etc
    187: für feinen, airbrushigen auftrag
    165: contouring und sehr punktuell-gezielter blush-auftrag

242: cremige oder gelige e/s, bases
    239: pudriger e/s - gepresst und lose
    219: filigranere lidfalten-applikation
    226: weichere, großzügigere lidfalten-applikation
    214: sehr kompakte, gezielte applikation
    222: blendarbeiten, highlighting
    266: untere lashline, feinarbeiten, eyeliner mit e/s
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich hab mir vor einer Woche den 109er für Foundation zugelegt. Aber der haart total.... Mach ich da was falsch? Gibts einen Trick? Ich hab irgendwie ständig die Pinselhaare im Gesicht.
    ne, der haart anfangs wirklich ziemlich, das legt sich aber mit der zeit. wasch ihn einfach ein paar mal. Aber selbst später noch, wirst du das ein oder andere Pinselhaar im Gesicht wiederfinden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich frag mal hier, konnte in der SuFu nichts finden. Obwohl ich mir sicher bin, davon gelesen zu haben

Mein 150er wurde bisher geschont. Meistens habe ich ihn nur für Rouge benutzt, also ist er noch relativ neu. Nun trage ich damit meinen frisch erworbenen MSF Natural im ganzen Gesicht auf und er kratzt und zwar ganz schön doll.

Gibt es da irgendwelche Tricks, wie ich ihn weicher bekomme?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich frag mal hier, konnte in der SuFu nichts finden. Obwohl ich mir sicher bin, davon gelesen zu haben

Mein 150er wurde bisher geschont. Meistens habe ich ihn nur für Rouge benutzt, also ist er noch relativ neu. Nun trage ich damit meinen frisch erworbenen MSF Natural im ganzen Gesicht auf und er kratzt und zwar ganz schön doll.

Gibt es da irgendwelche Tricks, wie ich ihn weicher bekomme?
    Conditioner soll helfen, hab ich selber aber noch nie probiert.
    Sag Bescheid ob funktioniert hat wenn dus versuchst ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von mac-le Beitrag anzeigen
    Conditioner soll helfen, hab ich selber aber noch nie probiert.
    Sag Bescheid ob funktioniert hat wenn dus versuchst ;)
    Ok, dankeschön.

Dann verschwinde ich gleich mal ins Bad, Pinsel mit Condi bearbeiten

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von kittysonne

Moin!
    Wollt euch mal fragen ob der 217er wirklich so unersetzbar ist oder ob es auch gute dupes davon gibt? Bisher war ich mit den pinseln von the body shop zufrieden... U wieviel kostet er eigentlich?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Sorry, dass ich noch mal nachhacken muss, aber ich fahr jetzt gleich in die stadt u überleg mir ernsthaft den 217er zu kaufen...Ich bräuchte halt einen pinsel für die lidfalte u hab vorher einen blending pinsel von rossmann verwendet. Er hat auch schön weich gezeichnet, nur das problem was ich damit hab ist, dass wenn ich damit farbe auftrage sich einige lidscattenpartikel auf meine linsen abesetzen.
    Jetzt wollte ich fragen ob es generell ein problem ist, wenn man farbe mit einer blenderpinsel aufträgt oder ob es bei mac anders ist?
    Es ist halt schon so, dass ich ansonsten mit dem rossmann pinsel zufrieden bin u es echt schade wär soviel geld auszugeben wenn ich nachher doch nicht benutzen kann...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich noch mal nachhacken muss, aber ich fahr jetzt gleich in die stadt u überleg mir ernsthaft den 217er zu kaufen...Ich bräuchte halt einen pinsel für die lidfalte u hab vorher einen blending pinsel von rossmann verwendet. Er hat auch schön weich gezeichnet, nur das problem was ich damit hab ist, dass wenn ich damit farbe auftrage sich einige lidscattenpartikel auf meine linsen abesetzen.
    Jetzt wollte ich fragen ob es generell ein problem ist, wenn man farbe mit einer blenderpinsel aufträgt oder ob es bei mac anders ist?
    Es ist halt schon so, dass ich ansonsten mit dem rossmann pinsel zufrieden bin u es echt schade wär soviel geld auszugeben wenn ich nachher doch nicht benutzen kann...
    Also für mich kann ich sagen, das der 217er mein allerliebster Pinsel ist. Ich habe sogar zwei davon.

Ich kann damit ein komplettes Amu in Windeseile zaubern. Wenn ich unterwegs bin, pack ich meist nur den ein. Er funktioniert bei mir für den deckenden Auftrag, sowie zum Verblenden. Und ich kann nicht sagen, das er die Farbe nicht richtig aufnimmt, bzw. verliert. Ich habe aber auch nur MAC e/s.

