Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Pfeil MAC Lidschattentexturen/Finishes

Abend

MAC hat ja nun einige verschiedene Texturen im Angebot, von matt bis glitzernd ist alles vertreten. Hier der Link zu den verschiedenen e/s-Finishes im Wiki: KLICK

Mir ist aufgefallen, dass mir von der Textur, Blendbarkeit etc die Lidschatten mit den Finishes Frost und Veluxe Pearl am besten gefallen Da unterscheiden sich die e/s aber auch irgendwie, wenn ich welche innerhalb der Finish-Familien vergleiche, gebe manche mehr oder weniger Farbe ab

Matte e/s mochte ich bis dato gar nicht, hier schwärmen aber so viele von der Matte² Textur, die würde ich gerne mal testen

Die Lustres mag ich auch nicht so, kaum Farbabgabe und alles fällt wieder vom Lid

Nur schade wenn es bestimmte Farben nur in bestimmten Finishes gibt, das ist blöd

Und jetzt her mit euren Erfahrungsberichten!

Forengöttin Avatar von Magi

AW: MAC Lidschattentexturen/Finishes

Also es gibt noch VELUXE, das ja sehr selten vertreten ist. VELUXE und VELUXE PEARL sind extra fein gemahlen und sollen somit sehr schön soft und ebenmäßig auftragbar sein. Also VELUXE PEARL leuchten ja schon schön und es arbeitet sich schön damit, aber für meine Bedürfnisse decken sie nicht gut genug. Die Deckkraft ist nicht so perfekt, wie ich sie gern hätte. Die VELUXE ähnlich. Sie haben so nen sheer-en Touch an sich. Ich mag es eher so richtig kräftig, pappig

Im Moment gefallen mir aber VELVETs sehr gut. Sie sind im Prinzip ja auch matt, aber stets mit lauter Schimmis versehen. Das matte daran ist aber extrem rauchig und toll ausblendbar. Dre Nachteil ist, dass es gar etwas mehr rieselt, trockener ist Aber ich find die schon ziemlich nett. Auch, wenn die Schimmis etwas eigenmächtig herumfliegen.

Also MATTE² sind auf jeden Fall ein Fortschritt in Puncto Textur gegenüber MATTE. Aber es ist ja oft nicht nur eine Frage dessen, sondern auch der Nuancen. So sind v.a. limitierte matte ja immernoch stets MATTE... Da gibt es auch echt fiese, aber ich finde, alles in allem sind die schon OK.

FROSTs sind wohl die vielseitigsten bzw. verschiedene Schimmereffekte fallen unter diese Bezeichnung. z.B. diese Duochrome-Sachen hätten aus meiner Sicht ne eigene Texturbezeichnung verdient, also CLUB, STARSnROCKETS etc. Eigentlich interessieren mich auch nur diese. Gerade diese haben nämlich oft so eine buttrige Textur ...

Also LUSTRES find ich auch in 99% der FÄlle schrecklich. Sie haben eine furchtbare Textur, kaum vorhandene Deckkraft, harmonieren nicht mit anderen und sehen auch aus meiner Sicht billig und selten schmeichelnd aus. Ausnahmen bestätigen die Regel - Aquadisiac ist auch Lustre oder?

Die neue STARFLASH-Textur konnte ich bisher noch nicht testen, bin aber von den Bildern und Berichten wenig begeistert. Erinnert mich an das Phänomen METAL X - geswatcht TOP - ge-amu-t FLOP... Zumindest nicht wirklich innovativ oder herausragend gut.

Ach, Satin, ja, die sind auch toll. Die Textur mag ich gern, auch, wenn die zwar auch wie VELUXE bissi zu einer gewissen Transparenz tendieren, aber dieser feine Seidenschimmer entschädigt. Sie sehen zunächst bissi nach MATTE aus, aber dieser Schleier verleiht ihnen mehr Raum und Tiefe. ISt für mich so das Vorzeigefinish für Alltagslooks...

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

Die neue STARFLASH-Textur konnte ich bisher noch nicht testen, bin aber von den Bildern und Berichten wenig begeistert. Erinnert mich an das Phänomen METAL X - geswatcht TOP - ge-amu-t FLOP... Zumindest nicht wirklich innovativ oder herausragend gut.

