Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von Ice-Cream

AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

hallo,
    ich bin richtig froh diesen thread gefunden zu haben, leide nämlich seit kindheit an reibeisenhaut. habe es leider auch an den backen - das ist echt schlimm, weil meine haut dazu häufig auch an den backen gerötet ist und ich immer tonnen an foundation draufklatschen muss, weil ich mich sonst einfach total unwohl fühle. also wenn ihr tipps habt um diesen mist (entschuldigung für diese ausdrucksweise) loszuwerden - wäre ich übergklücklich.
    werde morgen auf jeden fall das reformhaus (kokosöl - soll ja helfen) und den dm ( urea-lotion kaufen) stürmen

Maxi B
    Besucher

so ich habe ja jetzt längere zeit schrundensalbe auf meine oberarme und geschmiert und muss sagen böse!!!!
    am anfang sah es echt besser aus aber dann?wurde es schlimmer,viel pickliger und stellenweise entzündet und blutig!!!!
    hiilllfffeeee......

lg,maxi

Fortgeschritten

Vielleicht ist da zuviel Fett enthalten??
    Was ist denn alles in der Salbe ?
    Fettige Salben verhalten sich bei mir genauso...Das geht gar nicht!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Forengöttin Avatar von Malika

Ich creme ja nicht allzu regelmäßig, vergesse das viel zu oft...

Was bei mir aber relativ schnell hilft (und bei regelmäßiger Anwendung sicher noch besser)
    ist von Hipp die Pflege-Creme "Baby-Sanft".

Die ist relativ reichhaltig, wie ich finde, aber sie zieht trotzdem erstaunlich gut ein.

@Ice-Cream: vielleicht wäre die auch etwas für dein Gesicht? Sie ist geeignet für Körper & Gesicht..
    Geändert von Malika (15.06.2009 um 00:23 Uhr)

Maxi B
    Besucher

die salbe die ich hatte ist mit glycerin und urea.also ich fand sie sehr fettig da sie auch immer son üblen fettfilm hinterlassen hat;(
    womit cremt ihr sonst noch?

lg,maxi

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich hab es auch nun länger mit ner Urea-Creme versucht. Kein Unterschied.
    Werde es jetzt wohl weiter mit meinen Kissme versuchen und reiner Shea. Aber die hab ich noch nicht. Schrunden-bzw. Urea-Fußcreme ist schonmal raus.
    Liebe Grüße, Bäcki

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:33 Uhr)

Experte Avatar von honeycat

ich vermute, ich habe auch reibeisenhaut, bin per zufall auf diesen tread gestossen...ich habe häufig an den oberarmen wie kleine pickelchen, ganz viele...manchmal lassen sie sich sogar ein bisschen ausdrücken. aber es ist irgendwie nicht so wie akne pickel. ist das auch reibeisenhaut? welche cremes sind gut? wenn möglich welche von dm oder müller?
    ---Schnäppchenjägerin---

Fortgeschritten

Urea ist bei sehr trockener Haut immer ein guter Wirkstoff, da kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Ich mache für meine Haut immer Kuren oder sogar Peelings mit Kieselsäuregel. Das sorgt für schöne Haut und kräftiges Bindegewebe.

schuschannah
    Besucher

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Ich mache für meine Haut immer Kuren oder sogar Peelings mit Kieselsäuregel. Das sorgt für schöne Haut und kräftiges Bindegewebe.
    Hallo starkerose,
    könntest du bitte mal näher beschreiben, wie du das machst - ich habe von behawe so ein Kissen mit fluffiger Kieselsäure - also ein Pulver. Kann man das für eine Kur / ein Peeling verwenden?
    Vielen Dank und liebe Grüße.

July
    Besucher

Ich habe dieses Problem seit Kindheit an und habe so gut wie jede gängige, urea-haltige Creme durch. Das gibt es wirklich krasse Unterschiede je nach Zusammensetzung, also hilft nur testen. Ich bin seit ein paar Wochen mit der Eucerin Repair-Salbe (10% Urea) ziemlich glücklich.

