Rein interessehalber
aus welchem Material ist eure Lieblingsbettwäsche und warum?
Rein interessehalber
aus welchem Material ist eure Lieblingsbettwäsche und warum?
Aus Baumwolle!
Find ich einfach super angenehm, egal ob Sommer oder Winter. Sie ist schön glatt und kuschelig! Allerdings sollte die Bettwäsche halbwegs hochwertig und fein gewebt sein
Ich mag auch die alte Bettwäsche von meiner Oma, unkaputtbar und super hochwertig mit Jaquardwebung.
Scjön ist auch Makosatin, aber das mag Schatzi nicht!
chatengel und ich lieben unsere Flanell-Bettwäsche aus Microfaser
Die ist sooooooooo kuschelig, da könnte man den ganzen Tag drin liegen bleiben![]()
Baumwolle im Sommer, Biber im Winter![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich liebe makosatin, zu jeder jahreszeit![]()
Liebe Grüße
Janini
ist mir eigentlich egal, hauptsache kein seersucker. argh! massagebettwäsche - ich kann da nicht schlafen drin.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Im Sommer mag ich am liebsten Baumwolle (Bassetti - die wird nach jeder Wäsche NOCH weicher) - im Winter Weichfrottee (gibts leider nur noch selten) oder Biber.
Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen
Ich mag am liebsten reine Baumwolle...Microfaser geht gar nicht...aahhh dieses Gefühl auf der Haut...![]()
reine, glatte Baumwolle, ohne Satin- oder sonstigen Schnickschnack. Vorzugsweise reinweiß.
Wenn es nicht so schrecklich teuer wäre, würde ich Leinen kaufen![]()
je ne suis pas jolie, je suis pire
Im Winter gerne Flanell, ansonsten glatte Baumwolle - weiß nicht ob die schon unter Satin fällt
Auf gar keinen Fall so Bordell-Polyester-Satin![]()
![]()
Ich HASSE Satin![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich liebe 100% Baumwoll-Bettwäsche. Bei Baumwoll-Polyester-Mischungen oder Satin habe ich das Gefühl ich würde mich mit einer Plastiktüte zudecken![]()
Satin...
Ansonsten mag ich Microfaser, Seersucker, Baumwolle, Biber
uuuund ein toller Nebeneffekt ist Bettwäsche mit Reißverschluss! Keine Knöpfe, die abfallen können oder Füße, die sich in den Öffnungen verfangen.![]()
Ich hasse Satin-Bettwäsche auch, bis auf eine, die ich heiß und innig für den Sommer liebe - die ist aus Baumwolle und Viskose, also aus reiner Naturfaser.
Glänzt wie dieses Polyester-Satin, ist herrlich kühl auf der Haut und hat alle Eigenschaften von der guten Baumwolle - herrlich!
Ansonsten mag ich nur reine Baumwolle, wie viele hier - im Sommer glatt oder Mako-Satin, im Winter Biber und Flanell.
Ich kann in Kunstfaser einfach nicht schlafen, auch in Microfaser nicht.
Nachdem ich leider nirgendwo noch so ne Satin-Bettwäsche aus Baumwolle/Viskose gefunden habe, hab ich es mit Baumwolle/Polyester versucht und die hab ich genauso wie alle anderen Bettbezüge, die Kunstfaser enthalten, schnellstens wieder entsorgt*seufz*
Grüße, Gaby
Dieses Polyester Satin hasse ich ebenfalls
Am besten noch mit einem Playboy Bunny oder einem Leoparden drauf
Aber Mako Satin ist toll, ist halt reine Baumwolle und sehr glatt und kühlend![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Auch hier: 100% Baumwolle mit Reißverschluss!
Mircofaser geht gar nicht, ich HASSE schon Microfaser-Handtücher wie die Pest, als ich neulich meine Schwester besucht hab musste die Extra ihr einziges Normales Handtuch rauskramen, mochte mich mit ihren Plastiktüchern nicht abtrocknen.![]()
![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Im Sommer glatte Baumwolle, im Winter Flanell oder Biber.
Ich habe auch ein paar Mikrofaser-Bettwäsche-Garnituren - ich kann jetzt nicht sagen, dass ich die hasse, aber viel, viel lieber mag ich Baumwolle.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
baumwolle ist einfach am besten![]()
Bettwäsche muss für mich glatt sein, also Mako-Satin aus 100% Baumwolle.
