Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Tube Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

So, nun getraue ich mich also.....

ich leide schon seit ewigkeiten unter der sogenannten "reibeisenhaut", auch keratosis pilaris genannt.
    ich habe nun seit einiger zeit gelernt, dass zu viel fett und öl nicht gut sein sollen und manche haben auch erfolge mit fruchtsäurepeelings gemacht, wie ich hier lesen konnte.
    stoffe wie paraffin und silikon sind ebenfalls schädlich, aber ich benutze sowieso nur NK.
    ich lese immer wieder von dem ominösen urea (harnstoff) in cremes, aber ihr lieben BJ, ich kenne keine BL die reine NK ist und zudem einen hohen ureagehalt hat, oder feuchtigkeit allgemein und einen geringen fettanteil..

ist aloe-vera-gel gut?oder eine bl von korres?oder I&M?oder dr. hauschka?oder etwas ganz anderes?
    ich kann nicht mehr alles kaufen und probieren, dazu fehlt mir das geld und die kraft.

könnt ihr mir helfen?ich bin desswegen wirklich verzweifelt und schäme mich im sommer sehr.
    Geändert von Seachant (18.05.2008 um 05:30 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von Mindy

AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

Nimm doch deine Lieblings-BL und gib Urea dazu. Sollte es in der Apo geben, sonst bei behawe (25g für € 1,30.).
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Allwissend Avatar von anis

Es gibt irgendeine DrogerieBL, die 5% Urea enthält. Die habe ich nicht getestet.

Bei mir hilft gegen die Reibeisen hat tägliches Cremen mit gewöhnlicher BL genauso gut wie die Creme Kerapil. Allerdings ist nicht jede gewöhnliche BL gleich gut. Balea hat nicht so funktioniert, aber Alverde BL ist super.

Inventar

Hallo Kim ,

Die Idee mit dem selber reinmixen find ich auch gut

Schau mal, ich hab von Bioturm eine BL mit 2% Urea gefunden:
    http://www.violey.de/product_info.php?products_id=2371

Es gibt aber auch noch eine mit 10%:
    http://www.mona-naturkosmetik.de/onl..****n-Nr--6.html

oh vielen dank ihr drei!

ich wusste gar nicht, dass ich in eine fertige bl urea beimischen kann.
    ich hätte sie ansonsten versucht selbst zu machen..aber es muss ganz einfach eine sein ohne "schlechte" füllstoffe und ohne viel fett...

medi, die 10% urea ist ja super!und ich kann sie sogar bezahlen!
    habe mir auf einer anderen seite alle inhaltsstoffe durchgelesen und die sind wirklich gut!

hier sind sie:
    Bestandteile: Wasser, Harnstoff, Glycerin, Natriumlactatlösung, lacto-intensiver Wirkkomplex*, Glycerid auf pflanzlicher Basis, Wiesenschaumkrautöl, pflanzlicher Fettsäurester, Fettlkohol auf pflanzlicher Basis, Sheabutter**, Milchsäure, Wachs auf pflanzlicher Basis, Fettsäureester auf Zuckerbasis, Vitamin E, Reisbestandteil, natürliches Verdickungsmittel, Mischung natürlicher ätherischer Ölbestandteile
    ich werde sie jetzt sofort bestellen..vielen dank!
    bis jetzt hatte einfach keine bl,die wirklich auch nur ein bisschen geholfen, bis auf die von dr hauschka..aber die kann ich nicht bezahlen!die wäre innerhalb 3 wochen leer bei täglicher anwendung..
    ich werde hier weiter berichten, wie sich die haut damit arangiert

Wie gesagt, Du kannst es ja mal mit Alverde probieren. Ich habe jahrelang teuer Kerapil gekauft (Spezialsalbe gegen Reibeisenhaut, nicht mit Urea, sondern mit was anderem erweichendem). Aber Alverde ist genauso gut bei täglicher Anwendung. (Das gilt aber nicht für jede BL, Balea z.B. nicht.)

von alverde habe ich schon die ingwer/orangenblüte.....aber geholfen hatte sie leider auch nicht.
    welche benutzt du denn von alverde?

Bisher hatte ich auch die mit Ingwer. Schade, dass sie bei Dir nicht geholfen hat. Vielleicht erwartest Du zuviel?? Sehen tut man es schon noch bei mir. Vielleicht erwarte ich aber auch zu wenig? Weil die Kerapil halt zwar teuer aber nicht besser war.
    Erzähl mal, wenn Du es mit Urea versucht hast.

wenn sie ansatzweise linderung gebracht hätte, dann wäre ich schon ein wenig zufrieden.
    aber es hat sich gar nichts getan!aber ich finde es klasse, dass sie bei dir hilft¨!
    wenn die urea 10% nicht hilft (was ich nun aber nicht glaube) dann versuche ich den 2. angriff mit alverde und self made urea mixtur

ich werde auch jeden fall berichten!

