Guckt mal:
http://www.cosmoty.de/news/2562/
Klingt doch klasse! Sieht vor allem auch seeehr hübsch aus, so schön lila!Eigentlich bin ich kein Schauma-Fan, aber das werd ich wohl doch testen. Was sagt ihr zur neuesten Schauma-Kreation?
![]()
Guckt mal:
http://www.cosmoty.de/news/2562/
Klingt doch klasse! Sieht vor allem auch seeehr hübsch aus, so schön lila!Eigentlich bin ich kein Schauma-Fan, aber das werd ich wohl doch testen. Was sagt ihr zur neuesten Schauma-Kreation?
![]()
Die Farbe der Verpackung ist mir nicht wichtig... wer kennt die INCIs?
![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Wuaaaa....hab ich auch gesehen bei CosmotyKlingt mal wieder nach
und später merk ich dann, dass mein Haar einfach nur platt und strähnig zusammenfällt-ich kenn das....
Aber testen tät ich schon gern....![]()
Hier gibt es auch die passende Styling-Serie dazu :)
http://www.cosmoty.de/news/2545/
Ich weiß noch nicht, ob ich es teste.. Glatt & Glossy klingt nach seeehr vielen Silis (gegen die ich ja prinzipiell nichts habe, verwende Silis & Nicht-Silis im Wechsel). Allerdings habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass man aus meinem splissigen, frizzigen, verfärbtem Haar mit Shampoo & Spülung ohne Glätteisen einen glatten Glanz hinbekommen kann..
Denke das ist erstmal nur ein Nachzügler der Nivea Serie.. Sollte es gute Erfahrungen geben, immer her damit! ;)
boah *nerv*
immer wenn ich ENDLICH mal so eine schauma flasche leer habe, bringen die ein neues raus und ich hab wieder eine riesen pulle im bad stehen. ich werd schauma nie los!!! aber lassen kann ich es auch nicht![]()
Also, wenn es die Serie ohne Silikone geben würde, wär das auf jeden Fall ein!
Aber ich denke, es ist auszuschließen, dass es silifrei ist.
Schade.
*angefixt bin*
Diese Serie ohne Silikone, das wäre zu schön, um wahr zu sein.![]()
Glaube diese Serie wird lediglich die Nutri & Glanz ersetzen.. sieht zumindest mal genauso aus:
http://www.schauma.de/index.php?id=78
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Interessant,aber ich stimme auch zu, das es höchstwahrscheinlich Silis drin sind, im Shampoo auch.
Silis im Shampoo muß ja wirklich nicht sein.
Naja...
Hat jemand das Shampoo bzw die neue Serie gesichtet?
Gestern hab ich sie bei mir auf der Arbeit gesichtet allerdings nur im Doppelpack.Heute war ich bei Schlecker und dm da haben sie sie noch nicht.
Ich bin schnell mal über die Incis geflogen und konnte auf den ersten Blick keine Silis entdecken auch nicht in der Spülung![]()
Wenn das ohne Silis is
Dann hol ich mir das, dabei wollte ich ja eigentlich sparen
Kann jemand mal die gesamten Inci's posten?? wäre nett![]()
Schade, schade.
Gerade komme ich vom Shampoo-Kaufen beim DM. Und weil ich mit Schauma Kraft + Volumen nicht so zufrieden war (hat zu trockene Haare gemacht), habe ich bei Schauma gar nicht mehr geschaut. Denn irgendwann waren göttlicher Gatte und Terror-Töchterchen nicht mehr bereit, das Ende meiner INCI-Studien abzuwarten.
Jetzt durfte das Balea Glättungsshampoo mit.
Dieses Schauma klingt sehr interessant, weil es extrem kämmbare Haare verspricht. Und meine sind so dermaßen gemein und widerspenstig zur Zeit!
Es wäre wirklich super, wenn es weder Silikone noch Cocamidopropyl Betaine enthalten würde. Aber das wäre zu schön um wahr zu sein....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hoffentlich halt die SPülung keine Silis! Bitte, bitte, bitte...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hoffe auch das die keine drin hat. Hoffe natürlich wenn`s jemand in Erfahrung bringt, dass berichtet und fleißig getestet wird![]()
Hab mir gerade mal den Doppelpack von der Spülung gekauft,nur das Shampoo habe ich nicht mitgenommen ist mir zuviel da bräuchte ich aj ewig für um aufzubrauchen.
Also es ist defintiv kein Silikon drin auch nicht im Shampoo.
mensch, hier werde ich immer zum kaufen angestiftet![]()
oh oh ich glaub ich muss zum müller...aber unser bad ist doch so voll +selber auf die finger klopf+
Kein Silikon???? Wie geil ist das denn?![]()
![]()
-Victor Hugo
Habe mir gerade die Spülung gelauft, und sie ist wirklich silikonfrei.Enthält aber viel Quaternium-27, an dritter Stelle.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wollte mir heute das serum dazu kaufen, aber das gabs nicht! Nicht mal Regalplatz war freigehalten. Komisch. Warum stehts im cosmoty drin, aber der dm hat es nicht?!
