Hallo!
Ich habe gerade überlegt ab wann ich eigentlich so eine fiese Mischhaut bekam. In der Pubertät war meine Haut tatsächlich schön!!!!
Rückblickend komme ich zum Schluß, bei mir fing es mit meiner fürchterlichen T-Zone ab 20 an.
Bei euch?
Hallo!
Ich habe gerade überlegt ab wann ich eigentlich so eine fiese Mischhaut bekam. In der Pubertät war meine Haut tatsächlich schön!!!!
Rückblickend komme ich zum Schluß, bei mir fing es mit meiner fürchterlichen T-Zone ab 20 an.
Bei euch?
Hallo,
ich hatte in der Pubertät auch weniger Probleme mit meiner Haut.
Irgendwann hat es dann aber angefangen. Ich schätze, es kam davon, dass ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Denn kurz danach habe ich diese Veränderung festgestellt. Mittlerweile komme ich mit der richtigen Pflege aber ganz gut damit zurecht. Manchmal glänzt die T-Zone bei mir zwar, aber wozu gibt es Puder
Ich denke, dass sich die Haut im Laufe des Lebens immer wieder mal verändert. Je nach Stressfaktor, Hormonveränderungen etc.
Oje, das komt mir bekannt vor. In der Pubertät, als alle pickelig durch die Gegend rannte hatte ich wirklich wunderschöne Haut.......keine Mitesser, keine vergrößerten Poren, nen Pickel vielleicht alle drei Monaten.
Und dann, so mit 19 fing es an, glänzende T- Zone, komplett pickelfreie Zeiten hab ich eigentlich seit dem nicht mehr. Meine Nase besteht aus einem einzigen großen Mitesser
Ich muss echt fast heulen, wenn ich daran zurück denke, wie meine Freudinnen mich zu Teenanger- Zeiten um meine schöne Haut beneidet haben.....und jetzt haben sie alle eine Traumhaut, und ich?
Bei mir kam das wohl von der Pille--- > von Antipickelpillen ^^, mit ca. 21-22 fing es an. Tja aber jetzt, nach fast einem Jahr ganz ohne hormone ist es auch nicht weg. Nur noch schlimmer
viele frauen haben das problem ab anfang bis mitte zwanzig.
zum einen, weil sie dann ggf. die pille zwecks familienplanung absetzen und zum anderen, weil sich unser hormonhaushalt ab mitte zwanzig auch ein wenig verändert.
mir ging es leider auch so... jahrelang probleme mit der haut. gruselig...
heute kann ich endlich sagen, dass ich wieder eine richtig tolle haut habe und darauf auch angesprochen werde.
was vor 5 jahren eher der fall war, dass man mir gesagt hat, wie schrecklich ich aussehe. *heul*
Bei mir wirds auch andauernd schlimmer...
Also ich bin über die Mitte der Zwanziger bereits ein bißchen hinaus .
Besser wird es nicht. Bei mir kann es eigentlich auch nicht von der Pille kommen. Ich hab bereits Probleme mit der Haut bekommen, bevor ich angefangen hab sie zu nehmen. Auch zwischendurch, als ich sie mal abgesetzt habe, gab es keinerlei Veränderung
Ich bin Ü30 und habe seit Ende meiner Teeniezeit eine Mischhaut, die auch nicht besser wird.
Ich hatte recht unauffällige Zeit, solange ich zurückdenken kann (bzw. mir ist nichts Schlimmes aufgefallen, außer ein paar Mitesser, also war der Rest wohl in Ordnung). Das war die Zeit des viele, viele Jahre dauernden Minimalprogramms.
Als ich dann angefangen habe, mich "richtig" zu pflegen, also ganze Pflegelinien zu benutzen, Wässerchen, Ampüllchen, usw. ging der Ärger los. Vielleicht wäre es ohnehin gekommen, "altersbedingt", keine Ahnung. Das war so mit Ende 20, Anfang 30.
Mit Mitte 30 habe ich es dann geschafft, meine Haut komplett zu ruinieren (Anti-Aging-Anfälle, Umstieg auf NK), heute, in Richtung Mitte/Ende 30 kriege ich allmählich wieder die Kurve. Und meine Haut ist gaaaanz langsam aber sicher wieder auf dem Weg zur Normalität.
Hm, als Kind hatte ich normale robuste Haut. Mit ca.14 Pckel, nicht ganz viele, aber sie waren da und störten mich enorm. Unter der Pille ist meine Haut echt gut, aber die setzte ich nächsten Monat ab und mir graut`s hauttechnisch echt schon jetzt...
Ich hatte seit der Pubertät starke Mischhaut/leichte Akne.
Bei mir wird's aber immer besser mit der Zeit...
Scheint eine Veranlagung zu sein die Mischhaut und viel lässt sich die nicht beeinflussen vermute ich mal...
Geändert von goldflocke (18.08.2008 um 22:55 Uhr)