Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Lilac
    Besucher

Augenringe-Veranlagung?

Also ich weiss echt nicht mehr weiter,bekomme meine Augenringe einfach nicht los..
    Zur Zeit benutze ich die Weleda Wildrosenaugencreme,ist auch schon besser geworden..aber man sieht sie schon noch dolle..
    Achte auf meine Ernährung,trinke viel,bin oft an der frischen Luft........usw.
    Was soll ich den noch alles machen??!!!!

Was meint ihr dazu,Veranlagung?
    Allerdings hat niemand in meiner Familie so starke Augenringe..
    Vitaminmangel?

Klarissa
    Besucher

Re: Augenringe-Veranlagung?

hallo lilac

ich hätte als erstes viel trinken geschrieben, aber du schreibst ja das du das tust ??!!! interessiert mich auch, eine freundin hat das auch ganz stark und weiß auch nicht wie es weggeht ...

Besucher

Wie wär´s einfach mit akzeptieren und eine gute Abdeckcreme verwenden ????

Mir geht´s genauso...Leider...und was noch viel schlimmer ist .....Da ich nach meiner Mama komme, werden sich die dunklen Ränder im Lauf der Zeit in ausgewachsene Tränensäcke auswachsen (ich denke, dass da auch keine Cremes wirklich helfen werden....genetisch veranlagt ist stärker).

Tja, fange schon mal an Notgroschen für den späteren Besuch beim plastischen Chriugen zu sammeln

Liebe Grüe

der Eduard

Inventar Avatar von Padmita

Hallo ,

ich habe angeborene Augenringe, die sehen eigentlich immer gleich aus und die habe ich schon, seit ich denken kann (sieht vor allem auf den Kindergartenfotos seltsam aus )! Weggehen werden die wohl nie, aber mit Concealer finde ich es nicht so schlimm. Auch vorher hat's mich nie so doll gestört, ich kenn mich ja nicht anders *g*...

LG,

Pad

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Padmita,

ich habe auch starke Augenringe, die Haut ist sehr dünn und die Adern schimmern durch (ohne abdecken geht es garnicht), egal ob ich 7 Stunden schlafe oder 12, die gehen einfach nicht weg. Wenn ich mal sehr wenig geschlafen habe, oder bis in die Morgenstunden feiern war, sehe ich morgens recht gespenstisch aus. Habe schon diverse Cremes probiert, aber wirklich geholfen hat keine, habe mich relativ damit abgefunden, die Ringe jeden morgen abzudecken. Falls jmd. doch ein wahres Wundermittel kennt, bitte melden

viele Grüsse Laeticia

Besucher

Hallo,
    ich hab auch starke Augenringe, die auch durch nichts weggehen. Ich trinke viel...Wasser ,
    ich schlaf viel und Mangelerscheinungen hab ich auch nicht. Bei mir sind die angeboren und ich hab mich in der Zwischenzeit auch damit abgefunden, dass ich sie jeden morgen abdecken muß. Anderen fallen sie übrigens gar nicht so auf wie mir. Und mit MF hab ich das jetzt auch ganz gut im Griff.
    lg

BJ-Einsteiger

Hallo Leidensgenossinnen!

Ich habe eine dünne, helle Haut. Dadurch stechen meine Augenringe besonders hervor, egal ob ich ausgeschlafen habe oder nicht. Überschminken ist zwar effektiv, aber das mache ich nur, wenn ich ausgehe, aus Angst, das Make Up könnte zur vorzeitiger Faltenbildung führen. Augenringe können auch krankhafte Ursachen haben, soweit ich weiß, aber bei mir ist das nicht der Fall. Deshalb benutze ich ein Augenkonturgel (Herbline). Ich finde, dass meine Augenringe schon deutlich gemildert wurden und ich viel frischer wirke.

Liebe Grüße von

Melly

Experte Avatar von vipera

Die Augenringe sind bei mir nicht so schlimm, aber ich habe an der Seite der Nase (grad beim Augenwinkel) hässliche durchscheinende Adern. Da hilft nur der gute alte Concealer. Ich war deswegen extra bei MAC und hab mich beraten lassen. Die Dame hat mich dann mit verschiedenen Produkten geschminkt und wir haben geschaut, was am besten aussieht. Jetzt bekomm ich sie gut weg. Aber für jeden Tag, bin ich dann doch zu faul, auch wenn's eigentlich schnell geht.