Wo hast du das denn gelesen??
    Ich ringe ja immer noch mit mir, ob ich mir Smoke&D. und Top Hat holen soll, hauptsächlich weil diese Farben mit einem anständigen Finish schwer zu kriegen sind (vor allem eben Top Hat ! ), allerdings bringt mich sowas nun doch wieder ins Grübeln .. da überall von diesem Finish geschwärmt wird

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Blondinchen Avatar von MetalCat

Also ich finde den Top Hat klasse!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Wo hast du das denn gelesen??
    Ich ringe ja immer noch mit mir, ob ich mir Smoke&D. und Top Hat holen soll, hauptsächlich weil diese Farben mit einem anständigen Finish schwer zu kriegen sind (vor allem eben Top Hat ! ), allerdings bringt mich sowas nun doch wieder ins Grübeln .. da überall von diesem Finish geschwärmt wird
    Ja, von der TExtur haben sie alle geschwärmt - aber leider las ich halt oft, dass die Deckkraft mäßig ist bzw. dass sogar einige Probleme hatten die annähernd deckend auf´s Lid zu bekommen. Leider kann ich dir da nix Konkretes nennen, weil ich das alles nur überflogen hatte. Die Bilder waren alle langweilig - ebenso die Farben. Und vor allen Dingen finde ich, bei "echten" Swatches, also nicht mit dem "fettigen Finger" sah es auch so aus. Insbesondere im Vergleich zu anderen e/s. Wie gesagt: METAL X mit dem Finger geswatcht sah auch aus wie pures Metall auf der Haut - auf dem Auge brauchte man nen Lötkolben, um da was dran zu bekommen EDIT: aso, und viele AMus, die ich damit sah, haben mich leider eben auch nicht sonderlich angesprochen - eben wg. der Deckkraft und der Intensität. Eine tolle Textur ist schon toll - aber nur, wenn sie auch mit angemessener Pigmentierung kombiniert ist, kann ich persönlich es nur loben... Auf Kompromisse habe ich bei 15,50€ einfach keinen Bock mehr...

Wie gesagt, ich habe die noch nicht live testen können. Alles nur meine Spekulation angesichts der Bilder und einiger, kritischer Stimmen - die aber meist sehr stark übertönt werden von den Lobeshymnen einiger Hyperjunkies, die sogar gepressten Dreck in den Himmel loben würden, so lange auf der Dose MAC steht . Ist natürlich alles relativ. Um mich zu beigestern muss MAC nunmal endlich mit ner Verbesserung a la MATTE² als Nachfolger von MATTE bzw Ergänzung kommen und nicht mit so ner schwammigen LE. Aber ich bin auch gerade in der "Abnablungsphase" und somit sehr kritisch.

EDIT: Ich möchte aber ergänzend noch darauf hinweisen, dass für mich transparente, dezente Lidschatten ÜBERHAUPT nicht ansprechen und ich nix damit anfangen kann und darauf basiert auch stets mein Urteil, bessergesagt meine Meinung.
    Geändert von Magi (18.08.2008 um 17:31 Uhr)

Inventar Avatar von Bothi

Die neue Starflash-Textur würde ich mit der Veluxe Pearl vergleichen wollen.
    Die Deckkraft ist bei mir sehr gut (Fotobeweise mangels Kamera leider nicht möglich, sorry).

Allerdings ist Top Hat im direkten Vergleich zu Fertlie (VP) klarer Sieger, weil TH einfach ohne Probleme aufzutragen ist und bei mir auf gar keinen Fall staubig ist, wie das leider bei Fertile bei mir der Fall ist.

