Hallo, ihr Lieben!
Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr auch gerade kein Parfum kaufen wollt/könnt: woran liegt's? Spart ihr vielleicht auf ganz was Anderes?
Ich könnte Mitstreiter gebrauchen. Denn ich versuche seit einer Woche eisern, mein Geld zusammen zu halten, damit ich es bald in ein Projekt investieren kann, das zur Zeit noch nicht ganz spruchreif ist
.
Worauf spart ihr?
Oh je, ich habe noch eine ewig lange Testliste und traue mich nicht in Douglas & Konsorten rein, aus Angst, mir könnte was gefallen![]()
.
Ich bin gespannt, was es für euch noch Anderes gibt als Parfum. Vielleicht entdecken wir ja auch gemeinsam andere erstrebenswerte (und mit Geld zu finanzierende) Dinge, also quasi alternative Objekte der Begierde. Und vielleicht kann ich schon bald verraten, auf was ich spare...

.
.
(bin selbständig... und allein die KV möchte 540 Euro im Monat von mir haben 
, beteilige ich mich mal an dieser Runde, denn trotz allem habe auch ich ein Sparziel:

. Ich muss mich schon arg zurückhalten, nicht hundert Strickbücher zu kaufen (besonders solche "Victorian Lace"-Sachen
). Aber mittlerweile geht's, weil ich eingesehen habe, dass mir die Zeit und die Geduld fehlt, mir das autodidaktisch beizubringen...
und längerfristig auf Benzingeld (kann man immer brauchen) und mein Studium.
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
.

.
- ich reihe mich auch mal hier ein... 
auf ein Tele Supertele (50 - 500 mm Brennweite) und eventuell auf ein Makoobjektiv (welche Brennweite, weiß ich noch nicht) geworfen, wobei ich bei dem Makro noch überlege, weil ich das wahrscheinlich nicht allzu oft brauchen werde, und wenn man es richtig machen will, braucht man noch Ringblitz, Stativ etc.
diesen Thread - ist doch ganz was anderes, als einfach nur eine "Nulldiät" zu machen und "Entsagung" zu üben!
. Aber jetzt war die Gelegenheit günstig und da haben wir (der Liebste und ich) beschlossen, dass wir das gemeinsam in Angriff nehmen. Und jetzt brauche ich Möbel. Möbel für eine Wohnung, die etwas groß ist für so eine erste Wohnung: sechs Zimmer, Küche, Bad