Besucher

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass Augenringe ein Zeichen für Mangelerscheinungen sein können. Aber was für ein Mangel habe ich leider vergessen. Ich würde es vom Arzt erst abchecken lassen, bevor du jetzt groß rumexperimentierst, in welche Richtung auch immer.

Gerade, wenn du vorher keine oder nur kaum Ringe hattest, würde ich die Sache ernst nehmen und nicht als rein kosmetisches Problem einstufen
    LG
    Dani

Besucher

Es muss kein kosmetisches Problem sein, habe auch dieses Problem gehabt, aber so stark, das der beste Abdeckstift nichts gebracht hat, als ich meinen Arzt darauhin konsultiert habe, und mein Blut überprüfen lassen habe, hatte der Arzt festgestellt, das ich unter Eisenmangel litt, das haben sehr viele Frauen, das bekommen Frauen schnell, da wir Frauen auch Blut verlieren, einmal im Monat....

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele liebé Grüße.

Inventar Avatar von Chihiro

genau das mit dem eisenmangel habe ich auch und meine sind auch schon besser geworden :) es gibt also hoffnung .seitdem ich was gegen den eisenmangel mache bin ich weniger müde und meine haut ist allgemein auch rosiger

Inventar Avatar von jolie

Hi

Bläuliche Augenringe hab ich leider auch!
    Das schlimme bei mir sind, die dicken blauen Adern die unter
    den Augen durchscheinen.
    Ich bekomm das leider nicht richtig Abgedeckt, es bleibt immer ein dunkler
    Schatten unter den Augen. Ausserdem bekomm ich durch die viele schminkerei
    schon Augenfältchen

Die Schatten habe ich auch erst seit paar Jahren, die
    immer schlimmer wurden.
    Auch meine Haut wird immer duchsichtiger, also nicht nur im Gesicht, sondern
    am Körper auch.

Blutuntersuchungen waren alle in Ordnung.

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr morgens aufsteht??
    Denn ich habe bemerkt, dass die Haut morgens nicht so durchsichtig ist, es ist
    noch nicht so stark, aber nach paar minuten wird es wieder stärker.

Lilac
    Besucher

Also morgens sehn meine Augenringe besser aus,als im laufe des Tages..

Übringens hab ich da ein bisschen mit meiner Augencreme rumprobiert..

Also,ich bewahre sie jetzt im Kühlschrank auf..und wenn ich sie auftrage mache ich vorallem Abends eine Augencrememaske.
    Einfach eine Schicht unten auf die Augenringe streichen..und wenn die Creme fast eingezogen ist,sanft einklopfen..wirkt echt Wunder..
    So wirkt sie viel besser,einfach mal ausprobieren..

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab leider auch mit Augenringen zu kämpfen und bin immer auf der Suche nach einem guten Abdeckstift
    Eisenpräparate werd ich auch mal ausprobieren, bei mir könnte es tatsächlich ein Mangel sein obwohls sicher auch Veranlagung ist.
    Eine Augencreme die hilft hab ich leider noch nicht gefunden...

kann mir schlecht vorstellen, dass ne augencreme diese dünne Haut, verdicken kann.

Noch ne Frage, wie sehen die Augenringe bei euch aus, wenn ihr badet, sauna geht oder
    so ein Dampfbad macht??

Sind sie da immernoch so stark?

Allwissend Avatar von Destiny

Eisenpräparate einfach auf Verdacht einnehmen ist sehr bedenklich und kann ziemlich schädlich sein, wenn man keinen Eisenmangel hat.

Nee ernsthaft ich bin ja selber auch Augenringgeschädigte und probiere auch so ziemlich viel im Nahrungsergänzungsbereich aus, aber Eisen gehört wirklich zu den Dingen, die man nur nach vom Arzt diagnostiziertem Eisenmangel einnehmen sollte.

