Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Franzi_89X
    Besucher

Wie kamt ihr zu MAC

So, was MAC angeht bin ich noch ein totaler Neuling. Viele der Produkte interessieren mich wirklich und wenn ich das nächste Mal im Breuninger bin werde ich mir alles mal näher ansehen. Bis jetzt bin ich nur im Besitz einer Lipglossen von MAC *Jetzt bitte nicht vom Stuhl fallen * Ich wollte einfach mal fragen wie ihr zu MAC gekommen seit und welches eure ersten Produkte waren
    Bin gespannt auf eure Antworten.

grüssle

Experte

AW: Wie kamt ihr zu MAC

Hallo,
    ich kam hier durch das Forum zu MAC. Damals war gerade die Danse-LE draußen. Meine ersten Produkte waren die e/s Jeté und Era und das Blush Peaches. Kurz danach zogen dann noch das Glissade MSF und das Pinch me Blush bei mir ein. Und dann wurde es immer mehr...
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

mandragora
    Besucher

Ich habs hier im Forum kennen gelernt. Mein erster Maccie war die SFF in NC15.
    Geändert von mandragora (12.03.2009 um 00:17 Uhr)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich habe durch einen befreundeten designer viel von mac gehört und gesehen.leider haben wir hier keinen store und auch keinen counter.daher wurde das erste produkt erst gekauft, als ich hier im forum angemeldet war.
    fasziniert war ich davon schon immer und versuchte backstage auch immer zu schauen, welche produkte es waren, mit denen die models so wunderschön geschminkt wurden.

mein erstes mac produkt war das fafi eyes quad 1--wunderschön und immer noch mit einer meiner fovoriten!
    seit dem ist aber eine menge an mac bei mir angezogen...und es ist kein ende in sicht und zwar weil ich es so will und mich die produkte überzeugen.
    das heisst nicht, dass nicht ab und zu das ein oder andere chanel oder doir schätzchen auch bei mir einziehen darf...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich glaube ich war etwa ein Jahr hier unterwegs und habe dann auch angefangen auf Specktra zu schauen.. naja und in beiden Foren stolpert man viel über MAC. Irgendwann funktionierten mineral e/s bei mir plötzlich nicht mehr, die ich vorher immer benutzt hatte. Ich war genervt, bestellte mir "einfach mal" 10 MAC e/s Refills bei Ebay - da die ja "alle" so toll fanden.. und das war der Anfang der Sucht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von kay

Bei mir war es eine Mischung aus der miesen Anfixerei hier und dem Counter in unserem Pieper, der einfach immer sooo verführerisch bunt war.

Trotzdem waren meine ersten e/s ganz zarte: naked lunch und surreal, dann kamen vex und patina dazu...

Ewig war ich total resistent gegen Lipglasse- inzwischen benutze ich sie täglich und hab auch immer ein oder zwei dabei...
    Genauso hartnäckig habe ich mich gegen Pigments gewehrt- aber auch da bin ich ein bisschen eingeknickt- und sicher werden es doch noch mehr.

Nach wie vor liebe ich total viel von Mac- allerdings verschmähe ich die Foundations und Concealer oder die Pflege. Und ich habe schon irre viel gekauft, das ich danach wieder abgegeben habe, weil es entweder nicht meine Farben waren oder ich unzufrieden war... Also ich würde mich als wählerische, kritische aber gern anfixbare und probierfreudige Nutzerin beschreiben.

Ich würde nicht sagen, dass Mac der Wahrheit letzter Schluss ist- aber vieles macht einfach SPASS...
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Forengöttin Avatar von *Crazy*

ich bin seit 2003 MAC Fan. Damals war ich nur im Beautyboard Mitglied und habe viel darüber gelesen. Durch die Tauschbörse bin ich an ein paar E/S gekommen und hab mir dann irgendwann meine erste Palette aus ner LE am Counter gekauft. Seitdem ist es vorbei mit mir

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich bin einfach in einen Counter gerannt durch Zufall . Der hatte auch noch neu eröffnet und es gab zu meinem Kauf ein Geschenk dazu. Das Gloss, das ich gekauft hab, eine Zoomlash und ein e/s. Alles Originalgröße. Den e/s find ich nicht mehr dabei war der so toll. Ein dunkler Ton und ein leichter Grünstich war drin