Was gar nicht geht, ist Kunstfaser oder un-glatte Struktur wie Frottee (kennt die noch eine aus den 70ern?), Seersucker, Flanell oder Biber![]()
sorry fürs ot aber das interessiert mich jetzt.. was ist bitte besser an microfaser?? meine baumwoll handtücher sind genauso weich, kuschelig, flauschig.. braucht man nur in den trockner zu geben
Ich hab Microfaser Plüschtrikot Extra Handtücher von QVC, die sind ehrlich viel viel weicher als Baumwollhandtücher aus dem Trockner. Die sind auch anders als billige MF Tücher, die an den Hautschüppchen hängen bleiben, das ist total fiesIch weiß nicht, man kann es schlecht beschreiben, die Handtücher sind einfach extrem plüschig, flauschig... einfach nur weich
![]()
Ich kann das gar nicht leiden, wenn Handtücher so plüschig-weich sind, schon aus dem Trockner mag ich die nicht.
Zur Bettwäsche: Baumwolle. Da gibts ja große Qualitätsunterschiede; ich hab eine Garnitur von Ikea, die ist toll, weich und geschmeidig und nicht zu dünner Stoff. Eine andere (auch von Ikea) ist auch nach mehreren Wäschen irgendwie hart, als würde man sich sich mit einer gestärkten Tischdecke zudecken. Die ist bedruckt, wahrscheinlich deswegen. Dann hab ich Bezüge von meiner Oma, weiß mit eingewebtem Muster - die sind auch schön weich. Leider hatten die nur kleine Decken (135 x 200).
Und so strukturierte Stoffe mag ich eigentlich auch ganz gerne, die gibts aber so selten in schönen Mustern, und glatte Baumwolle sieht einfach edler aus.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
baumwoll-satin. ungebleicht+ungefärbt. es gibt nichts weicheres!!
im winter in biber.
mich ärgert, das ich kaum bettlaken finde, entweder zu klein oder zu groß als spannlaken. normale laken gibts nicht. jedenfalls nicht in öko..
Wenn es kühler ist geht nichts über Biber...
Im Sommer mag ich lieber reine Baumwolle.
ch mag auch lieber Baumwolle und in der kalten Jahreszeit Biber. Bei Microfaser hab ich das Problem, dass mir ständig die Decke im Bezug verrutscht. Habt Ihr das auch?
Jaund das nervt tierisch. Wobei ich mal eine "Haushaltsexpertin" im Fernsehen gesehen habe, die dieses Thema auch aufgriff. Sie meinte, bei den ganzen Vorteilen, die die Mikrofaser-Bettwäsche hätte, dieses Problem hätte noch kein einziger Hersteller in den Griff bekommen. Damit müsste man leben, wenn man Mikrofaser-Bettwäsche verwenden würde.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hi,
unsere Bettwäsche ist auch nur aus Mako-Satin. Da ich sehr empfindliche Haut habe, kann ich auf etwas "Härterem" wie Frottee gar nicht schlafen.
lg
ja meine ist aus Baumwolle. So schön wie sich Mikrofaser auch anfühlt, aber spätestens nach der zweiten Nacht habe ich die Nase voll. Einmal bin ich sogar nachts aufgewacht, weil mein Freund wegen der Mikrofaser und dem ständigen Verdrehe so genervt war, dass er den Bezug abgemacht hat.
Joa, meine Eltern haben mal aus Versehen welche gekauft. Die mochten sie aber nicht und haben dann mir eines davon angedrehtDie haben sich furchtbar plastikmäßig angefühlt, mag sein dass das nicht immer der Fall ist. Saugfähig waren sie auch in keinster Weise
Sehr nervig.
Für mich muss es Baumwolle sein. Musste graderstmal den Unterschied zwischen Linon und Biber googeln:
Demnach hab ich für den Winter noch eine Biber-Garnitur, alle anderen sind aus Linon.Zitat von Otto
wollte mir als demnächst microfaser-bettwäsche aus baumwolle kaufen aber dann werde ich wohl lieber lassen![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ich hab Mikrofaser-Handtücher für die Stühle, auf denen die Katzen immer gern liegen. Die haben den Vorteil, dass sie keine Fäden ziehen und dadurch nicht so schnell "oll" aussehen. Selber benutzen wollte ich die aber nicht, die fühlen sich irgendwie so seifig anWar allerdings auch nicht die teuerste Qualität, war ja von vornherein nur "für die Katz"
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Microfaser geht wirklich gaaaar nicht.Ganz furchtbar!
Ich mag im Sommer am liebsten Seersucker, aber gute Qualität wie z.B. von Tchibo. Nicht so billiges, hartes Zeug.
Im Winter kommt nur Biber in Frage. Kuschelig, weich -!
Im Winter finde ich Biber Bettwäsche schön kuschelig und im Sommer ist Baumwolle gut.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
ich kann mir mikrofaser-bettwäsche gar nicht vorstellen irgendwie.
ich hab handtücher aus mikrofaser und die find ich ganz unangenehm, da bleib ich immer mit den fingernägel hängen
fühlt sich das kuschelig weich an, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße
Janini
aus baumwolle![]()