Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
    BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

AW: Womit gebt ihr eurer Haut den absoluten Feuchtigkeitskick???

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Dein blaues Döschen ist MÖ pur, deshalb auch so ein tolles Hautgefühl.
    Und wenn Du einmal nicht pflegst kommst Du auf "Enzug".

Ich bevorzuge auch Hyaluron Gel.
    Danach kommt noch etwas leicht Fetthaltiges drauf, damit sich die Feuchtigkeit nicht gleich wieder aus dem Staub machen kann

Grüßle
    Maya

Hallo Maya,

ja leider, MÖ pur... Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit den Incis und habe nach und nach fast alles auf NK, oder "gute KK" umgestellt. Mir fehlt jetzt nur noch ein gutes NK-Shampoo und eine reichhaltige Nachtcreme, die auch bei Wüstenhäutchen was taugt. Was würde ich für die Nivea ohne MÖ geben.
    Aber ich werde es auf jeden Fall mit dem Hyaluron Gel versuchen. Was nimmst Du denn fetthaltiges als Pflege?

BJ-Einsteiger

Hallo Dunkelelf,

was fehlt Dir denn genau ? Fett oder Feuchtigkeit ?

Meistens ist es ja die Feuchtigkeit (die durch das Fett gebunden wird).

Ich bin totaler Reviderm-Fan, weil ich ganz schnell Pickel bekomme und deshalb fast nichts "von der Stange" verwenden kann - alles zu fettisch
    Und von Revi gibt es ein Oxygen-Fluid, das gibt der Haut reichlich Feuchtigkeit und hat auch Lipide.
    (Eigentlich ist es von Cellucur, der günstigeren, "kleinen Schwester" von Reviderm.)

Also Hyaluron Gel zuerst auf die Haut und dann das Oxy-Fluid drüber und ich fühl mich wie neu geboren (und es riecht auch noch lecker frisch).

Außerdem kann man das Oxy-Fluid auch noch über eine Tagespflege geben wenn einem die nicht reichhaltig genug ist.

So, genug geschwärmt muss wieder was tun.

Grüßle
    Maya

Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Hallo Dunkelelf,

was fehlt Dir denn genau ? Fett oder Feuchtigkeit ?

Meistens ist es ja die Feuchtigkeit (die durch das Fett gebunden wird).

Ich bin totaler Reviderm-Fan, weil ich ganz schnell Pickel bekomme und deshalb fast nichts "von der Stange" verwenden kann - alles zu fettisch
    Und von Revi gibt es ein Oxygen-Fluid, das gibt der Haut reichlich Feuchtigkeit und hat auch Lipide.
    (Eigentlich ist es von Cellucur, der günstigeren, "kleinen Schwester" von Reviderm.)

Also Hyaluron Gel zuerst auf die Haut und dann das Oxy-Fluid drüber und ich fühl mich wie neu geboren (und es riecht auch noch lecker frisch).

Außerdem kann man das Oxy-Fluid auch noch über eine Tagespflege geben wenn einem die nicht reichhaltig genug ist.

So, genug geschwärmt muss wieder was tun.

Grüßle
    Maya

Hallo Maya,
    vielen Dank für die Tips.

Meiner Haut fehlt die Feuchtigkeit. Deshalb werde ich mir jezt auch das angepriesene Hyaluron Gel zulegen.
    Werde auch mal nach "Reviderm" googeln.

Experte Avatar von Orangina

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt mal den genauen Namen rausgesucht: Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid (Sorry nicht Gel, da benutzt man es seit Urzeiten und hat den Namen vergessen ) Auf der Rückseite steht drauf :"Es vereinigt die Pflege eines Fluids mit der Leichtigkeit eines Gels", deshalb war ich immer der Annahme, daß ich ein Gel benutze, denn díe Konsistenz ist sehr leicht. Ich liebe es trotzdem, auch wenn es ein Fluid ist.
    Ich habe es im Dm gekauft.
    Ach so! Das ist die Pflege bei Mischhaut, oder? Mir war das Fluit etwas zu klebrig - ist aber auch schon drei Jahre her, dass ich das ausprobiert habe- ansonsten fand ich es nicht schlecht.
    Ich habe mir, dank der Anfixerei von Hyazinthe gestern bei Behawe das Hyalurongel und Aloegel (wollte ich schon immer mal ausprobieren) bestellt. Zum Entspannen in der Badewanne dann noch Lavendelöl ... Bin ja so gespannt...
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Ach so! Das ist die Pflege bei Mischhaut, oder? Mir war das Fluit etwas zu klebrig - ist aber auch schon drei Jahre her, dass ich das ausprobiert habe- ansonsten fand ich es nicht schlecht.
    Ich habe mir, dank der Anfixerei von Hyazinthe gestern bei Behawe das Hyalurongel und Aloegel (wollte ich schon immer mal ausprobieren) bestellt. Zum Entspannen in der Badewanne dann noch Lavendelöl ... Bin ja so gespannt...

