Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

Ich wusste garnicht, dass diese Haut an den Oberarmen einen Namen hat.. scheinbar habe ich das auch, bzw hatte ich schon immer.
    Bisher habe ich sie eben gepeelt und immer mit Bodylotion eingerieben, aber richtig "weggegangen" ist es bisher nicht.
    Urea hilft dagegen wirklich? Interessant, das versuche ich gleich mal, hab noch welches rumstehen in meiner Kosmetikküche..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Selina1981
    Besucher

also mir hilft urea auf jeden fall gar nicht.

hab heute kerapil in der apotheke bestellt. war wohl mein letzter versuch mit urea. kerapil hab ich ne zeit lang benutzt. davon wurde es wenigstens besser, zwar nicht 100 % besser, aber besser als urea auf jeden fall.

ng_girl
    Besucher

Also ich habe jetzt innerhalb von ca. 4 Wochen an den Oberarmen sichtliche Erfolge erzielen können, indem ich 2x pro Woche Luvos Heilerde aufgetragen habe. Die Arme sind nun zu 80% Hubbelfrei - jetzt müssen nur noch die Narben vom Knibbeln abheilen
    An den Beinen hat es übrigens komischerweise nichts gebracht

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Toll daß das bei dir so gut hilft!
    Ist ein ganz neues Lebensgefühl wenn man plötzlich schöne Arme hat.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Toll daß das bei dir so gut hilft!
    Ist ein ganz neues Lebensgefühl wenn man plötzlich schöne Arme hat.
    Ja, das stimmt Mein größtes Problem ist momentan nur, dass ich mir das Knibbeln total angewöhnt habe, wegwegen die Arme zwar nun fast hubbelfrei, aber leider noch nicht wirklich schön aussehen (wegen den Narben). Wenn das dann alles vollends verheilt ist, werde ich zufrieden sein.

Was ich nur nicht verstehe, ist, warum sich an den betroffenen Stellen an meinen Beinen nichts getan hat. Gibt es dafür irgendeine eine Erklärung?

Selina1981
    Besucher

heilerde hilft?

ich hab hier noch so ne tube stehen. werd ich mal ausprobieren ob es bei mir auch hilft.

ng_girl
    Besucher

Hallo Selina1981

Ich weiß nicht, ob das aus der Tube genauso gut ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
    Ich benutze Luvos Heilerde Hautfein. Ich rühre das Pulver mit etwas Wasser an, bis es die Konsistenz einer Feuchtigkeitscreme hat und trage es auf die betroffenen Stellen auf. Ganz antrocknen lassen, abspülen, fertig! Zweimal wöchentlich angewendet hat es bei mir schon nach wenigen Wochen Erfolg gezeigt!

Nordlicht Avatar von Tiali

Kann es sein, dass sich das von selbst wieder legen kann? Ich hatte diese Haut auch etliche Jahre, aber inzwischen ist sie so gut wie normal. Meine Haut ist butterweich und es taucht nur vereinzelt noch mal so ein Hubbel auf. xD

Benutze übrigens zweimal die Woche Peelinghandschuhe und jeden Tag die Visible Care-Bodylotion von Dove.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich das von selbst wieder legen kann? Ich hatte diese Haut auch etliche Jahre, aber inzwischen ist sie so gut wie normal. Meine Haut ist butterweich und es taucht nur vereinzelt noch mal so ein Hubbel auf. xD

Benutze übrigens zweimal die Woche Peelinghandschuhe und jeden Tag die Visible Care-Bodylotion von Dove.
    Darauf hoffe ich zumindest Möchte nicht mein ganzes Leben lang vorbeugen/behandeln müssen, sondern einfach normale Haut haben...

Allwissend Avatar von Taika

Ich glaube, ich habe das auch. An den Oberarmen und Oberschenkeln ist meine Haut etwas rauher, weil über jedem Haarfollikel so ein kleiner Hubbel ist. Nach dem Rasieren ist es glatter, aber dafür mit kleinen Punkten.

Aber ich finde das gar nicht so schlimm Ich stell mich ja wirklich schon sehr an, was Schönheit angeht, fast bis hin zur Dysmorphophobie aber daran habe selbst ich mich bis jetzt nicht aufgehangen. Trage auch sehr oft kurze Oberteile oder Trägersachen und mich hat bis jetzt niemand darauf angesprochen. Das haben doch total viele, wenn man sich mal umsieht. Dachte immer, das wären Rasierpickelchen oder so.