Forenkönigin

Ich hatte Bioturm schon und jetzt nehm ich BL von Alverde (Olive-Aloe ) und mixe selber Urea unter. Vorgehen: Die Kügelchen von Behawe mixe ich zu Pulver und nehme immer etwas direkt in die BL, die ich gerade zum cremen nutze, also immer ganz frisch für jedes Mal. Bei zu viel Urea kanns nämlich passieren, dass die BL das nicht verträgt. Resultat: Samtweiche Haut! Ganz weg bekomm ich die Reibeisenhaut an den Oberarmen *grummel-warum-gerade-dort* aber nicht weg, noch nie wegbekommen und das wird wohl auch so bleiben. Aber besser ist es mit dieser Vorgehensweise schon...

oh klasse alena..aber was meinst du mit jedes mal ganz frisch drunter mischen?
    kann ich nicht einfach die lotion in einen tiegel tun (die ganze) und das gemörserte urea drunter rühren?
    wiviel brauche ich denn vom behawe granulat für ca 250 ml alverde lotion?

Forenkönigin

Kannst du schon meine Hübsche, würd ja auch kein finanzieller Knockout bedeuten, wenn dann die Creme kippt bei der Alverde. Ich würde 10% Urea vorschlagen, also bei 250ml BL dann 25g Urea rein. Oder halt immer nur 50ml BL mit 5g Urea mixen, geht ja schnell.
    Ich kenn so die Menge, die ich an BL brauche für z.B. das Bein und hab mich langsam mit dem Urea hochgetestet und mach das einfach so "ungefähr" (Häufchen Urea, BL drauf ungefähre Menge... ) Meiner Haut gefällts so und hat noch nie zickig reagiert.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich habe da auch mal eine Frage zu dem Thema: alle schreiben, dass Urea so gut sein soll aber bei mir hat es nicht gewirkt - oder hab ich es nicht oft genug angewendet? Ich habe mir von Balea die Schrundensalbe gekauft, eigentlich für die Füße, aber mit 30% Urea und die jeden Abend auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Abgesehen von einem komischen Gefühl und evtl. minimal besser durchfeuchteter Haut konnte ich rein gar nichts feststellen
    Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll: einerseits ist natürlich jede Haut anders aber andererseits frustriert es mich immer wieder, wenn bestimmte Stoffe bei dem einen total gut wirken und bei dem anderen nicht, obwohl es ja das selbe Problem und der selbe Stoff ist
    Na ja ich hab leider noch nichts dagegen gefunden, aber es stört mich so sehr, auch wenn es für andere relativ unsichtbar bei mir nur an den Oberschenkeln und ein bisschen an den Waden ist

LG Stargirl

hm, stargirl..vl probierst du es nochmal mit dem tipp von alena'zum selbermischen..oder der lotion von bioturm 10% urea.die habe ich eben bestellt!
    ich bin kein fan von balea, ich weiss aber nicht genau was darin enthalten ist..ebenfalls silikone, paraffin..erdöl allgemein?
    denn diese stoffe sollen ebenfalls gift für keratosis pilaris sein..
    und zu reichlatige lotionen (fette,öle) ebenfalls....

@alena:vielen dank nochmal für deinen tipp!ich werde sowieso bald bei behawe bestellen (steht schon einges auf der liste), da wird urea mitgeführt.
    wenn du auch mit 10 % einverstanden bist, versuche ich das!

Inventar

Berichte mal, wie die Lotion dir gefallen hat, Kim !
    Hab sie ja selbst noch nicht probiert. Ich find sie schon ganz schön teuer, aber wenn sie wirkt, dann lohnt sichs in jedem Fall. Ich drück die Daumen!

ohja werde ich auf jeden fall!
    habe die lotion heute bestellt und erwarte sie nun sehnsüchtig.sicher hast du recht, sie ist nicht ganz günstigm aber es gibt weitaus teurere sachen.
    hast du denn auch die selbe "krankheit"?
    ich werde aber ebenfalls auch noch, dank alenas tipp, beim nächsten behawe-bestelltripp urea einpacken...ich möchte es einfach testen, in der hoffnung, dass meine alverdelotion nicht kippt

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:50 Uhr)

Forenkönigin

Das ist interessant Melrose, zumal ich ja immer mit Schwierigkeiten mit dem Darm zu kämpfen habe und auch mir schon so eine blöde übermässige Besiedelung des Candida angelacht hatte. Wurde behandelt, aber ich habs Gefühl, is noch nicht in Ordnung...

das ist in der tat sehr interessant!
    ich werde mich darüber informieren..vielen dank für den tipp!!!

