Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Oh nein!
    Ja, vielleicht schwärme ich etwas zu sehr.
    Aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich zwar viele Parfums sehr hübsch finde, aber da ist eben fast immer ein "aber".
    Es ist schon wirklich selten, dass mir ein Parfum so gut gefällt, dass ich keine Note dort zu viel (oder zu wenig) finde.
    Man kann ja meist viele Parfums finden, in denen Noten sind, die man wirklich mag. Aber trotzdem gefällt es manchmal nicht, weil es auf das Mischverhältnis ankommt. Und Liberté ist für mich perfekt ausgewogen, weil es sehr süß ist, aber diese Süße durch das Bittere so gut ballanciert wird.
    Nach so etwas habe ich ewig gesucht.

  2. #42
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Das freut mich total für dich. Finde es immer schön, wenn jemand so begeistert von einem Duft ist, dass er einen damit regelrecht anfixt. Ich mag das.

    Es ist auch bei mir sehr selten, dass bei einem Duft alles passt. Oftmals stört mich eine bestimmte Note, er hält nicht, er steht mir einfach nicht oder im schlimmsten Falle: Ich bekomme Kopfschmerzen oder mir wird schlecht davon.
    Es gibt wirklich nur wenige Düfte, bei denen mir das nicht passiert und die einfach zu mir gehören.

  3. #43
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, das mit einer bestimmten Note passiert mir am meisten.
    Wenn mir ein Duft nicht gefällt, dann teste ich nicht noch einmal. Aber oft gefällt mir ein Duft gut und erst nach ein paar Mal testen finde ich eine Note, die irgendwie zu stark ist oder zu süß oder zu blumig. Und dann geht der Duft nicht mehr, obwohl er ansonsten so schön ist.
    Ich habe das bei Flowerbomb. Das gefällt mir sehr gut, aber ich wünschte, es hätte etwas mehr Patchouli und etwas weniger Süße.
    Es hat mir aber gut genug gefallen für einen ganz kleinen Flakon...

    Die Haltbarkeit von Liberté ist bei mir ein paar Stunden (Düfte haften immer schlecht auf meiner Haut, besonders im Winter.), aber wenn ich sprühe, dann bin ich immer schon angezogen und es gelangt auch etwas auf die Kleidung und das hält dann ewig, mehrere Tage. Ich liebe das ganz besonders auf den Kragen von meinen Rollis.
    Sehr wärmend irgendwie...

  4. #44
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Flowerbomb mag ich auch sehr. Aber momentan ist es nicht so akut, dass ich mir davon einen Flacon kaufen muss. Hatte vor einiger Zeit immer mal wieder zu Flowerbomb gegriffen, es dann aber doch nach einer Zeit wieder abgegeben. Habe einen sehr sehr leckeren Ersatz: Mini Vanille von Ulric de Varens. Riecht zwar nicht 100% nach Flowerbomb, ist aber auf seine Art ein absolut leckerer Duft. Also ich mag ihn und bin froh, dass ich ihn habe. Ist mein Kuschelduft.

    Flowerbomb ist mir einfach zu teuer.

    Ich bin echt mal gespannt, wie sich Liberté bei mir machen wird. Kann es echt kaum erwarten. Vielleicht ein neuer Winterknaller? Wäre echt super!

  5. #45
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ah, danke für den Tipp mit Mini Vanille. Jetzt habe ich ja den Miniflakon von Flowerbomb, aber falls ich den leere, schaue ich sicher dort.
    Ich habe mir das Flowerbomb auch einfach gekauft, weil ich es so toll fand und ab und zu mal tragen will, da reicht der kleine Flakon sicher ewig.

    Ich habe gerade in dein Profil geschaut und gesehen, dass du Angel und Rush hast.
    Dann denke ich, dass die Liberté sehr gefallen wird, wenn du Zitrusnoten nicht abgeneigt bist.
    Der ist ja so etwas wie ein mit Zitrus (Bitterorange!) aufgefrischter Angel.
    Ich hab Angel nicht, obwohl ich es sehr toll fand, aber es war mir einfach zu krass und Liberté ist aus der gleichen Familie, nur dezenter.