Creativa Avatar von Sshaythiel

Durch das Forum...meine ersten Maccies waren...Novel Twist Pinselset, Gorgeous Gold e/s, Electra e/s, Humid e/s...mein ich......und dann wurden es immer mehr...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Allwissend Avatar von QueenyJ

ich bin durch die tollen werbekampagnen aufmerksam auf mac geworden...ich liiiiebe fotos von augen,lippen etc und mac hatte damals eine kampagne mit einem supertollen bild....irgendwie so kam es dann...war dann auch das erste mal im mac-store in hamburg und fühlte mich da total unwohl....nach 10 minuten bin ich dann überglücklich mit meinem ersten mac lippie(,der perfekte nude-ton für mich,so einen hatte ich schon EWIG gesucht) raus und seitdem bin ich mac verfallen
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Ebenfalls durch das Forum und böser Anfixerei.

Meine ersten beiden e/s waren Naked Lunch und Sable.

Allwissend Avatar von QueenyJ

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach in einen Counter gerannt durch Zufall . Der hatte auch noch neu eröffnet und es gab zu meinem Kauf ein Geschenk dazu. Das Gloss, das ich gekauft hab, eine Zoomlash und ein e/s. Alles Originalgröße. Den e/s find ich nicht mehr dabei war der so toll. Ein dunkler Ton und ein leichter Grünstich war drin
    evtl. club?
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Erst vor 2 Wochen im Forum angefixt worden ;)
    1. e/s Pink Venus
    1. Pigment Kitschmas

Mehr hab ich auch garnicht :P Bin von dem e/s auch nicht überzeugt.. Habe aber gehört, der soll wohl sowieso nicht so toll sein (1. Wahl - falsche Wahl) Nunja.. aber die Pigments.. ich liiiiebe sie!

BJ-Einsteiger

Im Stutgarter Breuninger gibt es eine Mac Counter.da hab ich früher schon immer im Vorbeilaufen rüber geschielt. Dann hab ich hier im Forum ein bißchen gestöbert und hab gesehen wie viele hier von den Mac Sachen schwärmen. Na, und da "musste" ich ja irgendetwas testen. Zu dem Zeitpunkt habe ich eh nen neuen Puderpinsel gebraucht.....und so kam ich zu Mac und bin jetzt ganz verrückt danach. Leider hab ich noch nicht viel aber ich stocke jetzt jeden Monat ein bißchen auf. Brauche erstmal die "Grundausstattung". Leider lässt mein Studentengeldbeutel einen Rieseneinkauf (von dem ich träume) nicht zu

Experte Avatar von tinkarella

1999 durch eine ebenso hellhäutige kollegin, deren foundation noch heller war als meine damalige von dior-- klarer fall für NC 15 ... ich habe schon sehr viele hellste mac produkte discontinuening erlebt fast weißer puder, hellblaues tint...seufz..

mein erster kauf war ein studio fix, gefolgt von dem hellblauen tint und dem hellsten nc tint damals.

seitdem viel anderes getestet und immer wieder mal zum fremdgehen verführt aber Nichts überzeugt mich vom gesamtpaket dermaßen..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Ivana

Wie kam ich zu MAC ...
    Ehrlich, das hab ich mich kürzlich auch gefragt!!!

Das letzte woran ich mich vor MAC erinnern kann war , dass ich Ende letzten Jahres Dior, Chanel und Lancome verfallen bin, nachdem ich zunächst eine gebrauchte Palette von Dior als Schnäppchen bei Ebay ersteigert habe.
    Somit merkte ich, was das für ein Unterschied war zu der Drogerie-Deko (essence, catrice ), die ich damals sonst benutzte!
    Tja und beim stöbern nach Dior bin ich auf MAC gestoßen.
    Hab mich dann immer gefragt, wieso die Gebote auf E-Bay so hoch gehen, wollte es daher unbedingt mal probieren.
    Nachdem ich ein bißchen nach verschiedenen Farben gegooglet habe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Dabei sah ich viiiele viiiele schöne AMUs!
    Und dachte: DAS will ich auch!

Mein 1. Produkt von MAC war glaub ich ein e/s namens Zeal.
    Der war aber nicht so der Renner, deswegen hab ich ihn gleich eingetauscht - für Cranberry (stand damals so auf Rottöne )!

