.
.
Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 15:12 Uhr)
Hallo Leidensgenossin
Kann dir zwar keinen Tipp geben, aber habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es allerdings noch extremer: Länge 35, an der breitesten Stelle sind sie 10,5 cm breit! Also wirklich fast quadratisch. Das ganze ist jedoch für mich kein kosmetisches Problem (ich finde Füße generell hässlich ), sondern einfach dass ich keine Schuhe zu kaufen kriege. Nichts außer Ugg-Boots.
Alles andere ist eine Höllenqual
Viele Grüße
Jolanthe
meine Füße sind vorne sogar 10cm breit und ich habe überhaupt keine Probleme Schuhe zu finden habe Größe 39.
hy!
genau mein thema. kann allerdings nur mit 7,5 cm bei größe 36 dienen
trotzdem ein lästiges problem. hät auch gerne so schlanke füße. ich kann wirklich das ganze jahr nur geschlossene schuhe tragen. im sommer geht nur barfuß. bei deichmann hab ich mir letztens bzw vor 2 mon eigentlich so braune ballerinas geholt. sehen ganz schick aus. da pass ich 100% rein. aber dann wollte ich mir offene schuhe tragen. so flipflopmäßig. kannst vergessen. die latschen sind alle zu eng oder irgednwie rutsch der fuß immer so komisch und der große onkel will auch immer abhauen.
pumps oder so naja. muss trotzdem ne hose drüber. sieht einfach nach "masse" (jedenfalls für mich) aus.
@blues: ich find füße auch hässlich
ich habe auch immer Probleme beim Schuhkauf. Meine Füße sind zwar nicht überbreit, dafür aber recht hoch (der Abstand zwischen Fußsohle und Fußrücken ist groß), was auf das Gleiche wie bei breiten Füßen hinausläuft- die Schuhe sind vorne zu eng.
Und ich habe unterschiedlich große Füße (macht eine halbe Größe aus) und unterschiedlich lange Zehen- an meinem linken Fuß ist der zweite Zeh kürzer als der große, rechts ist er einen halben cm länger als der große. Und trotzdem ist der linke Fuß größer...
.
Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 15:12 Uhr)
Ich hab auch sehr breite Füße. Ich löse das Problem, dass ich fast nur noch qualitativ hochwertige Schuhe kaufe, sprich echtes Leder. Die geben nach und sehen trotzdem noch einigermaßen passabel aus. Ich verwende auch Schuhspanner, die dem Schuh wieder ne gute Form geben. Außerdem hab ich sehr viele Schuhe, so dass ich nicht jeden Tag den gleichen Schuh anziehen muss. Im Sommer hab ich auch sehr große Probleme, Sandaletten zu finden, die gut aussehen, weil halt zwischen den Riemen alles rausquillt und das sieht echt verboten aus Sobald ich Sandalen finde, die genau so geschnitten sind, dass die breiten Stellen rausgucken und nix einschneidet, werden die gekauft, auf den Preis schau ich da selten.
Im unbelasteten Zustand auch 9cm, wenn ich stehe sogar fast 11cm (ich Monster!) bei Schuhgröße 41/42, sowie winzigen Zehen - A*schkarte!
Nervt mich auch, kann auch nicht alle Schuhe tragen. Von der Breite her komme ich zwar rein, aber das Laufen auf einer meist eher schmalen Sohle ist nach längerer Zeit einfach nur schmerzhaft!
Lederschuhe sind bei mir in Ordnung, die passen sich auch etwas dem Fuß an. Zwar tut es anfangs auch weh, aber das gibt sich. Habe z.B. Lederballerinas (von C&A), die die ersten 2, 3x Tragen vorne an einer bestimmten Stelle sehr weh taten, heute hatte ich sie wieder an und NIX tat weh!
Sommerschuhe sind allerdings problematischer. Das geht echt gar nicht... hab vor kurzem, als es noch warm war, nach Sandalen geschaut - kannste knicken. Mit 2cm weniger Breite wär's super gewesen, aber so? Niemals. Bin dann auf Flip Flops umgestiegen, aber die passen ja auch nicht zu allen Anlässen.
hier kann ich mich auch einreihen, meine Füße sind auch breit (ich hab aber noch nie gemessen...) und zu hoch. Bei einer Größe 36 ist es für mich da sehr schwer, schöne Schuhe zu finden, die ein bisschen eleganter aussehen. Von Sandalen mal ganz abgesehen...
Bei Reno hab ich in letzter Zeit aber ganz gute Erfahrungen gemacht, die haben auch zum Teil extra weite Schuhe.
Aber so ein spontaner Schuhkaufwunsch kann sehr frustrierend sein...
Was mir gerade noch eingefallen ist: Bei www.duoboots.de gibt es jetzt auch Schuhe in verschiedenen Weiten (man muss dazu den Fußumfang messen), vielleicht hilft das ja noch jemanden weiter?
Geändert von Blümchen (21.08.2008 um 22:15 Uhr)
Ich hab gerade nachgemessen, meine Füße sind auch an der breitesten Stelle 9 cm breit, bei Schuhgröße 37, und ich habe höchstens ganz selten mal Probleme damit Finde die etwas breitere Form auch ganz knuffig
.
Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 15:12 Uhr)
Schau mal bei den etwas teureren Schuhmarken, Ferragamo zum Beispiel. Die haben all ihre Schuhe in unterschiedlichen Weiten!
