Merrily geht in die Richtung, ist allerdings seeeehr sparsam zu dosieren.
Merrily geht in die Richtung, ist allerdings seeeehr sparsam zu dosieren.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Als Sommer versuch mal Plum Foolery, das ist ein hübsches Rotbraun:
http://img160.imageshack.us/img160/2...80018wtid3.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
- Plum Du Bois (Cult of Cherry LE): weil er umwerfend sexy und dennoch elegant ist, und es erinnert mich jedesmal an die Bilder der verrucht-wildromantischen Belle Époque
- Merrily (Sonic Chic LE): weil er für mein Winter-Herbst-Mischtyp einfach unersteztlich ist, und er passt zu fast alle AMU-Kombinationen!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
dollymix, ich steh auf pink![]()
Ich hab zwar erst einen aber den find ich ganz toll!!
Laid Back ist zwar sehr intensiv und muss sparsam verwendet werden, aber die Farbe ist einfach gigantisch. Als ob man nach einem Winterspaziergang mit erröteten Wangen hereinschwebt.... *träum*
Und die Creme ist auch einfacher zu verwenden als ich dachte, sie lässt sich gut verteilen und man kann gezielt Akzente setzen....
Benutzt ihr eher Powder oder Creme Blushes? Ich hatte vorher auch immer nur Powder aber so einen Farbton hab ich da nicht gefunden.
Geändert von kathyca (26.11.2008 um 15:40 Uhr)
Ich habe nur Powder, weil ich keine Foundation, sondern nur etwas Kompaktpuder verwende. Puder auf Puder geht besser, als Creme auf Puder. Andersherum ist es ja kein Problem.
Es gibt schon sehr schöne Cremeblushes!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hab mir heute den Mineral Blush Love joy von MAC gegönnt, die Farbe ist sooo schön und er glitzert dezent.
LG
Imago
Bei MAC sagte man mir vor kurzem es gäbe sogar nicht einmal soetwas wie kühle oder warme Typen.Ich wollte meiner Mutter grade behutsam einige kühle Dinge schmackhaft machen als sich eine Maccine einschaltete um meiner Mutter zu sagen dass jedem jede Farbe gut stehtDa war ich schon etwas verärgert weil meine Mutter sowas natürlich lieber hört mit ihren Lieblingsfarben Gelb,Orange,Rot und Braun die ihr leider einfach nicht stehen
![]()
und so langsam hat sie das auch eingesehn,und da kommt so eine Maccine und sagt kühle und warme Typen existierten überhaupt nicht und macht meine Erfolge bei meiner Mom zunichte
Ich bin ja überzeugt dass man weniger passende Farben geschickt eingesetzt auch tragen kann und das alles nicht sooo stark gehandhabt werden muss.Aber das ging mir echt zu weit![]()
Ich benutz ja nur Mineral Foundation, also auch Pülverchen. Aber da die Creme Blushes so schön schmelzen kann man sie doch recht gut verteilen find ich. Ich mach halt so Punkte entlang des Wangenknochens und dann verreib ich die - sanft natürlich (obwohl wenn man ordentlich rubbelt, gibt´s auch rote Bäckchen).
Die Powder waren mir irgendwie laut der HP entweder zu orange oder zu pink. Ich bin zwar ein warmer Typ aber ich wollte gern mal was richtig beeriges (eben mit warmen Unterton) - und da ist der Laid back perfekt!!![]()
ich mag sehr gerne welldressed.
LG Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Den hab ich auch... obwohl der ein bisschen warm ist, steht der mir gut... aaaber... wenn ich den so nutze wie meine gewohnten Blushes fragen mich alle ob ich Fieber hab
Nee ist klar, deshalb haben sie ihre Forundations auch in NC und NW unterteilt... aber meine Lieblingsmaccine sagt auch immer, dass sie nicht darauf achten bei MAC, was die Temperaturen angeht bei der "bunten" Deko.
Gestern hab ich mich in ein Verkaufsgespräch eingeschaltet und hab einer Kundin dringend von einem blaustichtigen Rot ab und Russian Red angeraten (den sie dann auch gekauft hat, nachdem ich ihr gesagt habe, sie soll die mal nebeneinander auftragen und dann sehen, welcher ihr besser steht).
