Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte

AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

Buffy gibts bei Lush
    Grüßle Zissi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Buffy ist super dafür!

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Kann ich bestätigen!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Buffy ist gut ja, und auch noch sugar peeling, das letztere ist allerdings ziemlich rabiat.

Forengöttin

mein mann leidet auch darunter und ich möchte das jetzt angehen (er tut nichts dagegen )
    ich werde versuchen: (ihn zu überreden )

- luffa schwamm
    - überfettete seife
    - sole mit 10% urea
    - macadamianussöl
    und werde berichten.

@lala
    ich glaube du hast von dem molkosan berichtet? kann man da nicht auch naturmolke nehmen? die gibts ja in jedem supermarkt?

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

also laut meiner hautärzte ist fett eben nuneinmal nicht besonders gut, weil es die poren weiterhin verstopft und so eine verhornung voranschreiten kann.
    ich persönlich komme am besten mit deen worten "milde" und "feuchtigkeit" klar.

im klartext heisst das:keine seife, keine scharfen waschtenside, alkohole etc..mildes und ph neutrales duschgel und wenn eincremen, dann mit einer ebenfalls milchen aber hauptsächlich feuchtigkeit beinhaltenden lotion.ich verwende dafür apres sun milch..

ach und sonne hilft auch wunderbar und salzwasser im urlaub
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von Isadora

Ist der Buffy nicht relativ aggressiv peelend?

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ist der Buffy nicht relativ aggressiv peelend?
    nee, buffy ist nicht so aggressiv.

was noch gut ist, ist kissmee

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Nein Buffy ist gar nicht agressiv. Peelt die Haut schön und cremt sue gleichzeitig ein. Kissmee habe ich auch, nur verwende ich den nicht soo oft. Vergesse es meißtens.

Inventar Avatar von Isadora

Ich hab auch einen Kissmee, den normalen, nicht First Class, find den aber sehr aggressiv... Meine Haut ist auch sehr empfindlich und leicht verletzlich (bei mir sieht man Kratzer, Bisse, etc. viel leichter und schneller), vielleicht daher. Ist der Buffy vergleichbar mit Kissmee? (Nur halt dass letzterer nicht pflegt)

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

@matilda

Molkosan ist ein Milchserumkonzentrat. Auf der Packung steht: Molkosan wird durch milchsaure Vergärung aus Süssmolke gewonnen. Das vergorene konzentrierte Milchserum (Molken-Konzentrat)besitzt einen hohen Anteil an L(+)-Milchsäure. Ist also nicht vergleichbar mit normaler Süssmolke, außer Du lässt sie schlecht werden (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab )

Ich glaub dass ich mir den Buffy jetzt auch zulegen werden... Hilfe mein armes Konto! (seit ich hier angemeldet bin geht der Großteil meines Geldes für Beauty drauf...ich werd mir jetzt mal Forum-Verbot erteilen )

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Meine Laune...
    Cold

Hallo

Wollte mich nur mal erkundigen ob irgendwer was neues in Bezug auf KP zu berichten hat?

Ich war in letzter Zeit leider sehr nachlässig was die Pflege betrifft und meine Haut an den Beinen sieht so schrecklich aus Ich dusche und creme nur im dunkeln weil ich mir das einfach nicht anschauen will

Überlege schon seit längerem mir einen Epilierer zu kaufen. Vielleicht hilft das ja dass sich die Huckel nicht entzünden weil ja kein Haarfolikel mehr vorhanden ist (zumindestens anfangs - glaub ich). Epiliert jemand und kann mir da was dazu sagen?

