Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Neff
    Besucher

Eure liebsten getönten Tagescremes?

Hallo Beauties,

ich bin mit meiner MF zwar sehr zufrieden, hätte aber wahnsinnig gerne eine angenehme getönte Tagescreme.
    Gute Inhaltsstoffe sind mir natürlich lieber aber grundstätzlich muß es nicht unbedingt Naturkosmetik sein.

Ausprobiert und (bei mir) für nicht so geeignet befunden habe ich:

- Nivea Visage getönte Tagescreme (seltsames Hautgefühl)
    - Shiseido the Skincare Essential tinted Moisturizer (sehr angenehm aber falsche Farben)
    - Luis Widmer getönte Tagescreme für trockene Haut (toller Look aber vieeel zu austrocknend ist wohl eher für fettige/Mischhaut)
    - Benefit, You Rebell (zu dunkel)

Nicht in Frage kommen wegen Allergie die getönten Tagescremes von :
    Logona, Alterra, Börlind, Alverde...

Was bleibt noch übrig
    Was könnte ich (mit eher trockener Haut) noch testen?

Habt Ihr Favoriten??

viele Grüße
    Neff

Aqua
    Besucher

Re: Eure liebsten getönten Tagescremes?

hmm... also ich mag sehr gerne das soft&light make up von manhattan. deckt kaum ab (eher im sinne von "frischem teint" effekt). es ist feuchtigkeitsspendend, ölfrei... leichte tagescreme darunter wäre empfehlenswert. macht keine pickel, wirkt sehr natürlich.

ich hab mit richtigen getönten tagescremes dass problem, dass entweder der farbton nicht passt oder aber bei NK ein wachsiges gefühl da ist. daher nehme ich da lieber ein natürlich wirkendes make-up mit geringer deckkraft, zumal ich auch unter getönten tagescremes eigentlich eh immer noch eine feuchtigkeitscreme drunter mache.

Experte Avatar von irisu

Hast Du vielleicht schon mal an das Hauschka Tönungsfluid gedacht? Das macht ja ein recht frisches Gesicht, sowohl pur über der Pflege aufgetragen als auch unter die Pflege gemischt. Eine tolle Sache!
    LG irisu

Neff
    Besucher

hm.... haben wir da einen Testbericht zu? *malsuchengeh*

Neff
    Besucher

Ah ja Irisu, das Tönungsfluid könnte was sein.!

Aber das deckt nicht ab und tönt nur oder? Meine Haut ist nämlich doch etwas zu unruhig um so ganz ohne Abdeckung zu gehen...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Neff !
    Von Hauschka gibt es auch eine Tönungspflegecreme.Ich benutze die besonders gerne in Frühling,um etwas gebräunter auszusehen .
    PS:vielleicht Probiergröße?

LG Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich verwende gerade ein Probetübchen von der Hauschka Tönungs Pflegecreme und bin begeistert. Meine Gesichtsfarbe sieht frisch und natürlich aus. Diese Creme deckt zwar nicht ab, aber das macht mir erstaunlicherweise nichts aus, obwohl meine Haut nicht gerade ebenmäßig ist.

In Originalgröße werde ich mir wahrscheinlich das Tönungsfluid kaufen, da hier so viele davon schwärmen. Das ist von der Wirkung her bestimmt ganz ähnlich.

Wie es mit Allergien ist, weiß ich nicht. Mit einem Probetübchen machst du bestimmt nichts verkehrt, Neff.

Liebe Grüße
    Xenia

[ Geändert von Xenia am 07.03.2005 16:29 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Ich bin mittlerweile auch zu einem großen Fan vom Hauschka Tönungsfluid geworden. Ideal finde ich, daß man es mit jeder Creme oder jedem Öl mischen kann, das man gut verträgt. Allerdings decken tut es wirklich nicht, nur leicht tönen.
    Eine ganz leichte Deckung hat die getönte Creme von Laveré, allerdings mag ich da persönlich den Geruch nicht so. Jedoch der verfliegt glücklicherweise ziemlich schnell.
    Liebe Grüße - Mondstein

Neff
    Besucher

Hui - lauter Hauschkis!

Deckt die Tönungscreme von Hauschka denn besser, als das Fluid oder ähnlich?