Inventar Avatar von hamse

Öl-Salzseifen-Reinigung bewirkt bei mir wahre Wunder bzgl. Reibeisenhaut, und meine mag auch durchaus fettige Cremes :grübel: bzw. wird mit Bodybutter weniger. im BB wurde diese Bodylotion empfohlen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

ernsthaft?
    fett hilft bei dir......?

hm...vl muss ich dochmal zum hautarzt und genau nachfragen..aber bis jetzt weiss ich, helfen mir cremes mit viel feuchtigkeit, ohne silikon, praffin, mit fruchtsäure und ohne viel fett.

sonne hilft mir ebenfalls

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (20.01.2011 um 22:17 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

ich werd demnächst mal in die Apotheke dackeln und mir Salicylsäure holen, dann werd ich mir meine eigenen BHA-Urea-Creme basteln

Fett hat zumindest letztes Jahr insofern geholfen, als das ich nicht mehr so viel kratzen musste und sich die Lage quasi sofort entspannt hat. die Öl-Salzseifen-Reinigung hat dann aber das erste Wunder bewirkt, ich bin jetzt im Stadium "nur noch Punkte, aber keine Hubbel mehr", was ja schon mal einiges ist

von Balea gibt's ne Schrundensalbe mit 25% Urea, die sieht von den INCIs her ganz gut aus, wärevielleicht auch nen Versuch wert
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von miss made

hallo,ich wusste gar nicht dass das einen namen hat, na gut,jetzt weiß ichs: hab die pickel und pusteln auch schon immer an den armen, kann mich jmd aufklären, wieso dort?und wieso überhaupt?

urea hab ich schon gedacht,könnte helfen, es gibt jetzt von frei so eine bodylotion mit 10% urea. hat mit der schon jmd erfahrungen??

lg miss

Experte Avatar von Thatsit

Ich hab die Bodylotion mit 10% Urea von Bioturm schon eine Weile und hier auch schon darüber gepostet. Habe auch KP, sehr hartnäckig sogar und habe schon diverses durch:
    - Kerapil (völlig wirkungslos und teuer)
    - Lotions mit bis zu 15% AHA (ok, aber verschlimmern das Ganze auf lange Sicht, da noch stärkere Verhornung durch die Abschilferung angeregt wird)
    - normale Bodylotions (kein Effekt)
    - sehr reichhaltige Bodylotions/Bodybutter (Pickel zusätzlich...)
    - Salzseife (kein Effekt)

Die Bioturm ist sehr flüssig, macht schön weiche, durchfeuchtete Haut (im Winter auch im Gesicht toll!) und ist eine der besten Lotions, die ich bisher hatte. Allerdings geht die KP bei mir dadurch nicht weg, wird nur etwas gemildert und die Haut fühlt sich besser an. Immerhin etwas.
    Was gut ist im Vergleich zu normaler BL mit Urea reingemischt ist der zusätzliche Milchsäurekomplex, der auch mild Verhornungen abträgt.
    Überlege jetzt, in die BL einfach noch etwas mehr Urea reinzumischen, meine Haut kann das sicher ab, die ist ansonsten robust. Aber da müssen Leute mit weniger robuster Haut sicher vorsichtig sein, ebenso mit hohen Konzentrationen Fruchtsäure.

@ miss made: "Normale" Stellen für KP sind die Rückseiten der Oberarme und die Oberseiten der Oberschenkel. Warum das so ist, weiß man nicht.
    Man kann das aber auch an den Unterseiten der Oberschenkel, den Unterschenkeln, dem Hintern und sogar im Gesicht haben. Es ist eine vererbbare, nicht ansteckende Verhornungsstörung, bei der sich aber nur die Symptome lindern lassen. Sobald man mit dem Cremen oder was auch immer aufhört, kommt es wieder, ist also nicht heilbar in dem Sinne. Sagen zumindest Hautärzte.
    Wer allerdings mit Ernährungsumstellung Erfolg hat, kann sich glücklich schätzen. Das klappt bei manchen, bei anderen hat es keinen Effekt. Das gilt bei KP leider bei allen Methoden der Bekämpfung, was bei dem einen super Erfolge nach sich zieht, bringt bei anderen nix. Leider wird zu dem Thema auch nur sehr wenig geforscht, weil es ja "nur" ein kosmetisches Problem ist.