LG

Bothi

MU-Artist Avatar von Malice

ok, sollte ich mich tatsächlich für den kauf entscheiden, kann ich ja mal einen kritischen bericht abgeben

(edit: @gepresster dreck )

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass mir von der Textur, Blendbarkeit etc die Lidschatten mit den Finishes Frost und Veluxe Pearl am besten gefallen Da unterscheiden sich die e/s aber auch irgendwie, wenn ich welche innerhalb der Finish-Familien vergleiche, gebe manche mehr oder weniger Farbe ab
    Das ist mir auch schon aufgefallen: Bei den Veluxe Pearls kann ich Woodwinked, Sumptuous Olive und Satellite Dreams vergleichen. Woodwinked ist von der Konsistenz her am schönsten, ganz seidig und gibt super Farbe ab. Satellite Dreams und Sumptuous Olive sind nicht ganz so seidig, aber trotzdem toll

Von den Lustres habe ich bislang die Finger gelassen, eben weil die Farbabgabe nicht so doll sein soll. Mit den Mattes bin ich sehr unzufrieden (habe Chrome Yellow und Orange), die geben bei mir so gut wie keine Farbe ab. Feucht als Eyeliner geht's zwar noch, aber die werde ich mir definitiv nicht mehr nachkaufen.

Ganz gut gefallen mir auch noch die Satins, z.B. Mulch. Und die Starflashes reizen mich ja auch, obwohl ich in letzter Zeit auch sehr gute Erfahrungen mit den Lidschatten von Manhattan gemacht habe *duck*. Die halten - feucht aufgetragen - bei mir wirklich den ganzen Tag und ich habe sehr fettige Lider.
    Liebe Grüße von Eni

Inventar Avatar von LIBling

Ist echt immer wieder irre, wie unterschiedlich die Empfindungen bei den einzelnen Texturen und Farben sind. Ich hab den Orange zum Beispiel auch, und finde den gerade wegen der hohen Deckkraft und Farbabgabe toll!

Wobei Bluebell und ich das schon ein paarmal sehr extrem bemerkt haben, wie unterschiedlich die selbe Farbe bei uns beiden angeht und wirkt.... sehr interessant!

Zitat Zitat von Bothi G Beitrag anzeigen
    Die neue Starflash-Textur würde ich mit der Veluxe Pearl vergleichen wollen.
    Die Deckkraft ist bei mir sehr gut (Fotobeweise mangels Kamera leider nicht möglich, sorry).

Allerdings ist Top Hat im direkten Vergleich zu Fertlie (VP) klarer Sieger, weil TH einfach ohne Probleme aufzutragen ist und bei mir auf gar keinen Fall staubig ist, wie das leider bei Fertile bei mir der Fall ist.

LG

Bothi
    Ich mag VELUXE PEARL nicht so sehr, dann kommt es mit meiner Fernempfindung vielleicht hin. Ist mir auch viel zu transparent bzw. zu wenig pigmentiert. Ich will ein Kilo Puder auf dem Lid, dann bin ich happy ich will nicht ewig neu aufnehmen müssen und so nen Schnickschnack. Das hatte ich vermehrt bei e/s und als ich mal ähnliche Farben hatte und aussortierte, entschied ich mich stets gegen die VP - zufällig. Also einfach an der Textur entschieden und dann hinterher merkte ich den Zusammenhang ...

FERTILE durfte auch gehen - AU CONTRAIRE war aus meiner Sicht besser. Aber auch den nehme ich nicht so oft. Stinken alle gegen ENTREMAUVE ab ...

Also ich will STARFLASH nicht mies machen, da ich es ja nicht kenne. So weit kann ich einfach nur auf Bilder vertrauen und da hat mich weder die Deckkraft, die Leuchtkraft oder zumindest eine der Farben überzeugt ...

Dass CHROME YELLOW und ORANGE keine Farbe abgeben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich Deckkraft-Freak doch kritisch. Aber wenn ich lese, dass du matte e/s nass verwendest, kann ich mir die Ursache für das Versagen ein wenig ausmalen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Dass CHROME YELLOW und ORANGE keine Farbe abgeben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich Deckkraft-Freak doch kritisch. Aber wenn ich lese, dass du matte e/s nass verwendest, kann ich mir die Ursache für das Versagen ein wenig ausmalen
    Na, das habe ich auch erst ausprobiert, nachdem das trocken bei mir nicht so richtig funktioniert hat.