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich vermute, ich habe auch reibeisenhaut, bin per zufall auf diesen tread gestossen...ich habe häufig an den oberarmen wie kleine pickelchen, ganz viele...manchmal lassen sie sich sogar ein bisschen ausdrücken. aber es ist irgendwie nicht so wie akne pickel. ist das auch reibeisenhaut?

Ja, ist es wohl. In den harten Knubbeln sammelt sich der Talg, der bei unseren tollen Haut nicht so wirklich aus den Poren rauskommt, sondern sich quasi "staut". Ein Wundermittelchen gibt es wohl nicht. Lies einfach den Thread, vielleicht findest du ja das richtige für dich.
    Ich habe langsam die Erfahrung gemacht, dass was bei dem einen hilft, nicht unbedingt bei mir auch hilft. Da hilft nur probieren.
    Liebe Grüße, Bäcki

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe im dm eine neue Bodylotion mit 10% Urea von Sebamed entdeckt. Sie kostet nicht ganz 7 Euro für ich glaube 150ml (da kann ich mich aber irren). Auf der Hand fühlte sie sich sehr gut an.
    Alles Liebe Sommi

gibt es diese eucerin urea creme auch bei müller oder dm? da geh ich morgen nämlich hin
    hm 7euro ist für mich schon ein bisschen an der grenze....wenn jemand noch ein tip für eine günstigere urea creme hät wäre ich froh evtl. auch von den eigenmarken?
    das stimmt, bei mir hilft oder wirkt manches auch nicht so, obwohl ich viel gute erfahrungen von anderen drüber lese....ich werd mich jetzt mal durch die urea cremes testen...
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

habe nach längerem testen nun noch einen neuen Tipp:

Salbei Hautcreme von Martina Gebhardt

Macht ganz zarte Haut, vielleicht benutzt sie ja eh jemand fürs Gesicht. Es gibt sie aber auch als Kleingrösse zum testen. Hilft bei mir noch besser als Ureacreme, allerdings geht es nie zu 100% weg, aber es ist wesenltich besser

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

gibt es diese eucerin urea creme auch bei müller oder dm? da geh ich morgen nämlich hin
    hm 7euro ist für mich schon ein bisschen an der grenze....wenn jemand noch ein tip für eine günstigere urea creme hät wäre ich froh evtl. auch von den eigenmarken?
    das stimmt, bei mir hilft oder wirkt manches auch nicht so, obwohl ich viel gute erfahrungen von anderen drüber lese....ich werd mich jetzt mal durch die urea cremes testen...
    Huhu,

die günstigste Möglichkeit ist es Urea in der Apotheke zu kaufen und sich zuhause einen Bodyspray oder sowas anrühren.
    Das einfachste wäre ja Urea +Wasser --> fertig.
    10g Urea auf 90g wasser in eine sprühflasche. Da hat man dann ein 10% Ureawasser.

Die Schrundensalbe von Balea hat ganze 30% urea.

Soweit ich weiß, gibt es Eucerin nur in der Apotheke.
    Ich hab die Erfahrunge gemacht, dass diese Fußsalben mit Urea allgemein zu fettig sind und bei mir alles nur noch schlimmer machen. Ich werde es erstmal mit einem Urea-Wasser und reiner Shea weiterversuchen. Seit einiger Zeit meide ich Duschgel an den betreffenden Stellen und creme nur noch, hat etwas geholfen.

Ich drück allen die Daumen!
    Liebe Grüße, Bäcki

ist urea denn ein pulver? demfall marschiere ich gleich in die apotheke...könnte ich das urea auch in eine normale bodylotion geben?
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Bitchy

ist urea denn ein pulver? demfall marschiere ich gleich in die apotheke...könnte ich das urea auch in eine normale bodylotion geben?
    Huhu,

Urea /Harnstoff ist entweder ein Pulver oder so Kristalle glaub ich. Ich habe es bisher immer aus den Apos und es war bei denen immer ein Pulver, wie gaaaanz feiner Zucker. Urea ist wasserlöslich. Vielleicht vorher in ein bisschen wasser vorlösen und dann in die BL mischen. Die wird natürlich dann etwas dünnflüssiger .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Huhu,

die günstigste Möglichkeit ist es Urea in der Apotheke zu kaufen und sich zuhause einen Bodyspray oder sowas anrühren.
    10g Urea auf 90g wasser in eine sprühflasche. Da hat man dann ein 10% Ureawasser.