Nass Rasieren verschlimmert es wahrscheinlich, oder?

Obwohl - mit Ureacreme bin ich ja jetzt schon angefixt

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mädels, ich hab das jetzt auch verstärkt nach meiner Schwangerschaft. Hatte schon früher mal ein wenig an den Oberschenkeln, und im Sommer war das auf jeden Fall wieder ok. Aber jetzt hab ich es auch an den Waden. Kann das an der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft liegen?

Kann es auch sein, daß man von bestimmten BL vermehrt diese Pünktchen bekommt? Als es meiner Haut so gut ging vor paar Monaten hab ich die Fenjal Sensitiv BL benutzt, und nun benutze ich eine andere Fenjal BL und es ist ganz schlimm. Ich glaube, ich gebe ide BL bei DM zurück:(

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Kann es auch sein, daß man von bestimmten BL vermehrt diese Pünktchen bekommt? Als es meiner Haut so gut ging vor paar Monaten hab ich die Fenjal Sensitiv BL benutzt, und nun benutze ich eine andere Fenjal BL und es ist ganz schlimm. Ich glaube, ich gebe ide BL bei DM zurück:(
    ja das gefühl habe ich auch, wenn ich mich recht erinnere wurde hier im thread geschrieben, dass das bei BLs ist, die mehr fett als feuchtigkeit liefern sollen
    (falls ich falsch liege bitte verbessern)

bei mir passiert das bei der balea med BL... =(
    aber die fenjal sensitiv bl ist wirklich gut, die hilft mir auch gut =)
    und die alverde macadamia BB

Schön, daß Du mir das mit der Fenjal Seinstiv BL bestätigst. Ich kann wirklich behaupten, daß es vor paar Monaten ganz weg war. Ich war begeistert und dachte auch, daß mir die BL gut tut, ich blöde Kuh hab abewr nicht daran gedacht, daß eine andere Fenjal ja auch andere Incis haben könnte. Vielleicht liegt es auch an den Duftstoffen? Die ist nämlich schon ganz schön stark parfümiert. Jedenfalls gen ich sie zurück und hol mir dafür die Sensitiv.

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich hatte es letzten Winter auch so schlimm. Habe es aber in Griff bekommen. Meine Bekannte hat mir das Aloe Vera Duschgel von Golden Hearts (60% Aloe Vera) und danach die Aloe vera Bodylotion (80% Aloe Vera). Ich nehme es schon seit ca. 3/4 Jahr und die haut an den Oberarmen ist wesentlich weicher als früher. Früher war es mit Reibeisen zu vergleichen - ganz schlimm.
    Was meine Bekannte sagte, es ist wichtig, dass das Duschgel keine Sodium Laureth Sulfate enthält!!!

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen weiter helfen.

Liebve Grüße

Bejai

Danke, ich hab gerade meins gechekt, von Fenjal auch und es enthält tatsächlich SLS- Im Sommer hatte ich nur mit Seife geduscht.

ich hab heute mal bei dm nachgeguckt...fast ALLE DGs haben sls an zweiter stelle Oo
    außer NK, Florena und Babysachen...

sobald ich meine DGs aufgebraucht hab, probier ich mal eins ohne sls aus und gucke, ob es sich bessert..

Werbe-Spamer

Sparen AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

Home remedies for keratosis pilaris are..

*Mix equal parts Sugar and Olive Oil and stir together, then use as a body scrub for the areas affected with Keratosis Pilaris. This body scrub should be made fresh, and used once a week.
    *Add a couple of Tablespoons of Vitamin E Oil to a warm bath then soak in the bath for between 20 and 30 minutes. Vitamin E Oil has been shown to help improve Keratosis Pilaris.
    *Use an anti Dandruff shampoo as a body wash. This helps to improve Keratosis Pilaris for many people, but not everyone. Try it a few times to see if you see any improvement. If you do, continue using this treatment 2-3 times per week.

okay nochmal ein update:
    bei mir bessert es sich wirklich, wenn ich ein duschgel ohne Sodium Laureth Sulfate nehme...
    und dann noch schön fleißig die Bodylotion einmassieren und die Haut ist schön weich =D

wenn ich ein Duschgel ohne SLS nehme, ist es bei mir sogar fast egal welche von meinen Bodylotions ich benutze
    das war vorher nicht so

die heilerde-maske fixt mich aber immernoch sehr an..

