Also ich kam über die FafiLE zu MAC. Habe die Produkte beim Dougi online entdeckt. Kannte Fafi als Künstlerin schon vorher und das Design hat mich unheimlich angefixt. Also kamen ein paar Produkte ins Körbchen....
Und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Hab vorher kaum Geld für Deko ausgegeben.....aber wenn ich mir ausrechne was ich mir in den letzten 4 Monaten alles angeschafft habe....![]()
ich bin auch durch dieses böse forum von mac angefixt worden...es ging mit einem l/g aus der N-collection los , dann BPB und fafi. danach war ich mac verfallen![]()
liebe Grüße Summer
ich habe mac vor 2 jahren entdeckt auf der suche nach dem perfekten farbton für mich. ich habe sehr dunkle haut und konnte kaum was passendes finden, da ich auch ein gut deckendes mu brauche.
malu wilz hatte ein mu, das passte, aber dann wurde genau von diesem die produktion eingestellt.
seither habe ich mac, allerdings nur foundation und puder. die augen schmincke ich meist nur dezent in gold, braun und max. noch in rose tönen.
bei den lippen halte ich es auch dezent, da ich sehr volle lippen habe.
Dann erzähl ich meine Geschichte auch mal kurz:
Ich kannte MAC auch schon vor diesem Forum. Aber nur flüchtig und ich hatte mich noch nie richtig in den Laden getraut. Die paar Male die ich drin war, habe ich meine ersten 3 e/s gekauft. Durch die BJ bin ich dann aber auf den Geschmack gekommen. Die AMU-Threads lassen einem aber auch keine andere Wahl...naja fast...
Und mittlerweile habe ich fast 2 15-er Paletten voll. Und noch einige Schätzchen in Pötten rumstehen. Dabei mache ich noch nicht mal täglich ein AMU. Aber ich finde die Farben einfach zu schön![]()
Hab auch vor allem durch dieses Forum von MAC gehört...danach hab ich mir irgendwann mal in München die ersten e/s gekauft (glaub es waren Humid, Shadowy Lady und nochwas..). Danach hats mich dann bei der Antiquitease LE und der NN LE sehr erwischt...seitdem bin ich Fan von MAC und schon ein klein wenig süchtig danach![]()
Ich hab mich das erste Mal 1999 im USA-Urlaub mit MAC eingedeckt
Hatte davor schon in Zeitschriften von MAC gelesen->
Damals hatte ich mir das Select Sheer Pressed, drei Lippies und drei Nagellacke gekauft.
ich hab hier im Forum davon ge
, dann bei Schoko im TB einiges gesehen. Dann war ich in München beim Beck und da gab es die C-shock
es war dann um mich geschehen.
Viele Grüsse Sonja
ich bin durch das forum hier dazu gekommen Mac endlich zu testen, ich kannte die Marke und hatte in Nürnberg auch schon öfters den Counter im Müller beäugelt, aber nie etwas gekauft und nun bin ich süchtig ^^
Ich hatte schonmal flüchtig was von MAC gehört und gesehen...aber ich fand es immer viel zu teuer und hab fleissig weiter Drogerie-Kosmetik genutzt.
Als ich dann hier ins Forum kam bin ich irgandwann über den MAC-Thread gestolpert und wurde infiziert sodass ich Ende Mai ein bisschen Geld übrig hatte und mir gleich 6 Pinsel, einen e/s quad und ein Pigment geholt habe. Da dann auch ein MAC Counter in unsere Stadt kam hat sich das alles mittlerweile auch vermehrt
Ein Ende ist nicht in Sicht![]()
Es gab 'mal eine Zeit (so ca. vor 10 Jahren ...), da habe ich das "Allure" magazine so gerne gelesen; und da wurde natürlich auch sehr viel mit MAC geschminkt; dann wurde in Düsseldorf genau zu dieser Zeit der MAC store in der Blumenstr. eröffnet und ich mußte einfach dorthin.
Mein erstes Schätzchen war der "myth" lippie (den habe ich quasi als "Andenken" immer noch verwahrt).
Denn damals war mal wieder der Mod look so total in und ich brauchte zu den Klamotten natürlich einen authentischen Lippenstift!
Irgendwann hat im centro Oberhausen bei Pieper ein counter eröffnet, tja und seitdem erweitere ich meine Sammlung kontinuierlich.![]()
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Seitdem steigt meine Wunschiste was MAC angeht stetig.
Bisher hab ich nur eine 4er Palette mit den e/s Refills shale, woodwinked und knight divine, das Lipgelée Jellybabe und das grüne Pinselset aus der LE Colour Forms. Aber ich liebe alle Sachen![]()
LG Perlentaucher
Meine ersten MAC-Stücke waren (sind) Pinsel und zwar ein Kit, das es grade in der Colourforms LE gab. Das Lila-Farbene.
