Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: libertee von cacharel

Ich finde den Liberté schon sehr einzigartig, mir fällt ansonsten wirklich keine Orange - Patchoulikombination ein.

Mit dem Burberry Brit Red hat er meines Erachtens keinerlei Ähnlichkeit- der ist für mich Rhabarber-Vanille- Bombe- hatte ich auch mal, war mir aber dann zu pappigsüß und hat mich wieder verlassen.

Den Merveillesduft finde ich auch nicht so ähnlich und wesentlich schwächer auf der Brust.

Was die Haltbarkeit angeht- weder Top noch Flop- aber auf meiner Duftfresserhaut sind ja 2 Stunden schon gut- bin da ganz bescheiden mit meinen Ansprüchen. Und bei dem günstigen Preis kann frau ja auch öfter nachsprühen !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

OrangeLibre
    Besucher

Danke, Sumari, hmm, dann fällt Brit Red wohl weg. Das ist ja gerade das Problem, dass die meisten Düfte so extrem süß sind. Das finde ich gerade bei Liberté so gut, der ist süß, aber die Süße ist mit dem Bitteren ausgewogen.
    Ich überlege ja auch immer noch wegen Flowerbomb, der hat so etwas sahng-süßes, ob mir das zu viel ist.
    Von der Richtung her mag ich auch Rush und Angel, aber beide sind mir zu schwer.
    Irgendwie scheint für Leute wie mich auf dem Mark eine Lücke zu sein.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Vom Flowerbomb hatte ich mal 'nen Mini, aber der hat für mich eine sehr künstliche und süße Note, was blumiges hab ich da kaum gerochen. Ein Duft, den ich schnell über hatte... wenn du bei dem überlegst, würde ich in jedem Fall mehrfach testen!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

OrangeLibre
    Besucher

Ja, Sumari, ich glaube, das ist auch die Note. die ich rieche. Ich werde auf jeden Fall mind. 3x testen.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Juni! Bin ja dankbar um jeden Vorschlag und die Noten klingen !
    Ich hab selber schon viel im Netz gesucht, aber ich konnte nie wirklich etwas finden, oder es war für mich nicht zu testen.
    Bei mir wird Brit Red nicht zu süß, ich mag eigentlich süße Düfte nicht sonderlich und das Fruchtige balanciert die Süße gut aus. Falls du den nicht zu testen bekommst (ist eine LE und ich habe ihn bisher nur im Schlecker gesehen - vor über einem Jahr), schick mir eine PN, ich schick dir dann ein Pröbchen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Danke, Sumari, hmm, dann fällt Brit Red wohl weg. Das ist ja gerade das Problem, dass die meisten Düfte so extrem süß sind. Das finde ich gerade bei Liberté so gut, der ist süß, aber die Süße ist mit dem Bitteren ausgewogen.
    Ich überlege ja auch immer noch wegen Flowerbomb, der hat so etwas sahng-süßes, ob mir das zu viel ist.
    Von der Richtung her mag ich auch Rush und Angel, aber beide sind mir zu schwer.
    Irgendwie scheint für Leute wie mich auf dem Mark eine Lücke zu sein.
    Hallo OrangeLibre,

der "Tendre Woman" von Touzz könnte vielleicht ein guter Ersatz für Dein Liberte sein. Ich mag den Duft gerne, nicht zu süß, bei mir gut haltbar, bezahlbar und ein Traum aus Orange und Patchouli.
    Kommt sicher auch (wie so oft) auf die Hautchemie an, aber bei mir duftet der Tendre Woman einfach himmlisch nach Orange/Patchouli ohne dabei aufdringlich zu werden.

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Bei mir wird Brit Red nicht zu süß, ich mag eigentlich süße Düfte nicht sonderlich und das Fruchtige balanciert die Süße gut aus. Falls du den nicht zu testen bekommst (ist eine LE und ich habe ihn bisher nur im Schlecker gesehen - vor über einem Jahr), schick mir eine PN, ich schick dir dann ein Pröbchen.
    Juni! Das ist so lieb von dir und dabei kennst du mich nicht einmal!! Habe dich direkt gelotet.
    Glücklicherweise ist meine Freundin der absolute Burberry Fan, ich glaube, sie hat alle und ich habe bei ihr getestet.
    Leider nicht so meins, etwas zu süß immer noch, bzw. mir fehl etwas, dass die Süße aufwiegen würde.
    Zitat Zitat von pii Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Tage ja schon mal auf den reduzierten Preis bei Ceapsmells aufmerksam gemacht. Inzwischen hat Fragrancedirect den Preis auch reduziert. Cacharel Liberte Eau de Toilette Spray 30ml gibt’s dort nun für umgerechnet 6.61 Euro! Allerdings noch zuzüglich Versand. Wer seinem Männlein noch was gutes will, bestellt einfach noch was von Davidoff hinzu! Gibt gerade ein paar Düfte zwischen 8-12 Euro!
    Ja, ich wollte ja gerade nicht bunkern, sondern etwas neues finden, aber falls ich es doch will, werde ich sicher dort schauen.
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Hallo OrangeLibre,