Das ist halt so... es wird das verkauft, was der Kunde kaufen will... wozu einen Kunden bekehren? Um so besser wenn er erkennt, dass er die falschen Farben trägt und dann noch mal wiederkommt und alles neu kaufen muss...
Ist der dir nicht zu hell? Sieht man den? Ich schleich da ja auch schon ein Weilchen drumherum, weil der so schön schimmert... aber ich glaube, den sieht man bei mir gar nicht (bin jahreszeiten- und maccinenabhängig NW/NC 15-20)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya: Wo du das grad schon ansprichst mit den NCs und NWs.Ich bin Maccinenabhängig genau wie du auch mal NC oder NW 15 (mit 20 kam noch keine an) aber ich hatte gedacht diese Bezeichnungen beziehen sich weniger auf "kalt" "warm" als z.b Blushes oder e/s.Ich bin absolut eindeutig ein kühler Typ.Glaube aber jetzt hingegen meiner ersten Einschätzung eher NW als NC zu sein...aber wenn das heißt das NW warm ist passt da irgendwas nicht?!
NC ist glaube ich minimal zu gelb für mich.(Getestet und verglichen wurde beim Studio Tech wenn das vielleicht hilft).
Kann das also sein?Definitiv kühl und dennoch NW?
Das ist hier eigentlich OT, bei Antworten also bitte ggf. umziehen: Macht Euch bei Foundations bitte von "warm" und "kalt" frei. Das klassische Foundationsystem sieht vor, dass rosige Sachen kühl und gelbliche warm sind. Das ist aber absolut praxisfremd (viele Frühlinge sind sehr rosig, und Asiaten mit schon klischeehaft gelblicher Haut sind ja nun nicht alle warme Typen, im Gegenteil, das sind fast alles Winter). Wenn ich mir rosige Foundation ins Gesicht mache, sehe ich aus wie ein Schweinchen, da mein sichtbarer Hautton kein Rosa / Rot enthält, obwohl ich ein Sommer bin.
Hier habe ich einiges zum Thema Hauttöne und Foundations geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233 (Punkt 3, Punkt 7)
ich finde, wenn man seine haut selbst ein bisschen anschaut (ggf. NW und NC nebeneinander aufträgt) sieht man eh was gut + was verboten ausschaut.
ich liege wohl perfekt für die praxis, ich bin sommer + rosa![]()
Ja, Du bist dann die klassische Sommerausgabe, das ist ja mitunter sehr praktisch.![]()
stimmt nur bedingtmeine haare + mein körper sind gelbstichig, mein gesicht rosa - hat zur folge dass ich meine haare nur goldstichig-blond gefärbt bekomme
weil sich der goldstich in meinem braun nicht überfärben lässt... ist immer etwas unstimmig.. aber das ist OT
![]()
Bei mir sieht MAC NW nicht rosa aus sondern einfach braun
Laureley, ich hab grad in deinem tollen Farbtyp Bericht geschmöckert, ich finde den echt sehr interessant!!
Ich bin übrigens der Tarja Turunen Fake Typ![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Vielen Dank.Ok ich bin dann also auch ein rosa Sommer
undwegen OT es kam so über mich
![]()
Ich fand es nicht schlimm, ich könnte immer und überall über das Thema quatschen (und manchmal tue ich das auch, wenn es mich überkommt), aber ich wollte zumindest pro forma mahnend den OT-Finger heben, gerade im MAC-Unterforum lagen da - nicht bei dem Thema oder bei mir, sondern generell bei OT und Chatten in Threads - in letzter Zeit mitunter die Nerven ja ziemlich blank ...
könnt ich auch, wenn es denn beiträgt dass keine herbsttypen mit hellem weiss-rosanen lippie rumrennen
ich bin quasi ein sommer im frühlings-taucheranzug..![]()
orange![]()
![]()
ich find wenn man so schaut sieht man einige die daneben gegriffen haben....wenn ich daran denke wieviele warme deko es gibt
sollte eigentlich umgekehrt sein
ich glaube der petticoat kommt nicht wieerder war ja nur in der LE zu haben, der soft+gentle ist ja jetzt permanent.