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Oh hab den Thread grad entdeckt, wenn ich mal mehr Zeit hab, muss ich ihn mal durchlesen! Hab nämlich auch diese blöde Reibeisenhaut, vor allem an den Oberarmen. Das einzige was bisjetzt geholfen hat waren Lush Buffy und Sonne :(

Fortgeschritten

Ich hab das nicht so schlimm, aber was gerade wirklichilft ist das Urea SOS Serum unter die Bodylotion aufzutragen. Ist zwar eiegtnlich fürs Gesicht und bestimmt kriegt man das auch hin, wenn man einfach Urea in Bodylotion einarbeitet, aber dazu bin ich zu faul...

Inventar Avatar von Isadora

Für mich ist die Keratosis pilaris zwar nervig, aber kein Weltuntergang und ich glaub auch nicht, dass ich mich als neuer Mensch fühlen würde, wenn sie weg wäre (liegt sicherlich daran, dass ich noch ganz andere Hautprobleme habe --> Akne ). Aber ich merke einfach, dass meine Haut die Rasur an den Beinen immer schlechter verträgt und ich nehm an, dass die KP daran schuld ist (sieht dort dann nämlich aus wie auf meinen Oberarmen). Hat das noch jemand? Und gibt es irgendeinen Tipp oder Trick wie man das in den Griff bekommt? Wie schaut es mit Epilation aus? Oder wachsen da die Haare noch mehr ein (neige ja schon jetzt dazu durch Verhornung dazu)?
    Auf den Beinen fang ich nämlich auch an zum Knibbeln, was lauter Narben macht Das Problem habe ich auf den Oberarmen nicht so (die seh ich ja nicht so genau).

Ach ja, und ich habe leider auch KP unter den Pobacken ... Oh Gott, wie peinlich. Also genau dort wo man sitzt. DAS stört mich wirklich, weil naja.. das ist auch nicht so zuträglich fürs Sexualleben (gut, ich hab sowieso keins, die Akne macht es nicht besser *hüstel* aber jetzt mal so rein theoretisch). Die Haut dort ist aber nicht so wie auf den Oberarmen, sondern eher schlimmer, einfach rauh und sehr trocken. Ich schmier da praktisch jeden Morgen und Abend, aber richtig gut wird es nicht. Hat das sonst noch jemand? Oder eine Lösung dafür? *seufz*

Inventar

Urea habe ich irgendwann wieder aufgegeben, weiß gar nicht wieso Habe noch davon im Schrank stehen und werde es wieder benutzen. Wahrscheinlich war ich diesen Geruch leid, kann mich nicht daran gewöhnen.

Die Luvos Heilerde fixt mich auch gerade an Ich meine, ich hätte noch ein kleines Probetütchen von Tautropfen hier liegen, vielleicht probier ich's damit mal. Und wenn mein Duschgelbestand aufgebraucht ist, dann werde ich auch mal was SLS-freies probieren. Muß mal schauen, was meine Duschöle von Eubos und Sebamed so für INCIs haben, die sind ja auch gleich mit Urea... Seifen habe ich eh noch genug, aber dann soll irgendwann doch mal eine Aleppo her

Allerdings bin ich mir trotz Aussage meiner Hautärztin nicht ganz sicher, ob es bei mir wirklich nur die Reibeisenhaut ist Bei Euch wird es mit Sonne besser, bei mir wird es im Winter ohne Sonne besser. Nicht unbedingt die Trockenheit/Hubbel, aber die Pickel kommen eher bei Wärme, bin etwas verwirrt.

Inventar

Isadora, cremst Du die Beine nach der Rasur ein? Ich meine, daß es an meinen Beinen früher schlimmer war, auf jeden Fall hatte ich immer diese roten Pünktchen (gereizte Haut) und jetzt benutze ich von Balea diese Hautberuhigende Creme nach der Rasur. Die hilft bei mir sehr gut und beruhigt die gereizte Haut. Ob das allerdings auch KP war/ist, weiß ich nicht.

An den Pobacken habe ich es auch, allerdings nicht ganz so schlimm. Ganz weg bekomme ich es da aber auch nicht, habe ja auch für die Oberarme noch nicht wirklich ein Mittel gefunden.

