Maya, benutzt du denn eine Lidschatten Base?
Maya, benutzt du denn eine Lidschatten Base?
Guten Morgen!
Also ich habe mit dem supermatten angefangen (als Grundierung auf die T-Zone) und nach der MF mit dem matten fixiert.
Meine Haut ist ziemlich fettig und ich habe nach kurzer Zeit schon wieder geglänzt.
Seit ein paar Tagen benutze ich Seidenpuder als Grundierung. (Hoffentlich kommt heute meine Fullsize!!!)
Und die Haut bleibt viel länger matt. (Individuelles Einzelergebnis)
Grüße!
tamia
Guten Morgähn,
vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Ich werde wohl opaque nehmen und eine Farbe normal. Ich denke ich bleibe auch bei neutral, bin nämlich zu blöd, um einen Unterton festzustellen, kann das einfach nicht, genau wie warm und kalt, das kann ich auch nur unterscheiden wenn es echt seeehhhr auffällig ist. Ach, aber ansonsten weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll.Es ist echt zum verrückt werden! Ich will nicht später dastehn und nix passt. Beim Pinsel weiß ich auch noch nicht ob ich lieber den Kabuki oder Flattop nehmen soll. Kurz: Eigentlich will ich alles! Och, ich hab ja noch bis Sonntag Zeit
Ein guter Gaul springt knapp!
@passionfruit
nimm den Flattop! Den findet die große Mehrheit hier toll, ich auchund außerdem ist er ein paar Euro billiger als der Kabuki
So, bei wem war die Post schon da?![]()
Hol Dir doch am Besten noch eine rose und caramel-Variante als Probe.
Mischen ist ja auch total einfach und mit der Zeit bekommt man schon raus, was einem am besten steht. Und nicht passende Proben ist auch schnell vermischt.
Meine Foundation habe ich aus 4 verschiedenen Farben zusammengebastelt. Letztendlich sieht er fast aus wie Hyazinth caramel mit einem olive Ton und etwas heller.
Ich hab am 23. bestellt und hoffe, dass mir der Postbote heute mein Päckchen bringt. Versandfrei wäre nicht nötig gewesen, bin bei über 50 Euro gelandet. Habe mir den Corrector grün und den Concealer fleur als Proben gewünscht. Mal schaun, obs geklappt hat.
Ich liebäugel auch mit einem Flattop-Pinsel, da ich meine MF lieber aufstupfe als in kreisenden Bewegungen aufbringe.
Am 31. vielleicht...
Grüße!
tamia
@Maya : kannst du versuchen. bringt auf jeden fall was, aber eine e/s-base wäre wahrscheinlich noch besser. zum testen könntest du dir die von u.m.a. kaufen,gibts bei woolworth und so, ist sehr günstig und wird hier ziemlich gelobt. bei mir funktioniert sie gut :) wenn du nicht so viel zeugs haben willst, versuchs halt erst mal mit abpudern, ist auf jeden fall besser als nix *g*, hab ich auch eine weile gemacht, hab mich dann aber zum glück zu base bekehren lassen
wenn nur einen, dann eher flattop
mit neutral kann man nicht viel falsch machen, kann halt sein, daß es noch besser ginge, und dann würde man sich ärgern, wenn man für proben-nachordern nochmal porto zahlen muss, daher würde ich eher samples in allen in frage kommenden tönen nehmen, die die nicht passen, kann man meist zu einer "geht ganz gut"-farbe zusammenmischen oder vielleicht damit freundinnen zu mf bekehren, dann kann man später sammelbestellung machen und porto teilen/über 50 € kommen![]()
Geändert von maxie (27.08.2008 um 10:29 Uhr)
Hi, ich habe mich dazu durchgerungen ein Foto hochzuladen, bitte helft mir.
Ungeschminkt, übernächtigt (hab gearbeitet), verquollen.
Nur für harte Nerven:
*weg*
Ich würde sagen mein Hals und meine Seiten sind weiß, aber durch die Sommersprossen in der Mitte meines Gesichts, die quasi überall sind, wirke ich viel dunkler, bzw. meine Front.
