Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar

AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich auch, bitte berichten!

Übrigens überlege ich gerade, ob es im Winter vielleicht deshalb besser ist, weil ich da mit reichhaltigeren Cremen schmieren kann, als im Sommer (da schwitzt man ja sonst gleich wieder). Hm. Oder wir sind einfach verkehrt herum gestrickt *g*.
    Das wird aber noch was dauern, bis ich meine ganzen DG aufgebraucht habe

Hm, also ich creme eigentlich eher weniger Im Sommer eher gar nicht, weil ich eben dieses schmierige Gefühl und das Schwitzen nicht mag. Zur Zeit creme ich eher regelmäßig, damit endlich mein BL-Bestand kleiner wird. Alleine durch BL merke ich eigentlich keinen Unterschied, aber ich werde jetzt mal verstärkt drauf achten. Ich denke auch, daß wir einfach verkehrt herum gepolt sind

Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    Oh mein 1. Beitrag :)

Ich habe die besten Erfolge mit reiner Salzseife (Salty Clouds von pflegeseifen.de) erzielt. Die Oberarme sind völlig glatt und nicht mehr gerötet, schon nach wenigen Wochen! Besser wurde es bereits nach dem 2.x duschen mit Salzseife. Danach regelmäßig mit Öl oder Bodylotion für trockene Haut eincremen - voilà. Hätte ich das nur mal schon vor ein paar Jahren probiert
    Eine Salzseife habe ich auch da, dann werde ich die einfach mal zwischendurch hintereinander benutzen, vielleicht sehe ich ja auch schon bald einen Unterschied.

übrigens

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    @ Isadora: Danke für die Glückwünsche!
    Ich verwende handgesiedete stark überfettete Seifen, zum Beispiel von Olivia. Am besten funktionieren Olivenöl- und Salzseifen.
    Wenn ich mal Öle dann auch direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut. Funktioniert aber nicht bei allen Ölen, bei manchen wird es davon schlimmer. Deshalb bin ich da etwas zurückhaltend.
    Die Alverde Körperbutter hab ich auch und finde sie gut. Noch besser ist für mich allerdings die Körpercreme (die in der Tube), die rettet mich, wenn ich doch mal Duschgel verwende.
    Der größte Teil meiner Seifen ist von Olivia, Olivenöl- und Salzseifen müßte ich auch wenigstens als Mini hier haben, die krame ich jetzt mal weiter vor.

Inventar

Ich habe die letzten Tage DG etc. weggelassen und mit Olivias TMS geduscht. Danach kam meine Sebamed Urea Lotion auf die Oberarme und ich habe das Gefühl, es wird besser. Die Haut ist weicher und ich meine, daß sie vorher noch hubbelinger war und ich auch mehr Pickelchen hatte. Ich werde weiter mit Seife duschen, obwohl die TMS aufgebraucht ist, ich aber eine andere in Benutzung habe. Sobald die aufgebraucht ist, werde ich weiter mit Schlammseife duschen. Bin weiterhin gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

An die Alepposeifenbenutzer: Wie hoch ist denn euer Anteil an Lorbeeröl? Konntet ihr da Unterschiede feststellen? Also ich denke mal, je höher der Lorbeeranteil, desto besser oder?

Isadora
    Hast du schon mit der Healthy Skin Diet begonnen? Tut sich was? Werde jetzt auch mal mit Low Carb/ Logi anfangen.

Ansonsten versuche ich es seit einigen Tagen mit Eigenurin (topisch) und muss sagen, dass die Haut schon nach einer Anwendung viel sanfter war und die Hubbel viel weniger zu spüren! Optisch sehe ich aber noch keine große Veränderung...

Werd mir jetzt auch mal ein Peeling aus Kaffeesatz, Honig, Meersalz, Acetylsalicylsäure und evtl Teebaumöl mixen. Die volle Dröhnung.

Ansonsten kann ich vielleicht noch ein bisschen Hoffnung spenden: Es ist durchaus möglich, KP loszuwerden. Es ist mir schon zweimal gelungen.

1. eine alte Version des Balea Young and Clear Anti-Pickel Peelings. Nach drei Mal peelen war alles komplett weg! Hab dann 2-3 Mal die Woche gepeelt und keine Probleme mehr. Allerdings stieg ich dann aus idiologischen Gründen auf NK um und mittlerweile wurde das Peeling so verändert/ ausgelistet, dass es nicht mehr hilft.
    Ich habe jetzt mal dm angeschrieben, hoffe sie können mir die Incis des alten Peelings durchgeben, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was da so toll gewirkt hat.