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Isadora, cremst Du die Beine nach der Rasur ein? Ich meine, daß es an meinen Beinen früher schlimmer war, auf jeden Fall hatte ich immer diese roten Pünktchen (gereizte Haut) und jetzt benutze ich von Balea diese Hautberuhigende Creme nach der Rasur. Die hilft bei mir sehr gut und beruhigt die gereizte Haut. Ob das allerdings auch KP war/ist, weiß ich nicht.
    Ja, ich rasiere immer unter der Dusche und creme mich nachher immer ein (sonst wird meine Haut extrem trocken und fängt wie wild zu jucken an) - im Moment mit der Alverde Körperbutter. Die hautberuhigende Creme von Balea hatte ich vor längerer Zeit auch mal, aber die war nicht so gut bei mir und den Geruch fand ich sehr intensiv. Manchmal hat die Creme auf der frisch rasierten Haut auch gebrannt (dabei sollte sie ja sanft sein hm..). Ich vertrage NK irgendwie besser als KK.

Mein Problem (bis auf die trockene Haut) ist aber eigentlich nicht die Gereiztheit, weil die Pickelchen treten erst ein paar Tage nach der Rasur auf, nicht direkt danach als Reaktion darauf. Deswegen ist es wohl eher die KP bzw. die Verhornung, da wachsen die nachkommenden Haare ein bzw. der Talg kann nicht an die Oberfläche kommen.

Peeling war bis jetzt nicht so hilfreich, die Peelingprodukte haben immer mehr meine Handinnenflächen als meine Beine gepeelt beim Einrubbeln *g* und Luffa, Sisal, etc. kann ich gleich vergessen, da hab ich auf den Gestern-rasierten-Beinen das Gefühl mir die Haut mit dem Sparschäler runterzuschaben brrr.. Ist irgendwie zu stark für mich.

Ich hab mir grad eben den First Class KISS MEE bestellt, vielleicht ist der ja was. Hatte bis jetzt nur den normalen, der war mir bezügl. Peelinggefühl auch zu stark. Ich bin da irgendwie empfindlich.

Allwissend

Hallo Isadora:
    ich habe jetzt fast das ganze Jahr über regelmässig waxen lassen.
    Meine Beine sind ziemlich schrecklich geworden davon. Trotz Peeling mit
    dm Kissme First Class eingewachsene Haare und Knubbel und Rötungen.
    Durch das Peelen hat sich die Haut zwar kurze Zeit schon schön glatt und seidig angefühlt, hat aber das Verhornen auch eher gefördert.
    Ich kann Dir also epilieren/waxing nicht empfehlen.

Mal sehen, wie sich die Haut bei mir entwickelt, wenn ich jetzt mal ne Zeit
    lang nur rasiere.

Ach, und was das Sexleben betrifft: Wissenschaftler sagen doch immer, dass
    Männern sowas im Eifer des Gefechtes total schnurz ist...

Inventar Avatar von Anoia

Lasst das Duschgel am besten ganz weg und benutzt Seife. (Ich schwöre auf die Aleppo.)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Keratosis pilaris zwar nervig, aber kein Weltuntergang und ich glaub auch nicht, dass ich mich als neuer Mensch fühlen würde, wenn sie weg wäre (liegt sicherlich daran, dass ich noch ganz andere Hautprobleme habe --> Akne ). Aber ich merke einfach, dass meine Haut die Rasur an den Beinen immer schlechter verträgt und ich nehm an, dass die KP daran schuld ist (sieht dort dann nämlich aus wie auf meinen Oberarmen). Hat das noch jemand? Und gibt es irgendeinen Tipp oder Trick wie man das in den Griff bekommt? Wie schaut es mit Epilation aus? Oder wachsen da die Haare noch mehr ein (neige ja schon jetzt dazu durch Verhornung dazu)?
    Auf den Beinen fang ich nämlich auch an zum Knibbeln, was lauter Narben macht Das Problem habe ich auf den Oberarmen nicht so (die seh ich ja nicht so genau).

