Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    juckende füße...

    tut mir wirklich leid, euch mit diesem thema belästigen zu müssen, aber ich hab echt keine ahnung, was ich tun soll...

    seit 1 monat muß ich hab ich einen neuen job und muß da knapp 9 stunden am tag sicherheitsschuhe tragen, was an heißen tagen nicht gerade angenehm ist.
    nun ist es so, dass ich seit ca 2,5 wochen am abend immer sehr stark juckende füße habe. seit 2 wochen mach ich jeden abend dick sheabutter auf die füße, zieh socken an und laß es über nacht einziehen. das jucken ist dann auch für ca 24 stunden weg, aber irgendwie hab ich doch schiß, dass sich durch das feuchte schuhwerk irgendwie ein pilz oder so entwickelt hat, weil ich eigentlich am liebsten barfuß bzw in offenen schuhen herumlaufe...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  2. #2
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: juckende füße...

    versuch vielleicht, Deine Füße mit Babypuder etwas trockener zu halten, wenn Du diese Schuhe trägst. Im Hochsommer birgt das Tragen solcher Schuhe durchaus ein Pilzrisiko- und mit Babypuder kannst Du das eigentlich ganz gut vorbeugen.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: juckende füße...

    Und immer schön Baumwollsocken in den Schuhen tragen und keine Chemiefaser!

  4. #4
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: juckende füße...

    Schön mit Zink einpudern (gibts preisfreundlich in der Apo) besonders die Zehenzwischenräume, dort entsteht der Schweiß!

    Wenn ich an heißen Tagen geschlossene Schuhe trage nehme ich für die Zehenzwischenräume eine Deocreme die auf Zink basiert! Das ist auch sehr gut kein jucken kein müffeln u. erst recht keine Pilzinfektion
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: juckende füße...

    Ich hätte jetzt auch an Pilze gedacht. also immer schön die Fußzwischenräume abtrocknen ehe Du in Strümpfe kriechst und Puder rauf (von Lush gibt´s eins mit Teebaumöl, das desinfiziert gleichzeitig und vielleicht ist es gar nciht so schlecht, die Füße so oft wie möglich atmen zu lassen

  6. #6
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: juckende füße...

    also das erste was ich mach, wenn ich mit arbeiten fertig bin ist die socken auszuziehen und in die sandalen hüpfen. zu hause lauf ich eh nur barfuß, außer im winter, da trag ich abs socken...

    aber was mich leicht irritiert ist, dass ich ja nur dann juckende füße hab, wenn kein fett mehr an der haut ist... und jetzt am wochenende (hab gestern zur abwechslung nicht arbeiten müssen) hab ich auch keine probleme mit dem jucken der füße... und ich kann mich dran erinnern, dass mein mann, als er vor jahren mal n fußpilz hatte, immer juckende füße hatte, die er so lange kratzte, bis die haut abging...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: juckende füße...

    guck dir doch die Füßchen mal genau an

    Sind da Rötungen zu sehen oder Stellen, an denen die Haut aufgelöst erscheint? Achte besonders auf die Zehenzwischenräume.

    Könnte ein Pilz sein oder aber die Haut wird durch die ständige Schweißabsonderung mazeriert.

    Im ersten Fall wird dir wohl nur ne lokale Fußpilzsalbe helfen.
    Im 2. Fall würde ich dir empfehlen, die Füße abends zwar einzucremen, tagsüber aber eher etwas Puder aufzutragen und ein bis zweimal während der Arbeit die (Baumwoll!-) Socken zu wechseln und die Füße ab und an mal zu "lüften" .

  8. #8
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: juckende füße...

    Hi,
    wenn Du Schuhe länger als 1-2 Stunden trägst, solltest Du Wollsocken tragen. Muss aber echte Wolle sein, Synthetikanteil möglichst nicht über 10 - 15 %. Wolle transportiert Feuchtigkeit nämlich von warm nach kalt, also von Deiner Haut weg. Baumwollsocken halten die Feuchtigkeit und sorgen so dafür, dass Deine Haut nicht trocken wird. Die taugen nur für kurze Schwitzattacken wie eine Joggingstunde o.ä. Deshalb tragen auch Wanderer, Hiker und solche Leute Woll- und keine Baumwollsocken.
    Grüße aus der Beautywüste!

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: juckende füße...

    mir fällt aber auch gerade ein, dass mir die Füße auch immer ganz furchtbar juckten, als die furztrocken waren. Mit ordentlich Creme drauf ging´s dann (oder war´s doch die anschließende Pilzdiät?keine Ahnung)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: juckende füße...

    was mir gerade noch einfiel:
    Kann es auch ne allergische Reaktion auf das Material der Schuhe sein?

  11. #11
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: juckende füße...

    und wie krieg ich das raus? also die allergische reaktion?

    und die füße sind komplett schön hautfarben, ohne rote stellen oder hautabschälungen.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.