Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Spülung mit Honig panschen

Kurze Frage:

Ich fahr morgen zu meinem Freund. Normalerweise mische ich meinen Condi kurz vor der Benutzung mit nem TL Honig. Nu mag ich aber bei meinem Freund nicht vor jeder Haarwäsche in die Küche schleichen und da meine Spülung panschen, die halten mich eh schon für komisch
    Deswegen wollte ich evt. ne ordentliche Menge Honig direkt in die Flasche geben und das dann quasi "benutzungsfertig" mitnehmen.
    Man sagt, die Mischung sollte 1/3 zu 2/3 sein, das ist evt. dann doch etwas viel, mein Alverde Condi ist noch recht voll.

Ah jetzt endlich zur Frage - wie ist das mit der Haltbarkeit, wenn ich in die Spülung Honig reingebe? Verkürzt sie sich sehr? Sollte ich evt. noch zwei, drei Tropfen Paraben mit reinkippen? In welchem Verhältnis sollte das alles am besten sein?
    Wäre zu schade, wenn mir die Spülung dann in ein paar Wochen verderben würde, sie sollte noch so 3-4 Monate halten, auch mit Honig.

Silith

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: Spülung mit Honig panschen

Hallo Silith,
    hast du nicht eine kleine Flasche zum Umfüllen ? Das würde das Ganze vereinfachen. Oder du nimmst den Honig seperat mit und mischst im Badezimmer. Würde ich für die beste Lösung halten. Die Haltbarkeit einer gepanschten Lösung kann ich nicht beurteilen.
    Kleine Gläser und Tiegel nie wegwerfen, zumindest immer einen kleinen Vorrat im Haus haben. Man weiß nie ... Ich finde es auch ganz praktisch, mir Urlaubsgrößen abzufüllen. Geruchsprobleme löst man mit Natron.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

An Umfüllen hab ich noch gar nicht gedacht
    Problem ist nur, das ich nicht so abschätzen kann, wieviel Condi ich brauche - ich fahre für 4 Wochen, das wären dann so 5-6 Wäschen.
    Aber ich könnte auch noch nen zweiten, ungepanschten Condi mitnehmen ich hab eh soviele hier.
    Kleine Gefäße hab ich hier, ich mische und matsche soviel das ich alles aufhebe
    Hmmm!

Silith

Experte

Äh? Wieso macht ihr alle Honig in euren Condi??? Pickt des nicht?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das würde mich auch mal interessieren, was aus den gepanschten Sachen wird.

Fortgeschritten

@Prettybetty: Meinst Du mit "pickt" kleben? Wie das bei Condi und Honig ist, weil ich nicht, ich benutze fast nur noch selbstgepanschtes. Ich spühle meine Haare nach dem Waschen mit Honig-Essig-Wasser (1l warmes Wasser, 2 TL Honig, 1 Spritzer Essig). Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht, warum Honig gut für die Haare ist, nur dass es eben so ist.

Aber kleben tut bei mir gar nichts, aber ich bin mir nicht sicher, ob Honig wie Festiger wirkt (kann ich mir aber gut vorstellen).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png