Ganz liebe Grüße

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

BJ-Einsteiger Avatar von retti

hallo lala,
    ja, die epilierer-idee hatte ich auch. leider ist mein hautzustand davon erstmal noch schlimmer geworden -- total rot und huckelig. aber ich habe mich entschieden, trotzdem weiterzumachen. ich habe nun schon öfters gelesen, daß bei regelmäßigem epilieren nach einem längeren zeitraum überhaupt keine haare mehr nachwachsen, dann -- so meine theorie -- machen vielleicht auch die haarwurzeln keine zicken mehr. also mal sehen, wenn sich was tut berichte ich...

lieben gruß

Meine Laune...
    Cold

Hey retti

Ich wusste garnicht dass das anfangs schlimmer wird. Wäre ja echt super wenn sich die Haare nach langem epilieren ganz verziehen und somit auch die entzündeten Haarfolikel keine Probleme mehr machen würden. Ich hoffe jedenfalls mit Dir Hab mir auch schon mal überlegt mir die Haare mittels Laser dauerhaft entfernen zu lassen...aber das is mir im Moment leider zu teuer.

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten

ich hab einen Epilierer und finde das besser bei entzündeten Haarwurzeln als nass zu rasieren, allerdings kommen die Haare wieder, da hilft nur Laser und der auch nur bei dunklen, dicken Haaren und heller Haut, denn nur so kann das Licht effektivbis zur Haarwurzel geleitet werden, ohne die Haut zu verbrennen. Aber das einzige, was nicht nur gegen das Aussehen sondern auch gegen diesen Juckreiz bei mir hilft ist trocken rasieren.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe vor zwei Wochen damit begonnen, das Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäurepeeling alle zwei Tage an den Oberarmen zu benutzen. Ich verreibe immer einen haselnussgroßen Klecks auf der feuchten Haut, lasse es ca. 2-3 Minuten einwirken, wasche es ab und gebe danach auf die noch feuchte Haut eine große Portion der Alverde Macadamia-Butter, so dass noch ein weißer Film auf der Haut ist. Alles was nach ein paar Minuten nicht eingezogen ist, wird an anderer Stelle weiter verschmiert.
    Die KP ist noch nicht ganz weg, aber deutlich weniger geworden. Die Arme sind nicht mehr so rot und hubbelig, sondern fühlen sich viel glatter an...
    Vielleicht hilft es ja jemanden...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Die Alverde Macadamia-Butter finde ich auch grooße klasse Reibe die OA nach wie vor ordentlich mit meinem Kissmee ab und sie sind ganz okay... also bei mir keine roten Punkte etc. Man fühlt es so nur noch beim drüberstreichen ein wenig. Ganz wird es wohl nie weg sein... aber es ist so recht unauffällig.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Anoia

Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, aber bei mir ist die Reibeisenhaut durch Alepposeife weggegangen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine auffällige/schwere Form habe bzw. hatte, es war lediglich je eine relativ kleine rauhe Stelle am Oberarm.

Experte Avatar von Ginea

Seife (insbesondere Salz- oder Meerschlammseife) hilft, das ist mir auch schon aufgefallen. War bei mir die deutlichste Verbesserung überhaupt. Ich merke auch immer eine Verschlechterung, wenn ich mal wieder mit Duschgel dusche.

Was das rasieren und epilieren angeht, bei mir hat nur weglasern langfristig geholfen, dadurch hab ich jetzt wirklich schöne Haut an den Beinen. An den Beinen hatte ich allerdings kaum/keine KP, sondern "nur" trockene Haut und entweder Rasurpickel oder eingewachsene Haare (vom Epilieren...)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Was bei mir unglaubliche Verbesserung gebracht hat: Das Balea Cremepeeling! (nicht das Peeling Gel) Für das Gesicht ist es mMn viel zu grob, weil es Bimsstein (Pumice) enthält, aber für meine Oberarme hat es wirklich Wunder gewirkt! Nach nur einer Anwendung war fast gar nichts mehr zu sehen, ich war echt überrascht. Und dadurch, dass es cremig ist, fühlen sich die Arme danach auch ein wenig gecremt an.

Das Cremepeeling kostet 1,55 Euro und sehr ergiebig. Vielleicht hilft es euch ja auch!

