Ach was! Die Mühe musst du dir wirklich nicht machen
Wenn du sagst, nix helleres als Hyazinth oder Lilie. dann bestelle ich mala diverse Proben aus dem Bereich und schaue, welche am besten passt
Ich kann nur mit den Farben am Bildschirm irgendwie nix anfangen
Aber ich bestell vielleicht einfach so ein Probeset...
... im Zumba - Fieber!
Glitter versuch es mal mit Mahagony neutral/caramel plus, minus einen Ton heller und dunkler
je nachdem ob du einen kühlen oder warmen Unterton hast![]()
Also Hyazinth ist m.M. noch einen tick heller als die hellste Essence MF. Ich hab die grad und die ist minimal zu dunkel. Wenn ich die Essence richtig erinnere, denke ich dass die sich mind. irgendwo um mahagony herum bewegen müsst. Aber ist nur geschätzt.
Ein guter Gaul springt knapp!
Aber ich muss eigtl. eh zum dm..kajal kaufen
. nur ob die fotos da im laden so super werden weiss ich nicht..ich könnts auf den arm machen u dann draussen bei tageslicht
..
Jah die Farben am bildschirm sin imemr blöd..konnte da meinen ton auch nicht so ganz bestimmen..aber das mit dem Probenset is ne gute idee. Nur meistens is es halt gut wenn man vorher schon so ungefähr weiss was man hat, dass man hinterher nicht ganz andere PRoben hat als der ton von der haut ist..das wär dann voll ärgerlich..
Ja super, da hab ich doch schon gute Anhaltspunkte!
Ich würde mir das Set dann so packen:
Puderset mit Pinsel:
- Mahagony neutral (+ caramel oder rose)
- Palme neutral (+ caramel oder rose)
- Lilie neutral (+ caramel oder rose)
Ich schwanke zwischen caramel und rose, da die Essence MF etwas zu gelblich ist...
Hilfe es weiter, wenn ich euch sage, dass ich ein Sommertyp bin?
... im Zumba - Fieber!
Hach herllich... ich schleiche schon lange da herum, habe bisher nur e/s bestellt... wann haben wir endlich Sonntag![]()
... im Zumba - Fieber!
@glitter, ich glaube auch ein Sommer zu sein (aschige Haare, hellbraune Sommersprossen gehen auch ins aschige), aber caramel gefällt mir super!
Ein guter Gaul springt knapp!
Geändert von spellbound (29.08.2008 um 21:50 Uhr)
Glitter, schau dir auf jeden Fall noch mal die letzte Seite im chrima-Fotothread an!!
Ich will am Sonntag das erste Mal bei Chrimaluxe bestellen und bis jetzt stehen Cala neutral und caramel und Jasmin neutral und caramel auf meinem Zettel (die hellsten Drogerietöne sind mir immernoch zu dunkel). Dazu noch den Correktor in Green. Was sind denn eurer Meinung nach noch unbedingte Chrima must-haves? Lass mich da gerne anfixen...äh... beraten natürlich
![]()
Ich bin auch schon am zweifeln weil ich schonmal gelesen hab, dass es sehr hell sein soll, aber orchidee wäre ja schon Stufe drei und so weit komm ich sonst nichmal mit SelbstbräunerAber vielleicht sollte ich wirklich noch eine Probe davon nehmen. Kann ja nich schaden...
Ach und zum Flattop: ich hab den von Costal Scents. Sind die Unterschiede gravierend?
Beim Seidenpuder bin ich misstrauisch, weil ich sehr trockene Haut habe und wirklich nur an den Nasenflügeln ein bisschen glänze. Lohnt sich das? Welchen Effekt hat der denn sonst noch?
Ich meine, dass Seide in vielen Kosmetikprodukten als pflegender Wirkstoff enthalten ist, oder?
Also dürfte er nicht schlecht sein für die Haut.
Außerdem ist Seidenpuder toll, um die Pflege zu mattieren.
Auf einem fettigen Untergrund lässt sich MF nicht gut auftragen und sieht fleckig aus.
Grüße!
tamia
Ok, ist notiert
![]()
danke spell![]()
@ Glitter
ich habe mir die MF von Essence aber nie auf die Hand aufgetragen oder so...also kenne ich sie nur wie sie im Topf ist. Das ist mein einziger Anhaltspunkt.
Ansonsten:
Probieren geht über Studieren![]()
Im Chrima-Foto-Thread ist auch ein Foto mit Vergleich Essence 01 und ein paar Chrima-Foundations.![]()
Hier das Foto: http://www.pic-upload.de/30.08.08/c6az42.jpg
Ach spellbound, du bist ein Schatz![]()
... im Zumba - Fieber!
Hallo,
bevor ich morgen das erste Mal bestelle, habe ich noch zwei Fragen:
Hat jemand von euch den Unterwegs-Perfekt-Pinsel, und ist der zu empfehlen?
Und wie ist der Lidschattenpinsel?
Gruß
Gundis
Mit dem Lidschattenpinsel kann man sogar eyelinerpuder (trocken) auftragen!
Einfach steil benutzen. Super!
z6ymetal
welchen Flattop von Coastal Scents hast du denn??
Wenn du den Italian Badger hast, dann würde ich sagen: OH Gott bloß nicht.
Ich vermute mal du hast den pinken?![]()
@ritchen: findest du eigtl die kabukis sind für den seidenpuder besser geeignet als der flattop?
ja finde ich
da der Flattop so dicht und fest ist muss man das Seidenpuder ja wieder mit etwas Druck einpolieren. Mit dem Kabuki "stäubt" man das Seidenpuder sogesagt aufs Gesicht mit leichterem Druck
Trotzdem gilt: Probieren geht über Studieren![]()
Hm oki..dann hol ich mir vielleicht auch noch den Trendy-kabuki..
aber irgendwie hab ich zur Zeit n Problem
..
der seidenpuder der zieht sich bei mir beim einpudern immer in die nase..bzw. der staubt dann so rein
..weiss nicht was ich machen soll..immer wenn ich mich einpuder (is aber nur beim seidenpuder nicht bei der Foundation)..hab ich immer auch ne ladung seidenpuder in der nase..
...aber ich tus ja net in die nase oder so
![]()
wieviel Seidenpuder nimmst du denn, dass es so staubt??![]()
hmm...gute frage..ich krieg davon schon immer relativ viel in den deckel u versuch das dann einzuarbeiten..mach erst überall ein bisschen hin..zB stirn, wange usw. u dann verteil ichs. vielleich sollte ich mal versuchen gleich am anfang weniger in den deckel zu bröseln u dann nochmal, bis es mir am ende reicht
...
ja versuch es mal so, weil das hört sich für mich nach viel an, wenns in die Nase geht![]()
![]()
Spellbound, du kannst doch zwischendrin immer mal mit Seidenpuder nachpudern.. Ich mache das so, dass ich erst mal die fettige Haut mit Papier (Blotting oder einfach nur dünnes Klopapier
abtupfe und danach wieder mit Seidenpuder fixieren.. Der hält sowieso auch nicht den ganzen Tag, wenn man wirklich sehr fettige Haut hat, egal, wieviel man davon nimmt..
LG
rasasayang