![]()
Ich hatte auch immer Probleme mit Reibeisenhaut. Nun mische ich mir seit einiger Zeit diese leicht abgewandelte nachrühre habe ich fast keine Probleme mehr.
![]()
Ich hatte auch immer Probleme mit Reibeisenhaut. Nun mische ich mir seit einiger Zeit diese leicht abgewandelte nachrühre habe ich fast keine Probleme mehr.
Ich habs zur Zeit auch wieder ganz schlimm. Vor allem nehme ich aus Geldmangel kein Silicium mehr, mein Bindegewebe ist dadurch brüchiger und nach einem Pickelausdrückanfall letzten Sonntag hab ich nun einen schicken Bluterguss auf dem Oberarm
Ich hatte es schon einmal erfolgreich wegbekommen mit einfachen Mitteln: Duschgel ph neutral vom Rossmann, normaler Peelinghandschuhe und Bodysol Bodyspray für überempfindliche Haut. Hab ich auch jeden 2. Tag so gemacht. Danach wurde ich nachlässiger und nun ist mein heißgeliebtes Bodysol anscheind aus dem Sortiment. Muss mir jetzt eine Alternative zulegen.![]()
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
im moment sehen meine arme wesentlich besser aus. liegt wohl wirklich an der garnier urea bl. ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich bin bei 30 grad noch mit langen ärmeln rumgelaufen, weil ich mich so geschämt hatte (hatte allerdings auch daran rumgekratzt) jetzt behandel ich narben mit dermatix gel, hoffe das hilft ein bisschen.
Sagt mal, was habt ihr eigentlich ansonsten für Erfahrung mit ph-neutralen Produkten?
Ich benutze seit längerem die Creme-Öl-Lotion von der Balea ph-hautneutral Serie und finde sie sehr gut, sehr reichhaltig, also genau das richtige![]()
Zum Duschen benutze ich immer Alepposeife, die wiederum einen ganz anderen ph-Wert hat, also 8 (oder gar 9?).
An diese ganz unterschiedlichen Werte hab ich nie gedacht, bis ich heute den Beitrag von trashy_malvina gelesen habe, dass die KP unter anderem mit ph-neutralem Duschgel wegging. Da ist mir eingefallen, dass die Aleppo ja ganz anders ist, als so ein Duschgel....
Nun bin ich am Grübeln, ob sich Seife und Lotion nicht gegenseitig hemmen oder der ph-Wert durch die Seife mit der Lotion danach herabgesetzt wird??
Ich bin verwirrt
Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Wochen lang eine ph-neutrale Reinigung ausprobieren, dadurch, dass ich mit der Lotion so gut zurechtkomme.... Es wäre einen Versuch wert, da der Sommer und die Sonne nun bald vorbei sind und die Pickel wiederkommen.
Wie siehts zur Zeit bei Euch aus mit der KP?
@belle_epoque: Ein Versuch ist es wertIch glaube jede Haut reagiert da wirklich anders, es bleibt einem nichts anderes übrig außer durchprobieren.
Die alverde Bodybutter hat bei mir nix gebracht, teste gerade die Fenjal Sensitive Lotion. Aber wirklich durchschlagende Ergebnisse habe ich damit nicht.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
ich bin immer noch mit dem Peelinghandschuh und Alpha-H happy![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
und wie sieht es bei euch aus?
am wochenende solls ja wieder mal wärmer werde. und meine armen sehen mal wieder besonders schlimm aus. bin kurz davor ins sonnenstudio zu gehen. das letzte mal hatte ich im herbst schöne arme als ich eine woche in dubai war.
Bei mir siehts im Moment gut aus. Seitdem ich für die Körperpflege nur noch NK oder Baby KK benutze, ist es sehr viel besser geworden.
Aktuell benutze ich eine Alterra Bodylotion (Papaya, aus dem Weihnachtsgeschenkset).
Vorallem: Ich mache seit Ewigkeiten keine Peelings mehr, sondern benutze nur noch meinen Duschpuschel. Anscheinend verhornt meine Haut umso mehr, je öfter ich peele.