Toller Thread. Das Problem kam mir erst letztens als ich Römersandalen kaufen wollte, mein kleiner Zeh steht einfach immer auf der Seite raus, also die Schuhsohle ist immer zu schmal, bei geschlossenen Schuhen hab ich seltener Probleme. Hab Schuhgröße 40, manchmal 41 wegen der Breite eben und da ich auch einen sehr hohen Rist habe. Meine Füße sind 11cm breit.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Reihe mich ein! Ich hasse meine Füsse ausserdem! Hab auch 9-9,5 cm breit (BELASTET hab ich jetzt noch nicht geschaut! ), 22 cm lang Der Abstand zwischen Fusssohle und Fussrücken ist auch sehr gross, ich habe auch ganz kurze Zehen und ausserdem bin ich von der Körpergrösse her auch noch sehr klein, da fallen so blöde Füsse noch viel mehr auf und wirken auch noch so gross! Es schaut sooo doof aus!
Ich habe ebenfalls grosse Probleme Schuhe zu finden in die ich reinpasse und die dann auch noch gut aussehen!
Die meisten sind viel zu eng vorne. Damit auch mein vorderes Stück Fuss reinpasst muss ich zu grosse Schuhe kaufen. Das schaut dann doof aus. In der Breite dann zwar endlich ok, aber vorne viel zu lang!
Offene Schuhe sehen total peinlich aus...der Fuss quillt so raus! (Bei allen anderen Schuhen weiten sich jene nach einigen Malen Tragen extrem! )
Wenn ich mir einen grösseren Schuh kaufe sehen meine Füsse NOCH grösser aus als sie eh schon sind, was ja noch schlimmer ist!
Gerade bei eher eleganteren Schuhen zu nem süssen Rock oder so, schaut das nicht gut aus!
Hohe Absätze und zusätzlich ein eher geschlossener Schuh wäre eine Lösung - mag aber auch nicht so rumrennen zumal ich auch Probleme mit den Venen habe und ich denen nicht noch mehr zumuten will!
Ich glaube das beste wäre ein Schuh mit nem minimalen Absatz. Zusätzlich irgendwie so halb offen - unwichtige Fussteile dürfen offen sein, aber die breiten Stellen/breiteste Stelle verdeckt!
Also falls jemand Tipps hat wo man gscheite Schuhe findet - immer her damit!
Läufst du irgendwie verstärkt auf der Fußaußenkante? Bei hohen Schuhen (Stiefeln) ist dies ja praktisch kaum noch möglich, da diese mehr Halt haben und das Abknicken verhindern.
Dazu tendiere ich nämlich auch
Ich habe seit Geburt einen leichten Knieschaden und war blöd genug, diese Buffalos über Jahre hinweg zu tragen Und jetzt habe ich die Rechnung
Die Klumpschuh habe ich verschrottet, und kann nun tatsächlich nichts mehr anderes tragen als die Ugg-Boots oder eben Schuhe in 3-4 Nummern größer und diese vorne ausstopfen
Inzwischen ist mein Tritt wieder einigermaßen normal, und ich habe kaum noch Schmerzen beim Gehen. Ziehe ich aber Turnschuhe an - meine ich spätestens nach einer Stunde Gehens, dass meine Füße mir abfielen vor Schmerz. Es ist einfach alles verspannt. Anscheinend deswegen, weil die Schuhe einfach nicht vernünftig passen und ich mich reinquetsche.
Die falsche Gangart kommt ja auch nicht von ungefähr Es hat immer irgendwo Ursachen.
Ich spare mir bald mal Geld zusammen, um mir Maßschuhe machen zu lassen. Welche die richtig passen
Viele Grüße
Jolanthe
Ich habe auch so breite Entenfüße
Stört mich aber nicht, da ich fast nur Dr.Martens Stiefel in allen Variationen trage, die passen immer
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ich habe auch diese 9,5 cm Füße . Und mittlerweile trage ich die Schuhe, die mir gefallen. Egal, ob nun meine Füße dafür zu breit erscheinen oder nicht PUNKT
Füße pflegen, Nägel lackieren und schon sehen sie gut aus.
Zeig mir diejenige aus 100, die richtig schöne Füße hat, sodass man diese wirklich gern anschaut *pfff*...
AUf dieses Thema habe ich gewartet!
Mir gehts ganz genauso (!) wie MetalCat!
Hohe schuhe sind leider nicht drin...und über 50€ eigentlich auch nicht...und Leder sollte es auch sein...hm meine Ansprüche sind zu hoch!
Wüsstet ihr was?
Ich hab zwar nicht direkt "breite Füße", jedoch habe ich einen Fußballen (ich hoffe euch sagt das was) am rechten Fuß...und zwar nur am Rechten, was das Schuhe kaufen nicht gerade einfacher macht. Durch den Ballen ist mein Fuß knapp 3 cm breiter als der Linke und deshalb ist es für mich auch sehr schwer Schuhe zu finden, indenen man den Unterschied nicht so extrem sieht.
... noch ein kleiner Tipp, ich würde euch raten keine Schuhe wie chucks, vans zu tragen, wenn ihr eh schon an breiteren Füßen leidet, denn diese können beim überwiegendem Tragen zu Plattfüßen führen und so die Füße noch breiter werden lassen.
Das stimmt . Auf gesundes Schuhwerk sollte man erst recht achten!
Und es ist heutzutage wesentlich leichter, gute Schuhe zu finden, die auch auf breitere Füße zugeschnitten sind, als noch vor 10, 20 Jahren.