Dann kam der Lippglass "Perfectly Pink", den ich von einer Beauty hier habe.![]()
Jetzt sind weitere Sachen vom SeSki auf dem Weg zu mir. Ich bin so gespannt!
Ein Must-have, das ich plane, ist der "Cult of Cherry" Lipglass aud der entsprechenden LE.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich bin über die Pinsel zu MAC gekommen, weil ich mit meinen alten "Arbeitsgeräten" nicht so glücklich war, lange nach guten Pinseln gesucht habe und angefangen habe, mich über Pinsel zu informieren. Und dann kommt man an Mac eben nicht vorbeiMeine ersten zwei Macies waren ein Stinktier und ein Plushglass, dann folgten ein paar Pinselanschaffungen und Eyeshadows. Das war zwar etwa zeitgleich mit meiner Anmeldung hier im Forum- aber damals habe ich hier noch nicht richtig durchgeblickt, kaum aktiv mitgelesen und kann daher nicht behaupten, über das Forum auf MAC gekommen zu sein. Das Forum unterhält und füttert die Sucht mittlerweile, aber auf MAC gekommen bin ich ganz von alleine...
Ich bin auch über die Pinsel zu MAC gekommen. Anfangs war es der 109 für Blush, später kamen mehr dazu.
Meine letzte Errungenschaft ist das Colour Forms Brush Set!
Ich habe aber auch NUR MAC PINSEL und sonst nichtsda ich mit Minerals gut bedient bin
![]()
Ich hab im GlamourForum immer davon gelesen ( zu Tuuli wink) und bin letztendlich hierhergekommen , eine Freundin die mich dann besucht hat hat mir dann den Rest gegeben - seitdem bin ich infiziert =)
Was soll ich sagen? "Draufgebracht" hat mich das Forum hier. Und Douglas hat es mir leicht gemacht, denn an den Counter wär ich wahrscheinlich nicht gleich gegangen.
Tja, und dann kam der l/s Twig-Twig zu mir, der erste Lippie, der meine Lippen nicht ausgetrocknet hat und das l/s C-Thru und dann wars um mich geschehen.
Irgendwann mußte ich natürlich dann noch Pinsel und e/s haben.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
also das erst mal wurde ich durch modemagazine auf mac aufmerksam (vor laaaanger zeit)... allerdings hat sich das schon wieder erledigt, da es in meiner nähe (immer noch) kein mac gibt. also konnte ich nix testen und ich gehören zu diesen menschen, die vorher erst mal guggen müssen und so. aber jetz... durch dieses forum... wurde ich so richtig richtig dolle angefixxt
![]()
und vor ein paar wochen durften die erstenmac produkte bei mir einziehen und ganz bald werden es ein paar mehr
![]()
Oh... Mac kam vor ungefähr 10 Jahren in mein Leben. Ich kannte ein Model dass viel Mac hatte und ich war in New York und hab dort wild geshoppt. Besonders toll fand ich damals diese Farben die man so mischen kann - in den Tuben - keine Ahnung mehr wie die hießen.
Heute liebe ich vor allem die Pigments und die E/S sehr und auch der Rest ist immer willkommen ... vor allem Pinsel und Glosse und die Mineralized Eyeshadows.
Gruß, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Ich kam auch vor ca. 10 jahren zu MAC, habe bei Beck in München die Studiofix Puderfoundation gekauft, bei der bin ich bis heute geblieben.
Außerdem noch ein Pinsel und den Lidschatten jest, sowie nen lippie, ich glaube der hieß twig.
Mittlerweile sind noch ein paar sachen dazu gekommen.
vg![]()
Ich kenne MAC seit es in D zu haben war. Bin aber dann ausgewandert und komme erst seit 2 Jahren wieder drann.
Mich faszinieren vor allem die Farben, bei Pinseln, Foundation und Puder gehe ich gerne mal fremd
LG
Caro
Ich kenne MAC wirklich noch nicht lange.
Meine Begeisterung hat angefangen als ich mich im Beautyboard angemeldet habe, und ich habe so viel gutes gelesen, und dann habe ich etwas getauscht und bekamm den Cover up, und war sofort begeistert.
Und jetzt habe ich eine kleine Sammlung auf die ich stolz bin :)
und ich liebe piggies
http://fruehstueckbeitiffanys.blogspot.com/
Adriana im Wunderland (Tagebuch)
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75274
Hab MAC zum erstenmal beim stöbern auf der DouglasHP entdeckt,seitdem gibt es für mich kein Halten mehr![]()
Eine seeeehr gute Freundin von mir hat seit Jahren einen MAC-Fimmel. Die hatte tatsächlich fast ausnahmslos das ganze Sortiment zu Hause (ja, sie hat zu viel Geld) und mir ab und an mal das ein oder andere Teilchen überlassen. Als sie nun im Frühjahr umzog, wurde ihr das ganze Zeug zu viel und sie hat radikal ausgemistet.