Ich schäme mich und will das Foto wieder raus nehmen.
Geändert von passionfruit (27.08.2008 um 14:33 Uhr)
@passionfruit
Für was willst du dich denn schämen? Brauchste ganz und gar nicht
Also ich würd sagen, du bist ähnlich wie ich, vl. ein bisschen dunkler. Bei dir würde sicher passen Hyazinth oder Lilie!
Edit: Der Hals ist ja heller, vielleicht würde auch Orchidee passen, aber heller würd ich nicht gehen!
Hmhm, ich tendiere zu Orchidee und Hyazinth. Hab bei jedem MU den hellsten Ton, weil er am besten zum Hals passt. Bin ne Kalkleiste mit Sommersprossen, die bräune vortäuschen. Was meinst du neutral, caramel, rosa?
Ich glaub das Foto stell ich auch mal in den Farbtypfred, dann könnte ich das auch mal endlich klären (tendiere zu Sommer).
Also ich seh keine Kalkleiste. Aber ich denk auch, wenn du sagst, du bist eher hell, dann passt Hyazinth. Lilie wäre nämlich nochmal eine deutliche Spur dunkler als Hyazinth.
Zu caramel oder rosa kann ich nichts sagen, ich hab immer nur neutral bestellt, weil ich auch nicht wusste, wie mein Unterton ist. Mit neutral kann man aber nichts falsch machen!![]()
Is bei euch schon was angekommen?nevis? bei dir?
![]()
![]()
bin am ehesten für orchidee neutral. sicherheitshalber noch hyazinth neutral. rosa auf keinen fall, ich denke, das wird insgesamt zu rosig halt *g* caramel könntest du testen,wenn du eher magst, daß die leute dich "frisch" finden als "elfenhaft" .oder so.nimm auch den grünen corrector, der ist super gegen rötungen und allgemein als concealer und schön hell, besser als fleur für helle haut *find*
farbtypthread ist sicher eine gute idee, ist sehr lustig (und informativ natürlich auch) da, außerdem finde ich, du siehst sehr hübsch und nett aus, musst dein foto nicht verstecken
![]()
Ich danke euch für die Hilfe!
Ich bleib glaub ich auch bei neutral, für den Anfang. Hyazinth wollte ich eh, sowie Orchidee und evtl. noch nen Ton heller für die Seiten. Ich hoffe das passt dann. Hab mich auch endgültig für opaque entschieden. Dann noch Seidenpuder, Effektpuder schimmer, Flattop, .... der Sonntag kann kommen, ich mach mir dann selbst ein Geschenk zum Burtzeltag
Edit: ich bin auch sympathischaber ungeschminkt kann ich kleinen Kindern Angst einjagen.....*lol*
Passionfruit, du erinnerst mich an mich, nur dass ich dunklere Haare habe. Bin ein Sommer, habe auch Sommersprossen.Ich würd auch sagen Orchidee oder Hyazinth neutral, bei mir passt jetzt noch Hyazinth weil ich eine leichte Bräune habe und bin im Winter blasser, da ist Orchidee besser. Nehm von anderen Marken auch die helleren Töne.
Ich bin z.Z. aber auf der Stirn dunkler als am Übergang zum Hals, da schauts dann schnell blöd aus wenn die Farbe zu dunkel ist, da find ichs umgekehrt besser wenn ich auf der Stirn einen helleren Ton auftrage als ich grad bin, das fällt nicht so auf wie ein harter Übergang zum Hals.
Ich werd am Sonntag in meinem Mini-Starter-Set Orchidee neutral nehmen.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
wird schon bald kommen
..bei mir war die post schon um halb 10 da..
jaahh hab ich..aber den flattop hab ich erst gewaschen u der trocknet jetzt..aber den e/s pinsel musste ich einfach ungewaschen nehmen..hab jetzt purple to gold drauf u der is sooooooo sooo schön!!