Ich probiere jetzt mal Akerat S von Avene aus. Soll gegen Verhornungen helfen. Und sprühe jeden Tag Meersalzwasser auf die Arme. Hoffe es wird auch besser durch die Sonne, als ich in Dubai war, hatte ich gar keine Probleme...
Ich benutze seit ein paar Tagen ein Mikrofasertuch beim Duschen und die Haut an meinen Oberarmen ist schon wesentlich glatter und ruhiger geworden. Bisher habe ich den Kissmee benutzt, aber damit hatte ich leider nie den durchschlagenden Erfolg, den ich mir erhofft hatte.
Danach kommt nach wie vor die Macadamia-Butter von Alverde drauf. Die wirkt bisher am besten.
darf ich mal fragen, welches Mikrofaser Tuch Du nimmst, ich habe diese kleinen von Tchibo und ich muß ehrlich sagen, das ich die nicht so dolle finde![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzo, schau mal im Thread für trockene Fetthaut nach, da ist derzeit die Rede von Lidl, Aldi und Rossmann.
Hab selbst ein 2er Pack feine für's Gesicht und hab heute zum ersten Mal das gröbere von Aldi für den Körper (auch Arme) benutzt und bin gespannt, was sich die Tage so tut.![]()
Ich benutze die von Rival de Loop, sowohl für die Arme als auch fürs Gesicht.
Das mit den Mikrofasertüchern werde ich ausprobieren. Irgendwie wird es nicht besser, bin heute im Büro mit Strickjacke rumgelaufen, obwohl es so warm war...
Hallo, darf ich fragen, ob noch wer anders die Behandlung mit Molkosan ausprobiert hat?
Ich bin derzeit in den USA und habe hier eine Lotion mit 2 % iger Salicylsäure gefunden - früher gab es sowas von Neutrogena als Bodylotion zu erschwinglichen Preisen. Deshalb meine Frage: Wisst Ihr von einer Bodylotion mit diesem Anteil? Meine Haut an den Unterschenkeln ist davon wirklich besser geworden.
Also ich habe noch keine Produkte mit Molkosan probiert.
Aber meine Arme sind besser geworden seit ich 2 x täglich mit Meersalzwasser einsprühe...![]()
@Selina1981: Nimmst du da ein bestimmtes?
Also ich hatte eine leere Sprühflasche (war mal ein Spray von Paul Mitchell) genommen und ganz normales Leitungswasser rein und dazu vom DM "Das Gesunde Plus Meersalz" rein, glaub so ein halbes Päckchen. Denke aber es geht auch mit anderem Meersalz.
Danke selina für den tipp, werd ich auch mal probieren. Aber die halbe packung? :O ist das nicht eine riesen tüte mit 500g oder so?
Laut anraten meiner hautärztin soll ich 1x/Woche peelen und täglich mit 10%iger harnstoffsalbe cremen, aber es hilft nicht wirklich :(
Es stört mich so, vorallem im sommer, und es gefällt nichtmal das schönste tshirt wegen meiner hässlichen oberarme :( noch dazu habe ich in dem bereich viele mutttermale, was das ganze irgendwie nach noch mehr aussehen lässt :(
Bekommt man das jemals wieder weg???
Nur im sommerurlaub am meer wird die haut richtig schön...
das mit dem Salzwasser werde ich auch probieren, aber derzeit bin ich aber relativ zufrieden, ich habe wieder Alpha-H genommen. leider hat auf Dauer etwas kostenintensiv![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich peele überhaupt nicht mehr, weil ich gemerkt habe, dass meine Haut davon nur noch mehr verhornt.
Wenn überhaupt darf der Duschpuschel ein wenig peelen, aber mehr auf keinen Fall. Aber mit dem streiche ich auch nur sanft über die Haut.
Mir helfen: pflegendere Duschgele (z.B. Duschcreme, selbstgesiedete überfettete Seife ist bestimmt auch toll, wenn man welche da hat) und eine Bodylotion, die viel Feuchtigkeit spendet, wie z.B Fenjal Sensitiv
Ureahaltige Cremes haben mir auch nicht viel gebracht, meine Hautärtzin hatte mir auch eine Creme mit 10% Urea empfohlen. Hilft leider nicht.