Mein grundsätzlicher Tipp: Einfach nicht so sehr drauf achten und eine gute BL benutzen. Alles andere macht einen nur übersensibel und verunsichert, bis man glaubt, jeder sieht das schon aus drei Metern Entfernung. Dabei sieht man es meistens nur selbst und die wenigsten haben perfekte Haut. So.
    Grüße, Thatsit

da hast du ganz recht, thatsit, und ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich nie babyweiche oberarme hab, aber ich finds auch nicht schlimm...es sieht auch nur schlimm aus, wenn ich dran rumdrücke oder rumkratze und die arme dann rot sind, aber ich werd mal diese urea creme von frei morgen kaufen udn gucken was passiert, schreib dann mal nen testbericht drüber....

was kostet denn diese lotion von bioturm iund wo gibts das zu kaufen?

lg miss made

Experte Avatar von Thatsit

Das ist die richtige Einstellung

Schau mal bei der von Frei auf die INCIs, Silikon und Paraffin sollten besser nicht drin sein, das macht es häufig schlimmer.

Die Bioturm kostet um die 12€, das ist natürlich nicht wenig. Sind 200ml drin. Ich hab meine aus einem Naturkosmetikgeschäft, manche Bioläden haben auch Bioturm, aber nicht unbedingt diese Lotion. Sonst halt im Netz bestellen.
    Grüße, Thatsit

welche incis sind paraffin und silikone?also wie erkenn ich die schnell auf den ersten blick?

naja, was soll man sich auch deswegen mürben, oder?ich glaube die pusteln aufm arm tun meiner schönheit keinen abbruch und das haben ja echt so viele, mein freund z.b. auch....

warum hilft bodybutter nicht?wie ist es denn mit hautöl?

ich berichte auch mal wieder, immerhin habe ich diesen thread eröffnet und nun verwaist zurück gelassen!
    die bodylotion von bioturm ist wirklich toll, ich benutze sie nun auch schon seit einiger zeit und die haut ist, wenn ich mich abends damit eincreme, bis zum morgen noch richtig schön feucht.das eincremen ist etwas anstrengend, da die lotion, sobald sie auf der haut ist, einen weissen film bildet der mit viel muskelkraft und reibarbeit in die haut eingearbeitet werden muss.
    sonne hilft ebenfalls wirklich, mir jedenfalls und die salzseife von olivia mildert die symptome ebenfalls ein wenig ab!
    ich finde es dennoch seltsam, dass man von dieser krankheit als eine erbkrankheit spricht!meine eltern leiden beide nicht darunter und meine grosseltern soweit ich weiss auch nicht...

Du musst Dir mal die Arme Deiner Eltern genau anschauen. Bei meinen hat man nämlich nur drei, vier von den Pickelchen gesehen während ich die ganzen Arme, über den Rücken und die Oberschenkel voll habe.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi!
    habe auch kp und deswegen lange zeit auch im sommer nur langärmelige blusen getragen...
    seitdem ich salzseife von olivia benutze, hat sich die haut deutlich verbessert. fast perfekt wird sie, wenn ich nach dem duschen noch selbtgemixte lotion oder butter benutze- mit ordentlich urea, milchsäure und glycerin!
    gerade hat su-shee ins handmade ein extrem einfaches rezept für bodylotion gepostet- einfach je 5% Urea und Glycerin plus ein paar Tropfen Milchsäure und evtl ein paar Krümel Meersalz als Wirkstoffe hinzufügen.
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Inventar Avatar von Viveca

raue Oberarme!

huhu! Ich habe immer so raue Oberarme, also so wie kleine Pickelchen Ich dusche fast immer mit sonem Rubbelhandschuh, und ich creme mich jeden Tag ein, aber das hilft gar nichts! Wie bekomme ich gatte Arme???

AW: raue Oberarme!

Schau mal in den Thread ein paar unter diesem. Das heißt Keratosis pilaris. Verbessern kann man es schon, glatt wird es nie werden.

igitt, das klingt wie ne krankheit... danke, ich werds mal nachlesen!

Ach was. Ist keine Krankheit, nur häßlich. Ich bin auch betroffen.

Prinzessin
    Besucher

Ich hab jetzt das neue Körperfluid von Chanel das glättet die Haut is aber sauteuer.

klasse rezept, danke blackchai!

also ich hab mir gestern diese frei urea bodylotion gekauft, die incis scheinen ziemlich gut zu sein auf den ersten blick....hab sie dann gestern mal auf den armen angewandt und sie scheint wirklich ganz gut zu sein...ich guck mal noch n paa tage wie sich das entwickelt, dann schreib ich mal n testbericht....nur bei meiner neurodermitis in den armbeugen scheint sie nix zu nützen

in wonderland

was hast du denn für einen rubbelhandschuh? seitdem ich mit dem kissmee rubbel, sind meine arme viiiiiiel glatter geworden...

einfach so ein Luffahandschuh oder wie de heißen..