Ach ja, und ich habe leider auch KP unter den Pobacken ... Oh Gott, wie peinlich. Also genau dort wo man sitzt. DAS stört mich wirklich, weil naja.. das ist auch nicht so zuträglich fürs Sexualleben (gut, ich hab sowieso keins, die Akne macht es nicht besser *hüstel* aber jetzt mal so rein theoretisch). Die Haut dort ist aber nicht so wie auf den Oberarmen, sondern eher schlimmer, einfach rauh und sehr trocken. Ich schmier da praktisch jeden Morgen und Abend, aber richtig gut wird es nicht. Hat das sonst noch jemand? Oder eine Lösung dafür? *seufz*
    ich hab kp auch an den pobacken, aber es stört mein sexualleben nicht wirklich^^ mein freund bemerkt die hubbel nicht mal....^^
    also keine bange ;)
    wie schon gesagt, mir hilft sls freies duschgel und ab und zu nen peeling

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht so schlimm, aber was gerade wirklichilft ist das Urea SOS Serum unter die Bodylotion aufzutragen. Ist zwar eiegtnlich fürs Gesicht und bestimmt kriegt man das auch hin, wenn man einfach Urea in Bodylotion einarbeitet, aber dazu bin ich zu faul...
    das serum für den körper? klingt interessant =)

Urea habe ich irgendwann wieder aufgegeben, weiß gar nicht wieso Habe noch davon im Schrank stehen und werde es wieder benutzen. Wahrscheinlich war ich diesen Geruch leid, kann mich nicht daran gewöhnen.

Die Luvos Heilerde fixt mich auch gerade an Ich meine, ich hätte noch ein kleines Probetütchen von Tautropfen hier liegen, vielleicht probier ich's damit mal. Und wenn mein Duschgelbestand aufgebraucht ist, dann werde ich auch mal was SLS-freies probieren. Muß mal schauen, was meine Duschöle von Eubos und Sebamed so für INCIs haben, die sind ja auch gleich mit Urea... Seifen habe ich eh noch genug, aber dann soll irgendwann doch mal eine Aleppo her

Allerdings bin ich mir trotz Aussage meiner Hautärztin nicht ganz sicher, ob es bei mir wirklich nur die Reibeisenhaut ist Bei Euch wird es mit Sonne besser, bei mir wird es im Winter ohne Sonne besser. Nicht unbedingt die Trockenheit/Hubbel, aber die Pickel kommen eher bei Wärme, bin etwas verwirrt.
    was einem hilft und was nicht ist ziemlich individuell..man muss eigentlich für sich selbst herausfinden was einem hilft,
    und die posts von den anderen eher als tips ansehen, die man ausprobieren kann, aber nicht unbedingt DIE lösung für einen selbst sind

Gesperrt Avatar von Black-Gina85

Also ich nehm meine Lieblingsbodylotion und misch 15-20% Urea(Pulver aus der Apotheke) drunter und es ist super, dazu mache ich ein Babyöl-Salz (misc h ich mir selbst) 2mal pro woche. Habe soweit meine PK im Griff.

Inventar

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    was einem hilft und was nicht ist ziemlich individuell..man muss eigentlich für sich selbst herausfinden was einem hilft,
    und die posts von den anderen eher als tips ansehen, die man ausprobieren kann, aber nicht unbedingt DIE lösung für einen selbst sind
    klar gibt es kein Allheilmittel, das bei jedem wirkt Das ist mir schon bewußt, aber falls das eine nicht hilft, ist es toll, wenn man danach etwas anderes ausprobieren kann. Deshalb bin ich hier auch immer froh über die vielen Tips und Erfahrungen. Ich finde es nur etwas verwirrend, daß alle sagen, daß es im Sommer besser wird, bei mir wird es dann aber schlimmer. Vor Jahren sagte mir eine Hautärztin, ich hätte eine Sonnenallergie, dieses Jahr sagte eine Ärztin, ich hätte Reibeisenhaut, vielleicht habe ich ja doch beides Allerdings muß noch nicht mal Sonne an meine Oberarme kommen, die Pickelchen erscheinen schon, wenn es nur etwas Wärmer wird. Naja, ich werde jetzt erst mal meine Urea-Sachen wieder auspacken und damit starten. Seife benutze ich eh zwischendurch und wenn das DG leer ist, werde ich mal nur Seife testen. Vielleicht tut sich damit ja schon was. Ich bin gespannt.

Im Winter fände ich das ganze auch gar nicht so wild, aber im Sommer find ich es schon unangenehm immer pickelige Oberarme zu haben. Das hält mich aber jetzt auch nicht davon ab kurzärmelig durch die Gegend zu rennen

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Isadora, wie oft rasierst du?

Meine Haut tickt bei zu häufigem Rasieren auch aus. Ich muss schon einige Tage vergehen lassen, damit das Ergebnis schön und vor allem schmerzfrei wird.

