Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre e-mail, die leider in keinster Weise meine Frage beantwortet hat.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren ein grosser Parfum-Fan, kenne den Markt in- und auswendig, tausche mich gerne im Internetforen mit Gleichgesinnten aus und günstige Alternativen wie Sun oder Sun Delight von Jil Sander sind mir natürlich sehr wohl bekannt.
Seit geraumer Zeit beobachte ich den Parfummarkt zunehmend mit Bauchweh, da die Preise der Neuerscheinungen Dimensionen erreichen, die ich nicht mehr tragen möchte.
"Früher" hat ein neues Parfum auf dem Markt ca. 65 D-Mark gekostet, heute erdreisten sich die Hersteller, für ein neues Produkt - wie die Jil Sander Style Pastels - über 60 Euro zu verlangen.
Und es handelt sich hier um keine Exclusiv- oder Nischendüfte wie z.B. Tom Ford, Creed oder Serge Lutens - sondern "nur" um Jil Sander.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass uns Konsumenten diese enorm gestiegenen Preise auffallen und ich für meinen Teil nicht mehr gewillt bin, diesen Wucher weiter zu unterstützen.
Mit freundlichem Gruß
Mrs. Smith