Habe ihn letztens für meine Schwester gekauft und auch sie ist begeistert.

Guck ihn dir doch einfach an, er ist schon besonders. Ob es im preiswerteren Segment ähnliche Pinsel gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht aus dem Amiland.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Danke!
    War in der stadt u mußte ihn einfach mitnehmen! Ich mein, der preis ist schon nicht ohne aber ohne einen guten pinsel für die lidfalte kriegt man einfach kein vernünftiges make up hin, denk also schon dass es eine gute investition war! Ich hab ihn mir irgendwie ganz anders vorgestellt, ich dachte er wär kleiner u kompakter. Hatte schon meine zweifel ob er in dieser form lidschatten ohne "verlüste" aufs lid bringt (ich hab deine antwort erst jetzt gelesen). Hab ihn aber jetzt ausprobiert u den 1.test hat er mit bravour bestanden. Genau kann ich das aber erst morgen beurteilen, da ich heute als ihn ausprobiert hab schon ein komplettes mu draufhatte...

Meine Laune...
    Relaxed

Danke!
    War in der stadt u mußte ihn einfach mitnehmen! Ich mein, der preis ist schon nicht ohne aber ohne einen guten pinsel für die lidfalte kriegt man einfach kein vernünftiges make up hin, denk also schon dass es eine gute investition war! Ich hab ihn mir irgendwie ganz anders vorgestellt, ich dachte er wär kleiner u kompakter. Hatte schon meine zweifel ob er in dieser form lidschatten ohne "verlüste" aufs lid bringt (ich hab deine antwort erst jetzt gelesen). Hab ihn aber jetzt ausprobiert u den 1.test hat er mit bravour bestanden. Genau kann ich das aber erst morgen beurteilen, da ich heute als ihn ausprobiert hab schon ein komplettes mu draufhatte...
    Ja, der sieht schon irgendwie anders aus

Durch die Spitze kann man auch sehr präzise arbeiten. Ich nehm ihn sogar für den unteren Wimpernkranz, wird dann schön rauchig.

Viel Spaß damit und berichte unbedingt, wie du damit klar kommst.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

So, hab mir heut zum 1. mal mit dem 217er smokey eyes geschminkt und ................ich bin BEGEISTERT Es ist wirklich kaum zu glauben, aber der pinsel schminkt quasi alleine, ohne dass ich groß was tun muss Hab zum 1. mal richtig die smokey eyes so wie in den videos bei youtube hingekriegt! Vorher sah das nie ganz so aus wie ich wollte u ich dachte das läge an meinen "goldenen" händen.
    Jetzt gings ganz einfach u v.a. sehr schnell u dabei hab ich nur ganz billige lidschatten von essence u manhatten verwendet
    Ich hätte wirklich NIE, NIE gedacht, dass ein pinsel so einen unterschied ausmachen kann!

Meine Laune...
    Relaxed

So, hab mir heut zum 1. mal mit dem 217er smokey eyes geschminkt und ................ich bin BEGEISTERT Es ist wirklich kaum zu glauben, aber der pinsel schminkt quasi alleine, ohne dass ich groß was tun muss Hab zum 1. mal richtig die smokey eyes so wie in den videos bei youtube hingekriegt! Vorher sah das nie ganz so aus wie ich wollte u ich dachte das läge an meinen "goldenen" händen.
    Jetzt gings ganz einfach u v.a. sehr schnell u dabei hab ich nur ganz billige lidschatten von essence u manhatten verwendet
    Ich hätte wirklich NIE, NIE gedacht, dass ein pinsel so einen unterschied ausmachen kann!
    Super

Ich freu mich für dich. Dann hast du ja dein Geld gut investiert. Da hast du wirklich was für´s Leben.

Weiterhin viel Spaß damit

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger

Hallo,

bin neu hier und habe mich gleich mit Mäc anstecken lassen.

Ich habe mir gestern ein paar e/s und Pinsel gegönnt

Ich habe nun den 187, 129,239,217 und bin schwer verliebt

Könnt Ihr mir noch einen für den Wimpernkranz mit e/s empfehlen?? Habe da noch einen alten von BB ,ist der Mäc da eher zu empfehlen?

Ich habe noch das mineralize Powder medium, reicht der 129 zum auftragen oder ist der Buffer Brush empfehlenswerter?

@Kisu2008: Für den Wimpernkranz würd ich dir den 219 Pencilbrush empfehlen, der ist Top und gehört meiner Meinung nach in jedes Basis-Pinselset!
    So schaut er übrigens aus: KLICK!
    Kenne den von BB leider nicht, kann dir deshalb nichts dazu sagen aber ich finde den Mac schon klasse weil er seine Form behält und man mit ihm auch mal präziser an der Wasselinie arbeiten kann.
    Ob der 129er zum auftragen vom Mineralize Powder reicht, kann ich dir schlecht beantworten, das kommt natürlich auf deine Schminkgewohnheiten an aber der Kabuki ist gerade für Mineralpuder gut geeignet!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kisu2008 Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin neu hier und habe mich gleich mit Mäc anstecken lassen.