Epilieren ist wahrhaftig nichts für Weicheier (spirch für sensible Haut )
    Man sieht danach erstmal aus wie ein gerupftes Huhn und die Haare wachsen damit noch viel eher ein, als durch Rasieren, da sie sich von tiefer her hochkämpfen müssen und sich dabei dadurch auch leichter "verirren". Durch die offenen Follikel ist die Entzündungsgefahr auch höher. Ich denke das wäre nichts für dich

Kissmee mache ich VOR dem Rasieren und danach lasse ich die Haut erstmal für min. 1-2 Wochen in Ruhe.

Meine Erfahrung ist, dass selteneres Peeling wirkungsvoller ist. Zu häufiges Peeling scheint die Haut zu schnelleren Erneuerung zu animieren und ich kriege die KP und auch Unterlagerungen eher, wenn ich es öfter als 1-2 mal im Monat mache. Übertriebenes Peeling kann also durchaus kontraproduktiv sein.

Ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter mit meinem Oberarmen. Ausser dass ich das ganze Jahr ins Solarium gehe und meine Pünktchen dadurch farblich nicht auffallen. Ich habe das aber auch nicht sooo schlimm, habe schon stärkere Ausprägungen gesehen. Und ich habe das wirklich NUR an den Oberarmen.

Mich haben irgendwelche Hautprobleme meiner Partner übrigens nie gestört. Ich war aber bei der Pflege zur Optimierung des jeweiligen Zustandes usw. immer gern behilflich.
    Wir sind alle nicht makellos (Und ab nem gewissen Alter schon dreimal nicht )
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ich kann wirklich sagen, daß es bei mir fast komplett weg ist, seit ich wieder nur mit Seife, also Aleppo, dusche und die Fenjal Sensitiv Bodylotion benutze. Die ist wirklich super. Es muß aber die Sensitiv sein, von der anderen Fenjal hab ich fürchterliche rote Pickelchen bekommen, ebenso vom Fenjal Duschgel. Schlimm.

Experte Avatar von Ginea

Bei mir hilft das Duschen mit Seife auch immer noch ganz großartig. Hab jetzt richtig schöne Haut, auch an den Armen. Ich creme nichtmal regelmäßig, verwende nur ab und an Öl nach dem Duschen oder mal eine Lotion oder Creme von Alverde.
    Sobald ich wieder Duschgel verwende (ist auf Reisen praktischer als Seife) wird meine Haut wieder schlechter, auch wenn es noch so mild ist, auch Duschöl tut mir nicht gut.

Ich freue mich jedenfalls dieses Hautproblem loszusein. Mein Hochzeitskleid nächstes Jahr wird Schulterfrei! Früher hab ich nichtmal ärmellose Shirts getragen. Ich muss allerdings sagen, dass es wohl nur mich gestört hat, meinem Freund ist es nie aufgefallen und auch sonst stört sich sicher niemand an ein paar Frieseln. Man leidet nur selbst etwas darunter.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten

Also ich hab auch immer ein starkes Jucken nach dem Nassrasieren und bei mir gehte s weg, wenn ich nur nicht epiliere oder trocken rasiere, ich denke das musst du einfach ausprobieren Isadora. Hilfreich wäre vielleicht auch schon mit dem Strich zu rasieren, dann können die Haare nicht so leicht unter die Haut und müssen sich dann wieder "durchbohren". Ist zwar nicht ganz so glatt aber dafür juckt es nicht...
    Ichhab übrigens auch Akne und eben am ganzen Körper diese Verhornungsstörungen, ich denke schon, dass das zusammenhängen kann.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Isadora, wie oft rasierst du?

Meine Haut tickt bei zu häufigem Rasieren auch aus. Ich muss schon einige Tage vergehen lassen, damit das Ergebnis schön und vor allem schmerzfrei wird.

Epilieren ist wahrhaftig nichts für Weicheier (spirch für sensible Haut )
    Man sieht danach erstmal aus wie ein gerupftes Huhn und die Haare wachsen damit noch viel eher ein, als durch Rasieren, da sie sich von tiefer her hochkämpfen müssen und sich dabei dadurch auch leichter "verirren". Durch die offenen Follikel ist die Entzündungsgefahr auch höher. Ich denke das wäre nichts für dich

Kissmee mache ich VOR dem Rasieren und danach lasse ich die Haut erstmal für min. 1-2 Wochen in Ruhe.