  6. #46
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, der Mini Vanille ist auch supergünstig, kostet nur etwa 3,50. Also da kann man wirklich nichts falsch machen. Und der entwickelt sich bei mir ganz toll vanillepuddinglastig. Am Anfang riecht er etwas komisch, aber dann einfach nur noch lecker.

    Ja, deswegen war ich gestern auch gleich Feuer und Flamme, als ich las, dass du ihn in die Gruppe von Gucci Rush einreihst. Denn Rush ist seit Jahren, also seit Erscheinen, einer meiner Lieblinge. Das könnte dann schon passen.
    Und das Liberté ein bitterorangiger Angel ist klingt natürlich auch super. Angel mag ich sehr gerne, er bereitet mir nur in letzter Zeit wieder Kopfschmerzen.
    Er ist wirklich sehr stark und ein Duft, den man nicht immer und überall tragen kann. Also kein alltagstauglicher Duft. Obwohl ich ihn, dezent dosiert, beinahe frisch an mir wahrnehme. Also gar nicht mal so erschlagend. Das Problem ist eine Note, die mir etwas Kopfschmerzen bereitet.

  7. #47
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, mit Angel ging es mir genauso.
    Ich finde, es ist ein wunderschönes Parfum! Ich habe es oft getestet, aber ich habe es nicht gekauft, weil ich wusste, ich würde es nicht tragen. Ich trage nämlich gerne das gleiche Parfum tagsüber und abends und da brauche ich so ein Mittelding, nicht zu schwer, nicht zu leicht.
    Liberté kann ich auch morgens schon auftragen.
    Bei Rush war ich mir auch nicht sicher, ob ich den tagsüber tragen könnte, deshalb habe ich mich dann doch für Flowerbomb entschieden. Der ist zwar süßer als Rush, aber den kann ich auf jeden Fall tagsüber tragen.

    Ich glaube aber leider doch, dass Liberté abgeschafft wird, denn auf der Website von Cacharel muss man danach mit der Lupe suchen und der tolle Spot mit Gisèle ist auch nicht drin.
    Außerdem gibt es auf der französischen Website von Sephora diesen Duft auch nicht mehr.

  8. #48
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ich habe bisher noch nicht wirklich viel gute Resonanzen auf Angel bekommen. Ist jetzt nicht so, dass die Leute einen Meter Abstand nehmen, aber eine Freundin von mir hasst ihn regelrecht. Mein Freund dagegen findet ihn gut. Und ich dosiere ihn wirklich sehr vorsichtig. Zwei Sprüher reichen da schon aus.

    Ja, den Spot habe ich mir gestern mal auf fragrantica.com angesehen. Vermitteln ein frisches, freies (liberte halt) und unbeschwertes Gefühl. Hat mir gefallen.

  9. #49
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Der ist eben auch sehr speziell, ich denke, man hasst oder liebt ihn wohl
    Allerdings wird das wohl mit Liberté auch so sein, es gibt eben Leute, die können Patchouli nicht ausstehen.
    Das macht mir manchmal auch Sorgen, ich will ja nicht, dass jemand denkt, dass ich "stinke".
    Naja, aber mir gefällt es eben sehr gut und ich fühle mich immer wohl, wenn ich mein tolles Parfum an mir rieche.
    Glücklicherweise ist mein Freund davon begeistert, da hab ich wohl Glück gehabt.
    Parfums sind eben so eine individuelle Sachen.

  10. #50
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, so sehe ich das auch, entweder oder, etwas dazwischen gibt es nichts.

    Ich finde Patchouly schön verpackt und in einer angemessenen Dosis sehr sehr schön. Und "stinken" wirst du mit Liberté sicherlich nicht.

    Ich freue mich echt auf mein Fläschchen.

  11. #51
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ich warte gespannt auf deinen Bericht!

  12. #52
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Juhuu, heute ist Liberté bei mir eingetroffen.

    Also die Flasche ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Man meint kaum, dass es sich um einen Markenduft handelt. Sieht schon etwas preiswert aus. Aber meine Güte, darauf kommt es ja nicht an, was?

