Mir ist da im Selbstversuch was aufgefallen. Früher habe ich relativ intensiv geschweißelt und dementsprechend viel Deo verwendet.
Dann mußte ich aufgrund eines Hautproblems Sodium Laureth Sulfat weglassen. Daher wasche ich mich ausschließlich mit Naturseife oder Babylove Kopf-bis-Fuß Waschgel. Außer, daß meine Haut sich stark verbessert hat und als gesund zu bezeichnen ist, riecht mein Schweiß auch nicht mehr so. Zwar verwende ich immer noch fast täglich Deo, aber auch wenn ich es mal vergesse/weglasse, ist der Schweißgeruch maximal minimiert.
Ich finde übrigens alle Deos schlecht, die Alu enthalten, weil die so extrem fiese, gelbe Flecken in Klamotten hinterlassen.
Total toll:
Nivea Pearl/Beauty. Dafür bekomme ich auch öfters Komplimente. Es riecht schön dezent cremig. Haltbarkit ist wohl eher abhängig von der Laune meines Körpers^^
Total schlecht:
Vanilla (oder wie es früher hieß Vanilla Kisses)
Ich hab selten etwas gerochen das so künstlich und penetrant riecht wie dieses Deo. Leider ist das ein Deo das wirklich hält.
Deo von Eucerin (weiß nicht mehr so genau, wie es genau geheißen hat, aber es war aus dieser ph5 serie)
Bebe Young Care (Zerstäuber; brennt bei mir höllisch nach dem Rasieren)