Bei mir ist es fast weg an den Armen, dafür ist es am Po wieder schlimmer geworden, da reiben die Hosen leider rüber und kurbeln die Verhornung so richtig an... :(
edit: und zu dem Salzwasser: wer weiß wie groß ihre Flasche ist^^
ich würde das Wasser in eine Sprühflasche machen und solange Salz in kleinen Portionen zugeben, bis es sich nicht mehr auflöst, dann ist die Lösung gesättigt und kann eh nicht mehr Salz aufnehmen.
Geändert von Tinuviel (01.06.2012 um 20:18 Uhr)
wo und in welcher form bekommt man das?
hmm, tatsache? aber wie soll sich die bestehende hornung sonst lösen? reicht dafür der duschpuschel?Zitat von Tinuviel
welche duschcremen speziell kannst du empfehlen? (evtl. von dm)Mir helfen: pflegendere Duschgele (z.B. Duschcreme, selbstgesiedete überfettete Seife ist bestimmt auch toll, wenn man welche da hat) und eine Bodylotion, die viel Feuchtigkeit spendet, wie z.B Fenjal Sensitiv
oje, du arme =(Bei mir ist es fast weg an den Armen, dafür ist es am Po wieder schlimmer geworden, da reiben die Hosen leider rüber und kurbeln die Verhornung so richtig an... :(
da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass ichs nur an den armen hab.
echt da passt so viel rein?Zitat von Selina1981
muss ich mir morgen gleich mal besorgen.
und eine sprühflasche^^ (bei butlers sind die so teuer.. zumindest hier in Ö)
hach, noch 1 punkt für salzwasser alsoUrea hat mir zwar auch geholfen, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie Salzwasser. Und Sonne ist natürlich auch gut.![]()
peelst du eigentlich? und benutzt du zusätzlich eine creme?
ich hab echt viele, an fast jeder körperstelle... aber soll nichts ärgeres sein^^Das mit den Muttermalen kenne ich leider auch
was meint ihr eigentlich zu der aussage dass man sehr fettreiche salben lieber bleiben lassen soll? das hab ich hier im thread irgendwo aufgeschnappt. meine jetzige urea creme ist nämlich schon recht fett, vielleicht hilfts ja deshalb nicht ^^
Alpha-H klick ich nehme tägl. die Creme und Liquid Gold im Wechsel, die Haut ist deutlich besser geworden, aber leider ist das eben ein teurer Spaß, ich habe das Set letztens im Angebot bestellt, eben jetzt speziell für den Sommer
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Naja es ist meine persönliche Erfahrung. Ich glaube es hängt einfach damit zusammen, dass sich die Haut normalerweise alle 4 Wochen erneuert und wenn man öfter peelt, muss die Haut sich öfter erneuern, was sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Ich hab einfach mal versucht, ob meine Haut sich von alleine helfen kann und es hat glücklicherweise funktioniert.
Ich gebe ihr nach dem Duschen nur genug Fett/Feuchtigkeit und das scheint ihr zu gefallen.
(jetzt muss das nur noch im Gesicht klappen...)
Aktuell benutze ich die Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn. Die ist okay, aber kein HG.
Das Babylove Waschgel Kopf bis Fuß ist aber auch ganz gut, weil es nicht doll entfettet.
Ja KP am Po zu haben is ziemlich doof. Vorallem weil man die Stelle vor Reibung ja nicht schützen kann, ich sitze eigentlich den ganzen Tag und da kann ich es nunmal nicht vermeiden, dass ich auch mal auf dem Po rumrutsche um die Sitzposition zu verändern.
Wenn ich mir das so überlege wäre das beste um die KP wegzubekommen, ein Badeurlaub gleich am Anfang des Sommers. Da hat man Sonne und SalzwasserDa es das bei mir leider nicht gibt, werde ich mal mit dem Salzwasser anfangen,... die ph-hautneutral-Sachen helfen bei mir zwar recht gut, aber weg ist die KP dadurch trotzdem nicht. Die Haut fühlt sich glatter an, aber die Pünktchen sieht man trotzdem.