    Hatte ihn heute mittag schon mal kurz aufgesprüht, konnte es ja nicht erwarten. Leider war ich von der Haltbarkeit etwas enttäuscht.

    Jetzt bin ich ja wieder daheim und habe mir das Kerlchen nochmal vorgenommen.

    Schöne spritzige Orangennote, ohne zu fruchtig oder spritzig zu werden. Die Orange wurde so schön verpackt, dass der Duft nicht zu einem Teenieduft mutiert. Wahrscheinlich ist es das Patchouli, dass auf die Orange so toll einwirkt.

    Ich muss die Haltbarkeit nochmal genauer unter die Lupe nehmen, denn ich kann ja nichts weniger leiden als Düfte, die sich nach kurzer Zeit verabschieden.

    Eigentlich ist Liberté ein Duft, der gar nicht zu mir passt. Mir stehen einfach mehr diese schweren, vanilligen und auch dezent eleganten Düfte, alleine schon vom Auftreten und der Erscheinung her. Ich bin ja ein Riesenweib mit einer wilden Lockenmähne, da geht so ein beschwingter Duft fast unter. Doof, das vom Typen abhängig zu machen, aber sehe ich das bei mir selbst so.

    Aber schön ist er, das muss ich zugeben. Ein Duft, der jetzt gut zu Weihnachten passt, auch, durch diese Orangennote, aber ebenso ein schöner Sommerabendduft. Ein echter Allrounder.

    Ob er bleiben darf? Dass muss ich noch weiter austesten.

  13. #53
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Glückwunsch Nadinini!
    Ja, der Flakon....könnte besser sein.
    Aber zum Inhalt: Teste die Haltbarkeit nochmal aus, denn komischerweise kam mir das beim ersten Mal auch so vor und danach hielt der dann doch recht gut und war auch gut wahrnehmbar, obwohl ich auch sehr groß bin.
    Ich dosiere Liberté auch etwas stärker, einen Sprüher je Handgelenk (von nahem sprühen), einen hinter jedes Ohr und einen ins Decolleté, wobei dann auch immer etwas auf den Pulli gelangt und so hält der wirklich gut.
    Ich finde, dass dieser Duft gerade nicht zu einer kleinen Frau passt. So ein kleines, zierliches Mäuschen würde dahinter verschwinden, dieser Duft braucht mMn Frau und zwar eine mit einem gewissen Auftritt. (Das wurde ja ganz gut von Gisèle verkörpert. )
    Die Orange in diesem Duft ist wahrscheinlich die schönste, die ich kenne. Diese Verbindung mit Patchouli und Wärme habe ich so auch nirgends sonst gefunden.
    Und er ist eben ein Allrounder, was ich ja immer suche, weil ich nicht so gerne wechsle.
    Teste ihn in Ruhe mal aus, der zeigt sein wahres Gesicht nicht sofort.
    Ach ja, nach dem Duschen auf die eingecremte Haut gesprüht ersetzt er die parfümierte Lotion.

  14. #54
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Schlechte Nachrichten für alle Liberté-Fans. Ich habe außer Douglas ja auch Pieper angeschrieben und die schreiben, dass es stimmt, dass Liberté nicht mehr produziert wird.
    Ist ja typisch, dass Douglas davon mal wieder nichts wusste...
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Pieper da besser informiert ist, weil es den Duft auch in Frankreich in Sephora nicht mehr gibt und die haben alles andere von Cacharel.

    Jetzt bin ich so gar nicht der Bunkertyp, ich würde lieber Ersatz finden, aber was?
    Ich habe ja noch Flowerbomb, aber schon länger nicht benutzt, im Vergelich zu Liberté erschien mirdas zu süß, aber ich werde es wieder rausholen und noch mal testen.

    Hat vielleicht sonst noch jemand Vorschläge?

  15. #55
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: libertee von cacharel

    Hm, war mir auch fast klar, dass die vom Dougi mal wieder nix richtiges wissen, dass Libertè raus geht, wurde mir schon letztes Jahr bei Müller etc. gesagt.
    Aber die Alternativen sind rar, ich finde Libertè schon sehr speziell, so dass ich über meinen Bunkervorrat ganz froh bin.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  16. #56
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja Orange, ich denke immer, solche Düfte sind zu fröhlich für mich. Das hört sich vielleicht doof an, aber ich empfinde so etwas immer so.

