Hallo BJS !!!
Was ist euer HG an Feuchtigkeitspflege/Serum?
NK? Oder doch lieber KK....
Bin gespannt....
LG
Hallo BJS !!!
Was ist euer HG an Feuchtigkeitspflege/Serum?
NK? Oder doch lieber KK....
Bin gespannt....
LG
Für mich das Beste in Punkto Feuchtigkeit ist die Vitamin E Creme aus dem Body Shop. Die gibt es jetzt Neu auch für trockene Haut.
lg Monsena
Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.
Santaverde Hydro Repair Geloder die Fluids von I+M!
und schön viel GW unter ner Creme (gerne nur Aloe Saft). Und Joghurtmasken!
Ich schmiere die Haut einfach mit Naturjoghurt ein.^^
Das funktioniert wirklich super!
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
pures hyalurongel unter der tagescreme![]()
Liebe Grüsse![]()
Sunshine
Biotherm Aquasource serum![]()
Santaverde Aloe Vera Spray
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Edit: die Frage ist ja "eurer Haut" und nicht "eurem Haar", sorry
die aubrey Organics Gesichtscremes
Geändert von *Rosenrot* (19.08.2008 um 19:14 Uhr)
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Rosenwasser von Tautropfen, Aloe vera Gel und dann die Pflege.
Santaverde emulsion light![]()
wenn ich so richtig viel feuchtigkeit für meine haut haben möchte, benutze ich so eine creme von neobio. ich glaube sie heißt wind und wetter creme. von der konsistenz ist sie wie die niveacreme im blauen tiegel, jedoch sind die inhaltsstoffe um einiges besser. ich benutze sie eigentlich für alles: für die hände, lippen, gesicht und für trockene stellen am körper. ich liebe diese creme einfach, da kommt mir nix anderes mehr ins haus![]()
Einen richtigen "Feuchtigkeitskick" bekommt meine Haut mit dem 24h Feuchtigkeitsspendenden Elixier von Cosmence. Ein anderes Serum, was ich echt toll finde, ist das Éclat Originel Sérum von Chanel, leider so teuerDerzeit suche ich nach einem guten Serum aus dem günstigeren Preissegment.
Wenn ich frühs aufstehe und total zerknittert aussehe, meine Haut müde und mein Teint grau wirkt, benutze ich als Tagescreme die Illumin Active von Cosmence. Bis jetzt hatte ich mit keiner anderen Creme so eine Wirkung. Ist soo erfrischend, macht ein strahlendes Gesicht, fühlt sich unglaublich angenehm an. (Einziges Manko sind die Incis, glücklicherweise ist meine Gesichtshaut nicht allzu empfindlich, was das angeht...) Natürlich bin ich immer fleißig am Testen von neuen Cremes... aber da kommt nix ran, was ich bisher probiert hab.
ich nehme von alverde das passionsblumen-serum.
ich habe sehr empfindliche haut, die eigentlich nichts verträgt, aber das klappt!
Die Santaverde Emulsion light ist der. Der bleibe ich auf ejden Fall treu. Für den Sommer perfekt!
Die Passionsblumen-Serie von Alverde reizt mich aber auch noch sehr. Hatte neulich die Tagescreme auf der Hand ausprobiert...Und was man so im Alverde-Thread liest. Aber eigentlich ist die ja für reife Haut... Brauch noch was für nachts...
Herzliche Grüße
Orangina
die einzige nk-pflege, die einigermaßen verträglich für mich war, ist annemarie börlind. das aqua vitality gel (ich glaub, so heißt das, ist bläulich) hat mir durchaus gefallen.
aber die feuchtigkeitscreme, die ich jetzt benutze und die für mich echt eine positive überraschung war, ist die hydrating face cream von bobbi brown. ich dacht ja zuerst, die kann nur schminke herstellen, aber die creme ist echt wahnsinn; sie erscheint zuerst ein bisschen reichhaltiger, zieht aber prima ein, man braucht gar ned zu viel und trotzdem fühlt sich die haut unbeschreiblich weich nachher an, den ganzen tag lang. ich glaub, der bleib ich treu, außer, die bobbi brown creme mit den vitaminen reizt mich zu sehr
wobei ich monsena auch recht geben kann, die vitamin e nachtcreme von body shop ist der hammer. die verwende ich auch bei wehwehchen am körper, quasi meine nivea-creme![]()
Geändert von krasa-vytezi (20.08.2008 um 12:27 Uhr)
Wow ..da kommt hier ja was zusammen....
DAnk der Maxi durfte ich für 2,50 die originalgrösse Weleda Iris Feuchtigkeitspflege probieren..und ich sag nur WOWich bin begeistert und meien Haut ist eine Katastrophe...sehr trocken TZone eine Spiegel und sehr schnell gereizt..und nun...alles fein !!!
Alverde Passionsblume hat meiner Haut nicht gefallen ...hatte sofort ein komisches Prickeln anch dem auftragen hab mich nciht wohl gefühlt
Bin da auch stets und ständig auf der Suche, da ich mir einbilde, dass ich Fenbildungen vorbeugen kann, wenn die Haut nur schön geschmeidig ist. Ich habe halt nur soooo eine pingelige Haut, die auf vieles mit Rötungen und Pustelchen reagiert. Welche Kombi super ist: Gurkensaft pur auf die haut, einklopfen und dann die Apotheker Scheller Creme für sensible Haut (mit ALge oder so). Das ist suuuper. Im Winter ist gut: Weleda Mandel Reinigungsmilch, dann Mandelcreme.