Meine Erfahrung ist, dass selteneres Peeling wirkungsvoller ist. Zu häufiges Peeling scheint die Haut zu schnelleren Erneuerung zu animieren und ich kriege die KP und auch Unterlagerungen eher, wenn ich es öfter als 1-2 mal im Monat mache. Übertriebenes Peeling kann also durchaus kontraproduktiv sein.

Ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter mit meinem Oberarmen. Ausser dass ich das ganze Jahr ins Solarium gehe und meine Pünktchen dadurch farblich nicht auffallen. Ich habe das aber auch nicht sooo schlimm, habe schon stärkere Ausprägungen gesehen. Und ich habe das wirklich NUR an den Oberarmen.

Mich haben irgendwelche Hautprobleme meiner Partner übrigens nie gestört. Ich war aber bei der Pflege zur Optimierung des jeweiligen Zustandes usw. immer gern behilflich.
    Wir sind alle nicht makellos (Und ab nem gewissen Alter schon dreimal nicht )
    Ich rasiere etwa alle 3 Tage, im Moment aber nur die Unterschenkel, obwohl ich auch auf den Oberschenkeln Haare hab (also so, dass man es sieht - schade, manche Frauen haben wohl auf den Oberschenkeln kaum Haare und müssen sie da nicht entfernen). Das ganze Bein rasieren war nämlich wirklich KP-befördernd. Ich hatte auf den Oberschenkeln nicht mal KP bis ich dort zum Rasieren begonnen habe. Und grad an der Stelle muss ich irgendwie knibbeln und die Narben sind wirklich bäh.

Wenn ich übrigens seltener als alle 3-4 Tage rasiere, dann ist das mit dem Einwachsen/der KP irgendwie unangenehmer, vielleicht weil die Rasur an sich ja auch praktisch ein Peeling ist.

Der Luxus-Kissmee ist schon bestellt, ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung *g* - mal sehen. Aber zu oft mag ich sowieso nicht peelen, eben aufgrund der zusätzlichen Verhornung.

Solarium ist bei meinem Hauttyp nicht drinnen , aber ich möchte in der warmen Jahreszeit sowieso mehr Licht und Luft an mich ranlassen. Konnte aber bisher im Sommer keine großartigen KP-Verbesserungen erkennen, auf den Armen ist es sogar eher im Winter besser.

Bezügl. Partner kann ich natürlich nicht so viel sagen (einen Partner hat man ja länger und liebt man im Idealfall), aber ich merke, wenn meine Akne kurzzeitig besser ist, ganz deutlich den Unterschied beim Kennenlernen oder so. Meine Haut ist leider nicht oft besser, aber während einer Phase, wo das ganz gut ging (da habe ich die Pille genommen, aber wegen ständiger Migräne wieder abgesetzt, das war mir die Haut echt nicht wert), da war ich richtig schockiert, wie anders plötzlich die Reaktionen waren. Seither hab ich halt in der Hinsicht wieder was dazugelernt, leider.

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich sagen, daß es bei mir fast komplett weg ist, seit ich wieder nur mit Seife, also Aleppo, dusche und die Fenjal Sensitiv Bodylotion benutze. Die ist wirklich super. Es muß aber die Sensitiv sein, von der anderen Fenjal hab ich fürchterliche rote Pickelchen bekommen, ebenso vom Fenjal Duschgel. Schlimm.
    Ich hab auch mal mit Aleppo-Seife geduscht, da ist meine Haut aber nur arg trocken davon geworden. Ich hatte aber auch die mit Lorbeeröl und roter Tonerde (wegen den Pickel am Rücken), genau die --> http://www.bonarei.eu/images/product...es/t_rossa.jpg

Toll gerochen hat sie auch nicht wirklich, leider...

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft das Duschen mit Seife auch immer noch ganz großartig. Hab jetzt richtig schöne Haut, auch an den Armen. Ich creme nichtmal regelmäßig, verwende nur ab und an Öl nach dem Duschen oder mal eine Lotion oder Creme von Alverde.
    Sobald ich wieder Duschgel verwende (ist auf Reisen praktischer als Seife) wird meine Haut wieder schlechter, auch wenn es noch so mild ist, auch Duschöl tut mir nicht gut.

Ich freue mich jedenfalls dieses Hautproblem loszusein. Mein Hochzeitskleid nächstes Jahr wird Schulterfrei! Früher hab ich nichtmal ärmellose Shirts getragen. Ich muss allerdings sagen, dass es wohl nur mich gestört hat, meinem Freund ist es nie aufgefallen und auch sonst stört sich sicher niemand an ein paar Frieseln. Man leidet nur selbst etwas darunter.
    Schön, dass es deiner Haut jetzt besser geht! Das werden sicher tolle Hochzeitsfotos *g* (Gratuliere, übrigens ).