Was man aber problemlos probieren kann sind die Schüssler-Salze, die sind so niedrig potenziert, dass da nix passieren kann. Gerade deswegen sollen sie ja auch vom Körper besser aufgenommen werden. Es gibt da zwei verschiedene Mineralsalze, die bei Augenringen helfen sollen - es wird da unterschieden zwischen eher rötlichen Augenringen und eher bläulichen. Leider hab ich die beiden Nummern gerade vergessen (ich glaub bei bläulichen war's die Nr. 3 und bei rötlichen die Nr. 1 ), könnt ich aber bei Interesse mal raussuchen. Ich selbst werd's demnächst auch mal mit der Nr. 3 (wenn sie's denn gewesen ist) probieren..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

glaub bei bläulichen war's die Nr. 3 und bei rötlichen die Nr. 1 ), könnt ich aber bei Interesse mal raussuchen
    *interesse hab*
    vor allem wieviele tabletten man am Tag davon nehmen soll

Also Schüssler-Expertin bin ich auch (noch ) nicht. Habe aber nun nochmal bißchen recherchiert, gefunden hab ich halt wirklich bei bläulichen Augenringen immer den Hinweis auf die Nr. 3 Eisen phosphoricum, ist ja quasi Eisen. Diese kann wohl helfen, auch wenn kein Eisenmangel festgestellt wurde, aber wohl die Ferritin-Werte (ist der Eisenspeicher? Anscheinend sind das aber zwei unterschiedliche Werte!) niedriger sind.

Man kann's aber wohl auch einfach mal so ausprobieren, werd ich wohl mal machen. Dosierung weiss ich noch nich, bewegt sich normalerweise immer so um die 7-10 Tablettchen am Tag. Vielleicht guckt hier ja aber grad zufällig noch n Schüssler-Experte/in rein, der das sagen kann. Ansonsten reizen mich auch die Cremes/Gele/Salben mit Schüssler-Salzen, die dürften auch kurzfristig Effekte erzielen. Die Tabletten sollen zwar das Problem dann dauerhaft lösen, kann aber wohl Wochen/Monate dauern bis man da mal nen Effekt sieht und wer is schon so geduldig..ich net.. Kannst ja auch mal auf www.schuessler-mineralstoffe.at nachschauen, ist recht interessant find ich.

Bei rötlichen Augenringen wohl die Nr. 1 calcium fluoratum.

Sorry konnt jetz nich so weiterhelfen, aber bin halt auch selbst noch am Anfang meiner Recherchen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Aqua
    Besucher

Destiny schrieb:
    Eisenpräparate einfach auf Verdacht einnehmen ist sehr bedenklich und kann ziemlich schädlich sein, wenn man keinen Eisenmangel hat.
    ernsthaft? warum denn? was kann denn da passieren?

ich nehm ab und zu mal multi-sanosvit mit eisen... is das nich gut?

Besucher

Habe auch starke Augenringe, abdecken mit Touche Eclat hilft oder mit gelben Concealer, ansonsten habe ich gemerkt, das meine Augenringe nicht so auffallen, wenn ich braun bin.

LG;
    Nofri

Hi Aqua,

Eisen is ja ein Schwermetall und kann bei Überdosierung sogar toxisch wirken..welche Dosierung jetzt gefährlich ich weiss ich leider auch nicht, aber wenn Du jetzt keine Eisenpräparat quasi pur nimmst, sondern nur irgendwas wo eben AUCH Eisen drin ist, dürfte da ja keine allzu hohe Dosierung drin sein.

Hab eben bei meiner Anti-Augenringe-Recherche öfter mal gelesen, dass man Eisen auf keinen Fall auf eigene Faust einnehmen soll. Um ne toxische Wirkung hervorzurufen braucht man sicher schon ne gewaltige Menge, aber Eisenüberdosierung ist wohl allgemein ziemlich gesundheitsschädigend..Es gibt allerdings auch wieder Leute die sagen, dass gesunde Menschen ein zuviel ein Eisen sowieso ausscheiden. Naja kurzum wär ich mit Eisen trotzdem etwas vorsichtiger als jetz mit anderen Nahrungsergänzungen..

Aqua
    Besucher

destiny... danke dir

also ist es wohl so wie auch mit einigen vitaminen... muss man vorsichtig sein bei konzentrierter bzw. dauereinnahme.

ich denk mal, dass multisanosvit nich schädlich sein wird, ich nehm das eh nicht jeden tag... überhaupt schaffe ich das eh nie, nahrungsergänzungen regelmäßig zu nehmen, von daher befürchte ich da eigentlich nix.

ich hab ja auch diese augenringe, die stören schon. mal schauen, obs was bringt mit meinem multisanosvit.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Eine Ex-Kollegin die sich mit Naturheilkunde und so Dingen beschäftigt hat mich mal drauf angesprochen ob ich Eisenmangel hätte und daß da eben Schüssler-Salze gut wären. Ich glaub das probier ich mal aus