Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

NK-Haarpflege und Sili-Leave in mischen?

Hallo Mädels

nachdem ich jetzt seit 20 Min. schaue, und keinen passenden Thread gefunden, hab ich mir gedacht, ich frag jetzt mal ganz doof :

Wie ist das eigentlich, würde es gehen, das man NK-Haarpflege (also Shampoo + Condi) mit Silikon-Leave-in´s mischt? Also NK mit KK?

Ich versuche ja meine Haare lang wachsen zu lassen...hab jetzt schon viel alte Farbe rauswachsen lassen aber die Längen sind eben Chemieleichen.
    Und irgendwie find ich kein Leave-in, das mir schöne, weiche Haare zaubert

Im Allgemeinen komme ich ja mit NK klar...aber irgendwie werden sie eben nicht mehr so schön seidig als früher mit KK (das war mir ja von Anfang an klar). Aber manchmal sind sie so strohig und aufgeplustert das ich sie tagelang nur zusammenbinden und nicht offen tragen kann Das stört mich schon ein wenig, weil bis jetzt nix geholfen hat (Öl-Condi-Gemisch, GW, Phyto 7+9, nur Öl, nur Condi...*hachja*).

Oder kann man vielleicht größtenteils immer NK nehmen und ab und an mal ne Sili-Kur oder einen Sili-Condi?
    Ich weiss ja nicht ob das so ratsam ist, ich denke dann immer, wenn diese "Schicht" wieder um die Haare ist, das dann keine Pflegestoffe mehr dran kommen können?

Hm also was meint ihr...ab und an mal nen Sili-Condi oder ein Sili-Leave-in?
    Wenn ich es nicht jedes mal nach dem Waschen benutze, wäscht es sich dann wieder schnell raus (mit NK Shampoo) oder bleibt diese "Schicht" dann wieder ewig um die Haare? Das möchte ich nämlich nicht...

Entschuldigt bitte das ich mich vielleicht so unverständlich ausdrücke, ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: NK-Haarpflege und Sili-Leave in mischen?

Wenn du wasserlösliche Silikone verwendest, sollten die mit der nächsten Haarwäsche rausgehn. Wenn deine Haare das so mögen, kannst du das so machen, ich seh da nix schlimmes
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von näschen

Also ich sage immer : Nimm das,was deine Haare schön macht & dir gefällt ..

Shampoo würd ich sili frei nehmen und dann kannst du selbst wählen. ob du dann hin und wieder ne sili kur oder spülung nimmst..

du musst auch bedenken,wie oft du wäscht.. wenn du selten wäscht . könntetst du ein sili leave in nehmen.. Wenn du aber jeden tag wäscht,KÖNNTE ein build up entstehen,muss aber nich sein.

Ach und man bekommt nicht sofort n build up.. auch wenn man hin und wieder silis benutzt,kommen pflegestoffe ran..

Musst du selber entscheiden. Nimm das,was dir am besten gefällt. Es ist völlig okay,dass man nicht komplett mit NK zurecht kommt.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Wenn du wasserlösliche Silikone verwendest, sollten die mit der nächsten Haarwäsche rausgehn. Wenn deine Haare das so mögen, kannst du das so machen, ich seh da nix schlimmes
    Prima!
    Hier gab es doch mal ne Liste mit wasserlöslichen Silikonen, wo genau finde ich die denn nochmal?

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    du musst auch bedenken,wie oft du wäscht.. wenn du selten wäscht . könntetst du ein sili leave in nehmen.. Wenn du aber jeden tag wäscht,KÖNNTE ein build up entstehen,muss aber nich sein
    Ich wasche ca. 2-3 mal die Woche...je nachdem
    Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Ach und man bekommt nicht sofort n build up.. auch wenn man hin und wieder silis benutzt,kommen pflegestoffe ran..
    Siehst du, das wusste ich nicht...

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, das funktioniert bei mir sogar einwandfrei und ist bei mir auch die beste pflegemethode alles bunt zu mixen

Ich weiss ja nicht ob das so ratsam ist, ich denke dann immer, wenn diese "Schicht" wieder um die Haare ist, das dann keine Pflegestoffe mehr dran kommen können?
    von dieser angst hab ich mich mittlerweile völlig befreit , wenn man auch mal etwas zuviel silikone benutzt hat lässt mans einfach wieder n paar wäschen weg, dann passts wieder

vlt sind die fäden hilfreich, das thema gabs hier schon sehr oft:

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=silikon

Geändert von chaotica (16.08.2008 um 19:24 Uhr)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach und man bekommt nicht sofort n build up..
    bei mir hat es mehrere jahre gedauert. Gut 3-4 Jahre hatte ich mit Dove, Fructis, Pantene etc. schöne lange Haare, bis dann auf einmal nix mehr zu machen war
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja so werde ich es denke ich auch machen.
    Ab und an mal ne Silikur dazwischen und wenn ich merke, die Haare werden lätschig, dann mal wieder weglassen...

@ chaotica:

Danke ich hab dann auch noch ganz viele Threads zu dem Thema gefunden. Irgendwie sind mir die vorher nicht aufgefallen.

Ich mach mich jetzt auch nicht mehr ganz sooo verrückt wegen der Silikone etc.
    Das einzige auf was ich weiterhin verzichten möchte sind aggressive Sulfate sowie Silikon im Shampoo (wg. Kopfhaut)

Danke euch!