Ja das ist die Pflege für Mischhaut, aber ich habe eigentlich eine ziemlich trockene Wüstenhaut, komme jedoch sehr gut mit dem Fluid zurecht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Lavendelöl schwimmt auf dem Badewasser, deshalb verquirle ich Äö's immer mit Milch und Honig, dann hab ich ein Kleopatrabad.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

mmmhh... Milch und Honig im Badewasser und etwas Rosenöl. Mist und ich muß heute Abend ins Kino , ein Entspannungbad wäre ja bei diesm Wetter das einzig richtige.

Hyazinthe! Deine Tipps sind ja der . Werde es mal ausprobieren.... Muss mich momentan echt ein wenig entspannen. War gestern schon beim Orthopäden, weil ich solche schlimmen Verspannungen habe. Und Lavendel soll ja auch noch beruhuigend bei Stress wirken... Aber wir sind ja hier beim Feuchtigkeitskick..
    Herzliche Grüße

Orangina

Bad mit Milch und Honig ist doch Feuchtigkeitskick

Ich wünsch Dir gute Besserung.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@Dunkelelf
    Ok, das habe ich schon "befürchtet" dieses Cremefluid hatte ich mal...es riecht zwar echt super, aber ich hab davon viele viele Pickel gekriegt.
    Habe mir aber gestern beim Rossi 98%iges Aloe Gel geholt und heute unter meiner normalen Creme benutzt. Klappt gut. Die Apotheker Scheller für sensible Haut ist eh ein toller Feuchtigkeitsspender.

Schafhirtin

Ich werfe einfach nur mehr Urea als sonst in Mineralwasser, splashe mir das 2-3 Abende hintereinander nach der Reinigung ins Gesicht und dann ist jedes Feuchtigkeitsproblem gelöst.

Ansonsten verwende ich sowieso Urea mit Natriumlaktat und Milchsäure gemischt in meiner täglichen Pflege und meide alles, wo Glycerin enthalten ist.

Die NK-Alternative zu Niveacreme sind übrigens die Martina Gebhardt-Cremes und Weledas "Skin Food" ("die Grüne"). Schön tonnenschwer und fettreich, aber exzellente INCI.

Zur Hyaluronsäure: Es gibt die in mehreren Partikelgrössen. Je grösser die Partikel, um so filmbildender ist die HA; in den meisten gekauften Kosmetikprodukten (egal ob NK oder KK) ist meines Wissens eine kleinpartikeligen ("super low molecular weight" - gibt's in in zwei Webshops im Ausland, einfach mal googlen) Hyaluronsäure, die keinen Film bildet, sondern "nur" Feuchtigkeitszauber macht. Ich weiss aber nicht, ob es welche _gibt_ oder nur _hält_.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bad mit Milch und Honig ist doch Feuchtigkeitskick

Ich wünsch Dir gute Besserung.
    Danke Hyazinthe!!!
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die NK-Alternative zu Niveacreme sind übrigens die Martina Gebhardt-Cremes und Weledas "Skin Food" ("die Grüne"). Schön tonnenschwer und fettreich, aber exzellente INCI.

Ich habe ja schon etliche NK-Alternativen zu Nivea ausprobiert. Waren alle nicht das gelbe vom Ei... (Viel zu schmierig und bildeten zudem einen Film auf der Haut)
    Aber die Skin Food habe ich noch nicht ausprobiert. Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.
    Wieß jemand, ob die Skin Food Bienenwachs enthällt? Das mag meine Haut nämlich überhaupt nicht.
    Ich will doch sooo gerne einen Nivea-Ersatz.

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Defintitiv das Vitamin E Serum von TBS

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Sante Papaya-Sanddorn Feuchtigkeitscreme...die 1. Creme, bei der ich nicht einmal am Tag nachlegen muss
    3cMii

lene2002
    Besucher

Ich habe ja schon etliche NK-Alternativen zu Nivea ausprobiert. Waren alle nicht das gelbe vom Ei... (Viel zu schmierig und bildeten zudem einen Film auf der Haut)
    Aber die Skin Food habe ich noch nicht ausprobiert. Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.
    Wieß jemand, ob die Skin Food Bienenwachs enthällt? Das mag meine Haut nämlich überhaupt nicht.
    Ich will doch sooo gerne einen Nivea-Ersatz.

