Für mich ist die Keratosis pilaris zwar nervig, aber kein Weltuntergang und ich glaub auch nicht, dass ich mich als neuer Mensch fühlen würde, wenn sie weg wäre (liegt sicherlich daran, dass ich noch ganz andere Hautprobleme habe --> Akne

). Aber ich merke einfach, dass meine Haut die Rasur an den Beinen immer schlechter verträgt und ich nehm an, dass die KP daran schuld ist (sieht dort dann nämlich aus wie auf meinen Oberarmen). Hat das noch jemand? Und gibt es irgendeinen Tipp oder Trick wie man das in den Griff bekommt? Wie schaut es mit Epilation aus? Oder wachsen da die Haare noch mehr ein (neige ja schon jetzt dazu durch Verhornung dazu)?
Auf den Beinen fang ich nämlich auch an zum Knibbeln, was lauter Narben macht

Das Problem habe ich auf den Oberarmen nicht so (die seh ich ja nicht so genau).
Ach ja, und ich habe leider auch KP unter den Pobacken

... Oh Gott, wie peinlich. Also genau dort wo man sitzt. DAS stört mich wirklich, weil naja.. das ist auch nicht so zuträglich fürs Sexualleben (gut, ich hab sowieso keins, die Akne macht es nicht besser *hüstel* aber jetzt mal so rein theoretisch). Die Haut dort ist aber nicht so wie auf den Oberarmen, sondern eher schlimmer, einfach rauh und sehr trocken. Ich schmier da praktisch jeden Morgen und Abend, aber richtig gut wird es nicht.

Hat das sonst noch jemand?

Oder eine Lösung dafür? *seufz*