Jetzt besitze ich undgefähr 3/4 ihres ursprünglichen "Bestandes"Bin da sehr froh drüber, von selbst hätte ich mir das nie im leben leisten können (und wollen).
Tihi, ich oute mich als typisches Opfer der Bj-Forum-AnfixereiAllerdings kam ich hierher vor mehr als zwei Jahren, und erst vor fünf Monaten hat mich urplötzlich der MAC-Wahn gepackt. Und Dianne Brill-Dreamworld-Fyrinnae-Geografx-Pure Luxe-Archetype-The She Space etc pp sowieso... aber das ist eine andere unanständige Geschichte
Meine MAC-Enjungferung fand in April dieses Jahres durch Expensive Pink + Star Violet statt![]()
Seitdem habe ich binnen 5 Monaten nur von MAC geschätzte 100 e/s und 40 Pigmente gekauft, darunter verschwundene Perlen wie Deckchair, Moonflower, Parrot und Lustreleaf (Ebay).
Tja, dann erkannte ich, dass ich für meine neue MU-Sammelleidenschaft viel mehr Geld brauchte, wechselte den Job für einen der viel besser bezahlt ist, und kaufe mir einfach alles, was mich reizt![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
hier gibts meine sammelleidenschaft zu sehenhat alles harmlos angefangen mit einem geschenk meines freundes und dann konnte ich nicht mehr aufhören damit...
![]()
Wow!
Tolle Sammlung!![]()
ohhh karrie, du hast sooo viele sachen, hab es schon in anderen threads gesehen.
kannst du mir von den pflegesachen etwas empfehlen?also was creme etc. angeht???habe trockene, aber sonst problemlose haut :)
http://fruehstueckbeitiffanys.blogspot.com/
Adriana im Wunderland (Tagebuch)
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75274
Vor vielen, vielen, viiiiiiiiielen Jahren war ich ganz verrückt nach Glossen, die den Lippen ein ''ich-hab-gerade-einen-Kirschlolly-gelutscht''-Aussehen verleihen.. also, ein zartes, nassglänzendes, schönes rot.
Wie der Zufall es so wollte, kam ich am MAC-Counter im Gerngross vorbei.. und war angetan von der schlichten, puren, edlen Optik.
Ich hab mich dann SOFORT in den Lustreglass ''Venetian'' verliebt.
Ganz kurz darauf durften mit melon, frost und dark soul meine ersten Pigmente einziehen, und mit russian red ein weiterer Gloss.
Und schon.. war ich verfallen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich hab auch trockene Haut
die fast response eye cream ist toll
als Tagespflege Studio Moistre Fix mit Spf15
und als Nachtpflege Studio Moistre Cream
die sind super
kannst auch im skincare thread nachgucken, da hab ich alles ein bisschen genauer beschrieben
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69303
es ist thread nr.9
Karrie
Alles hat eigentlich ganz harmlos angefangen:
Ich habe mir zum Spaß ein paar Video-Tut's von xsparkage angesehen und mir dann mal die MAC-Homepage angesehen.
Mir sind sofort die vielen tollen Liedschattenfarben aufgefallen.
Im Juni kam ich dann endlich mal zu einem Dougi, der MAC-Produkte hatte.
Da habe ich mir dann Fig. 1 und Mulch mitgenommen...War so angetan, dass ich mich weiter im Net umgeschaut habe.
Und so bin ich dann zu euch gekommen - und so habe ich mir das MAC-Virus eingefangen
Brauche jetzt immer 15min. länger im Bad, weil ich nun jeden Tag Lidschatten trage. Hach, sieht aber auch einfach zu toll aus!!!
Vor etwa 4-5 Jahren bin ich mal per Zufall auf den MAC Counter im Basler Douglas gestossen. Damal hab ich nur ein Carbon e/s gekauft. Wenig späher kamen noch drei andere e/s dazu(weiss aber nicht mehr welche) und der Pinsel 208. Das wars aber auch für ne lange Zait. Doch seit etwa 1 1/2 Jahren sammle ich ernsthaft MAC. Auslöser war natürlich YouTube Videos![]()
Das ist mind. 10 Jahre her
Ich fand die Serie Friends so toll und insbesondere Jennifer Aniston. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie mit MAC geschminkt wurde.
Dann habe ich mir das MU gekauft und einen L/S und *beng* war meine Liebe zu MAC da.
Haaa, ich weiß das noch ganz genau!
Ich war lange Zeit ein treuer Bobbi-Brown-Fan.