Ich finde die Hautcreme von Biothurm, die in der Dose, absolut vergleichbar mit Nivea, von der Konsistenz und der Reichhaltigkeit.
    Enthält aber Glycerin, wenn auch weiter hinten in der INCI - Liste.

lene2002
    Besucher

Ups ! Habe erst jetzt das mit dem Bienenwachs gelesen, die ist in der Creme enthalten. Sorry !

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ups ! Habe erst jetzt das mit dem Bienenwachs gelesen, die ist in der Creme enthalten. Sorry !

Vielleicht sollte ich meine Haut ja an das Bienenwachs "gewöhnen", aber sobald mein Haut damit in Berührung kommt, dann tickt die völlig aus.

Eigentlich sollte ich bei Terra Naturi bleiben, meine Haut liebt die Produkte. Der einzige Nachteil, die Nachtcreme (ich nehme die Nachtpflege als Tagespflege) ist mir nicht reichhaltig genug. Ich verwende die Serie: Rose/Mandel für sensible Haut.

Vielleicht sollte ich die reichhaltige Nachtcreme für reife Haut ausprobieren, aber mir fehlt ja Feuchtigkeit und nicht Fett. Kennt jemand die Terra Naturi Produkte und weiß welche Creme bei Feuchtigkeitsarmer Haut am besten ist?

Bienen- oder auch andere Wachse kann in großen Mengen unangenehm sein, ist aber in Fuß- oder Handschutzcremes sehr schön.
    In sehr kleinen Mengen (also Inci-Liste weiter hinten) gibt es einen sehr zarten, schützenden Film ähnlich wie auf Blütenblättern. Kommt sehr auf die Menge an. Im Winter schützen Wachse die Haut gut vor Wind und Wetter.

Ob Du eine generelle Unverträglichkeit hast würde ich mal mit Bienenwachs pur testen.
    Die Produkte von T N kenne ich nicht, aber sollte es da nicht auch etwas für feuchtigkeitsarme Haut geben? Ein Serum oder so?

@Hyazinthe
    ich werde mich mal eingehender mit Terra Naturi befassen, denn du hast recht, die haben sicher etwas für Feuchtigkeitsarme Haut.

Ich benutze ja seit langem schon das Alverde Aloe Vera Feuchtigkeits-Fluid unter der Tagespflege, damit komme ich sehr gut zurecht, aber ich hätte halt gerne eine Creme anstatt mit zwei Produkten zu hantieren. Na ja als Beauty ist man nie zufrieden, ich liebe das suchen und ausprobieren.

Außerdem steht auf meiner Einkaufsliste noch das Hylauron-Gel, das würde ich ja auch unter meiner Tagespflege anwenden: Also doch wieder zwei Produkte übereinander...

Ich warte auch gespannt auf das Hyalurongel...
    @Dunkelelf: Ist in dem Aloe Vera-Fluit kein Bienenwachs drin? Ich dachte das nämlich. Fühlte sich irgendwie so an...
    Herzliche Grüße

Orangina

@Hyazinthe
    ich werde mich mal eingehender mit Terra Naturi befassen, denn du hast recht, die haben sicher etwas für Feuchtigkeitsarme Haut.

Ich benutze ja seit langem schon das Alverde Aloe Vera Feuchtigkeits-Fluid unter der Tagespflege, damit komme ich sehr gut zurecht, aber ich hätte halt gerne eine Creme anstatt mit zwei Produkten zu hantieren. Na ja als Beauty ist man nie zufrieden, ich liebe das suchen und ausprobieren.

Außerdem steht auf meiner Einkaufsliste noch das Hylauron-Gel, das würde ich ja auch unter meiner Tagespflege anwenden: Also doch wieder zwei Produkte übereinander...
    Für manche Haut ist das aber eine gute Lösung.
    Mit meinen selbstgerührten Cremes geht das gut, aber die sind ja auch auf mich zugeschnitten. Nur wenn ich es wirklich brauche wird zweischichtig gecremt.

Aber vorher waren alle Cremes entweder zu fett oder zu schlapp. Anti-Falten-Zeug gab nur Pickel. Da hab ich dann auch immer Wirkstofffluid unter Feuchtigkeitscreme genommen. Das ging dann einigermaßen.