2. Habe mehrere Monate in einem heißen tropischen Land in Küstennähe gelebt. Schon nach kurzer Zeit war die KP auf meinen Oberarmen verschwunden, kam eben viel Sonne dran und ein Mal die Woche Salzwasser. Und das obwohl ich mich fürchterlich ernährt habe und auch keine Peelings verwendet habe und mich nur ab und zu mit Mandelöl gecremt habe (was bei mir sogar an den Beinen Pickel verursacht, hatte aber nichts anderes).
    Jetzt bin ich wieder zuhause und auch die KP ist zurück.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    An die Alepposeifenbenutzer: Wie hoch ist denn euer Anteil an Lorbeeröl? Konntet ihr da Unterschiede feststellen? Also ich denke mal, je höher der Lorbeeranteil, desto besser oder?
    Bei mir reichen 15%. Wieviel von Nöten ist, musst du selber herausfinden, es wird empfohlen mit 15% anzufangen und dann bei Bedarf zu steigern, damit sich die Haut an das Lorbeeröl gewöhnen kann. Ich benutze die Formseifen mit verschiedenen Zusätzen, finde aber auch den 40%-Klotz gut.

Bestellen tun die meisten hier, auch weil es einen BJ-Rabatt gibt:
    http://shop.strato.de/epages/Store.s...Shops/15380702
    (dazu bei Bemerkungen Beautyjunkies + Nicknamen eintragen)

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Dankeschön Anoia, mit Zhenobya hatte ich auch schon geliebäugelt

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    Isadora
    Hast du schon mit der Healthy Skin Diet begonnen? Tut sich was? Werde jetzt auch mal mit Low Carb/ Logi anfangen.
    *hust* Nein, leider noch immer nicht. Es ist halt doch ein ziemliches Programm, v.a. mit Sport usw. und ich war auch höchstmotiviert am Anfang, hatte aber wenig Zeit und jetzt dazwischen und auch den ganzen März hindurch, hatte ich nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür. Ich wollte unbedingt auch Sachen mit Zucker essen können, praktisch eine "Is mir jetzt wurscht"-Einstellung usw. Unter solchen Bedingungen ist ne Diät eh von vornherein zum Scheitern verurteilt irgendwie. Nachdem ich jetzt aber für meinen persönlichen Geschmack etwa 5-7 kg zu viel auf den Rippen habe (hatte aber Anfang des Jahres schon 4-5 kg zu viel *g* also das ist nicht alles in 2 Monaten raufgefressen worden), möchte/muss ich sowieso irgendwas machen. Im Moment kämpf ich noch mit mir...

Hat sich bei dir mit Logi/Low Carb was getan?

Die KP ist allerdings bei mir ganz unabhängig von Fressorgien und Schlafdefizit besser geworden! Dabei hab ich sonst nicht wirklich was verändert, auch den (neuen) KissMee benütze nicht mehr, ich find auch die Luxusvariante irgendwie aggressiv hm... Ich schau mal wie das mit dem regelmäßigeren Rasieren dann ist, jetzt wo es wieder wärmer wird.

Selina1981
    Besucher

und gibts bei euch was neues?

ich benutze wieder kerapil, auch wenn das meiner meinung nach nicht 100% hilft. und ich werde demnächst wieder in meersalz baden. das hilft mir immer ganz gut. bald ist ja wieder "kurze ärmel"-zeit (oh wie mir davor wieder graust...) was macht ihr damit es besser aussieht? ich muß unbedingt aufhören daran rumzukratzen...

Experte Avatar von Tinuviel

Bei mir sieht es im moment eher schlecht aus, weil meine Bodylotion echt schlecht ist... (Isana med Urea+ Lotion mit 10% Urea)
    Eigentlich ist sie gut geeignet bei KP mit 10% urea, aber irgendwie mag meine Haut sie üüüüberhaut nicht, deswegen versuche ich sie so schnell wie möglich alle zu bekommen, damit ich bald eine bessere anfangen kann..

Bin ja nebenbei damit beschäftigt meine Sachen konsequent aufzubrauchen, deswegen will ich den Rest nicht einfach in die Tonne kloppen, auch wenn es sehr verlockend ist.

Das Peeling gestern hat aber schon einiges genützt, gerade ist die Haut weich und auch nicht doll gerötet.

Inventar

Wie jedes Jahr wurde es minimal wärmer und damit kamen die Pickel bei mir Ich kann bei den Temperaturen aber auch nicht konsequent cremen, besonders nicht mit einer 10%igen Urea Lotion. Es ist noch nicht ganz so schlimm, aber das kommt sicher noch. Ich hoffe trotzdem, daß ich irgendwas finde, das die Haut besser hinbekommt. Ich fange jetzt mit der Eubos Urealotion an und habe auch das Duschöl, mal sehen, ob das was bringt... Ansonsten werde ich endlich mal konsequenter mit Seife duschen und kaufe kein neues Duschgel.

Selina, wie war denn die Lotion von Avène? War das auch nichts?