Vielleicht habe ich auch komische Lider...Oder es liegt, wie LIBling schon sagte, an der unterschiedlichen subjektiven Empfindung.
    Liebe Grüße von Eni

Subjektiv ist doch eh alles Aber ausgerechnet die beiden sind so extrem - vielleicht solltest du sie reklamieren. Da muss irgendwas nicht mit stimmen. Also wie gesagt: ich bin sehr pingelig, was die Pigmentierung und Deckkraft angeht. Bei mir MUSS es 100%ig decken, nix mit sheer oder so und die erfüllen das überragend. Darum bin ich sehr erstaunt.

Inventar Avatar von LIBling

Magi: seh ich 100% genauso.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also ich habe den Pink Venus.. mein 1. e/s :( Hat mir die Maccine empfohlen (habe etwas rosa-glitzriges gesucht - und war natürlich Newbie..)
    Der ist ja auch ein Lustre.. und nun ja.. mein 1. e/s und ich bin sowas von unbegeistert.. das rosa wirkt auf den Lidern eher schmutzig-rot-rosa-stichig und der Glittereffekt ist minimal..

EDIT:
    Von der Decktkraft ganz zu schweigen..

Hallo Barbie.loves.Beauty,

ich kann dich sehr gut verstehen! Spätestens seit Pink Venus weiß ich, dass ich die Lustres einfach nicht mag.

Das Schlimme ist, dass ich mich zwischen Da Bling und Pink Venus entschieden habe, weil die beiden vom Farbton her sehr ähnlich sind. Die Maccine meinte noch, dass die Farbabgabe beim Pink Venus eher mäßig ist, aber ich wollte ja nicht hören .

Versuch doch, den e/s zurückzubringen und gegen Da Bling (oder ähnliches) zu tauschen, gerade bei Empfehlungen sind die Maccinen sehr tolerant, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
    Einen Versuch ist es wert, oder?

Da Bling ist ein Veluxe Pearl, für mich eines der besten Finishes neben Frost.

LG
    Bothi

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. naja, ich werde ja langsam MAC-Junkie.. und da behalte ich den wohl trotzdem als quasi "1. Stück" ;)
    Werde aber wohl nächstes mal lieber zu Frosts, Veluxes oder Mattes greifen.. Hinterher ist man immer schlauer :)
    Danke für die nette Hilfe!

Kein Problem

Kann ich auch verstehen, ich hab Pink Venus ja auch noch.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, ein bißchen von dem e/s mit dem Pinsel "abzuschaben" und dann mit dem angefeuchten Pinsel auftragen.
    Dann wird der intensiver.

LG

Bothi

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Barbie loves Beauty Ich habe Pink Venus auch, am Anfang kam ich mit dem überhaupt nicht zurecht, nach paar mal üben, ist das nicht mehr so schlimm, man muss halt eben schon mehr farbe aufnehmen.

AmyLee
    Besucher

Also ich muss die Lustre's jetzt mal in Schutz nehmen!!!

Ok ok...Es ist ne schwierige Textur, aber ich mag den Schimmer echt gern.
    Gleam find ich z.B. echt toll!
    Man hat halt nur ein wenig mehr Arbeit damit...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

hat jemand von euch den e/s newly minted? der lässt sich total schlecht auftragen, ich bekomm den nicht deckend hin

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch den e/s newly minted? der lässt sich total schlecht auftragen, ich bekomm den nicht deckend hin
    Ich hab erst neulich ein AMU damit gemacht: click
    Kann mich bezügl. der Deckkraft nicht beklagen

Meine Laune...
    Angelic

@ SchokoAddict
    ich kann das Bild von deinem AMU nicht öffnen

hab perp+prime verwendet vielleicht sollte ich es nochmal mit einer anderen base versuchen... bei allen anderen MAC e/s klappts wunderbar mit meinem newly minted stimmt wohl was nicht...

Zitat Zitat von AmyLee Beitrag anzeigen
    Also ich muss die Lustre's jetzt mal in Schutz nehmen!!!

Ok ok...Es ist ne schwierige Textur, aber ich mag den Schimmer echt gern.
    Gleam find ich z.B. echt toll!
    Man hat halt nur ein wenig mehr Arbeit damit...
    Ist ja auch gar kein Thema, ich sage ja nicht, dass die Lustres das Letzte und hässlich sind.
    Für mich sind sie eben nicht so geeignet, sie machen, wie du selbst sagst, einfach nur unnötige Arbeit.
    Und ich hab den Lustres wirkliche viele Chancen gegeben .