..ich muss den unbedingt als fullsize haben..dann muss ich wohl am 31ten noch mal bestellen
..weiss gar nicht wie ich meine proben bis dahin ausprobiern soll
![]()
Hey mirime
du hattest ja schon geschrieben, dass du auch bei Jade den gleichen Ton hast!
Ich tendiere auch immer dazu eher mein Gesicht aufzuhellen und das dann mit Rouge aufzufrischen, weil ich sonst immer einen blöden Übergang zum Hals habe. Hab früher gerne mal zu dunkles MU getragenund jetzt regelrecht Paranoia davor zu dunkel zu sein.
Nimmst du auch nochmal ein Mini-starter set?
Ihr seid echt super lieb,auf BJs ist halt immer Verlass!
Huhu
Sorry, wenn ich mich jetzt mal mit was ganz anderem dazwischen drängelMuss mal Ritchen von der Seite anquatschen
Los gehts: Huhu Ritchen![]()
Hab in einem anderen (irgendwas mit Aufbewahrung
) gesehen, dass Du einem Flat-Top-Kabuki ein zu Hause gibst.. Verrätst Du mir, wo Du den her hast?
So einen muss ich unbedingt auch noch haben
![]()
Das wars schon
Edit: Ahso, alle anderen, die wissen, wo ich so ein Schnuckelchen (in synthetik) herbekomme sind natürlich auch aufgerufen mir zu antworten
![]()
Ich weiß auch nicht was das ist. Die ganze Zeit hat mich alles totaaal kalt gelassen, dann schau ich EINMAL hier rein und schon könnte ich eine Großbestellung aufgeben. Die Lidschatten fixen mich gar nicht an, mal sehen wie lange noch. Ich gebe mir selbst 1-2 Wochen....
Ich hab festgestellt, dass ich hier im Plauderfred bin. Soll ich mit meinen Fragen lieber in den "normalen" ChriMaLuxe-fred?
Bräuchte nämlich noch Beratung bezüglich den Effektpudern. Schimmer, Neutral samt und so.
hmm....stimmt eigtl
..weil ich weiss noch net ob des mit paypal so funzt wie ich des haben will..wenn meine bestellung von jetzt am 31ten noch net überwiesen wurde, brauch ich wohl erst gar net anzufangen
..andererseits "muss" ich ja net unbedingt bestellen, aber ich hätte purple to gold auf jeden Fall schon mal gern als fullsize.und mag mir die versandkosten sparen...und an die 50€ werd ich net ran kommen (ok können schon,aber sonst hab ich wieder so viel geld los :dollschaem)..muss mir also noch überlegen
kaufsucht...da hast dus auf den punkt getroffen
..welchen pinsel willst du denn?
![]()
ich hab chrima vor BJ gar nicht gekannt..und jetzt bin ich bestellsüchtig...und e/s hab ich auch fast nie genommen..wird sich jetzt aber 1000%ig ändern...die sind soo schön, wirklich...
Nö ich denk dass kannst du auch hier machen..ich hoff da hat niemand was dagegen..ich auf jeden Fall nicht
![]()
![]()
Ok, wenn jemand was dagegen hat, grad sagen, dann verkrümel ich mich.
spellbound, wie ich gelesen habe schwörst du auf Seidenpuder (das nehm ich auf jeden Fall), dann will ich das mit Schimmer mal versuchen, ich mag es glowig. So, und jetzt weiß ich nicht was noch. Neutral zart, samt, hell????
Habt ihr noch Tipps?
Ich brauch bald zwei Mini starter sets.
Hehe ging mir ganz genauso!Dieses Forum ist total gefährlich, muss man extrem aufpassen, dass man nichts falsches anklickt!
Öhm und ich hab vor BJ nicht mal gewusst, was eine MF ist!
Ich habe immer nur flüssiges Make-up verwendet, das ist jetzt vorbei
Edit: @spellbound: Ich brauche doch noch einen Ersatz-Flattop! dumdidum...