Suche momentan aber auch was für nach dem Sonnenbaden. Etwas, das sooooooooo viel Feuchtigkeit spendet und Sonnenfalten vorbeugt.
Alterra orchidee
Booster von Christine Niklas unter der Pflege ist super.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
La mer med Tagescreme
das würde mich auch interessieren. wo gibt es denn hyalurongel und kollagen zu kaufen?
Ja, die Info interessiert mich auch!?![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Kollagen und Hya-Gel gibt es auch bei behawe.
Kollagen ist allerdings ein tierisches Produkt, das von Pflanzen nicht gebildet werden kann. Es besteht aus Schlachtabfällen und pürierten Quallen.
Es kann zwar auch als Zellkultur hergestellt werden, das ist aber sehr teuer.
Für die Haut unter 35 sowieso sinnlos.
Mit einer Maske aus Joghurt!!!!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Hallo!
Den Feuchtigkeitskick gebe ich meiner Haut wie folgt:
Morgens: Rosen Gesichtswasser von Alverde + Aloe Vara Gel von Alverde + Rosen Mandel Nachtcreme von Terra Naturri (Endlich eine NK Creme ohne Bienenwachs)
Abends: Rosen Gesichtswasser von Alverde + Aloe Vara Gel von Alverde + Blaue Nivea Creme (ich weiß ist keine NK, aber die Haut wirkt morgens richtig erholt und rosig - kommt vielleicht auch von dem Aloe Vera Gel)
Hyazinthe: Das Hya-Gel hört sich super spannend an, werde es auf jeden Fall testen, denn ich habe schon viel darüber gelesen. Kann man das Hya-Gel sowohl unter der Tages- und Nachtpflege anwenden, oder nur morgens, bzw abends?
Ich glaube dafür müßte ich dann das Aloe Vera Gel weglassen, denn beide Gele, dass wäre sicherlich zu viel des Guten.
...Bin 36, also könnte ich theoretisch auch das Kollagen ausprobieren, aber pürierte Quallen in meinem Gesicht...Na, wenn´s scheeeen macht...
Zu Hya-Gel gibt es unterschiedliche Meinungen. Zweimal täglich kann aber zuviel sein, da es auch filmbildend wirkt. ich vertrage es prima, brauche es aber bei meine derzeitigen Pflege nicht. Im Winter mit der Heizungsluft vielleicht wieder.
Bei mir bringt es schöne pralle Haut unter der Tagespflege.
Im Moment splashe ich mein Gesicht nach der Reinigung mit einem GW aus Hydrolathen und Quittengel, Milchsäure, TM-Salzsole und Urea und hab schon lange kein Trockenheitsfältchen mehr gesehen.
@Dunkelelf
Es gibt ein Aloe Vera GEL von Alverde? Ist das ein reines Gel oder doch ne Creme?
Ich Benutze Sisley Confort Extreme Nightcare
Hyazinthe: lecker-pürierte Quallen, ne aber Kollagen kann auch aus Fisch- lecker Seezunge-gemacht werden.
p.s heute gabs bei uns sowieso Fischstäbchen, das passt!!
grüße timmy
Ja, es ist ein reines Gel, sind aber noch andere gute Zusatzstoffen drin (müßte ich mal zu Hause nachschauen) ich finde es toll und so leicht unter der Tagespflege. Es ist ein reines Gel mit Öko-Test und Stiftung Warentest: Sehr gut.
Allerdings in der Anwendung ein klein wenig tückisch. Aber nach ein zwei Anwendungen hat man den Dreh raus.
Die Haut sollte noch feucht sein, vom Gesichtswasser und dann einen klitzekleinen Kleks ganz leicht und kurz einreiben. Und der Duft...
Ich habe besonders tockene und sehr sensible Haut, ich weiß jetzt nicht, wie es auf fetter oder Mischhaut wirkt.
Ja, wahre Schönheit kommt sowieso von innen.![]()
Das ist selbst gemacht. Aber ich hab ja schon eine ganze Hexen-Rührküche, da kann man sich schnell mal was brauen.
eher KK: Oil of Olaz Beauty Fluid
Liebe Grüße, antschi![]()
Hallo Dunkelelf,
Du schreibst:Hast Du diesen Artikel schon mal gelesen ?Abends: Rosen Gesichtswasser von Alverde + Aloe Vara Gel von Alverde + Blaue Nivea Creme (ich weiß ist keine NK, aber die Haut wirkt morgens richtig erholt und rosig - kommt vielleicht auch von dem Aloe Vera Gel)
http://www.charisma-beauty-center.de...ralolfrei.html
Dein blaues Döschen ist MÖ pur, deshalb auch so ein tolles Hautgefühl.
Und wenn Du einmal nicht pflegst kommst Du auf "Enzug".
Ich bevorzuge auch Hyaluron Gel.
Danach kommt noch etwas leicht Fetthaltiges drauf, damit sich die Feuchtigkeit nicht gleich wieder aus dem Staub machen kann
Grüßle
Maya
So, ich habe jetzt mal den genauen Namen rausgesucht: Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid (Sorry nicht Gel, da benutzt man es seit Urzeiten und hat den Namen vergessen) Auf der Rückseite steht drauf :"Es vereinigt die Pflege eines Fluids mit der Leichtigkeit eines Gels", deshalb war ich immer der Annahme, daß ich ein Gel benutze, denn díe Konsistenz ist sehr leicht. Ich liebe es trotzdem, auch wenn es ein Fluid ist.
Ich habe es im Dm gekauft.