Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Graf

Biotherm vs. NK

Hallo,
    ich habe leichte Akne und stelle momentan mein Pflegesystem um.
    Bisher habe ich mein Gesicht mit dem Papulex Waschgel von Creaderm gewaschen und mit Jojobaöl oder der Avene Clean-Ac eingeölt/-cremt.
    Irgendwie bin ich damit aber nicht so ganz zufrieden. Habe mir heute mittag schon die Salzseife salty Clouds bestellt und überlege jetzt noch welche Creme ich verwenden soll. Un genau bei dieser Entscheidung brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir zwei Produkte ausgesucht, die wohl ziemlich gut sind.
    Einmal den Biotherm: Biopur SOS Normalizer, der sehr teuer ist und auf der anderen Seite die Maienfelser Creme de Provence.
    Die Incis der Maienfelser sind: Pyrenäenquellwasser, Weizenkeimöl*, Sheabutter*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter*, Zinnkraut*, Johanniskraut*, pflanzl. Glycerin, Thymian*, Salbei*, Rosmarin*, Muskat.-salbei*, Pfefferminze*, Sandelholz, GKE, Rotalgenextrakt. * aus kontr. biolog. Anbau.

Die der Biotherm Creme, soweit ich es gefunden hab:
    -Weidenextrakt
    -Süßholzextrakt
    -Lipoaminosäure
    -Reiner Thermalplankton

Welche würdet ihr wählen? Oder eher gar keine von beiden? Ich bin mir momentan wirklich sehr unsicher.
    Viele Dank schonmal

Lg

krasa-vytezi
    Besucher

AW: Biotherm vs. NK

oh das ist mein thema
    nee, also wenn schon die blaue linie von biotherm, dann bitte die mattierende feuchtigkeitspflege. glaub mir, ich habe sehr lange zeit biotherm verwendet und kenn mich da aus.
    die andere, neue, die jetzt so super gegen pickel helfen soll, hab ich aus übermut gleich gekauft; abgesehen davon, dass da mineralöl drinnen ist (weiß der kuckuck, was noch alles), hat die bei mir geschafft, dass ich mehr pickel und vorallem unterlagerungen, die ich abgöttisch "liebe", verursacht als vorher. mit der mattierenden feuchtigkeitspflege habe ich allerdings lange zeit gute erfahrungen gemacht. die würde ich echt als eine der wenigen dinge, die ich benutzt habe, weiterempfehlen.
    bezüglich nk: ich rede es sicherlich keinem aus, es ist sicher gut, allerdings hat das bei mir auch eher zur verschlimmerung als zur verbesserung geführt. ich weiß bis heute nicht warum, aber egal, ob hauschak, weleda, etc. die meisten cremes waren mir und meiner haut zu reichhaltig und dadurch, dass die meisten ätherische öle haben, absolut unverträglich. die einzige pflege, die ich selbst ganz gut vertragen habe, war annemarie börlind.
    Geändert von krasa-vytezi (19.08.2008 um 10:27 Uhr)

Fortgeschritten

Hmm, also ich habe ja auch schon alle Cremes durch und eine ziemliche Problemhaut, teilweise leichte Akne und sehr viele Mitesser und Unterlagerungen und was bei mir wirklich geholfen hat waren die Sachen von Biotherm: im Sommer das Aquasource Gel und im Winter die Multi Recharge einfach nur himmlisch und super haut dabei, jetzt will ich mal den Pore Reducer ausprobieren.

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe leichte Akne und stelle momentan mein Pflegesystem um.
    Bisher habe ich mein Gesicht mit dem Papulex Waschgel von Creaderm gewaschen und mit Jojobaöl oder der Avene Clean-Ac eingeölt/-cremt.
    Irgendwie bin ich damit aber nicht so ganz zufrieden. Habe mir heute mittag schon die Salzseife salty Clouds bestellt und überlege jetzt noch welche Creme ich verwenden soll. Un genau bei dieser Entscheidung brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir zwei Produkte ausgesucht, die wohl ziemlich gut sind.
    Einmal den Biotherm: Biopur SOS Normalizer, der sehr teuer ist und auf der anderen Seite die Maienfelser Creme de Provence.
    Die Incis der Maienfelser sind: Pyrenäenquellwasser, Weizenkeimöl*, Sheabutter*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter*, Zinnkraut*, Johanniskraut*, pflanzl. Glycerin, Thymian*, Salbei*, Rosmarin*, Muskat.-salbei*, Pfefferminze*, Sandelholz, GKE, Rotalgenextrakt. * aus kontr. biolog. Anbau.

Die der Biotherm Creme, soweit ich es gefunden hab:
    -Weidenextrakt
    -Süßholzextrakt
    -Lipoaminosäure
    -Reiner Thermalplankton

Welche würdet ihr wählen? Oder eher gar keine von beiden? Ich bin mir momentan wirklich sehr unsicher.
    Viele Dank schonmal

Lg
    ich würde dir empfehlen erstmal "nur" die salzseife und deine alte creme zutesten und nicht alles aufeinmal umzustellen
    es ist sogar gut möglich dass du aufgrund der salzseife kaum / bis gar nicht mehr cremen musst

die beiden produkte kenn ich nicht
    allerdings finde ich biotherm ziemlich teuer und ein bisschen mehr über die inci's könnten die schon verraten (oder haben die was zu verstecken ? )

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

danke schonmal. ich werde erst einmal weiter die avene clean ac nehmen.
    da ich auch täglich puder benutze (das Mineralpuder von L'oreal perfect match w6 ^^), wäre es glaub ich auch nicht schlecht ein GW zu benutzen, oder? Könnt ihr mir da eins empfehlen?

Inventar Avatar von nelichen

alverde wildrose