    Der Duft ist auf jeden Fall sehr schön, ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum es der Duft nicht länger in den Verkaufsregalen ausgehalten hat. Da gibt es doch wesentlich andere, die von der Bildflächen verschwinden sollten. Schade ist das. Aber so erging es Gloria von Cacharel ja leider auch.

  17. #57
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, das entspricht auch meinen sonstigen Erfahrungen mit Douglas... naja, es gibt andere Läden. :boese:

    Hmm, mein Ersatz müsste auf jeden Fall auch eine warme und süße Patchouli-Basis haben, z.B. Patchouli und Vanille als Kombi, und auch etwas frisches, gerne alle Zitrusse oder Tee. Die Blumen sind mir egal, Hauptsache nicht zu viel davon.

    Tja, da finde ich Flowerbomb bis jetzt das Einzige ähnliche, süßes und warmes Patchouli mit der Frische von Tee. Aber diese Orangennote hat es natürlich nicht...

    Und Gucci Ruch finde ich ähnlich, nur schwerer, aben ohne Frische.

    Ist ja blöd, dass die gerade mein Lieblingsparfum abschaffen...

    @Nadinini: Ja, ich kann es auch nicht fassen... es gibt so viele durchschnittliche Düfte, aber gerade dieser besondere soll gehen...
    Der L'Oréal-Konzern hat Cacharel ja, glaube ich, 2000 übernommen und Gloria kam ja ca. 2003 auf den Markt. Alles, was sich nicht absolut jeder kauft, ist L'Oréal wohl nicht lukrativ genug...

    Ich finde die Orange hier übrigens nicht so quietschig fröhlich, eher so... glücklich?

    Hast du vielleicht einen Vorschlag für mich, jetzt, wo du den Duft auch kennst?

  18. #58
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: libertee von cacharel

    Dini, "fröhlich" assoziiere ich ja komischerweise überhaupt nicht mit Libertè , ich finde , für einen "Sommerduft" ist er ziemlich schwer, fröhlich ist für mich eher so die Moschino- Linie. Lustig, wie unterschiedlich mal wieder die Wahrnehmungen sind
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  19. #59
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Einfach schade. Gloria war auch ein so toller Duft, den habe ich so gemocht. Ein Jammer. :leiderja:

    Hmm, schwer zu sagen. Ich habe mich in der Vergangenheit zu wenig mit den "Fruchtigen" befasst. Denke, dass es schwer sein wird, einen Ersatz zu finden. Man liebt ja einen Duft wegen bestimmten Noten und Zusammensetzungen. Man liebt ihn so wie er ist. Ich denke, es wird für so eine nie einen Ersatz geben. Für mein geliebtes Lancome wird auch nie etwas einspringen können.

    Ich würde, wenn dir der Duft so am Herzen liegt, einfach ein paar Fläschchen bunkern. Der Duft ist ja schon sehr günstig zu erwerben. Also das würde ich machen, aber ich bin auch kein gutes Vorbild, ich Hamster.

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: libertee von cacharel

    Ich habe den ja auch aus`m Angebot, meine Freundin meinte mal er riecht männlich an mir, daher habe ich ihn nicht mehr benutzt.
    Groß und wilde Mähne kann doch alles tragen. Allerdings stimmt es, daß man manche Düfte an sich selber für zu schwach empfindet. Kann aber auch dieser blinde Nasenfleck sein...

  21. #61
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Schlaubsilein, ich denke immer, dass manche Düfte an mir einfach nicht wirken. Ganz komisch, ist aber so.

  22. #62
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: libertee von cacharel

    Dini, so gehts wohl jedem, ich bilde mir auch ein, dass einige Düfte mir gar nicht stehen / zu meinem Typ passen und witzigerweise krieg ich dann oft Komplimente dafür, wenn ich mal wieder einen "unpassenden" Duft trage, bestes Beispiel ist Instant Magic.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: libertee von cacharel

    Was nicht paßt wird passend gemacht, sprich auf die Kleidung gesprüht, satt auf die Haut. Sonst wäre bei mir Langeweile angesagt, ich bin ja nur Orientalen-verträglich. Allerdings kommt man sich mit manchen Düfte tatsächlich verkleidet vor...