Welche Seife verwendest du denn? Cremen tu ich schon regelmäßig und zwar mit der Alverde Körperbutter (falls ich das noch nicht geschrieben habe). Die anderen Alverdelotions waren mir zu wenig reichhaltig und die KP ist nicht sehr toll damit geworden leider.

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ichhab übrigens auch Akne und eben am ganzen Körper diese Verhornungsstörungen, ich denke schon, dass das zusammenhängen kann.
    Meine Hautärztin hat das bestätigt, sie hat gemeint, im Grunde ist das der selbe Mechanismus: Hautoberfläche verhornt, Talg kann nicht abfließen, manchmal entzündet sich das dann (wenn Bakterien hinzukommen). Ich hab auch kaum so richtige Eiterpustel bei meiner Akne, sondern hauptsächlich Mitesser und Whiteheads und arg wirds erst, wenn ich darauf herumdrücke , weil dann eben Bakterien reinkommen (selbst wenn man halbwegs steril arbeitet - spätestens wenn die Haut nicht wieder vollkommen geschlossen ist und man sich die Haare aus dem Gesicht streicht, das Kinn aufstützt, am Kopfkissen schläft, etc.).

Ich werde übrigens in den nächsten 8 Wochen die "Healty Skin Diet" von Karen Fischer ausprobieren - mal sehen was sich da tut. Buch: http://www.amazon.de/Healthy-Skin-Di...4080697&sr=8-1

Inventar

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Konnte aber bisher im Sommer keine großartigen KP-Verbesserungen erkennen, auf den Armen ist es sogar eher im Winter besser.
    Also gibt es den Zustand auch andersherum, das ist doch die Bestätigung, die ich haben wollte Bei mir wird es bei kühlerem Wetter auch besser, sobald es wärmer wird, kommen die Pickelchen und Hubbel vermehrt vor.

Ich werde jetzt erst mal meine DG und Öle aufbrauchen, danach werde ich mal meinen Seifenberg testen. Bin gespannt, ob es durch das Weglassen von DG besser wird.

Also gibt es den Zustand auch andersherum, das ist doch die Bestätigung, die ich haben wollte Bei mir wird es bei kühlerem Wetter auch besser, sobald es wärmer wird, kommen die Pickelchen und Hubbel vermehrt vor.

Ich werde jetzt erst mal meine DG und Öle aufbrauchen, danach werde ich mal meinen Seifenberg testen. Bin gespannt, ob es durch das Weglassen von DG besser wird.

Ich auch, bitte berichten!

Übrigens überlege ich gerade, ob es im Winter vielleicht deshalb besser ist, weil ich da mit reichhaltigeren Cremen schmieren kann, als im Sommer (da schwitzt man ja sonst gleich wieder). Hm. Oder wir sind einfach verkehrt herum gestrickt *g*.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Oh mein 1. Beitrag :)

Ich habe die besten Erfolge mit reiner Salzseife (Salty Clouds von pflegeseifen.de) erzielt. Die Oberarme sind völlig glatt und nicht mehr gerötet, schon nach wenigen Wochen! Besser wurde es bereits nach dem 2.x duschen mit Salzseife. Danach regelmäßig mit Öl oder Bodylotion für trockene Haut eincremen - voilà. Hätte ich das nur mal schon vor ein paar Jahren probiert
    Geändert von Orangine (04.01.2011 um 22:22 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

@ Isadora: Danke für die Glückwünsche!
    Ich verwende handgesiedete stark überfettete Seifen, zum Beispiel von Olivia. Am besten funktionieren Olivenöl- und Salzseifen.
    Wenn ich mal Öle dann auch direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut. Funktioniert aber nicht bei allen Ölen, bei manchen wird es davon schlimmer. Deshalb bin ich da etwas zurückhaltend.
    Die Alverde Körperbutter hab ich auch und finde sie gut. Noch besser ist für mich allerdings die Körpercreme (die in der Tube), die rettet mich, wenn ich doch mal Duschgel verwende.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend

die shea niloticabutter - schmiert ihr die pur drauf und muss ich damit noch irgend was tun? wo ist sie denn am günstigsten bzw. am besten?