Die Schrundensalbe von Balea hat ganze 30% urea.
    Ich nehme ja auch nur Urea+Wasser ,ab in den Sprüher und das ist Super!
    Benutze es momentan nur im Gesicht und die Poren verstopfen nicht mehr!
    Es ist günstig und man hat keine unnötige/schädliche Inhaltsstoffe enthalten !
    Tauschbörse für alles!
    **

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@ jani666
    Nimmst du destilliertes Wasser, oder einfach aus dem Wasserhahn?

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    @ jani666
    Nimmst du destilliertes Wasser, oder einfach aus dem Wasserhahn?
    Es sollte schon destilliertes Wasser sein. Kriegst du im Dm zum beispiel ganz günstig. Oder einfach stilles Mineralwasser kaufen.

So, ich werde mir heute mal ein Pröbchen von Dadosens Extroderm besorgen. Soll angeblich bei einigen geholfen haben. Mal sehen.
    Liebe Grüße, Bäcki

LadyI
    Besucher

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon erwähnt wurde.
    Ich benutze auf Empfehlung meiner HÄ hin Dermasence Adtop 40 - da sind 40 % Urea enthalten!
    http://www.dermasence.de/product_inf...p-plus-40.html

Ist zwar ne richtig dicke Paste und hinterlässt auch so einen weißlichen Film, aber es hilft mir bei regelmäßiger Anwendung echt gut!
    Ist von den

Fortgeschritten

Also ich nehme abgekochtes Leitungswasser(gute Qualität -Nicht Kalkig!) aber mit stillem Mineralwasser ist man immer auf der sicheren Seite!

Also dicke Pasten wie Dermasence brauche ich persöhnlich garnicht ausprobieren da sind für mich zuviele Inhaltsstoffe drin...ist wohl eher was für Leute die eine trockene Haut haben.Das ist bei mir nicht der Fall,"nur" schnell und stark verhornend mit Schüppchen.
    Habe mir jetzt ein Ureawasser mit ca 20% Ureas gemacht und werde es an den Armen testen.
    LG
    Jani
    Tauschbörse für alles!
    **

ich habe entdeckt, dass mir der hautarzt mal ne creme gegeben hat, da ist 4% urea drin...in den drogerie bodylotions hab ich max. 5% urea gesehen...meint ihr mit den 4% könnte es schon was helfen oder ist das eher unwarscheinlich?
    in der apotheke war ich jetzt nämlich noch nicht.
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Haut ist etwas besser geworden. Trage beim Duschen kein Duschgel mehr auf die betroffenen Stellen und creme mit reiner Shea.
    Wollte schon länger Aleppo testen, werde ich jetzt auch mal, vll hilft es auch bei der Reibeisenhaut...
    Liebe Grüße, Bäcki

Fortgeschritten

ich habe entdeckt, dass mir der hautarzt mal ne creme gegeben hat, da ist 4% urea drin...in den drogerie bodylotions hab ich max. 5% urea gesehen...meint ihr mit den 4% könnte es schon was helfen oder ist das eher unwarscheinlich?
    in der apotheke war ich jetzt nämlich noch nicht.
    Stimmt nicht ganz. Bei DM gibt es Sebamed Lotion Urea akut mit 10% Urea. Öko-Test "sehr gut": http://www.sebamed.de/index.php?id=5193

LG
    Shopschnuff

Fortgeschritten

Huhu
    Habe nach ein paar Tagen Ureabenutzung wieder ansehnliche Oberarme!
    Ich benutze Urea jetzt fast überall ...Für die Kopfhaut,das Gesicht ...Die Arme...
    Tauschbörse für alles!
    **

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Huhu,

Danke für diesen Tipp! Ich habe Urea (meine Apotheke wollte nur 40 Cent dafür von mir *freu*) in ein Hydrolat gemixt und meine Arme sind superweich davon geworden! Im Gesicht verwende ich das jetzt auch.

