sodale, nun möchte hier eine weitere pflegemarke zum diskutieren einstreuen: md skincare.
für diejenigen, die sie noch nicht kennen: md skincare gehört zu den "doctor brands", sie wurde von dr. dennis gross entwickelt, einem us-amerikanischen dermatologen, dem auch stars ihre haut anvertrauen, aus new york.
das kernstück seiner pflege, mit dem er so berühmt wurde, ist das sog. "alpha beta face peel". es sind gesichtspads mit zwei phasen. die erste ist das alpha beta-hautverfeinernde peeling. wie der name schon sagt, stecken da so ziemlich die bekanntesten und gängigsten alpha und betahydroxylsäuren drinnen (salizylsäure, milchsäure, glykolsäure, etc.) das zweite ist dann die neutralisierende pflege. verwendet wird das jeden tag, nach der reinigung und vor der pflege.
als ich das bei macy's aufgegabelt habe, muss ich ehrlich gesagt zugeben, zuerst hat ich ordentlich bedenken, es zu kaufen, da es mit 70 dollar für 30 tage anwendung nicht so das schnäppchen ist, noch dazu so n toughes chemisches peeling jeden tag am morgen .... aber ich probiere es jetzt schon ein paar tage aus und muss zugeben, das peeling kribbelt schon ne menge, aber dafür habe ich zum ersten mal so richtig gespürt, wie ein wirkstoff in meiner haut zu arbeiten begonnen hat. auch die pflege nachher habe ich in meiner haut richtig "aufgenommen" gefühlt. ich finde auch, dass sich die beschaffenheit (ich hab die wangen und mittlerweile auch das kinn großflächig rötlich, dazu kommen rote flecken von alten pickeln und nat. mitesser) durchaus sichtlich verbessert hat.
ich weiß nicht, ob außer mir sich schon jemand aus dem forum an die pflege herangewagt hat, denn es gibt sie, glaub ich, bisher nur in den usa, allerdings gibts ja ein paar bjs hier, die hin und wieder in die staaten reisen.deswegen wollt ich fragen, ob sonst noch jemand erfahrung damit gemacht hat? wenn ja, welche?