Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Karina

Frage zu INCIs

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage:
    Ich habe vor kurzem bei einem Online-Einkauf zusätzlich eine Aloe-Vera Creme bekommen, sozusagen als Geschenk. Eigentlich wollte ich sie schon meiner Freundin vermachen, weil die INCIs meines Erachtens nicht mehr mit meinem ökologischen Gewissen zu vereinbaren sind (naja, ich benutze halt inzwischen lieber echte NK ). Naja, ich bin zugegebenermaßen (noch) keine Leuchte auf dem Gebiet der INCIs und wollte jetzt mal fragen, was ihr davon haltet:
    Aqua, Petrolatum, Aloe Barbadensis mill., Paraffinum Liquidum, Sodium Acrylates, Copolymer, PPG-1-Trideceth-6, Oleth Ceteth-5, Parfum, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone.
    Uff, was Namen. Also, wie ich das sehe, sind einige INCIs ja echt kritisch, oder. Und der Hammer, der VK-Preis beträgt 29,90EUR .
    Bin ich jetzt nur pingelig geworden oder ist das unverschämt??? Ach, der Inhalt beträgt 100ml, also echt klein!

Liebe Grüße
    Karina

Experte Avatar von Zesty

Re: Frage zu INCIs

Für mich hört sich das nach einen dicken OHJE an Ist sehr viel Mineralöl drin, ich glaube, da gibt es bessere Aloe Produkte, wenn man auf gute INCI Wert legt.

Beispiel: SANTAVERDE Aloe Vera Hydro-Repair-Gel: Aloe Vera Reiner Aloe Vera Saft*, Xanthan, Mangobutter, Nachtkerzenöl*, Weizenkeimöl, Mangoextrakt, Zitronensäure, Kaliumsorbat, Vitamin C.

Entspricht den INCI:
    Aloe Barbadensis*, Xanthan Gum, Mangifera Indica, Oenothera Biennis*, Triticum Vulgare, Alcohol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Ascorbic Acid.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ist allerdings auch ziemlich teuer..

LG

Experte Avatar von vipera

Der INCI-Tester hat zwar nicht ganz alles gefunden, war aber gar nicht glücklich mit den Inhaltsstoffen. Aber ich bin auch nicht so die Expertin. Ich kann nur den Tester bedienen.

@ vipera
    genau das habe ich auch gemacht. Und die letzten drei oder so INCIs waren ziemlich bedenklich oder sogar schlimmer. Ehrlich gesagt habe ich nur aus Langeweile mal die Creme genauer angesehen, ich habe auch probiert, aber es ist nicht (mehr) mein Fall. Man merkt total den Unterschied zwischen dieser Creme und echter NK, irgendwie ist diese Creme auch total künstlich, so plastikmäßig. Nur wie gesagt hat´s mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich den Preis gesehen habe, und das für die INCIs. Da zweifelt man ja...
    LG Karina

Meine Laune...
    Amused

Petrolatum
    Paraffinum Liquidum
    Methylisothiazolinone
    Methylchloroisothiazolinone.

Neee, das Zeug wollte ich auch lieber nicht auf der Haut haben

LG

Experte Avatar von Laufmauskatze

neeeeeeeeee, also mit jeglichem Wohlwollen. Diese Creme käme mir nicht ins Gesicht.

Laufmauskatze schrieb:
    neeeeeeeeee, also mit jeglichem Wohlwollen. Diese Creme käme mir nicht ins Gesicht.
    Da schon gar nicht hin. Ich glaube, die kommt jetzt nur noch in den Müll.
    Danke und liebe Grüße
    Karina