Ich habe mir gestern ein paar e/s und Pinsel gegönnt

Ich habe nun den 187, 129,239,217 und bin schwer verliebt

Könnt Ihr mir noch einen für den Wimpernkranz mit e/s empfehlen?? Habe da noch einen alten von BB ,ist der Mäc da eher zu empfehlen?

Ich habe noch das mineralize Powder medium, reicht der 129 zum auftragen oder ist der Buffer Brush empfehlenswerter?
    Welchen hast du denn von BB?
    Ich habe auch einen aus einer Palette. Da habe ich bisher keinen gefunden, der so gut ist. Auch nicht bei MAC.

Den MSF trage ich übrigens mit dem 187er auf. Damit kann man ihn schön einarbeiten ohne zu pudrig auszusehen. Mit den dichteren Pinseln, z.Bsp. Kabukis wird es mir immer zu "cakey".

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger

Lilly Lu,
    ich habe den eyeliner Pinsel der zum auftragen des Geleyliners empfohlen wird.

Werde mir den 219 auf die *habenwill* Liste setzenMachst Du den oberen und unteren Wimpernkranz damit?

Also, der 187 ist ja wirklich sehr schön. Wie macht ihr das denn, wenn er für z.B. Foundation, Blush und Powder zum Einsatz kommt.Zwischendurch reinigen??

Ja, ich nehm den 219er für oben und unten, wenn man präzisere Linien haben will trag ich auch mal die Farben mit diesem Pinsel in der Lidfalte auf und blende dann erst mit dem 217 oder 226 leicht aus.
    Wenn du den 187 für Flüssigfoundation und Puder nehmen willst, rate ich dir echt, den doppelt zu kaufen sonst musst du den ja jeden Tag waschen und das tut ihm auf Dauer garantiert nicht gut! Von zoeva gibts übrigens auch gute Dupes vom 187, die kosten nur einen Bruchteil, hab sie aber noch nicht probiert.

peppi420
    Besucher

Habe mir einen Mac 217 Fast Dupe "gebaut", ich hab den elf eye blending brush zusammengedrückt mit einer Zange. Sieht so aus

Leider etwas unscharf, liegt direkt neben original 217

ganz links, Blending Brush normal, daneben bearbeitet, rechts 217

Der 217 ist etwas größer, aber das Dupe funktioniert auch recht gut weil der auch pointiert ist!

Sorry bin nicht so der Held mit der Handykamera

Inventar Avatar von ketoglutarat

wow wie toll!
    hoffe er funktioniert gut für dich und hält gut.

Inventar

Bluten die Pinsel auch so eklig aus, wie viele andere gefärbten Echthaarpinsel? Ich mag solche Pinsel gar nicht benutzen, ich finde die Farbe wirklich widerlich. Würde mir mittlerweile nämlich schon gerne den ein oder anderen hochwertigen Pinsel kaufen.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Meine Maccies haben noch nie geblutet und ich wasch die immer sehr gründlich.

peppi420
    Besucher

Der Sigma SS 150 (das Mac "Dupe") blutet tierisch aus auch nach der xten Wäsche, ausserdem haart das Teil
    CS Stinktiere bluten auch.

Inventar

Danke Euch! Das beruhigt mich, dann ist der Preis in der Hinsicht ja auch wieder etwas gerechtfertigter. Ich habe einige günstigere Pinsel, die fast alle bluten, dabei habe ich sie sicher 10-20 mal hintereinander gewaschen. Trotzdem kommt noch massig Farbe raus Besonders schlimm finde ich es im Moment bei meinem Zoeva Pinselset. Werde also keine Dupes oder günstigen Pinsel mehr kaufen, sondern lieber wenige, dafür teure kaufen. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden

Forengöttin Avatar von Tuuli

Bei mir blutet nur der 134er aus. Ich glaub aber das liegt an der extremen Dichte. Ist aber schon deutlich weniger geworden. Ansonsten blutet keiner meiner Mac Pinsel.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Danke Tuuli, das werde ich mir merken.

Heute habe ich mich für den 217 entschieden, bin ganz gespannt, ob ich jetzt besser pinseln kann

Experte Avatar von PineapplePrincess

Ich habe 2 x den 266er, um Fluidliner oder die Augenbrauen nachzuziehen sind sie perfekt, aber ich such trotzdem einen Pinsel der viel mehr widerstand.

Kann mir einer von euch einen guten empfehlen???