Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Tönung ohne Chemie und ohne Rotstich für braunes Haar

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe schon so oft versucht, mir die Haare (glanzloses stumpfes 08-15-mittelbraun) mit einer Pflanzentönung zu färben. Auch wenn auf der Packung nichts mit rot stand (auch nicht die üblichen Verdächtigen Kastanie oder Haselnuss) hatte ich immer aber auch IMMER hinterher einen Rotstich drin. Langsam ist es frustrierend.
    Ich finde nichts hässlicher (an mir) als einen Rotstich in den Haaren.
    Dabei will ich meine Haare nur ein bisschen zum glänzen bringen und die langweilige Naturhaarfarbe etwas beleben.
    Habt ihr vielleicht einen heißen Tip für mich?
    Auf eigene Faust traue ich mich nämlich an nichts mehr ran.
    Ich hätte gerne etwas sanftes auswaschbares bzw. etwas, wo man zumindest keinen Ansatz sieht wenn die Haare wachsen.

Lieben Gruß, grisou

Besucher

Re: Tönung ohne Chemie und ohne Rotstich für braunes Haar

Hallo Grisou,

also Tönung gaaanz ohne Rot kann ich mir nicht vorstellen, ist ja doch immer Henna mit drin und wenn Du da so extrem reagierst und gleich rot wirst, wär ich da vorsichtig

Wenn Du Dein braunes Haar mehr betonen willst, probier doch mal ein Shampoo/Spülung für braunes Haar (Windi hat da auch nen Testbericht geschrieben, ist halt KK). Von Logona gibt es ein Farbshampoo für braunes-schwarzes Haar, da ist aber glaub ich auch Henna drin. Bei meinen schwarzgefärbten Haaren hat da aber nix rötlich geschimmert.

Oder falls Du Reflexe reinhaben möchtest, könntest Du ja auch mal mit Kaffee oder schwarzen Tee für dunkle oder Kamille oder Ringelblume für blonde Reflexe spülen. Da gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.

Candy

Fortgeschritten

Hallo Candy, danke für deine Antwort. :)

Es ist nicht so, dass meine Haare gleich total rot aussehen. Ich selber bin eben ziemlich kritisch und rege mich auch schon bei dem kleinsten Rotstich auf. Ich finde das einfach nicht schön.

Shampoo und Spülung für braunes Haar habe ich auch schon mal benutzt (von Guhl glaube ich), allerdings hat man fast nichts gesehen und meine Haare trockneten aus, weil ich eigentlich Produkte für extrem trockene Haare benutzen muss.

Vielleicht werde ich das mit dem Kaffee mal probieren.

Ich habe gelesen, dass es auch farbloses Henna gibt (?). Das dürfte ja keinen Rotstich haben, oder?

lG, grisou

Besucher

Farbloses Henna ist als Pflegekur gedacht, das gibt es auch von Logona. Bringt das Haar bestimmt auch zum glänzen, das ist ja schon mal was
    Grüne Walnußschalen als Tee geben auch einen Braunschimmer, aber das hab ich noch nicht probiert, weil ich ja mit Henna färbe und möglichst rotes Hexenhaar möchte,
    Candy

Fortgeschritten

Wow, rotes Hexenhaar. Wenn es einem steht sieht es sicher toll aus.
    Auf deinem Avatar sehen deine Haare aber eher schwarz aus. Aber toll glänzend. *neid*

Ich werde deinen Tip mal ausprobieren. Thanks!