kann mir jemand zu diesen INCIs was sagen. Also ich kann da keine Silis finden. Aber vllt. kenne ich ja nicht alle:
Aqua, PEG-12, Propane, Butane, Propylene Glycol, PVP, Isobutane, Phenoxyethanol, PEG-40, Hydrogenated Castor oil, Hydroxyethylcellulose, Disodium EDTA, Parfum, Cetrimonium Chlorid, Methylparaben, Panthenyl Ether, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Panthenol, Aminomethyl Propane, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionene, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Geraniol, Polyaminopropyl Biguande
Also die INCIs haun mich jetzt nicht um (danke fürs posten!) die ersten paar sind gleich mit - bewertet (falls du schaun willst: www.bio-kosmetika.com man muss sich zwar anmelden das ist aber kostenlos und geht ruck zuck und ich mag den viel mehr als unsren INCI-Tester!), aber wenigstens sind keine Silis drin.
Naja ich kaufs mir vielleicht, aber nur wenn der Duft und der Preis passt, sonst hab ich noch genug Spülungen da...
-Victor Hugo
oh, sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgendas sind die INCIs von Pantene Pro V. (das Wax Mousse aus der Lift und Definition Serie)
Bei Bio Kosmetica hatte ich schon nagesehen, der Tester kannte leider nicht alle.
War heute beim Rossmann. Dort war noch nichts neues zu sehen. Weder die von Schauma noch die von Taft.
finde es nur schade, das schauma so rießige Flaschen hat. Da bekommt man ja nie eine leer und es gibt es viel was man testen möchte
wenn es dir nur als 50ml Probeflaschen geben würde![]()
Das kenne ich nur zu gut,ich war jetzt ca 4 Monate nur am aufbrauchen und irgendwie wirds nicht leerer
Bei mir wird auch nichts daraus,wollte eigentlich aufbrauchen
Bei uns war zwar schon Platz aber das Serum hatten wir auch noch nicht.
Hier in unserem dm hatten sie das Shampoo und die Spülung noch gar nicht.
das einzige was mich hindert ist, dass der müller doch etwas weiter weg ist. aber ich wollt doch auch ein paar andere sachen von dort...oh oh...+gg+Bei mir wird auch nichts daraus,wollte eigentlich aufbrauchen
@erdbeertiger
Wenn du etwas Zeit erübrigen könntest, würdest du vielleicht die Incis der Spülung posten?![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Neben mir liegt sie gerade , mache ichwenn die ersten zehn genügen.
Aqua, Cetearlyl Alcohol, Quaternium-27, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydro+yethylmonium Methosulfate, Citric Acid, Pheno+ythanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Parfum ..
Rest ist auch silifrei, noch bisschen Jojoba und Panthenol, und übliche Verdächtige in kleinen Dosen.
Habe sie gerade als Leave-In im trockenen Haar verwendet und der erste Eindruck ist gut, flutschig, Glanz ist auch da.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
ohoh *arg angefixt bin* :D
Ich habe das Shampoo und die Spülung gestern bei DM gekauft (Das Serum gab es leider noch nicht) und habe beides gerade getestet.
Meine Haare lassen sich wunderbar kämmen und glänzen tatsächlich sehr schön.
Mal sehen wie es nach mehrmaliger Anwendung ist...
~Hier sind die Incis~
Shampoo:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Chloride
Polyquaternium-10
Citric Acid
Laureth-2
PEG-7
Glyceryl Cocoate
Sodium Benzoate
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Parfum
Propylene Glycol
Salicylic Acid
PEG-55 Propylene Glycol Oleate
Niacinamide
Panthenol
Simmondsia Chinesis Seed Oil
Butylphenyl Methylpropional
CI 60730
CI 17200
Spülung:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Quaternium-27
Propylene Glycol
Isopropyl Myristate
Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate
Citric Acid
Phenoxyethanol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Parfum
Ceteareth-20
Glyceryl Stearate
Sodium Methylparaben
Polyquaternium-37
Simmondsia Chinesis Seed Oil
Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
Niacinamide
Panthenol
PPG-1 Trideceth
Butylphenyl Methylpropional
so , ich habs auch grad gekauft![]()
heut abend wird getestet!
wonach riecht das denn?
Ich fürchte, trotz 7 angebrochener Shampoos würd ichs mir kaufen *seufz*
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
puh wonach riecht es .... es riecht fruchtig süss aber nicht zu aufdringlich!
Also ich riech es gerne
hab es gestern benutzt aber ich fands jetzt nicht soooo gut.. muss glaub weiter testen. Mir sind- als ich die spülung in die haare gemacht hab- extrem viele haare ausgefallen und ich hatte richtige büschel haare in der hand
..Das ist mir bei der SBC noch nie passiert... woran das wohl liegt? muss weiter testen![]()
Seit ihr euch wirklich sicher, das da keine Silikone drin sind?!
Ich war gestern schnell im Rossmann und hab mir mal die sachen auf die schnell angeschaut und ich mein, das ich das böse silikon mit "A" gefunden hab... Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher...
Benutzt ihr das Shampoo auch für extrem glatte Haare ? Meine Haare sind völlig glatt, ich hätte einfach gerne mehr Glanz, aber ich befürchte ein wenig, dass die Haare strähnig und volumenlos mit dem Shampoo wirken könnten.