  24. #64
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ist schon verrückt, ne? Ging mir damals mit Omnia Amethyste auch so. Ich dachte, der ist zu schwach für mich, zu frisch, zu unbeschwert. Und siehe da: Es hagelte Komplimente. Dabei nahm ich ihn an mir nicht mal wahr.

  25. #65
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: libertee von cacharel

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Schlaubsilein, ich denke immer, dass manche Düfte an mir einfach nicht wirken. Ganz komisch, ist aber so.
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Dini, so gehts wohl jedem, ich bilde mir auch ein, dass einige Düfte mir gar nicht stehen / zu meinem Typ passen und witzigerweise krieg ich dann oft Komplimente dafür, wenn ich mal wieder einen "unpassenden" Duft trage, bestes Beispiel ist Instant Magic.
    Geht mir ganz genauso Finde so manche Düfte an mir nicht sooooo toll, die andere an mir scheinbar richtig gut finden. Umgekehrt mag ich manche Düfte super gerne an mir, die bei anderen wiederum nicht so gut ankommen
    Liebe Grüße, Davana

  26. #66
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Hallo!
    Hat wirklich niemand einen Vorschlag, was ich statt Liberté nehmen könnte??

  27. #67
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: libertee von cacharel

    Wenn du etwas fruchtiges mit viel Tiefe suchst, kann ich dir Shiseido Zen empfehlen. Statt der Orange hast du da allerdings Grapefruit und statt des Patchoulis schöne Holznoten. Wirklich ähnlich ist er dem Liberté zwar nicht, aber ich finde er geht in eine ähnliche Richtung. Ist momentan mein Liebling.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  28. #68
    vanille13
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ich wäre auch traurig wenn Amor Amor aus dem Sortiment ginge... Nicht weil er mein Liebling ist, sondern weil er zu mir gehört (lange Jahre benutzt und verbinde viel mit ihm...) Es steht auch immer ein Flacon bei mir...

    Liberté passt überhaupt nicht in mein Beuteschema. Ich kenne den ein wenig von früher. Ist mir zu unsüss und Patchouli ist drin... *nichtmag*

    @Orange, ich kenne leider keinen ähnlichen Duft. Ich weiss auch nicht mehr genau wie Liberté roch.... nur so wage.

  29. #69
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Es müsste auch nicht genauso sein, aber Patchouli und etwas süßes und warmes (z.B. Vanille) und auch etwas Frisches (z.B. Zitrusse oder Tee) sollten schon drin sein.
    Aber danke für deine Antwort!

  30. #70
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Mensch, leider hält Liberté nicht an mir. Habe es ja nochmal versucht und nach zwei Stunden ist er wieder komplett weg. Das finde ich sehr schade. Ja, es gibt Düfte, die wollen einfach nicht an mir halten, während sie bei anderen haften wie eine Bombe.

    Wahrscheinlich werde ich ihn dann doch wieder in SeSki stellen.

  31. #71
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Das ist aber blöd. Hast du ihn denn auch etwas auf die Kleidung gesprüht? Da hält er an mir bombig und macht sich toll auf kuscheligen Rollis.
    Aber wenn er wirklich gar nicht hält bei dir, dann ist das auch für mich bei Düften ein So schön der Duft auch ist, er ist dazu da, dass wir uns wohler fühlen und wenn wir ihn nicht riechen, dann bringt er ja nix.

  32. #72
    Nadinini
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ich habe ihn aufs Handgelenk gesprüht. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ein Duft nicht halten will. Deswegen darf auch Trussardi Inside und Lacoste pour Femme nicht mehr einziehen. Die wollen einfach nicht an mir halten.

    Deswegen wird das leider nichts.