Ich brauche auch auf und habe endlich die Sebamed Urealotion leer gemacht. Die habe ich zum Schluß dann aber auch am ganzen Körper und nicht mehr nur an den Oberarmen verbraucht. Zumindest habe ich die ansonsten ganz gut vertragen.

Selina1981
    Besucher

die lotion macht die haut schön weich, aber die pickelchen gehen davon leider nicht weg.

es ist schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist...

Inventar

Schade, daß sie auch nicht hilft Schön weich wird die Haut ja schon durch einiges, aber was hilft gegen die Pickel???

Ich finde es auch gut, daß ich mit diesem Problem nicht mehr alleine bin, sonst kenne ich nämlich niemanden mit solchen Oberarmen...

Mir ist jetzt doch tatsächlich ein Unterschied zw. meinem rechten und meinem linken Oberarm aufgefallen Rechts habe ich einige Pickel, links allerdings nur vereinzelte. Der einzige Unterschied, den ich mir erklären kann, ist, daß ich beim Einseifen links einen Duschpuschel benutze, rechts seife ich aber einfach nur mit dem Seifenstück ein... Jetzt mache ich mir die Mühe, den Duschpuschel auch mal in die linke Hand zu nehmen, um meinen rechten Oberarm auch damit einzuseifen. Ich bin sehr gespannt, ob es dadurch tatsächlich besser wird. Das wäre sehr einfach und würde dann ja doch für ein ganz sanftes Peeling sprechen

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir hilft eigentlich peelen mit dem Kissmee, Duschen mit Naturseifen und anschließendes Einölen mit beliebigem Öl, unter das ich für Arme und Oberschenkel noch immer einen Spritzer Arganöl mische.
    Diese Prozedur muss aber mindestens 1x in der Woche sein, besser 2x. Wenn ich mal eine Woche gar nichts mache, rächt sich das sofort mit Pickeligkeit.

Alleine bist du mit dem Problem ganz und gar nicht. Ich kenne einige mit solchen Oberarmen (die Schenkel sieht man halt nicht so oft).
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Selina1981
    Besucher

ich benutze 2 x täglich kerapil und es wird wieder besser. aber ich weiß sobald ich damit aufhöre, wird es wieder schlimmer.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Freund hat das Problem auch an den Oberarmen. Seitdem ich ihn in der Wanne regelmäßig mit Naturseifen gewaschen habe (alleine macht er das nämlich nicht ), wurde es zusehends besser. Also auch von mir eine Stimme für die Seife und evtl. auch für den Puschel. Ich habe Seife mit Tonerde genommen, das schrubbelt auch etwas...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme auch Seife mit Kissmee und dann noch hin und wieder das Liquid Gold von Alpha H mit Wattepad aufgetragen, vor allem jetzt, wenn wieder kurzärmelig angesagt ist, hilft gut, aber auch da muß man immer am Ball bleiben, also auch 2x Woche, sonst ist die schöne Haut wieder dahin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

das einzige was bei mir geholfen hat ist die alverde macadamianussbutter und nicht zu häufiges peelen. das ist die ideale kombi bei mir.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich nehme auch Seife mit Kissmee und dann noch hin und wieder das Liquid Gold von Alpha H mit Wattepad aufgetragen, vor allem jetzt, wenn wieder kurzärmelig angesagt ist, hilft gut, aber auch da muß man immer am Ball bleiben, also auch 2x Woche, sonst ist die schöne Haut wieder dahin
    Genau, ich denke, das ist wirklich der entscheidende Punkt: konsequent bleiben und nicht nachlassen
    Ist leider so aber wenigstens bringt es - den meisten - etwas.

Und ich hoffe noch auf das Nachlassen im Alter, wie hier schonmal geschrieben wurde
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Selina1981
    Besucher

und wie läuft es bei euch?

ich habe dummerweise vergessen mich regelmäßig einzucremen (2x täglicch) dadurch ist es wieder schlimmer geworden. und dann habe ich daran rumgefummelt und jetzt sieht es richtig schlimm aus. mit halbarm trau ich mich jetzt nicht raus.

ich bin drauf und dran das mit dem kerapil sein zu lassen und was anderes auszuprobieren. stellt sich nur die frage was. ich hatte schon urea ausprobiert, auch in hohen dosen, salzseife etc.

Corpse
    Besucher

Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    das einzige was bei mir geholfen hat ist die alverde macadamianussbutter und nicht zu häufiges peelen. das ist die ideale kombi bei mir.
    Bei mir auch. Alles andere war
    Salzseife, Peelinghandschuh, Sonne und die Butter sind top für meine Arme.

Also bei mir läufts im Moment ganz gut, hab durchs Aufbrauchen Extrem auch jeden Tag gecremt.