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Tipp! Ich habe Urea (meine Apotheke wollte nur 40 Cent dafür von mir *freu*) in ein Hydrolat gemixt und meine Arme sind superweich davon geworden! Im Gesicht verwende ich das jetzt auch.
    schööön. Aber auf Urea aus der Apo bin ich natürlich auch nur durch dieses tolle Forum gekommen

ich bin so begeistert dass ich jetzt endlich weiss was ich da an den oberarmen schon jahrelang für pickelchen habe und vorallem was dagegen hilft. ich dachte ja immer es wäre akne....und nun konnte ich schon 2 freundinen weiterhelfen, die auch reibeisenhaut haben und es ebenfalls nicht wussten was das ist bin immer wieder froh über das forum
    ah cool, sebamed hab ich wohl übersehen....aber ich probier es glaubs mal mit dem urea aus der apo, ist denn das pulver oder flüssig?
    ---Schnäppchenjägerin---

Urea gibt es in Pulverform. Einfach in einem Hydrolat auflösen oder in dest. Wasser.
    Liebe Grüße, Bäcki

Schöneblume
    Besucher

Von einer zu starken Urea-Konzentration möchte ich Euch abraten, ich glaube, 10 % ist das Maximum. Alles andere ist zu scharf für die Haut. Urea ist immerhin in Schrundencreme enthalten, die Hornhaut auflösen soll!

Ich probiere auch gerade mit der Alepposeife herum. Die Beschaffenheit der Haut an sich hat sich geändert. Und zwar zum Positiven. Ich weiß nicht, was die Alepposeife dauerhaft bewirkt (Haut muss sich ja erst umstellen), aber die Haut ist fast gar nicht mehr trocken, und deshalb sehen die roten Pünktchen schon ein bisschen besser aus! Und wenn Alepposeife auch noch gegen Unterlagerungen hilft, vielleicht wird's ja dauerhaft etwas?
    Regelmäßiges Peelen ist bei Reibeisenhaut sowieso das Nonplusultra. Am besten täglich unter der morgendlichen Dusche mit einem Luffaschwamm, das kurbelt auch gleich den Kreislauf an!
    Blume

Schöneblume
    Besucher

... und da fällt mir noch ein: Salz ans Badewasser geben. Am besten Meersalz oder handgesiedetes, aber auch das Wald- und Wiesenküchensalz bindet Feuchtigkeit in der Haut, das ist dann immer so toll!

Das ist alles notiert.
    Ich hab früher oft mit Meersalz gebadet, leider war meine Haut danach Wüste. Kombinierst du es noch mit Badezusatz? Aber die Aleppo hilft bei mir auch.
    Liebe Grüße, Bäcki

Schöneblume
    Besucher

Ja, aber es ist schon das Salz, das für die Feuchtigkeitsbindung verantwortlich ist. Bei Kochsalz nehme ich immer 250 g, bei dem gesiedeten Salz, das ich augenblicklich verwende, ein bisschen weniger (eine Handvoll).
    Blume

Meine Laune...
    Bitchy

Beim Baden nehme ich auch noch Kaisernatron dazu, das macht irgendwie so flauschig

BJ-Einsteiger Avatar von capricious

oh wow, ich hab das doch tatsächlich grad alles durchgelesen xD

ich will jetzt so viel ausprobieren.. das mit urea+wasser oder urea+bl werd ich auf jedenfall mal ausprobieren:)

Eine frage: ihr sprüht euch das ins Gesicht um die Pickel loszuwerden oda habt ihr da auch Reibeisenhaut?! ö.O

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von capricious Beitrag anzeigen
    Eine frage: ihr sprüht euch das ins Gesicht um die Pickel loszuwerden oda habt ihr da auch Reibeisenhaut?! ö.O
    Also ich sowohl als auch
    Im Gesicht um Mitessern aufgrund von Verhornungen vorzubeugen, ich habe typische Mischhaut, die dort aber nicht rauh ist. Und an den Oberarmen benutze ich es nach dem Duschen, weil ich da zu schuppigen Stellen neige.

Ich komme mit einer 10%-Dosierung in beiden Bereichen gut zurecht. Ist schnell gemacht und günstig.