@Mondstein
    an die Creme von Laveré hatte ich auch schon gedacht....
    Wie heißt die nochmal genau?

Inventar Avatar von frauke

Schade, daß Du Logona nicht verträgst, die fand ich nämlich richtig toll.

Vor Jahren hatte ich mal eine von Clarins, die war auch gut.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Es ist nicht deckender ,aber man sieht soo gut damit aus .Wie von der Sonne geküsst .

LG Kupferrot

Neff
    Besucher

Hör SOFOCHT auf, mich anzufixen Kupferrot!!!

das klingt guuuuutttttt

Allwissend Avatar von carla

also ich nehme im winter die hauschka tönungscreme, weil sie schön reichhaltig ist und trotzdem bei mir keine pickel macht. im sommer finde ich allerdings das tönungsfluid besser. generell deckt aber die tönungscreme besser als das tönungsfluid....für mehr abdeckung kommt noch ein bißchen mf drüber... finde ich super!!

Würde ich nie machen !

LG Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ihr habt es geschafft - ich kauf mir bei nächster gelegenheit auch das tönungsfluid!!
    das klingt recht gut für den frühling und sommer (und bisdahin ist mein KK-make up endlich leer).

Experte Avatar von vipera

Mein einziger Versuch in dieser Richtung war die von Clarins. Aber irgendwie konnte ich die nicht so toll verteilen, hab's dann aber schon gleichmässig hinbekommen. Aber da ich sowas vorher noch nie benutzt habe, hab ich mich vielleicht auch etwas dämlich angestellt. Das optische Ergebnis und das Hautgefühl waren dann aber gut.

Fortgeschritten Avatar von Minki

Hallihallo,

ich weiß, hier sind viele NK-Fans (was ich auch gut verstehen kann, bin selbst am rumprobieren), aber ich möchte doch noch die Tönungscreme von Dior erwähnen.... Ich find sie ziemlich toll, weil sie einen ganz ebenmäßigen teint macht, ohne irgendwie "angemalt" auszusehen (man sieht sie sozusagen gar nicht)...
    Es gibt (ich weiß nicht ganz genau) 2 oder 3 Töne und sie kostet ganz schön viel (um die 29 €), reicht aber ewig...

Also ich find sie gut

Viele Grüße Minki

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mir von Behawe eine Fertigmischung Farbpigmente für getönte Tagescreme bestellt und bin damit sehr zufrieden. Man muss nur eine Messerspitze von dieser Fertigmischung in seine Lieblingscreme einrühren und hat eine getönte Tagescreme.

Liebe Grüße,
    Alexandra

Experte Avatar von irisu

Ach, Du willst also gar nicht angefixt werden, Neff? Schaaaade, sonst hätte ich noch davon erzählt, dass es das Fluid natürlich auch in Probiergrößen gibt und tatsächlich nicht so gut deckt wie die getönte Creme, aber wirklich einen "Sonnenkuss" (na? wie klingt das???? ) ins Gesicht zaubert - aber Du willst ja nicht....
    Aber im Ernst: wenn's denn deckender sein soll kannst Du ja auch mal das Hauschka Make Up versuchen, das hat nen feinen Ton und deckt eher wie eine Tagescreme, finde ich.... Viel Spass jedenfalls beim probieren!
    LG irisu

Besucher

Die getönte Tagescreme von Clarins ist für unruhige Haut gut geeignet. Sie deckt soweit ab, daß die Haut schön gleichmäßig wirkt.

Neff schrieb:
    @Mondstein
    an die Creme von Laveré hatte ich auch schon gedacht....
    Wie heißt die nochmal genau?
    Hallo Neff,
    die Creme heißt: Laveré Teint Balance Cream (Anti Aging Energy) und hat LSF 5
    Unten steht noch auf der Packung: Getönte Creme für die Haut ab 30. Ich habe mal was gelesen, daß angeblich der Duft inzwischen verbessert wurde. Vielleicht gibt es von der Creme auch irgendwo Proben.

[ Geändert von Mondstein am 07.03.2005 21:07 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von simsamred

Und nochmal Tönungsfluid von Hauschka
    Ich mische es mit der Gesichtsmilch .
    Zur Zeit trage ich sogar nur das (sonst im Winter IMMER Make up)
    abdecken tue ich mit meiner selbstgemachten MF bißchen Rouge
    und Fertig.

Ich finde man sieht damit so Richtig Frisch aus , sonst sehe ich immer so Kränklich aus im Winter.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

.....und ich bin mit der "Lumineuse" von Vichy super zufrieden
    Gibt es in - ich glaube 3 - verschiedenen Tönen, und jeweils in einer Version für trockene und normale/gemischte Haut. In anderen Boards habe ich dazu auch gute Berichte gefunden.

Mein Holy Grail war die getönte Creme von L'Occi, die aber leider nicht mehr produziert wird, sniff!

Die getönte von Laveré habe ich mal auf der Hand getestet, ich fand den Ton seeeehr unnatürlich.

LG
    Lisa

Besucher

Love it: Nuxe Teint Prodigieux Tinted Gel!!!!!

LG,

E.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich liebe auch das getöne Feuchtigkeitsgel von Nuxe Teint Prodigieux heisst es. Passenderweise steht darunter: "For a No-Make-Up Look" Es ist also total natürlich und superfrisch auf der Haut durch den schwarzen Tee & die Lotusblüten und hat so tolle Schimmerpigmente, die die Haut strahlen lasssen.

Liebe Grüsse
    Queeny

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Uiuiuiii, hier sind ja viele interessante Produkte genannt worden...
    Ich hatte ja auch mal einen Link eröffnet, weil ich auch ein paar Tipps zu getönten Tagescremes haben wollte, aber da seid Ihr nicht so produktiv gewesen
    Besonders würden mich die Sachen von Clarins, Laveré (Teint Balance Cream), Vichy (Lumineuse) und Nuxe - Teint Prodigieux interessieren.
    Schreibt doch bitte mal ein bißchen mehr dazu - wo zu bekommen, Erfahrungen (u.a. allergische Reaktionen, Pickel o.ä. davon bekommen), wie deckt es ab etc.?!?!
    Ich möchte mir auch eine getönte Tagescreme zulegen weil dieses MAkeUp ständig ist auch nicht das wahre...!

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
    Vany

Besucher

Hallo Vanessa,

Das Nuxe-Gel habe ich mir in Frankreich gekauft. Die Produkte gibt es aber auch in Deutschland. In Berlin habe ich sie bis jetzt nur im Gallerie Lafayette gesehen oder in sehr guten Apotheken. Hier sind die Produkte aber unverschämt teuer. Ich habe für das Gel 16€ bezahlt. Es gibt von Nuxe ja so ein tolles Öl , nur mal als Beispiel. In Paris zahle ich dafür 18€, hier in Berlin 35€!!!!! Ansonsten mal auf die Homepage gehen, die haben meistens so einen Adressenregister, wo man dann die Produkte in der Nähe kaufen kann.
    Zum Produkt selbst: Ich mag den geruch so gerne und es macht einen ebenmäßigen, frischen, leicht gebräunten Look. Allerdings darf man sich nicht am Schimmer stören, der fällt zwar nicht soooo auf, aber sehen tut man´s schon. Es gibt das Gel in 2 Hauttönen- Hell und dunkel. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir das Schätzchen aus Frankreich besorgen könnte?

LG,

E.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

HAllo Ellen,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Gallerie Lafayette sind gleich bei "mir um die Ecke"...
    ABer das ist ja meistens so dass die Produkte aus dem Ausland teurer sind...aber der Unterschied von 18EUR zu 36EUR ist wirklich schon heftig.
    Und wie sieht es mit der Tönung aus?!

Mitbringen?! Hmmm, die Freundin von meinem Freund dessen Bruder (also Schwägerin in spe, haha) ist Französin und öfter in Paris ect.
    Zur Not könnte ich auch sie fragen. Proben gibt es davon wahrscheinlich nicht, oder?!

LG, Vany

Neff
    Besucher

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! *freu*

Heute hab ich mir mal die von Laveré und noch die "Tönungscreme" von MG bestellt.

Und als nächstes wird Hauschka getestet, sobald ich ein Pröbchen irgendwoher bekomme (muß zur Zeit nix Apo-mäßiges bestellen und hier in der Nähe gibt's keine Hauscka-Apo )

Mit der "Lumineuse" von Vichy kam ich gar nicht klar - fand sie recht klebrig und das trotz meiner trockenen Haut. Und für meine Bedürfnisse deckt sie leider nicht genug.

viele Grüße
    Neff

MG, gibt's da eine getönte Creme???
    Habe ich bisher noch nirgends gesehen. Wo kriegt man die?
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

@Vanessa:
    Mmh, an Deiner Stelle würd ich einfach mal zu Galerie gehen. Die haben da ja bestimmt einen Tester und vielleicht füllt Dir die Dame ja was ab?! Die Tönung ist schon recht stark. Ich bin sehr hell und verwende das Gel dann auf meinen Wangen, Stirn und einen ganz leichten Hauch im Rest des Gesichts. Wenn man es mit der Gesichtscreme vermischt wird´s natürlich dezenter. Allerdings weiss ich nicht, ob ich wirklich mehr als 20 € dafür bezahlen würde. Viel Spass beim Testen und berichte, ob es was für dich ist. Neugierig bin.

LG,

E.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

wer kennt die getönten tagescremen von:

1.)clarins ( farbe: camel )
    2.)estee lauder ( angeblich beim auftragen leicht "grünlich" schimmernd, passt sich aber beim auftragen der eigenen hautfarbe an...
    3.) bobbi brown

enthalten diese cremen einen ausreichenden lsf???

lg, chris

Besucher

@christina: die getönte Creme von Bobbi Brown hat ein lsf von 25

Fortgeschritten

hallo! würde mir auch gerne das hauschka tönungsfluid kaufen. gibt es das nut in bestimmten apos? und woran erkenne ich das? würde mich über eine schnelle antwort freuen, fahr nämlich bald in urlaub und da kommt so eine sicher gut.

Hauschka haben auch Reformhaus und manche Bioläden.
    Aber Tönungsfluid hat keine LSF,also,vielleicht,nicht das Beste für den Urlaub..

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger Avatar von butfly10

Also für mich wäre ja die beste getönte Tagescreme der Welt die

Estee Lauder Fresh Air

Sie hat einen SPF 15, lässt sich leicht auftragen, ist schön samtig, d. h. sie pflegt meine leicht trockene Mischhaut toll und hinterlässt dabei ein samtig-mattes Finish ohne zugekleistert oder maskenhaft zu wirken. Die Deckkraft ist gerade ausreichend, um meine Pigmentflecken zu überdecken und auch nach einem stressigen Tag sitzt noch alles da wo es hingehört.

Der Haken? Es gibt sie nicht in meinem Farbton *plärr*

Sehe leider mit dem hellsten Ton noch aus wie ein Indianer, was wirklich tragisch ist . Angeblich sagt man bei EL, dass hellere Töne in D nicht erwünscht sind (in Asien und USA bieten sie noch andere Farbtöne an) - aber hier gibt es doch auch Bleichgesichter (und soooo bleich bin ich nun auch wieder nicht )...

Aber wenn jemand einen passenden Ton findet, ist sie wirklich einen Versuch wert

LG, butfly.

Fortgeschritten

was genau sind die unterschiede, von der hauschka tönungscreme und dem fluid? habe das fluid, bin aber damit nich so zufireden. bräunt mich nich wirklich.(habe ich schon ma irgendwo geschr) und wenn nur so ein komisches hellbraun. weil bei mir is es so, das wenn ich von der sonne braun werde, dann mehr so ein kaffebraun und nich so ein cappucinobraun. hoffe ihr versteht was ich meine. zb die jenigen die von natur aus blond sind und helle haut haben und dann von der sonne gebräunt werden, die haben meiner meinung nach immer eine cappuccinobräune. während braunhaarige meistens einen eher dunkleren braunton bekommen. und ich bin braunhaarig(zwar ganz hell und fast blond) und habe eher diesen dunklen braunton(wenn ich mich dann ma sonne) und deshalb wirkt das tönungsfluid bei mir irgendwie unnatürlich. habt ihe ideen von getönten tagescreme, die für mich etwas sein könnten?

lg poldi