Im Moment benutze ich eine Bodylotion und eine Bodybutter von TBS und damit wird meine Haut eigentlich ganz schön.
    Hatte ich schon im Dezember gemerkt als ich eine Mango BB geschenkt bekommen hatte.

Ich habs mir auch abgewöhnt dran rumzufummeln. Macht auch viel aus.

Fortgeschritten

Darf ich mal fragen, ob einer von euch das auch am Po hat? ich hab da so eine Stelle und zwar schon immer. Oder gibt es das nur an den Oberarmen?

Ich habs auch an den Oberschenkeln, Po und an den Nieren =(

Aber bei weitem nicht so schlimm wie an den Armen.

Corpse
    Besucher

Ich habs an den Armen, Beinen und teilweise auch am Po. Ist irgendwie im Laufe der Jahre "hochgekrochen"
    Am schlimmsten ists bei mir aber an den Beinen

Fortgeschritten

ok, dann weiss ich endlich, was es ist. Ich versuche es also mal mit Peeling.

Selina1981
    Besucher

ich hab es vor allem an den oberarmen. an den oberschenkeln ein wenig, aber das sieht man kaum.

ich werde heute abend ein bad mit totem meersalz machen. das hat mir fast immer ein wenig geholfen. angeblich soll auch eine glutendiät helfen, aber das durchzuhalten, schaff ich glaub ich nicht.

Delicia, ich würde an deiner Stelle aber nicht zu oft peeling, auch wenn es verlockend ist. Das macht es oftmals nur noch schlimmer.

@Selina:
    Mir hilft Totes Meer Badesalz auch! Ich dachte ich wär die einzige, der es so geht. Muss auch mal wieder Badesalz kaufen gehen. Meins ist alle.

Selina1981
    Besucher

als ich mal 2 wochen strandurlaub gemacht habe, war die kp kurzzeitig weg. denke wegen sonne und meerwasser.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Im Urlaub geht es bei mir auch immer weg genauso wie meine Neuro.
    Leider kommt es aber auch nach ca. 1 Monat wieder :(

Gerade jetzt in der Sommerzeit hätte ich gerne ein Wundermittelchen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ein Wickel aus Quark und Zironensaft hat bei mir geholfen. Den Tip hatte ich von einer Arbeitskollegin.
    Ich habe dazu ganz normalen Ourk genommen und ihn mit Zitronensaft vermischt.
    Dann den Quark auf die Oberarme geschmiert und mit einem feuchten Geschirrtuch umwickelt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich schwöre immer noch auf Alpha-H Liquid Gold abends mit Wattepad aufgetragen und morgen dann eincreme und in der Dusche immer peelen, kann jetzt ohne Probleme Spagetti-Tops tragen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

ist müde. Avatar von ich bins

dieses totes meer-badesalz, muß man da unbedingt drin baden, oder könnte man sich beispielsweise in eine sprühflasche ein wenig von dem salz und wasser abfüllen, so daß man damit morgens und abends die arme mal einsprüht? hat das schon jemand probiert?

ich fahre gut damit, mit der ureal-bl von balea dreimal täglich zu cremen. und tägliches sanftes peeling in der dusche.
    und vor allem in ruhe lassen.

Selina1981
    Besucher

ich hab jetzt mal heilerde ausprobiert und ich bilde mir ein, dass es hilft...

Selina1981
    Besucher

ich hab jetzt mal heilerde ausprobiert und ich bilde mir ein, dass es hilft...

selina, was genau machst du mit der heilerde?
    peeling, maske oder wie wendest du sie an?

Selina1981
    Besucher

sorry für doppelpost.

also ich mach eine maske, die lasse ich 20 minuten drauf und wasche die erde dann mit wasser und einem schwamm ab.

was meersalz angeht: ich hab bisher darin nur gebadet, denke aber wenn man sich damit einsprüht, müsste das auch gehen. muss halt auf der haut bleiben.

danke.
    ich probier das einfach mal mit dem meersalz sprühen.

wenn interesse besteht, berichte ich danach.

Selina1981
    Besucher

ihr werdet mir nicht glauben was mir geholfen hat...

ich war beim dm und habe mir von garnier diese urea bodylotion gekauft. dachte aber das bringt nix, weil ich hatte schon mal eine urea-lotion. und zwar die von eucerin, die hat glaub ich mehr urea drin und pappt so wunderschön, so dass ich mich immer zwingen musste mich einzucremen.

auf jeden fall habe ich meine arme mit dieser lotion eingecremt (seit ner woche) und es ist schon viel besser geworden. fand mein freund auch.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Welche hast Du genau? Garnier oder Balea?

Selina1981
    Besucher

die weiße von garnier. balea hatte ich auch mal, fand ich aber nicht ssoo gut. vor alle der duft

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke.