Shroom und Satin Taupe liebe ich auch. Wenn man die Töne noch mit Patina ergänzt, traumhaft.
Shroom und Satin Taupe liebe ich auch. Wenn man die Töne noch mit Patina ergänzt, traumhaft.
mein absoluter favorit ist shimmermoss! ich liebe diese farbe![]()
kommt drauf an was für ein blau und wie du sonst vom typ her bist würde ich sagen. teste ihn doch einfach mal am counter![]()
Habsch auch
Bei mir hängt die Farbe sehr vom Tages-Feeling und dem Outfit ab. Da gibt es einiges aus dem regulären Sortiment (primär Blautöne, Lila und Taube), was ich benutze. Aber total häufig oder ogar fast immer Ploof! am Innenwinkel und bald auch Vanilla als Highlighter, wenn ich meinen e/s von Lacome alle habe, den ich bis dahin verwende (gleiche Farbe nur noch ein Mü teurer ...)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
also, ich hab parfait amour auch und ich liebe ihn!
(was haben denn alle gegen ihn?)
Digit passt super dazu, ist ein heller, hmmm... ich würde sagen
Fliederton. Den hab ich immer im Innenwinkel, wenn ich ein lila
und/oder lila-pinkige AMU mache.
LG
Xelya
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
wollte gestern Digit kaufen.War ausverkauft![]()
bei douglas online gibts den digit noch...
Kommt der denn noch mal nach? Der soll doch 2008 d/c...
(was ich nicht verstehe, genauso wenig wie bei einigen anderen Farben,
aber nun ja...)![]()
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
ich denk eher nicht, die verkaufen den bestimmt solang, bis nix mehr da ist (daher haben ihn einige counter vllt auch noch, während andere er bei anderen schon lange weg ist; online gibts den bestimmt am längsten)
WAS???? d/c????Ich dachte der ist einfach nur ausverkauft
Da muss ich morgen direkt anrufen.Verdammt warum kommt der denn weg???
Aber bei Douglas online gibt es doch keine Lidschatten ohne die Döschen oder??
nee, die haben keine refills. leider...
ob man den noch in Berlin oder im Ausland bestellen könnte?
bestell den doch bei douglas online, da kostet er 15,50 euro. sind 4 euro mehr als für die refills, entpotten kannst du ihn ja dann selbst... porto aus berlin oder gar dem ausland ist doch viel, viel teurer?!?!?
wir in Münster haben ihn auch noch... aber unser Counter hat keine refills. Ruf doch bei euch einfach mal an und frag, ob die ihn wieder reinbekommen, manchmal ist das ja so. Oder bestellt ihn im Pro-Shop in Köln, vllt haben die ihn noch.
aber das ganze war doch in Kölndort wollte ich ihn ja kaufen.Und das mit dem Pot wär ja gegangen wenn ich ihn gewollt hätte.In Köln hatten sie ihn ja noch im Pot.(Aber da wusste ich noch nicht das der d/c ist.Das hätten die echt mal sagen können.So habe ich mir nur gedacht,ok kaufe ich ihn halt demnächst wenn er wieder da ist.Außerdem habe ich noch mehr MAC Geschäfte in meiner Nähe.Das alles wär kein Problem,aber ich will gern den Refill!Ich bezahle lieber Porto (kommt ungefähr genauso raus wie wenn ich den im Pot kaufe glaub ich).Zumindest wenn er noch aus Berlin lieferbar ist.Sonst würde ich sogar aus dem Ausland bestellen.Ich entpotte nämlich nicht
hab zuviel Angst.Die eventuellen paar Euro mehr durch Porto sind es mir Wert.Porto kostet ja nicht die Welt.
Kamali,ich würde es auch noch mal an verschiedenen
Countern versuchen.
Mich wundert es auch,daß sie das nicht wußte......
Ich hätte auch gerne noch einen Backup.Und wenn Dougi
ihn noch hat,sollte ich vielleicht zugreifen!
Hmm, fragen würd ich trotzdem... vielleicht ist meine Info ja auch falsch, wenn die im ProShop davon nichts gesagt haben...
entpotten ist übrigens kinderleicht, ich habe kürzlich in einem Rutsch 34 e/s entpottet und nur bei einem einzigen ist was passiert, weil ich testen wollte, wieviel rohe Kraft so ein e/s aushält![]()
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:27 Uhr)
Also mich würde sehr interessieren, welche e/s Eure absoluten Highlights so sind ? egal ob im Alltag oder als Abendmake up? Außerdem wäre es mal interessant auch zu erfahren, welche nicht der Hit sind, weil sie evtl. keine gute Farbabgabe oder nicht gut zum blenden sind....
Leider bin ich absoluter Neuling was MAC betrifft und habe mir gestern die ersten vier Stück bestellt:
- satin taupe
- electra
- patina
- dazzlelight
Ich denken, mit diesen liege ich bei dem Nudelook richtig, kann sie aber auch für Smokey-Eyes oder etwas "mehr" für den Abend nutzen.
Wäre das ein neuer Thread wert ? Habe bisher keinen darüber gefunden.![]()
LG, Stella
....und, wie lange halten eure e/s so im schnitt ? hab mal gelesen, dass die sehr ergiebig sind![]()
LG, Stella
wer suchet, der findetist zwar aufs perm. sortiment begrenzt, aber inhaltlich schon ziemlich identisch
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
hier verschoben, danke !
LG, Stella
und wie lange halten bei euch so e/s ??
LG, Stella
Wenn unter den e/s einen Paint Pot wie bspw. Painterly auftrage, hält bei mir das AMU den ganzen Tag und die Farben kommen viel besser zur Geltung, bin dann mit dem Ergebnis total zufrieden!
Oder meintest du mit deiner Frage, wie lange es dauert, bis ein e/s leer ist? - Finde übrigens, dass, auch wenn ich einen e/s sehr viel benutze, man lange pinseln muss, bis man mal richtig Abnutzungserscheinungen sieht... Hab bisher noch keinen einzigen e/s leer gemacht, bin aber auch erst seit ca. einem Jahr bei MAC dabei und benutze täglich e/s
Geändert von ginadm101 (04.01.2009 um 12:55 Uhr)
ups - entschuldigungich meinte eigentlich, wie lange so ein döschen e/s hält bis er leer ist
![]()
LG, Stella
ja, war etwas unklar geschrieben
danke !
LG, Stella
Dann hier mal meine Lieblinge:
Satin Taupe
Carbon
Tilt
Era
Ricepaper
Humid
Satellite Dreams
Crystal Avalanche
Expensive Pink
Patina
Club
Ich hab noch mehr, aber die sind am häufigsten im Gebrauch
* carbon
* shale
* vanilla
* espresso
aber auch nur mit viel gutem willen...
das wars
(hab mehr lieblinge von den le's)
Geändert von Frl.Flauschig (04.01.2009 um 23:31 Uhr)
instant human - just add coffee
ich find das superschwierig zu sagen, ich hab so viele schöne Augensachen...
Einen e/s nutze ich immer, bei jedem AMU, aber den sieht man kaum, denn ich nutze ihn zum Blenden... tadaaa Mylar
Ansonsten mag ich Satellite Dreams, Parfait d'Amour, Beautiful Iris und Crystal Avalanche. Wenn ich nur noch einen e/s nutzen dürfte für mein AMU wäre es Star Violet, der geht auch gut solo.
ich benutze auch bei jedem AMU Mylar :)
außerdem mag ich deep truth, electric eel und nylon noch total gern (von den wenigen e/s die ich hab xD)![]()
Also je mehr e/s man hat, desto länger halten die einzelnen mangels BenutzungDazu kommt in der Tat die Fläche, die man üblicherweise damit bestückt und die Textur spielt eine wesentliche Rolle. Ich AMu-iere z.B. auch nur 2mal die Woche im Schnitt.
So benutze ich bei jedem AMu "Brule" (S) zum Ausblenden. Den muss ich alle 2 Jahre im Groben ersetzen. Ich bemale damit ca. eine Fläche von 1-3qcm pro Anwendung.
"Carbon" (M) kommt in jedem AMu zum Zuge auf einer Fläche von ca 5qmm - ich habe ihn gebraucht ertausch vor ca. 1,5 Jahren und er hat sich nicht verändert. Als ob da nie was entnommen worden wäre.
Die bunten - die werden nie alle gehen, denke ich. DIe meisten Farben habe ich bisher eh nur 1-2mal verwendet. Die wenigen, die regelmäßig zum Zuge kommen, haben nichtmal ne Kuhle. Aber ich kaufe auch nur e/s mit guter Pigmentierung. Ansonsten ist es ein Ausschusskriterium. Ich mag halt deckende AMus mehr bzw. fast nur. Ich würde sagen, so ein e/s reicht für min. 100 Anwendungen...
wahnsinn ! da rentiert es sich dann doch mal, paar teuere aber gute MAC e/s für 15 euro auszugebendie hat man ewig und ist zufrieden. bei den anderen billig dingern da sieht man nach ner stunde schon nichts mehr oder er setzt sich in der lidfalte ab
nun suche ich einfach paar alltagstaugliche und eben auch langhaltende farben - hoffe ich bin da bei den MAC sachen richtig
![]()
LG, Stella
Ich habe jetzt auch den Pink Venus benutzt und besonders toll ist die Farbabgabe wirklich nicht. Wenn ich ihn mehrfach auftrage, sieht er aber sehr schön aus und schafft es in meine Favoriten-Liste![]()
@stella29: da bist du bei mac auf jeden fall richtig :) was für e/s suchst du denn? eher nude-töne (z.bsp. auch highlighter) oder gleich knallfarben?![]()
Also bloß nicht alle MACies über einen Kam scheren. Es heißt nicht, weil MAC drauf steht, das gleich ein guter Lidschatten ist. Wie gesagt: meine Erfahrungen beziehen sich auf Lidschatten, die nunmal gut waren. Ich würde sagen, dass ca. 5% aller MAC-Lidschatten, LE-inkl. wirklich so gut sind, dass man sie anderen als überlegen sehen kann. 25% sind unter aller Sau, die kann man genauso in der Drogerie kaufen. Und die anderen sind fließend zwischen annehmbar, aber für den Preis zu teuer bishin zu einem guten Standard.
Ich denke, auf dem Markt hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. MAC scheint das ein wenig verpennt zu haben und ruht sich etwas auf seinem Image aus und baut eher auf die Sammelleidenschaft der benutzer und haut zig Lidschatten pro Jahr limitiert auf den Markt, von denen eher die Minderheit was taugt. Und mit taugen meine ich dann das Preis-Leistungsverhältnis und im Vergleich zu anderen Produkten.
Aber hier geht es ja um die regulären e/s - die hauen mich weniger vom Hocker. Ich würde es begrüßen, dass MAC die wirklich tollen LE-Nuancen mal ins feste Sortiment setzt. Ich verstehe nicht, warum sie es nicht machen bzw. kann ich mir das nur mit Augenrollen zusammenreimen.
Wenn dir eine Farbe gefällt, dann kauf sie, aber vertrau nicht blind auf das Logo darauf. Ich finde, es gibt genug Günstigeres und nicht jeder ESSENCE-e/s ist schlecht bzw. schlechter als MAC.
das stimmt... ich sehe mich auch weiterhin um.. und ich hab auch schon mal die Z...Palette gekauft - noch nicht da, aber der Preis und die AUswahl an Farben: irre![]()
LG, Stella