Greensmoke ist auch ein Lustre, den mag ich zum Beispiel recht gern.

Es ist einfach ne Geschmacksache, und mein Geschmack sind die Lustres eben nicht.

LG

Bothi

Meine Laune...
    Angelic

hat jemand vone euch Angel Cake das ist ein rosa farbener, der ist glaube ich auch Lustre und geht gar nicht gut zum Auftragen, der hat so einen metallischen schimmer... damit komm ich nicht so klar

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Angelcake war meines Wissens ein Frost, limitiert und ich fand den Auftrag gut

Meine Laune...
    Angelic

das ist wohl Geschmackssache mit dem Auftragen von den verschiedenen Finishes

ich finde alle veluxe, veluxe pearl und velvet gut

@ SchokoAddict

hab perp+prime verwendet vielleicht sollte ich es nochmal mit einer anderen base versuchen... bei allen anderen MAC e/s klappts wunderbar mit meinem newly minted stimmt wohl was nicht...

Schoko hat ja meinen NEWLY MINTED bekommen - es scheint wirklich vom Lid abzuhängen, denn bei mir ging der auch nicht Ich bekam ihn zwar deckend hin, aber binnen Sekunden verschwand das Ich habe zig Bases probiert, aber keine Shadesticks bzw. schimmriges, was der Farbe entsprochen hätte. Leider kenne ich da nix, was das Matte daran nicht zerstören würde

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@ SchokoAddict

Dann muss ich wohl den Thread mit Fotos zuspammen

Newly Minted auf dem Großteil des beweglichen Lids:

base war übrigens die von Manhattan!
    Prep+Prime Eye hat bei mir geloost, das hat nur die Farben regelrecht "aufgesaugt" Kann also sehr gut sein, dass es mit der base zusammenhängt.

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Angelcake war meines Wissens ein Frost, limitiert und ich fand den Auftrag gut
    Geändert von SchokoAddict (23.08.2008 um 17:58 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

vielleicht sollte ich den newly minted nochmal mit einem shadestick als base probieren...

wie Magi schon sagte, bei mir ist die Farbe auch gleich wieder verschwunden... mit anderen matten lidschatten hab ich das Problem aber nicht, Gesso ist ja auch matt der deckt aber super

Meine Laune...
    Blah

Hat jemand von euch Jété? Der ist ein Veluxe Pearl, aber komischerweise der buttrigste Lidschatten den ich habe Wenn ich da mit dem Pinsel reinstippe hängt fast der halbe Lidschatten am Pinsel

SweetClover
    Besucher

Ich habe fast nur Frosts, die finde ich zum größten Teil sehr gut. Außerdem habe ich einen Veluxe Pearl (Satellite Dreams), der ist auch recht schön, aber wie Magi schon sagte, ich finde ihn zu soft. Deckkraft könnte etwas besser sein. Und mein absoluter Liebling ist ein Lustre Ich habe aber auch nur einen, deshalb weiß ich nicht, ob die anderen auch so sind, nach den Beschreibungen hier offensichtlich nicht.

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich höre ja immer das Parfait Amour nicht typisch für seine "Familie" die Satins ist.Ich besitze ihn nicht aber finde ihn sooooo schön das ich überlege ihn zu kaufen trotz all der negativen Sachen die man so liest.Im Laden hab ich ihn schon öfter mal aufm Finger gehabt und da ist es auch noch ok,nicht genau wie im Pot aber für mich noch ausreichend ums mal zu wagen.Hab selber bisher nur einen einzigen satin Lidschatten "Sushi Flower" der scheint tatsächlich irgendwie intensiver zu sein als Parfait Amour.Soweit ich das eben bisher über Parfait Amour sagen kann.Hat den hier jemand?

Ansonsten bin ich ein Frost und Veluxe Pearl Fan!

Meine Laune...
    Blah

Kann es sein, dass maccosmetics.de die Texturen ein bisschen durcheinanderschmeißt?

Wenn ich nur die Satin sehen will, taucht unter der Auswahl auch CARBON auf