SweetClover
    Besucher

Ich hab den Thread bis jetzt irgendwie immer ignoriert, aber ich glaube ich habe das auch. Ich habe fast am ganzen Körper zarte Haut - nur an den Oberarmen habe ich so kleine raue "Pickelchen". Ich werde mir dafür mal ne Urea-Creme besorgen.

Inventar

Ich dachte immer, ich habe eine Sonnenallergie So wurde es mir vor ca. 20 Jahren gesagt. Diese Woche war ich beim HA und da sagte man mir so nebenbei, daß ich Reibeisenhaut habe

Ich hatte mich mit den häßlichen Oberarmen und auch anderen Körperstellen abgefunden, die einzige Lösung damals war eine Cortisonsalbe. Das wollte ich nicht mein ganzes Leben aufschmieren. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, daß ich endlich weiß, warum ich diese hubbeligen und pickeligen Arme habe

Ich habe mir gerade von Eubos eine BL und eine Waschlotion bestellt, außerdem noch ein Totes Meer Salz Hydrolat. Alles enthält Urea, mal sehen, wie ich es verwenden werden. Die BL und das Hydrolat vielleicht abwechselnd, aber erst mal werde ich mit der BL starten. Seifen habe ich auch massig hier, dann werde ich jetzt mal konsequent mit Seifen duschen und beobachten, ob es besser wird.

Mittlerweile gehe ich auf die 40 zu, eine Verbesserung sehe ich im 'hohen' Alter aber leider nicht. Wäre ja schön, wenn ich mich auch mal ohne rote Punkte und Pickelchen im Bikini zeigen könnte

Was benutzt Ihr denn für einen Sonnenschutz? Von den meisten bekomme ich nämlich auch immer mehr Pickelchen, deshalb habe ich wahrscheinlich auch immer an die Sonnenallergie geglaubt. Im Winter habe ich meistens doch weniger Pickelchen, vielleicht aber auch, weil ich im Winter weniger Möglichkeit habe an meinen Armen rumzufummeln und zu drücken

Inventar

Ich war zu ungeduldig auf die bestellte Creme zu warten, deshalb hatte ich mir bei dm noch eine Urea-Lotion von Sebamed gekauft. Diese habe ich die letzten Wochen etwas unregelmäßig auf meine Oberarme geschmiert, und es ist besser geworden Leider stinken beide Lotionen nur ziemlich, weshalb ich sie wirklich nur an den Oberarmen benutze. Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt? Sie muß nicht gut beduftet sein, einfach nur nach nichts, oder leicht nach Creme riechend wäre schon toll. Dann würde ich sie ja auch am ganzen Körper benutzen.

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Seife (insbesondere Salz- oder Meerschlammseife) hilft, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei der Aleppo kommt ja noch die Wirkung des Lorbeeröls dazu.

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt?
    Also ich habe eine von omnisan. Die gibt es bei Penny, steht bei der Medizin, nicht bei den Cremes. Ist parfümfrei, riecht aber natürlich trotzdem etwas. Stinken tut sie für mich nicht, kann für dich natürlich anders sein.

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8919

Inventar

Danke für den Tip Anoia. Nur leider gibt es den einzigen Penny, den ich kannte, nicht mehr. Ich werde mal Ausschau halten, ob es vielleicht doch noch einen bei uns gibt. Ist Omnisan deren Eigenmarke?

Ist Omnisan deren Eigenmarke?
    Ja. Und die Creme ist sehr günstig, für 2 Euro, vergleichbar günstig ist nur die Urea Creme, die es ab und an im Angebot bei Aldi gibt.