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich bin auch durch das Forum zu MAC gekommen

Ein Jahr habe ich den ganzen MAC Threads hier standgehalten, dann habe ich mir über ebay und über SeSki die ersten Sachen gekauft: Steamy, Juxt, Gorgeous Gold, das Piggi Lovely Lily und die Select SPF 15 Foundation in NC15 waren so meine ersten Produkte. Seitdem ist ne ganze Menge dazu gekommen, beim MU benutze ich aber doch eher MF als das Select.
    Bei Lidschatten, Glossen und Lippis habe ich ansonsten aber fast nix anderes mehr (zumindest in Benutzung).

Forenlegende Avatar von Mijoux

da meine geliebten jerome lidschatten zur neige gingen fing ich an mich nach anderen produkten umzuschauen. alles was ich ausprobiert hab hatte ich nicht vertragen und bekam tränende augen und da ich hier schon soooooooooooo viel über mac gelesen hab hat mir eine liebe beauty meinen ersten mineral e/s aus der flashtronic mit gebracht ..... tectonic, das war im juli 1007. mittlerweile sind es schon weit mehr als 100 e/s und piggies geworden ........ und ich find leider noch immer wieder farben die schön sind

Zitat Zitat von Mijoux Beitrag anzeigen
    mittlerweile sind es schon weit mehr als 100 e/s und piggies geworden ........

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kenn MAC schon seit 10 Jahren.
    Bin durch Zufall in München auf einen der damals noch sehr dünn gesäten Counter gestoßen. Ich hatte auch da noch kein Internet und noch nie etwas von Mac gehört.
    Damals war das Sortiment kleiner und professioneller ausgelegt.
    Meine ersten Mac Produkte waren eine Foundation (leider gibts die nicht mehr), loses Puder, eine braune Cream Colour Base und Lippenstift sowie passender Nagellack in Lila.
    "Süchtig" wurde ich erst, als es in meiner Stadt einen Counter gab.

Die Produkte von damals hab ich nicht mehr, schon zu lang her.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Piana

Ich habe mal einige Berichte auf ciao.de über MAC gelesen....dann habe ich mich im Forum hier angemeldet und es ging los
    Mein erster MAC-Einkauf (gleich ein grosser...) war bei der Antiquitease-LE vor einem Jahr. Seitdem schaue ich immer wieder beim Counter vorbei
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: Wie kamt ihr zu MAC

Ich war auf der Suche nach Profipinseln ,dann hat mich eine Kosmetikverkäuferin ,mit der ich damals auch ein wenig mich angefreudet hatte ,mich auf Mac aufmerksam gemacht.

Erst waren es nur Pinsel und nach einem halben Jahr wurden es e/s und piggis u.s.w..

Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lg ,Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

puuuuh. bei mir fings mit der höherwertigen deko eigentlich bei BB an. vor ca. 2 jahren gabs ein jubiläums-angebot beim breuninger, da gabs nen SB zusammen mit nem pinsel. das bekam ich PSt, den pinsel fand ich gut, also hab ich mich nach weiteren pinseln umgeschaut und bin hier im forum immer wieder über die mac-pinsel gestolpert. als ich dann im november 2006 in stuttgart war, hab ich mir das mac pinselset gekauft - und anfang dezember beim ffm bj-treffen gabs dann die warm eyes palette aus formal black
    im januar 2007 war ich dann im pro store in köln, da gabs den ersten refill und aus danse den e/s jete. tja.... inzwischen bin ich schon bei über 100 e/s
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Ich bin auch durchs Forum hier zu MAC gekommen! Hab mich hier angemeldet als grad die Fafi LE draussen war. Meine ersten Maccies waren die Lippies High Top und Fun 'N' Sexy. Das erste was mir aufgefallen ist war dieser tolle Vanilleduft. Zu Ostern bekam ich dann Fafi Eyes 1, später hab ich mir noch den Girl Friendly p/p geholt und den Fashion Frenzy Blush. Und so wurde es immer mehr! Zwar noch nicht so viel, aber meine erste 15er Palette ist mein derzeitiges "Projekt". Ich hab eh noch nie wirklich viele e/s gehabt, ich denk mir wenn schon dann investier ich gleich was qualitativ "besseres" als Drogeriedeko. Von den Lippies bin ich sowieso schon restlos überzeugt.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Inventar Avatar von Bothi

Hm , das erste Mal davon gehört hab ich im Teenie-Alter über die Bravo Girl, also Tipp waren öfter Glitter und Pigmente vertreten.
    Aber das gabs ja nirgendwo, ausserdem landete mein Taschengeld immer fleißig beim dm...