der "Tendre Woman" von Touzz könnte vielleicht ein guter Ersatz für Dein Liberte sein. Ich mag den Duft gerne, nicht zu süß, bei mir gut haltbar, bezahlbar und ein Traum aus Orange und Patchouli.
    Kommt sicher auch (wie so oft) auf die Hautchemie an, aber bei mir duftet der Tendre Woman einfach himmlisch nach Orange/Patchouli ohne dabei aufdringlich zu werden.
    Das kenne ich ja gar nicht, aber es klingt sehr gut.
    Werde ich mal googlen.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

[QUOTE=Das kenne ich ja gar nicht, aber es klingt sehr gut.
    Werde ich mal googlen.[/QUOTE]

Der Tendre Woman kostet regulär 49 Euro als EdP für 100ml, bei Ebay ist er aber meist für deutlich unter 20 Euro zu haben.
    Kuck mal hier:
    http://cgi.ebay.de/Touzz-Tendre-Woma..****em27ae1c59c6
    und hier:
    http://cgi.ebay.de/Touzz-Tendre-Woma..****em27ae1e083a
    Aber unbedingt darauf achten das es der "Tendre Woman" von Touzz ist und nicht der normale "Woman" - letzterer riecht völlig anders.
    Leider kenne ich den Liberte nicht, aber da der Touzz sehr orangig nach Patchouli riecht, könnte das eventuell ein bezahlbarer "Ersatz" für Liberte sein.

OrangeLibre
    Besucher

Also, ich war bei Douglas und sie hatten ihn nicht und haben auch nie etwas davon gehört.
    Ich müsste ja schon wenigstens mal proberiechen.

OrangeLibre
    Besucher

@Suseken: Liest du zufällig noch hier mit?
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich das EdMerveilles jetzt doch irgendwie gut finde.
    Am Anfang ist es immer noch salzig und etwas ..hm..traurig?
    Aber, jetzt habe ich mal länger damit durchgehalten und dann kann ich doch eine kleine Ähnlichekti zu Liberté feststellen...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Glückwunsch Nadinini!
    Ja, der Flakon....könnte besser sein.
    Aber zum Inhalt: Teste die Haltbarkeit nochmal aus, denn komischerweise kam mir das beim ersten Mal auch so vor und danach hielt der dann doch recht gut und war auch gut wahrnehmbar, obwohl ich auch sehr groß bin.
    Ich dosiere Liberté auch etwas stärker, einen Sprüher je Handgelenk (von nahem sprühen), einen hinter jedes Ohr und einen ins Decolleté, wobei dann auch immer etwas auf den Pulli gelangt und so hält der wirklich gut.
    Ich finde, dass dieser Duft gerade nicht zu einer kleinen Frau passt. So ein kleines, zierliches Mäuschen würde dahinter verschwinden, dieser Duft braucht mMn Frau und zwar eine mit einem gewissen Auftritt. (Das wurde ja ganz gut von Gisèle verkörpert. )
    Die Orange in diesem Duft ist wahrscheinlich die schönste, die ich kenne. Diese Verbindung mit Patchouli und Wärme habe ich so auch nirgends sonst gefunden.
    Und er ist eben ein Allrounder, was ich ja immer suche, weil ich nicht so gerne wechsle.
    Teste ihn in Ruhe mal aus, der zeigt sein wahres Gesicht nicht sofort.
    Ach ja, nach dem Duschen auf die eingecremte Haut gesprüht ersetzt er die parfümierte Lotion.
    Ach jetzt ist das auch schon von der Größe abhängig, ob ein Duft passt. Ich habe mich heute richtig damit eingedieselt . Ich komme nicht mal auf 165 cm . Aber ich finde diese Verbindung von Orange und Patchouli auch superschön , finde aber nicht das es ein Duft ist, den man dezent dosieren muss . Erst dachte ich sogar er ist ganz schön dezent und verfliegt gleich . Aber das täuscht, man denkt es ist verschwunden und dann streift er doch ob und zu wieder die Nase : Ich dachte gestern abend auch er ist weg und heute morgen war ich ganz verwundert, wie gut ich noch dufte . Ganz schön durchtrieben, dieser Duft Tut so unschuldig und ist es gar nicht
    Für mich ist es aber ein Sommerduft, weiß nicht ob ich ihn im Winter benutzen würde .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, für mich ist es ein Winterduft...