Kommt mir sehr bekannt vor, Hyazinthe. Vielleicht sollte ich auch endlich mit dem Selbstrühren anfangen... Würde ich so gern, aber ist doch sehr aufwendig, oder? Bin gerade mitten im Examensstress.
    Übringes: Das Milch-Honig-Bad ist eine super Idee gewesen... Wenn das Lavendelöl dann endlich da ist, wird's bestimmt noch netter in der Wanne
    Herzliche Grüße

Orangina

Ja, Lavendelöl hat eine tolle Wirkung auf das Wohlbefinden.
    Noch blüht er vor der Tür, der Duft wird mir fehlen beim aus dem Haus gehen.

Mit dem Selbstrühren solltest Du nur anfangen, wenn Du Zeit hast, Dich gut zu informieren. Das ist dann aber schon das Aufwendigste daran.
    Cremchen machen ist nicht schwerer als Spagetti mit Tomatensauce kochen.
    Und mal schnell Maske, Gesichtswasser Duschshmooty o. ä. machen geht im vorbeigehen.
    Das ist eigentlich das schönste für gestresste Frauen, man hat immer alles da, um mal schnell ein schönes Verwöhnprogramm herzustellen.
    Aber Spaß dran sollte man schon haben.

Du hast es gut! Lavendel vor der Tür...
    Heute sind auch endlich meine Bestellungen angekommen. Ist es normal, dass das Aloe Gel so flüssig ist? Hatte irgendwie mit... na ja, etwas gelartigem gerechnet. Das Hyalurongel ist zum Glück nach meinen Vorstellungen, das Lavendelöl natürlich auch.
    Herzliche Grüße

Orangina

Jassi
    Besucher

Hallo alle zusammen!

Ich benutze jetzt seit über ner Woche die Produkte von Venus,und die Aqua 24 Face Cream spendet super viel Feuchtigkeit!Ganz toll!!!Und der Duft ist sowas von himmlisch!!!

@Dunkelelf: Ist in dem Aloe Vera-Fluit kein Bienenwachs drin? Ich dachte das nämlich. Fühlte sich irgendwie so an...

Ja zeimlich weit hinten auf der Inci-Liste. Trotzdem vertrage ich das Fluid wunderbar.
    Aber Hyazinthe hat dafür eine Erklärung: "Bienen- oder auch andere Wachse kann in großen Mengen unangenehm sein, ist aber in Fuß- oder Handschutzcremes sehr schön. In sehr kleinen Mengen (also Inci-Liste weiter hinten) gibt es einen sehr zarten, schützenden Film ähnlich wie auf Blütenblättern. Kommt sehr auf die Menge an."

Ich habe ja schon einige Crems mit Bienenwachs ausprobiert (Alverde, Alterra, Alnatura, Apotheker Scheller,...) und die waren wirklich nur was für den Ich hatte einen ständigen Maskeneffekt im Gesicht und alles spannte, im laufe des Tages bildeten sich rötlich stellen und die Haut glänzte.

Deshalb verzichte ich weitgehend auf Experimente mit Bienenwachs-Cremes und bleibe bei Terra Naturi, die Produkte sind vegan (und zusätzlich haben die das BDHI-Siegel.) Aber Bienenwachs ist ja ein anderes Thema, ich will den Feuchtigkeitskick-Thread nicht mißbrauchen und werd mal im Forum ein wenig die Suchfunktion maltrtieren.

Heute sind auch endlich meine Bestellungen angekommen. Ist es normal, dass das Aloe Gel so flüssig ist? Hatte irgendwie mit... na ja, etwas gelartigem gerechnet. Das Hyalurongel ist zum Glück nach meinen Vorstellungen, das Lavendelöl natürlich auch.

Bitte, bitte berichten, da ich mir auch das Hyalurongel zulegen will. Bin schon ganz gespannt.

Das Hyalurongel finde ich SUPER!

Nur weiß ich immer noch nicht, warum das Aloe Vera-Gel kein Gel sondern flüssig ist. Kann mir jemand was dazu sagen?

Bin jetzt stark am überlegen, ob ich mir meine Gesichtpflege selbst mixen sollte, denn mit der Passionsblume von Alverde komme ich scheinbar auch wieder nicht klar lauter Unreinheiten...Das Einzige was geht, ist die Emulsion light von Santa Verde, aber im Winter wird die nicht reichen, außerdem wollte ich ja mal so langsam was faltenvorbeugendes . Im Grunde ist es bei mir, wie bei Hyazinthe. Alles entweder zu fett oder zu schlaff, alles gegen Falten macht Pickel. Bei KK ging es, aber ich wollte doch so gern bei NK bleiben. Na ja, und der Feuchtigkeitskick darf natürlich auch nicht fehlen .
    Herzliche Grüße

Orangina

Marion66
    Besucher

Hallo Orangina,

Aloe Vera ist von Natur aus kein dickes Gel.