  33. #73
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Ja, das kann ich gut verstehen. Für mich ist das auch ein Ausschlusskriterium. Viele Düfte, die ich toll fand, habe ich gerade deswegen nicht gekauft.
    Etwas komisch finde ich nur, dass gerade Liberté an mir gut hält und normalerweise halten Düfte an mir immer sehr schlecht. Naja, Hautchemie eben.
    Leider kann ja niemand etwas ähnliches wie Liberté empfehlen.
    Ich finde die Basis von Flowerbomb fast identisch (aber die anderen Noten sind schon anders), daher werde ich wohl auf den umsteigen...
    Ich hoffe nur, dass der nicht mehr so populär ist, das Problem hatte ich ja bei Liberté nicht.

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: libertee von cacharel

    Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hat wirklich niemand einen Vorschlag, was ich statt Liberté nehmen könnte??
    Orange, ich fand, dass Liberté einem Duft ähnelt, den ich habe, als ich ihn vor ca. 1 Jahr testete, aber ich weiß nicht mehr, welcher es war . Ich habe es auch irgendwo hier geschrieben, aber wo...? Habe gestern schon überlegt und denke fast, es könnte Burberry Brit Red sein, aber sicher bin ich mir nicht. Duftnoten: Rhabarber, Mandarine, Rote Rosen, Jasmin, Pfefferkuchen, Patschuli, Vanille und Sandelholz.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  35. #75
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: libertee von cacharel

    Ich würde Dir zu Eau des Merveilles raten von Hermès,der ist holzig und mit einer feinen Orangennote.Oder Elixir des Merveilles,der hat zu der Orange dann noch eine Schokonote.
    Der Brit Red entwickelt sich an mir zu quietschig süß und rote Früchtemäßig.
    Aber das ist ja immer die Hautchemie.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  36. #76
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Orange, ich fand, dass Liberté einem Duft ähnelt, den ich habe, als ich ihn vor ca. 1 Jahr testete, aber ich weiß nicht mehr, welcher es war . Ich habe es auch irgendwo hier geschrieben, aber wo...? Habe gestern schon überlegt und denke fast, es könnte Burberry Brit Red sein, aber sicher bin ich mir nicht. Duftnoten: Rhabarber, Mandarine, Rote Rosen, Jasmin, Pfefferkuchen, Patschuli, Vanille und Sandelholz.
    Juni! Bin ja dankbar um jeden Vorschlag und die Noten klingen !
    Ich hab selber schon viel im Netz gesucht, aber ich konnte nie wirklich etwas finden, oder es war für mich nicht zu testen.

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: libertee von cacharel

    Die von Hermes sind sooo teuer!

  38. #78
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: libertee von cacharel

    Ist richtig.Aber jeden Cent wert.Der Merveilles Duft ist im Übrigen umgekehrt aufgebaut,das bedeutet,sogar in der Kopfnote gibt es Holz.Der Duft ist echt genial gemacht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: libertee von cacharel

    Der Marveilles ist einer der wenigen Düfte, die echt super zu meiner bekloppten Hautchemie passen. Aber für mich ist es ein Sommerduft. Abends auf der Veranda... Findest Du den winterig?

  40. #80
    OrangeLibre
    Besucher

    AW: libertee von cacharel

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir zu Eau des Merveilles raten von Hermès,der ist holzig und mit einer feinen Orangennote.Oder Elixir des Merveilles,der hat zu der Orange dann noch eine Schokonote.
    Der Brit Red entwickelt sich an mir zu quietschig süß und rote Früchtemäßig.
    Aber das ist ja immer die Hautchemie.
    Huch, unsere Posts haben sich wohl eben überschnitten.
    Danke für deinen Rat.
    Ich hab Eau des Merveilles und es stimmt, er ist holzig mit Orangennote, aber ich finde ihn kein bisschen ähnlich zu Libteré, kaum Süße, kein Patchouli, nur holzig-salzig-traurig. Ich war richtig enttäuscht von diesem Duft.
    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ist richtig.Aber jeden Cent wert.Der Merveilles Duft ist im Übrigen umgekehrt aufgebaut,das bedeutet,sogar in der Kopfnote gibt es Holz.Der Duft ist echt genial gemacht.
    Das hört man ja immer wieder, aber ich merke davon nichts. Ich merke die Noten wie immer, erst die Zitrusse und das Holz zum Schluss.
    Habe das immer für einen Werbegag gehalten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.