Ich reihe mich auch einmal hier ein.
Früher hatte ich keratosis pilaris auch im Gesicht, heute zum Glück nur noch an der Außenseite der Oberarme.
Mir helfen Peelingschwämme und BL mit Urea sehr gut.
Ohje Du Arme. Ich bin froh, dass ich es nie im Gesicht hatte. Bei mir ist es am schlimmsten auf den Oberarmen. Manchmal habe ich auch KP auf den Oberschenkeln, aber da ist es irgendwie nie so schlimm wie an den Armen.
Zur Zeit benutze ich von Avene Akérat. Denke das bringt auch was.
Was nimmst du denn von Avene? ich habe gesehen, dass es da eine Körpercreme gibt, als auch eine Pflegecreme. Mir ist da leider der Unterschied nicht ganz klar. Ich habe auch leider diese Verhornungsstörung. Ich habe das an den Armen. Früher nur an den Oberarmen und seit geraumer Zeit auch an den Unterarmen. Leider auch an den Oberschenkeln![]()
Ich habe selbst nicht KP, aber eine Freundin von mir hat es an den Oberarmen. Sie benutzt die Alterra Intensiv Körpermilch Parfümfrei vom Rossmann und meint, dass es gut hilft... Ich hatte grad den Thread durchsucht und gesehen, dass es anscheinend noch niemanden gibt, der die Körpermilch benutzt, deshalb hoffe ich, dass ich Euch vielleicht einen guten Tipp geben kann![]()
Leide da leider auch drunterMittlerweile kriege ich es sogar ein bisschen am Po...
Zu allem Überfluss kratze ich dann auch immer noch dran rum was das ganze wirklich unerträglich macht.. aber das habe ich wenigstens etwas in dne Griff bekommen.
Werde mir aber unbedingt auch mal so ein Meersalzspray machen!Meerwasserbäder haben mir auch immer am Besten geholfen aber das tat dann lange Zeit zu sehr weh wegen der Kratzwunden..
Und auch bei den Lotionen lasse ich mich mal von euch inspirieren.. bisher hat keine wirklich geholfen und seit Neustem habe ich so ganz trockene (?) Stellen am Arm die jucken .. habe da aber auch eher das Gefühl dass das durch das intensive cremen die letzten Wochen nur noch angeheizt wurde..
Es ist zum Verzweifeln.
Ich hab da früher auch immer dran rumgekrazt.
Wenn es wirklich schlimm bzw. stark aufgekrazt ist, solltest du die Stelle danach desinfizieren. Ich nehm dazu Kamillentinktur.
Am besten ist es natürlich, das Kratzen ganz sein zu lassen, aber ich weiß, dass einem das nicht immer gelingt.
Was BLs angeht tut mir wie gesagt Urea sehr gut. Ich nehme da die BLs von Balea. Es gibt eine mit 5% Urea, die hat einen pinken Deckel, und eine mit 15% Urea, die hat einen blauen Deckel.
Mir helfen selbige auch sehr gut gegen allgemeine Hauttrockenheit und Juckreiz.
Nimmst du dann nur die? Hatte auch gelesen, dass diese in Abwechslung mit der Körpercreme genommen werden soll (hatte ich in einer Online-Apotheke) gelesen. Hilft sie dir denn? Ich überlege sie mir dann auch zu bestellen...mich stört das schon sehr an den Armen und vor allen Dingen an den Oberschenkeln. Ich trage dadurch im Sommer keine Röcke, weil es mir einfach unangenehm ist...Obwohl ja anscheinend nicht sehr wenige Frauen darunter leiden. Ich sehe meistens nur glatte Haut...
Ich benutze nur die Creme. Mir hilft sie, kann aber auch am Meerwasser liegen.
Ich trage selten kurze Oberteile, da ich oft gekratzt habe und dann sieht es noch schlimmer aus. Man muss die Haut in Ruhe lassen.
