Ich hab das auch nur so gelesen, weiß nicht ob es stimmt.
Ich hab das auch nur so gelesen, weiß nicht ob es stimmt.
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich muss das an dieser Stelle mal sagen, weiß nich, wo sonst:
kennt ihr den Pinsel von Kron 1959? Das is der einzige, den sie überhaupt produzieren und der ist soooo weich, genau wie die Chrimas!! Ist ein Puder/Rougepinsel übrigens..
Klingt jedenfalls logisch![]()
... im Zumba - Fieber!
ist ja gut, Freitag abend wird gewaschen.
mein päckchen ist angekommen! diesmal waren es: ein lidschattenpinsel, e/s silver star, FS orchidee caramel (für meine freundin), probe seidenpuder. da war ich diesmal richtig bescheiden
.
ich bin einfach begeistert von dem service!
(übrigens bin ich auch aus wien und bei mir war kein rosa papier..aber egal)
Noch ein Hurra
Och Spelliii...nich traurig sein, die olle cottoncandy macht nur Spaß.
(Das darf doch nich wahr sein, dass niemand diesen spitzen Pinsel kennt)
Muss mir der letzte Smiley irgendwie Sorgen machen?
Du weißt schon, dass das keine Zuckerwatte, sondern ein Lutscher ist?
Zum Thema Schälchen, liebe Spellbound:
Ich hab mir heut ein Edelstahlschälchen geholt, und zwar bei Cookmal, das ist so ein Laden für Küchenzubehör, gibts den vielleicht bei euch? Da gibts sogenannte "Timbalförmchen", frag mich nicht wozu das da ist, aber jedenfalls ist es ein schlichtes kleines Edelstahlschüsselchen.
Also nicht verzweifeln, nur weils keinen Ikea gibt, Schüsseln gibts auch woanders! Und zur Not gehen ja auch kleine Müslischälchen oder so.
Und jetzt geh ich meine Pinsel fönen!!![]()
ich glaub ich bin süchtig- nie wieder unbepinselt! ^^
So geht/ging es mir auch. Ich bin geradezu verliebt in meine Pülverchen, Tiegelchen und Pinsel und könnte schon wieder bestellen!
Ich möchte jetzt eine Umfrage zum Thema Pinsel waschen starten. Ich hätte zur Auswahl:
Schauma Kiwi glanz
Schaume Kraft und Volumen
Kür Pflegeshampoo Anti Haarbruch
Kür Pflegeshampoo Feuchtigkeit
Flüssigseife von Balea (Mango/Passionsfruch, oder so)
Was soll ich nur nehmen???? Oder sollte ich noch was anderes kaufen?
Hab so Angst, dass meine Pinsel nicht mehr flauschig sind!
Also ich hab meine Pinsel ganz brav gleich gewaschen heut und hab einfach ein paar mal über unsere ganz normale Seife drübergepinselt. Sind auch schon fast wieder trocken, und genauso weich und flauschig wie vorher. Ich glaub wichtig ist nur ohne Silikone und Filmbildner, sonst verpappt das Ganze, also irgendein Shampoo das mild reinigt und nicht pflegt, hätt ich mal gesagt. Wenn ich falsch liege, widersprecht mir! Ich würd an deiner Stelle das Schauma Volumenshampoo nehmen.
Lg Kanarie
Ich würde die Flüssigseife wählen- sind ja synthetische Haare..(Du meinst doch speziell Chrima-Pinsel, oder?)
Bei Pinseln aus Echthaar würde ich vll Shampoosorten in Erwägung ziehen.
Echt, das Volumenshampoo? Nicht dass sie dann aussehen wie explodierte Schafe. Ich glaube ich hol mir eine Seife von Balea med, die müsste mild sein und ohne irgendwas schlechtes drin
![]()
Ich wasche meine Pinsel mit Balea Flüssigseife und die sind genauso schön wie vorher.
Schon zwei Stimmen für stinknormale Flüssigseife, dann muss ja was dran sein. Ich beginne heute einfach mit dem trendy und probiers mal aus. Also bissl Seife nehmen, aufschäumen, GUT durchspülen, damit auch nix mehr drin hängen bleibt, leicht ausdrücken und kopfüber trocknen, hab ich das so richtig verstanden?
so, der kleine ist gewaschen (einfach unter fließendem Wasser, richtig?) und hängt nun kopfüber, klein und nass vor sich hin. Drückt ihr die Haare dann eher zusammen, oder verwuschelt ihr sie?
Ich geh jetzt erstmal in die. Bis gleich!
Ich mach den immer fluffig![]()
Die ersten Male habe ich sie immer 'in Form' gedrückt, mittlerweile wuschel ich speziell die Kabukis gern etwas auf (nachdem ich sie in einem sauberen Handtuch ausgedrückt habe) und gehe mit einer lauwarmen Stufe des Föns drüber, damit trocknen sie bei mir dann schneller.![]()
Fönen würde ich lassen! Das hat mir ein Künstler geraten, die benutzen ganz teure Marderhaarpinsel und fönen ist das schlimmste was man mit Pinseln machen kann.
Also, ich benutze Babyshampoo, weil ich so sicher sein kann, dass absolut keine 'bösen' Stoffe drin sind und es sehr mild ist. Was für Babyhaut gut ist, kann für unsere heißgeliebten Pinsel nicht schlecht sein.
Ich bringe die dann aber immer in Form, am besten mit den Plastikhüllen, damit die Standfestigkeit erhalten bleibt.
HiilfeeeDas nächste Mal nenne ich mich 'hedgedog'
Achja: im dm gibts ein Babyshampoo für ca. 50 cent und Ökotest 'sehr gut'!
Mhmh, ich meine gelesen zu haben, dass Babyshampoo zu rückfettende sein soll.Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich...Ich hab soooo viel gelesen und hab nur so bruchstückhafte Infos im Kopf.
Was für Plastikhüllen? Diese Cellophankondome oder die Schachteln?
Das Kür Kräuter hält bestimmt 80 Jahre, wenn ich nur Pinselchen damit wasche.
![]()
Überall hängen erhängte Pinsel...
Ich hol mir morgen bei Aldi auch das Shampoo, jawoll und dann wird gewaschen was das zeug hält!
Rubiina, sind das der Lidstrich und Concealerpinsel?![]()
Los kommt, wir zeigen jetz alle unsere erhängten Pinsel!![]()
Bei mir schauts so aus:
Ich fand das immer so fummelig mit nem Band das erst am Pinsel und dann an der Wäscheleine festknoten. Und jetzt gehts ruckzuck mit den Wäscheklammern
Los mitmachen![]()