Der Seidenpuder is echt total tollnimm den auf jeden Fall
..den schimmer fixier puder hatt ich auch mal als probe, find ich auch schön. Nur der mattiert halt nicht und das brauch ich unbedingt..
..den fixierpuder glitzer find ich auch tootall schön
,aber der is ehr was für einzelne gesichtpartien oder so..also im ganzen gesicht kann ich mir den net vorstellen
glitzert einfach zuu arg..aber sehr scön
..die anderen Neutal zwart, samt u hell hab ich leider noch net ausprobiert..liegt wahrscheinlich daran dass sie nicht mattiern
..musst du also mal die anderen Mädels fragen, die wissen da sicher was
Der corrector grün is auch ganz toll, mal so als tipp.![]()
sooo, ich hab inzwischen ein bisschen getestet und bisher ist bei mir folgende methode am erfolgreichsten:
seidenpuder - corrector grün aufs näschen - concealer unter die augen - mf hyazinth neutral (oder gemischt mit caramel) - fixierpuder glanz
das fixierpuder hatte ich ja als "goodie" bekommen und es erst gar nicht benutzt, weil es mir sooo glänzend aussah. doch wenn man wirklich einen klitze,klitze kleinen hauch als finish auf wangen und stirn gibt, siehts einfach total frisch und nach porzellan-teint aus
jetzt warte ich noch auf meine neuen proben...![]()
ui ich hab grad bestellt :D muss nachher schnell zur bank und überweisen- ich freu mich ^^
oooochich wollte nochmal nen ton dunkler haben. hyazinth war ja der dunkelste ton den ich mitbestellt hatte. doch ich glaub, ein hauch von lilie darunter gemischt, würde vielleicht noch einen takken besser passen...
najaaaa, und wo ich ja schon mal dabei war, hab ich noch ne blush-probe und zwei eyeshadow-proben mitbestellt...
*flüster* und meine mutter hab ich auch angefixt und für sie auch proben und nen kabuki und concealer-pinsel bestellt![]()
benutzt du eine base? Ich hatet das nämlich früher auch und seitdem ich die base benutze setzt sich nix mehr ab
ich habe meinen von foreverfemale.com
aber den gibts jetzt auch bei www.silknaturals.com
da sind die Versandkosten günstiger![]()
Geändert von Ritchen (27.08.2008 um 12:58 Uhr)
ich würde auch eine base empfehlen!
bei mir kommt lidschatten nicht mehr ohne auf die lider![]()
glaub ich dir aufs wort...
blush hab ich mir auch bestellt (peachy), hab ich aber jetzt noch net ausprobiert..trau mich irgendwie net ranweil ich net so genau weiss wie ih auftragen soll
..
e/s hab ich insgesamt 7 bestelltecht schön
..und muscadinie hab ich als goodie gekriegt, glaub ich passt aber bei mir net wirklich..
du bist ja echt eine böse![]()
das wird ein hartes wochenende mit der warterei![]()
Bestell halt Sonntag früh![]()
Leute ich habe Antwort von den Engels:
Hallo Frau XXX,
...
Wir sind immer froh über Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge. Die
Lidschatten, Blush und Bronzer wurden von uns auf Kundenwünsche ins
Programm aufgenommen. Wir hatten in der Vergangenheit ein Set frei
zusammenstellbar aus Lidschatten,Blush und Bronzer, allerdings lediglich
als Sonderaktion. Ich nehme ihre Anregung gerne zum Anlass, ein solches
Set generell im Shop aufzunehmen, dies hier zu besprechen, ob und in
welcher Form wir dieses Produkt anbieten können.
Ich werde Sie über das Ergebnis schnellstmöglich informieren.
ich poste dann wieder wenns was Neues gibt!
ich wusste das auch nie so richtig. doch dann gabs doch mal diese brigitte-schminkschule. hab mir die nicht gekauft, aber hier im forum einen thread mit den internet-links gefunden. das hat mir echt weitergeholfenich geh mal gerade gucken, ob ich die links noch irgendwo für dich finde.
seitdem benutze ich eigentlich immer etwas blush!![]()