Hintergrund: Ich verzichte seit etwa 2 Monaten auf Alu-Deos und bin seither auf der Suche nach einem Deo welches die Poren nicht verstopft (oder sonst irgendwas allzu gefährliches drin hat) aber trotzdem wirkt!
Gar nicht so einfach!![]()
Mein neuester Versuch war:
Das Aloe Ferox Deo von Sanmar
Beschreibung:
Aloe Ferox Deo Roll-on bringt Frische & Sicherheit für die sensible Haut.
Wirkung:
Neuste Studien belegen, dass sich auch natürliches Aluminium in den axilären Lymphkonten einlagert und für Brustkrebs mitverantwortlich sein kann. Keinesfalls ist es als gesundheitsfördernd anzusehen und somit auch nicht akzeptabel für die Verwendung in einem Deo.
sanmar‘s deo roll on ist absolut aluminiumfrei. Ein Wirkkomplex aus hoch dosierten, natürlich und antibakteriell wirkenden Substanzen, bilden in diesem Produkt die Geruchshemmer. So spendet das Deo Frische, Sicherheit und Wohlbefinden für den ganzen Tag. Es reguliert die Transpiration und pflegt die zarte Haut unter den Achseln besonders mild. .
Sanmar‘s Deo roll on enthält den Saft der Aloe Ferox in einem Anteil von 65%. Die desinfizierende und das Zellwachstum anregende Wirkung des Saftes bedingt, dass sanmar‘s deo roll on auch auf die rasierte Haut aufgetragen werden kann ohne zu brennen. Kleinste Mikrowunden heilen und die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt.Eine ätherische Duftmischung von Citrus Aurantium und einer Blütenmischung geben diesem rein natürlichen Deo eine sehr gelungene, frische und fruchtige Note.
Qualität:
Dieses Produkt der sanmar-Linie wurde nicht an Tieren getestet, ist durch Ecocert und Cosmebio ökologisch zertifiziert und ausschließlich mit wertvollen biologischen Inhaltsstoffen verarbeitet.* Die Konservierung erfolgt ausschließlich auf biologischer Basis und ist farbstofffrei.
Inci: Aloe Ferox*, Olea Europaea*, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis*, Lecithin, Calendula Officinalis*, Melissa Officinalis*, Sodium Hyaluronate, Prunus Dulcis*, Citrus Aurantium*, Carprylic / Capric Triglycerides, Squalane, Glycerin, Hamamelis Virginiana, Alcohol, Myrtus Communis*, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Lactic Acid, Xanthan Gum, Parfum** Limonene, Linalool, Citronellol.
**From Essential Oils
Klingt toll, aber:
Der Auftrag war schon unangenehm. Ein klebriges Gefühl und der Duft war sehr eigenartig.
Das klebrige Gefühl hielt den ganzen Tag, und hinzukam: GESTANK!!!![]()
![]()
Gestank wie ich ihn an mir noch nie erlebt habe!
Richtig übel und penetrant! Unglaublich!! Selbst OHNE Deo rieche ich besser!!!
Um solche Fehltritte zu vermeiden, lasst uns doch hier alle Deos sammeln (besonders "gute" KK und NK), die bei euch geloost haben! (Am liebsten mit GRUND!)