Wenn man das Blattinnere kaltpresst erhält man einen Saft, aber kein Gel. Was anderes ist es, wenn das Blatt komplett verarbeitet wird, aber man hat als Anwender keinen Nutzen davon, da das Außenblatt keine natürlichen Wirkstoffe besitzt und eigentlich Abfall ist.

Meist wird es jedoch für die Körperpflege als Gel mit der Zugabe von Xanthum angeboten, da es sich dann besser und sparsamer anwenden läßt.

Viele Grüße

gabi89
    Besucher

tolle tipps hier. wie unterschiedlich wir alle pflegen und doch ein super ergebnis erhalten ist doch toll.

mein absoluter HG ist das biologisch aktive collagen. das ist ein gel, das auf feuchte haut aufgetragen wird. ich bin suuuper zufrieden. die falten kommen nach und nach weg, die haut bekommt suuuper feuchtigkeit und wird so richtig prall. das habe ich mit keinem anderen produkt bis jetzt so in der form erlebt. dadrüber nutze ich das ectoinfluid. meine haut ist richtig prall ... feuchtigkeit pur. falten kommen gar nicht erst. seit ewigkeiten MEIN HG gegen falten und für suuper feuchte und pralle haut.

Inventar Avatar von Matilda

Für reine Feuchtigkeit nehme ich momentan das Passionsfrucht-Serum von Alverde und darüber Braukmann Jeunesse-Cremegel.
    --> Ausnahmensweise nehme ich mit Braukmann mal keine reine NK... Aber die Incis sind ganz gut, außer dass halt Duft- und Farbstoff drinne ist. Wenn sie sich das gespart hätten wärs echt ein klasse Produkt .

Ich brauche aber Fett und Feuchtigkeit im Wechsel, deshalb verwende ich die o.g. Kombi nur alle paar Nächte .

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Hallo Orangina,

Aloe Vera ist von Natur aus kein dickes Gel.

Wenn man das Blattinnere kaltpresst erhält man einen Saft, aber kein Gel. Was anderes ist es, wenn das Blatt komplett verarbeitet wird, aber man hat als Anwender keinen Nutzen davon, da das Außenblatt keine natürlichen Wirkstoffe besitzt und eigentlich Abfall ist.

Meist wird es jedoch für die Körperpflege als Gel mit der Zugabe von Xanthum angeboten, da es sich dann besser und sparsamer anwenden läßt.

Viele Grüße
    Vielen Dank Marion!!
    Ich hätte eben auch mit einem Gel gerechnet, wenn es Gel heißt aber was soll man machen? Ich kannte bisher nur das Geld von Santa Verde und das fand ich super. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich mit diesem Wässerchen anstellen soll... Vielleicht als Gesichtswasser oder irgendwo untermischen? Mal sehen.
    Was sind das denn für Produkte, die du anbietest?
    Herzliche Grüße

Orangina

Marion66
    Besucher

Hallo Orangina,

als GW müsste es doch mit einem Wattepausch gehen?

Aber für den Körper/Beine sollte es doch auch gehen? Da hat man doch mehr Fläche.
    Und dann eben, falls benötigt, etwas Fetthaltiges nachcremen. Meist reicht Freuchtigkeit nicht allein, gerade für den Körper nicht.

Die Produkte die ich anbiete, beziehe ich per Import von den Kanaren.
    Einfach sonst mal gucken.

Viele Grüße

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Meine ehemalige Gesichts-Wüstenhaut habe ich mit Shiseido Bio-Performance Super Refining Essence kuriert. Kommt unter die Tages-/Nachtpflege. Zwar nicht billig, aber äußerst wirkungsvoll.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von DeinStern

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    mein absoluter HG ist das biologisch aktive collagen. das ist ein gel, das auf feuchte haut aufgetragen wird. ich bin suuuper zufrieden. die falten kommen nach und nach weg, die haut bekommt suuuper feuchtigkeit und wird so richtig prall. das habe ich mit keinem anderen produkt bis jetzt so in der form erlebt.
    Hallo Gabi, wo bekommst Du das Collagen her?