*
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)
Ist jetzt vielleicht nicht so die Antwort, die du erhofft hast, aber ich mache auch French Maniküre, aallerdings ohne Nagellack. Ich poliere meine Nägel immer auf, so daß sie von alleine glänzen. Und vorne, den Halbmond, bearbeite ich mit so einem Weißstift (weiß nicht, wie die genau heißen). Sieht super aus!
Nagellack habe ich schon lange nicht mehr benutzt, weil er bei mir früher oder später auch immer anfing abzubröseln. Und das sieht dann nicht so dolle aus.
Liebe Grüße
Karina
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)
dagegen benutzt man ja den Nagelweißstift
Ich mache den Nagelweißstift immer etwas nass (Spucke ), evtl auch zweimal drübergehen, daß wirkt sogar bei mir . Zumindest sieht es bei mir besser aus, als wenn ich den Halbmond lackiere und der Lack dann früher oder später (bei mir früher) wieder abbröselt.
Liebe Grüße
Karina
Ich hab auch so einen Weißstift,allerdings funzt das bei mir irgendwie net..weder feucht noch trocken,gibt es da irgendwelche Tricks?
Ob´s Tricks gibt, weiß ich nicht. Aber ich habe gemerkt, daß der Stift, den ich vorher hatte, auch nicht so toll ging. War allerdings eine nicht so teure Variante. Vielleicht gibt´s da auch Qualitätsunterschiede.
Liebe Grüße
Karina
hi kleine!
das mit den brüchigen nägeln geht mir genauso.
glaube aber nicht, dass es am nagellack liegt, sondern eher am nagellack-entferner. da ist schon agressive sachen drinnen, die (bei mir scheinbar) die nägel austrocknen und splitten lassen. wenn ich den nagellack abgemacht habe, schauen meine nägel richtig stupf und trocken aus. verwende ich dann längere zeit keinen nagellack und somit keinen nagellackentferner, erholen sich die nägel wieder und splittern nicht mehr.
vllt. probierst du wirklich mal lieber die methode mit polieren und nagelweißstift.
lg, Dharma
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)
Hallo Kleine!
Bei mir lagen meine brüchigen Nägel definitiv am Nagellack! Allerdings habe ich mehrere Jahre jeden Tag Lack getragen und ca. 2x die Woche neu lackiert.
Irgendwann fand ich meine Nägel so schrecklich, eingerissen und vor daher kurz, dass ich das Lacken eingestellt habe. Die Übergangszeit war echt schwer und mir fehlte die Farbe.
Seit diesen gut 10 Monaten lackfreie Zeit haben sich meine Nägel erstaunlich erholt. Sie sind richtig lang, schön und fest (!!!) geworden, überhaupt nicht mehr dünn.
Ich creme jeden Tag mehrfach, damit sie viel Feuchtigkeit gekommen, benutze auch Nagelweißstifte, allerdings die für 99 Cent von essence oder u.m.a., die reichen bei mir vollkommen, und Polierfeilen.
Ich habe in Vogue "Make-up" gelesen, dass brüchige Nägel viel Feuchtigkeit brauchen, während viele Frauen denken sie müssten sie härten.
Bei mir hat es geklappt, allerdings braucht man Geduld in der Zeit bis die Nägel sich komplett erneuert haben, aber das Ergebnis lohnt sich!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)
Ich hatte auch erst richtig Entzugserscheinungen und kam mir nackt vor. Mittlerweile finde ich es seltsam, wenn ich mal zum Ausgehen Farbe trage, obwohl ich endlich lange Knallen habe an denen es sehr gut aussieht, gerade dunkle Rottönen. Es ist wirklich eine Frage der Gewöhnung.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)
Hallo!
Was ist eigentlich "French Maniküre"?
Gruß
sveny75
Hab mir jetzt den Nagelweissstift und die Hochglanzpolierfeile von essence gekauft...Super Sachen.. glaube das lackieren kann ich mir jetzt sparen...
Was ist French Maniküre?hmm...wenn man das weisse Nagelende schön weiss betont,mit Lack oder einem Nagelweissstift und dann meist den ganzen Nagel mit Klarlack oder Pastellfarben (meist hellbeige,weiss oder auch rosa) lackiert..
War das verständlich?
Bild hab ich leider keins gefunden,dann wärs ganz einfach anzuschauen..
[ Geändert von Lilac am 08.03.2005 16:33 ]
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:25 Uhr)