Vor knapp 3 Jahren eröffnete dann der Counter in Oberhausen, an dem ich tapfer ein weiteres halbes Jahr brav vorbei taperte. Ich hatte damals schon eine beachtliche Sammlung an Schminkkram und war sehr gute Kundin beim Club des Createurs... Ich wußte also vorher, was mir blühen würde.

Anfang 2006 dachte ich mir dann: Komm, du heiratest in ein paar Monaten, gönnst du dir mal was... Mit durften dann der e/s Greensmoke und der TLC Coquettish clarice, der Anfang einer großen Sammelleidenschaft.

Auch ich bin nun Besitzerin von viel zu vielen, aber wunderschönen e/s, Pigmenten, Pinseln, Paletten, usw.

Über MAC bin ich dann auch hier gelandet .

LG
    Bothi

Inventar Avatar von Bluebell

Mein erstes Mac Produkt war 2001 der Viva Glam 2 Lippenstift.
    Entdeckt hatte ich Mac beim Bummeln durch den Beck.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wollte einmal unbedingt einen gelben Nagellack. Mein Freund hat mir dann mal zu Weihnachten gelbes Pigment und klaren Nagellack von MAC geschenkt, die Maccine hat ihm das gegeben weil man damit das selbst mischen kann. So hat es dann angefangen. Nächstes mal Weihnachten hab ich dann 2 Lidschatten und zwischendurch mal longwear Lippenstifte bekommen. Dann bin ich MAC süchtig geworden und muss jetzt mein ganzes Geld dafür ausgeben Habe mittlerweile wohl so um die 300 Teile muss mal Inventur machen...
    Aber es ist eine schöne Sucht
    Geändert von KarrieVogue (20.08.2008 um 23:01 Uhr)

Märchentante Avatar von Comen

Nachdem ich mich bis ins hohe Alter von 23 Jahren echt null für Make up und schminken interessiert habe, musste ich meine Einstellung in Japan ändern. Da jede Frau dort echt Wert auf ihr Äußeres legt, fühlte ich mich sehr nackt dort...

Die Kosmetikprodukte dort sind wunderschön designt von den Verpackungen, und da auch Shiseido und Kanebo preisgünstige Drpgeriemarken haben, habe ich einiges von Lavshuca und majolica Majorca gekauft. (Mehr dazu aber im Thread für japanische Kosmetik.)
    Meine Kosmetikleidenschaft war entfacht!

Als ich wieder in D. war, stürzte ich in ein tiefes Loch: Keine Kosmetikmarke, nach der man so richtig lechzen konnte... Bis ich in FRA den MAC Counter entdeckte...

Da ich wusste, dass es teuer werden würde, wollte ich nur einen Lipgloss und habe mich vorsichtig an die Verkäuferin rangepirscht. Ihre Eifrigkeit hatte ich dennoch unterschätzt: Sie konnte mich einfach nicht so ungeschminkt davon kommen lassen. Schließlich zog neben einem Plushglass noch das Studio Fix Puder NC25 bei mir ein. Tja und dann gab's kein Halten mehr.

Dieses Forum fand erst vor einem halben Jahr und seitdem hat sich meine Kaufwut noch verdoppelt. Bei der nächsten LE plane ich zwei Quads ein!! Hallo??

Auf jeden Fall betrachte ich jedes Stück von MAC wie einen Schatz und benutze die Sachen unheimlich gerne. Gerade gestern habe ich übrigens mein erstes Pigment gekauft und ich glaube, da kann ich noch ein paar mehr gebrauchen...*hüstel*
    Visit my Blog!

z6ymetal
    Besucher

Ich hab Anfang diesen Jahres bei YouTube nach Make-Up Videos gesucht und bin dann bei Leesha (xsparkage) gelandet, die gerade in den ersten Videos ausschließlich MAC benutzt und unheimlich davon schwärmt. Nachdem ich also alle Videos durchgesehen habe, wollte ich unbedingt die Pigments haben, weil das für mich ganz neu war. So kams, dass ich bei ebay eine Fullsize ersteigert, und bei thebodyneeds.com über 20 Samples gekauft habe. Sie trudelten ins Haus und ich starb fast vor Verzückung
    Danach folgten l/s, l/g, e/s und das verzweifelte Zusammentragen verpasster LE-Stücke. Der Höhepunkt wird im Januar kommen, bis dahin spare ich nämlich fleißig und kauf mir dann das "Wichtigste" aus dem Standardsortiment. Der Tag wird wohl einer der geilsten, die ich bis jetzt erlebt habe

BJ-Einsteiger Avatar von Jacqueline

Bin auf der Suche nach AMU-Kombinationen auf das Forum hier und dadurch auch auf MAC gestoßen. Mein erster e/s war Stars´n´Rockets

Rheinkind Avatar von Jeanny

Durchs Forum Meine ersten e/s waren Juxt, Swish und humid... und die Lure Collection: Idol Eyes, Mancatcher und Waternymph
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Durch die BJs.