Währenddessen bin ich noch viel im Glamour-Forum rumgekurvt und habe hier eher nur mitgelesen.
Mein erster Maccie war der Lidschatten Beauty Marked, den mir damals die liebe Habitprincess aus dem Glamour-Forum ge-PSt hat. Wenig später wurde es dann noch der Fluidline Macroviolet.
Meiner Schwester in Karlsruhe hab ich dann den Auftrag geben, bei MAC was zu suchen, das dem Lidschatten in meinem Dior-Quintett nahe kommt (das wurde dann Nocturnelle). Da war ich dann schon überzeugt.
Das ist jetzt ca. 3 Jahre her.
Irgendwann hab ich dann mitbekommen, dass im Sindelfinger Breuninger jetzt auch ein Mac-Counter exisitiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich an gediegenen, matten, spohisticated understatement-Lidschattentönen einfach sattgesehen, in meinem Leben ging es auch bergauf und der braun-grau-taupe-mauve-beige-Einheitsbrei wollte nicht mehr so recht zu meiner Stimmung passen. Also hab ich etwas geld zusammengekratzt und bin an der Counter und sagte, ich wolle 'bunt'.
Ich bin nach Hause gekommen mit diversen Lidschatten in Lila, grün und weiß-der-Geier.
Das absolute Highlight war bis jetzt aber der Pro-Store in Lyon, wo ich für 210 Euro (ich hab 3 Monate darauf gespart) Palette, Refills, Pigments und einen Lippenstift gekauft habe.
Zwischendrin gab es natürlich auch noch einige andere Schätzchen.
Hier das Ergebnis:
(die zugeschraubten Fluidlines sind Royal Wink, Macroviolet und Non-Conformist. Der Lippenstift Plum Pair lässt sich wegen Handtasche-im-Auto entschuldigen).
![]()
Mein MAC ist nur 20min mit der Bahn entfernt.Mitten im Stadtzentrum,wo man sowieso ständig ist.Jahrelang bin ich einfach dran vorbeigelatscht,weil es irgendwie nach nichts so besonderem von außen aussah.
Ich kannte MAC vom Namen aber wusste von nichts bescheid,LE und so...
Es war ganz unspektakulär.Ich bin mal wieder wie so oft an MAC vorbeispaziert und dachte mir eines Tages im Juni 2008 "Hm...heut Abend geh ich mal auf die Homepage von diesem MAC".Das wars!
Die Sachen im Internet haben mir sehr gefallen und als ich dann die Eyeshadow Duos von Electroflash sah war es um mich geschehn.Ich bin am nächsten tag gleich los und hab gleich 6 Duos mitgenommen,dann kam noch Sonic Chic mit dazu und seit dem gibt es kein halten mehr.Seit Juni hab ich schon 40 Produkte gekauft...und ähm...(ich weiß ich hab nen Knall)noch keins der Produkte benutzt oder überhaupt ausgepackt.
jaa ich weißaber ich zieh momentan um....und ich hab mir gesagt alles wird erst benutzt wenn der Umzug abgeschlossen ist.Als Belohnung an mich selber sozusagen.Zur Zeit hätt ich eh Angst das was im Durcheinander kaputt geht....
![]()
dann hoffe ich mal , dass dein Umzug bald über der Bühne ist, nicht das die Armen Macies niemals benutzt werden , das wäre schade :D
ja neeee die wegzuschmeißen war nicht der Plan![]()
Hallo :)
Bin vor kurzem zufällig irgendwo, wo es um gute e/s ging über das Wort MAC gestolpert und hab mich dann schlauer gemacht. Dabei bin ich unter anderem auch über dieses Forum gestolpert.
Eigentlich bin/war ich ein ziemlicher Make-up Muffel, weil ich in normalen Drogerien nie was gescheites oder haltbares gefunden hatteAlso dachte ich mir: Warum nicht mal ein bisschen mehr Geld ausgeben, wenn ich dafür endlich mal was gutes in den Händen halte?!
Also hab ich mir bei Douglas Online das Studio Fix Compakt und Blot Powder bestellt und bin echt begeistert. Heut habe ich mir gleich noch mehr bestellt und ein Pinselset steht auch noch auf meiner Wunschliste![]()
Geändert von MissS (04.12.2008 um 22:31 Uhr)
Ich wurde erst hier angefixt! Bevor ich hier gelandet bin, habe ich mich eher selten geschminkt und nicht eingesehen, viel Geld für Schminke auszugeben...
MAC kannte ich zwar vom Namen her, aber mehr nicht. Als ich hier aber die Lobpreisungen gelesen habe und nach Stuttgart gezogen bin (Breuninger...) war ich dann doch neugierig und habe bei der Barbie LE meine ersten Maccies gekauft.
seit 16.8.09 stolze Mami