Bei dm gibt es von Balea auch Urea Produkte, ob auch mit 10% weiß ich allerdings nicht. Es gibt eine 5% Gesichtscreme und eine Body Lotion, die ich allerdings nicht empfehlen kann, da sie sehr klebrig ist.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,
    hat jemand von euch auch Keratosis pilaris im Gesicht?Ich habe immer eine sehr gerötete Wangenpartie und bin mittlerweile darauf gekommen, dass das Keratosis pilaris rubra faceii sein könnte

BJ-Einsteiger

Ich war zu ungeduldig auf die bestellte Creme zu warten, deshalb hatte ich mir bei dm noch eine Urea-Lotion von Sebamed gekauft. Diese habe ich die letzten Wochen etwas unregelmäßig auf meine Oberarme geschmiert, und es ist besser geworden Leider stinken beide Lotionen nur ziemlich, weshalb ich sie wirklich nur an den Oberarmen benutze. Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt? Sie muß nicht gut beduftet sein, einfach nur nach nichts, oder leicht nach Creme riechend wäre schon toll. Dann würde ich sie ja auch am ganzen Körper benutzen.
    Hallo Baggins,

ja, es gibt eine BL von Eucerin und zwar. "Repair Lotion 10% Urea".

Gruß

Bejai

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von euch auch Keratosis pilaris im Gesicht?
    Ich nicht.

Ich habe immer eine sehr gerötete Wangenpartie
    Habe ich auch und habe Rosaea.

und bin mittlerweile darauf gekommen, dass das Keratosis pilaris rubra faceii sein könnte
    Dazu solltest du einen Hautarzt befragen, da bist du auf der sicheren Seite.

Selina1981
    Besucher

Was mich an den ganzen Cremes mit Urea stört ist, dass sie immer so furchtbar kleben und morgens habe ich eigentlich nicht so viel Zeit zu warten bis die Creme einzieht... Oder könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die nicht so klebt und schnell einzieht?

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich war schon einmal bei einem Hautarzt, der Rosacea bei mir ausgeschlossen hat.
    Ich vermute das, weil ich an den Oberarmen auch KP habe

Selina1981
    Besucher

hab heute mein paket mit alleposeife und urea bekommen. bin gespannt ob das hilft. die alleposeife riecht schon mal etwas gewöhnungsbedürftig. weiß ich jetzt schon dass men freund motzen wird

benutzt ihr die alleposeife eigentlich bei jedem duschen? fürs fitness-studio müßte ich mir nämlich noch ne seifendose besorgen.

Alepposeife muss ich auch noch mal ausprobieren
    Wo hast du deine denn her?

Selina1981
    Besucher

hab ich bei behawe bestellt.

belle_epoque
    Besucher

Ich benutze auch seit längerem Alepposeife, ich find sie gut, aber gegen die KP hat sie bei mir leider nichts gebracht... Im Vergleich zu Duschgel ist es halt eine ganz andere Reinigung und ich kann mir vorstellen, dass diese Umstellung bei manchen schon was bringt...

Dafür finde ich die Bodylotion von dm aus der ph-hautneutral Serie sehr gut

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Alepposeife muss ich auch noch mal ausprobieren
    Wo hast du deine denn her?
    Zhenobya, geben BJ-Rabatt und es ist immer ein Goodie dabei.

Schau mal in den Aleppo-thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=58602

Anoia, vielen Dank, das klingt ja super!
    Da werde ich mich auf jeden Fall einlesen!

Ich dusche ja generell nur mit handgesiedeter Naturseife, und würde gerne probieren, ob Aleppo NOCH besser ist. Dabei ist meine "KP" eigentlich kaum mehr vorhanden

mania
    Besucher

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Ich war schon einmal bei einem Hautarzt, der Rosacea bei mir ausgeschlossen hat.
    Ich vermute das, weil ich an den Oberarmen auch KP habe
    geh bitte mit Deiner Vermutung zum Doc - er wird Dir sicher sagen was das ist...

Selina1981
    Besucher

und was gibt es bei euch neues?

ich habe leider mal wieder an meinen armen rumgepult und das ausgerechnet jetzt wos warm ist es gab mal ne zeit wo ich nur langärmelig rumgelaufen bin, weil ich mich so geschämt habe...

hab mir jetzt diese bio-turm-lotion mit 10 % urea bestellt. in der hoffnung dass es damit vielleicht besser wird. *seufz*