![]()
@ Kamali: Bei kühl und arm gibt es ja fliessende Grenzen... ja auch bei manchen Blushes so... und eine ganze Zeit lang hat man mir nur Blush ohne Rot- oder Rosastich empfohlen, weil ich so starke Rötungen hab und dadurch sehr rosa wirke (dabei ist meine Haut eher neutral hell und wirkt durch Couperose jetzt so rosa bis knallrot, je nach Tagesform).
Aber könnt ihr euch vorstellen, wie ein Kupferton auf Rötungen wirkt, wenn die Foundation abgeschröddelt ist(gaaanz kurz OT: Und bei Foundations nehme ich rosastichiger Sommer ne gelbstichige Found. um das rot zu neutralisieren, was gut klappt und allein durch den kühlen Touch meiner Haut nicht zu warm wirkt.. aber es ist an der Grenze OT off)
Flirt + Tease ist ein Blush in der Farbe meiner Rötungen (fast), das passt ganz guterst wegschminken, dann gezielt wieder hinschminken
Oh ihr seid so schlimm mit dem Petti, dass ich mir ein Backup geholt hab... dabei wollte ich ihn erst gar nicht haben![]()
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Oh... Du willst Dein Backup nicht zufällig abgeben?![]()
![]()
Nochmal ne Frage:
Mein Stark Naked ist wirklich supi - aber auch (finde ich) sehr intensiv in der Farbabgabe, da muss ich vorsichtig dosieren. Welcher Blush ist denn sehr zart? Und weniger intensiv? Einfach nur rosiger Hauch? (für nen Wintertyp?)
LG
Meriban
versuch mal den dame der ist absolut toll, so ein altrosa![]()
Margaret Cho
Da ich dunklere Haut habe passt der bei mir perfekt, eigentlich bin ich hin um mir den Style zu holen aber leider war der dann viel zu hell für meine Haut den hätte man nich gesehen. Was ich auch ganz toll fand ist das Mineralize Skinfinish gold depot, die Maccine meinte man sollte den wie terracotta Puder benutzen also fast im ganzen Gesicht, dafür war er mir aber doch zu glitzerig.
LG
Imago
Mein allerliebster ist Plum Foolery, dicht gefolgt von Mocha ( der wird aber nur seltenst benutzt, weil fast leer *panischguckt*)
Margaret Cho
Genau. Einfach googeln und auch hier im Forum suchen. Zu CS gibt es einen großen Thread.
Ich habe zugeschlagen und mir 3 Pinsel bei CS bestellt.
Aber nun genug OT.![]()
Margaret Cho
Jetzt muss ich noch mal meinen Senf zu dem Creme Blush Laid Back abgeben..
Ich hab den am Wochenende nicht nur auf die Wangen gebracht sonder auch auf meine Lippen!
Is vielleicht total daneben, aber die Farbe ist so schön, und die Konsistens wie sehr cremiger Lippenstift oder auch Lipgloss??
Jedenfalls war das Ergebnis sehr schön, Lippen und Wangen passten ganz toll zusammen und angefühlt hat sich´s auch sehr schön pflegend (hat nicht ganz so lang gehalten, wie die Lipsticks, aber ich hab halt ab und zu nachgeschminkt).![]()
Hallo ihr Macjunkies!
Nachdem ich mich in einem anderen Thread schon wegen der Pinsel und der LIdschattenfarbe erfolgreich durchgefragt habe, wollte ich es hier mal wegen eins Blushs versuchen.
Erkennt jemand sicher die Farbe, die die Dame dem Model im folgenden Nudelook-Video aufträgt? Genau sowas mag ich haben! Ist das Peaches?
http://link.brightcove.com/services/...ctid1432791137
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar
Geändert von hibiskus84 (03.12.2008 um 21:52 Uhr) Grund: was vergessen
Mädels, ich sehe viele von euch haben Blushes-Paletten,
kann man Blushes- Refils kaufen (also ohne pöttchen) und was kostet so eine leere Palette? Danke im voraus![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ein Blush Refill kostet 15,50 und die Palette auch sowas.![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!