Seit meiner Jugend gab es bei mir nur Drogerie-Deko, dann kam ich hier durchs Forum zu Bobbi Brown, Nars und Benefit und landete schliesslich bei Mac.

Meine ersten Produkte waren diverse Lipglasse und Fluidliner. Bei der Patternmaker LE August 2006 hab ich das erste Mal live zugeschlagen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von Sassy

Hmmm. Bis Anfang diesen Jahres hab ich eigentlich nur Drogerie-Deko benutzt und auch eher selten und spärlich.
    Dann stand die Hochzeit meiner Schwester im Mai in Mailand an, also hab ich eine nette Arbeitskollegin die immer ganz toll geschminkt war um Rat gefragt. Sie hat mir dann angeboten mit mir shoppen zu gehen und mir die richtige Schminktechnik zu zeigen. (Sie hat mal eine Ausbildung zur Visagistin gemacht.) Meine ersten MAC-Produkte waren der Lipglass Prrr und der e/s Honesty. Das war dann der Anfang vom Ende. Jetzt hab ich eine extra Schminkkommode mit gaaanz vielen MAC-Schätzchen. Gut zum Teil sind auch BB, Lancome, Chanel oder Dior-Sachen dabei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Mich hat eine Freundin angefixt. Es war die, die mich auch auf das Forum gebracht hat. Ich war das erste mal mit Ihr in Köln im Pro Store und dachte nur: Sch... wieviel Geld hab ich nur dabei? Ich brauch ALLES!

Gekauft habe ich dann aber "nur" die e/s Naked Lunch und Embark und das Studio Fix Fluid in NW 20 und den Foundation Brush. Ich weiss es noch, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist es jetzt schon 2 Jahre her.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch erst hier im forum von MAC gehört und dann auf der HP geschaut, wo der nächste counter ist. da hab ich mich vor ein paar Monaten mal umgeguckt und war doch etwas schockiert, wie teuer das ist Am Montag war ich dann allerdings nochmal da und habe eine kleine Investition in Lidschatten gemacht. Und der Test gestern hat mir gezeigt: Es lohnt sich
    Und Lidschatten etc. hält ja ewig (habe glaube ich noch nie einen aufgebraucht), insofern ist es eben nichts, was ich mir jede Woche kaufe, da fällt es nicht so ins gewicht, wenn es eben etwas teuerer ist.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

MAC hab ich bisher immer nur in Zeitschriften und auf cosmoty gesehen. Als ich mich dann hier im Forum angemeldet hab, hab ich die MAC Homepage gesehen und den Vorsatz gefasst mir ein paar schöne Lilatöne zu besorgen. Meine ersten Macies hab ich hier im Second Skin erstanden: eine Abfüllung vom Pigment Violet und später Beautiful Iris.

Zitat Zitat von Glamerous Gabby Beitrag anzeigen
    Mich hat eine Freundin angefixt. Es war die, die mich auch auf das Forum gebracht hat. Ich war das erste mal mit Ihr in Köln im Pro Store und dachte nur: Sch... wieviel Geld hab ich nur dabei? Ich brauch ALLES!
    Die typischen Gedanken, wenn man einen MAC-Shop zum 1. Mal Betritt!
    *ecKartestreichelt*

muahhhaaa, ja so geht es mir bei manchen LEs----auch schöne gedanken sind "was von dem zeug, das ich besitze kann ich verkaufen (kleider), um mir DAS leisten zu können"..und dann werden listen gemacht!

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    muahhhaaa, ja so geht es mir bei manchen LEs----auch schöne gedanken sind "was von dem zeug, das ich besitze kann ich verkaufen (kleider), um mir DAS leisten zu können"..und dann werden listen gemacht!

So geil!

Aber solche Gedanken hatte ich auch schon *scary*

ja, es ist manchmal schon beschämend.aber wir sind nicht alleine ivana