Hallo Ihr KT-Geplagten! Tja, das ist wirklich eine dumme Erfindung, diese Hauterkrankung und nach meiner Beobachtung, macht jede/r damit seine eigenen Erfahrungen. Bei mir ging das an den Oberarmen los, als ich so um die 14 Jahre alt war und ich habe manchen Sommer mit langen Ärmeln verbracht, weil ich auch noch wie blöd die Pickelchen ausgedrückt und aufgekratzt habe - war schon ein Suchtverhalten und selbst heute mit 48 Jahren habe ich, wenn auch sehr selten, noch solche Anfälle ...
Wenn ich so zurück blicke, komme ich zu der Überzeugung, dass die KT auch etwas mit den Hormonen zu tun hat. Bei mir ist es mit Anfang 20 besser geworden, als ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung genommen habe - es gibt ja diesen Fred hier zum Leben ohne Pille und natürlich sehe ich Hormone differenziert und kritisch. Bei mir gab es keine andere Möglichkeit. Ich kann nur sagen, dass auch meine KT unter der Pille so gut wie weg war. Als sich vor zwei Jahren bei mir die Wechseljahre angekündigt haben, habe ich mit der Pille aufgehört. Dreimal dürft Ihr raten, was dann seit Jahren wieder mit meinen Armen und am Po passiert ist ... Die WJ-Beschwerden sind bei mir so stark, dass es mich total beeinträchtigt und ich nehme nun wieder etwas mit antiandrogener Wirkung ein. Und was ist wieder viiiieeeel besser geworden? Ganz weg ist es allerdings auch nie gewesen, aber es gab Phasen mit fast ganz glatten Armen.
Bitte versteht mich richtig: Das soll KEINE Werbung für die Hormoneinnahme sein, sondern nur meine Festellung, dass es da einen engen Zusammenhang gibt und man mit Salzwasser usw. wahrscheinlich "nur" die Symptome lindern kann. Ansonsten wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass man ES hat. Oder im Laufe des Lebens ändert sich der Hormonhaushalt in der Weise, dass es besser wird.
Peelen mit zu groben Sachen hat bei mir übrigens ebenfalls das Gegenteil bewirkt und die Verhornung nur noch verstärkt. Da bin ich nur von der Müller-Eigenmarke Body & Soul Duschpeeling mit reinem Olivenöl überzeugt. Sehr angenehm und effektiv hat bei mir von Aldo Vandini aus der Vino Spa Serie die straffende Body Lotion mit Traubenkernöl und Vitamin E gewirkt. Das ist wirklich die einzige der zig von mir getesteten Lotions, die nach meiner Erfahrung ihr "Straffungsversprechen" hält und sehr schön Feuchtigkeit und Pflege spendet. Kann ich mal zum Testen empfehlen - schön in die leicht feuchte Haut nach dem Duschen einmassierenDie ganzen Urea-Sachen waren bei mir leider ebenfalls wirkungslos.
Viel Erfolg euch allen!
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Ich habe auch eine leichte KP an beiden Oberarmen und teilweise an den Unterarmen. Angefixt von diesem Thread hier -Sole - habe ich für mein Gesicht eine gesättigte Salzlösung mit Urea, Allantoin und Nicotinamid gemacht und aus Neugier diese auch an beiden Armen benutzt. Keine Ahnung, ob es das Salz, Urea oder alles zusammen ist, aber mir scheint die Sole zu helfen: Die Haut wurde glatter und auch diese fiesen Pünktchen scheinen zu verschwinden.
Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein.![]()
Das hört sich interessant an. Ich denke die Kombi Salz + Urea macht das...
Die 10% igen ureacremes die vielen von euch verschrieben werden sind viel zu schwach! Mein Wundermittel...Fußcreme mit mindestens 15%, das ist schon keratolytisch (verhornungslösend)
Es gibt auch eine BL mit 15% Urea von Balea. Das ist die mit dem blauen Deckel aus der MED-Reihe. Ich finde die total super, damit sind meine Arme viiiiel besser geworden.![]()