na dann brauchst du ihn jetzt auch nicht benutzen, den besten vergleich wirst du sowieso bei tageslicht haben.
na dann brauchst du ihn jetzt auch nicht benutzen, den besten vergleich wirst du sowieso bei tageslicht haben.
Ich steh schon bereit mit meinem Notfallkoffen und hoffe ihn nicht zu brauchen.
VG von Feng-Shui
zu spät.. bin doch viel zu neugierig, als dass ich bis morgen warten könnte
2x vorher und 2x nachher:
hm.. sieht man da jetzt nen Unterschied?
Aber immerhin leuchten die Spitzen jetzt auch wieder ein bissl heller?!
edit: Hab die Fotos mal ein bissl kleiner gemacht.
Geändert von Miranda (20.06.2006 um 01:14 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
also bisschen was hat sich da schon getan...
Ich hoffe deine Haare fühlen sich immer noch gut an?
Schau sie dir mal morgen in der Sonne an (sofern das Wetter mitspielt )
das rot wird etwas intensiver zur geltung kommen
Ah du weißt, was die Frauen hören wollen
Naja.. sie fühlen sich gefönt an.. also ein minimales bisschen trocken.. aber nicht ungewöhnlich..
Sie ließen sich prima bürsten bzw. war das gar nicht nötig.. und beim Fönen ist nicht ein einziges Haar abgebrochen.. dabei hatte ich damit wegen dem vielen Haarbruch dabei aufgehört..
Also ich bin zufrieden
In 1-2 Monaten mache ich das vielleicht nochmal und arbeite mich dann laaaaangsam meinem Ziel entgegen.
Das ist zwar dann noch was hin, aber es ist ein Ende in Sicht.
(Nur blöd, dass ich grad in der Panik beim Ausspülen die SBC auch auf den Ansatz geklatscht hab und die ein bissl die Farbe vom Ansatz geklaut hat )
Nochmal vielen lieben Dank für deinen Beistand
Lieber Gruß,
Miranda
Also ich meine auch das die Haare jetzt heller sind.
VG von Feng-Shui
Und ich habs ohne Notfallkoffer überlebt
Also wenn ich es eben nicht gemacht hätte, hätte ich es wohl nie mehr gemacht.
edit: so.. nu oben nochmal das Foto von Seite 1 daneben gepackt.. also da sieht man doch nun wirklich nen Unterschied
Geändert von Miranda (20.06.2006 um 01:14 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
Ja man sieht es schon sehr deutlich und ich wette morgen früh bei Tageslicht wird man es noch deutlicher sehen.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.
VG von Feng-Shui
Danke
Aber öfter als alle 2 Monate.. ich wüsste gar nicht, wie man nervlich sowas überleben sollte
edit: Na gut.. bis zu dem Orange ist es noch ein weiter Weg.. aber es scheint nicht mehr total aussichtslos
Lieber Gruß,
Miranda
Juhui, Miranda! Ich bin schlafen gegangen gestern und hab jetzt grad mit Freude gesehen, dass Du alles gut überstanden hast! SUPI! Ich find auch, dass es heller geworden ist! Vorallem an den Spitzen - es sieht gesammthaft gleichmässiger aus!
sieht echt heller aus miranda und deine haare sehen immer noch toll aus ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Huhu ihr beiden
Danke
So im Tagesdunkel betrachtet, sieht es ohne Licht kaum anders aus, außer dass die Längen jetzt dem Ansatz ähnlicher sind und im minimalen Licht strahlen sie jetzt orange
Nur ein paar Strähnen an den Spitzen sind immer noch so duster. Sieht man auch auf den Nachher-Bildern. Das sind leider keine Schatten, sondern ist noch die alte Farbe.
Aber die krieg ich dann in einem Monat auch noch klein
Lieber Gruß,
Miranda
Deine Farbe ist super und aufgehellt hat es sich auf jeden Fall.
Ist dieses Sanotint Entfärbemittel nur für Hennahaare gedacht oder auch für Chemiefärbungen?
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Huhu trashy_malvina
Das Sanotint Zeug ist ja selbst böse Chemie und die Sanotint Farben sind, so weit ich weiß, auch vollkommen ohne Henna.
Also an sich ist das für Chemiefärbungen und nicht für Hennahaare
Lieber Gruß,
Miranda
Ist echt klasse super Klasse geworden, Miranda! Man sieht schon deutlich, dass es heller geworden ist.
War ja ein ganz schöner Krimi!
Wenn Du weitermachst, halt uns aber auf dem laufenden, O.K.?
Danke!
Allerdings bin ich grad schon wieder ein bissl öhm.. deprimiert.. man sieht so kaum einen Unterschied um nicht zu sagen gar keinen.. *flüster* und das obwohl ich eben nochmal so nen Mix für ca. 10 min in den Haaren hatte. *flüsterende*
Der einzige Unterschied ist jetzt, dass sich meine Haare durch die SBC überpflegt anfühlen.
Lieber Gruß,
Miranda
Soll ich nicht noch in den DM fahren und mir noch ne Blondierung kaufen?
Lieber Gruß,
Miranda
du hast heute gleich nochmal blondiert??
und jetzt willst du ein drittes mal?
also erstens würd ich mal mindestens paar tage warten... und zweitens kann es durchaus sein das die SBC den ganzen aufheller "verschluckt" sodas es eben zu wenig wirkung gibt.
versuch mal eine mischung mit den Balea Aprikose Sachen..
Naja.. man sieht keinen Unterschied... kann man es da dann wirklich blondieren nennen?
Ich hatte aber auch ein Verhältnis von Sanotint zu Spülung von 1:10 so in etwa...
Lieber Gruß,
Miranda
Ok.. dann wart ich noch was..
Und besorg mir mal die Balea Sachen..
Oder geht das auch mit der Alverde Zitrone/Melisse? Die ist ja nun so gar nicht reichhaltig eigentlich? Oder spielt die Reichhaltigkeit dabei keine Rolle?
Lieber Gruß,
Miranda
ich kann mich nicht erinnern das ich was von 1:10 gesagt hatte bei meiner Version der Blodierwäsche.. hättest du das hier gesagt vor dem anrühren hätt ich dir sagen können das das zu wenig wirkt..
Aber mich irritiert immer noch das vorher nachher Bild von gestern.. andere Lichtverhältnisse oder was war das dann?
Mischung sollte sowas wie 30:30:30:10 sein im Verhältnis (blondierung, shampoo, Spülung und Wasser)
warte erstmal paar tage ab bitte.. du hast noch genug Zeit deine helleren Haare zu zeigen diesen Sommer..
ich verwende die Balea sachen auch weil sie nicht so reichhaltig sind
Naja gestern das vorher Bild war nachts mit Blitz im Bad und Badlicht.. ebenso wie das nachher-Bild.. Jetzt das Bild ist mit Blitz und bissl Tageslicht.. da ist das Bild dann immer ein bissl dusterer. Wieso auch immer
Naja.. und ich wusste ja wie deine Mischung ist.. aber ich hatte Angst..
Lieber Gruß,
Miranda
Und ich dachte nur, dass ich es dann heut Abend mache, weil durch die SBC nun die Farbe an meinem Ansatz wieder weg ist und es ja dann eh nicht schlimmer kommen kann am Ansatz und ich den nu eh wieder machen müsste und so.
Und auf den Bildern sieht man ja auch nen bissl dass meine Arme auf den Bildern von gestern heller geblitzt sind als das nu heute.
edit: Und ich dachte ja nu auch, dass ich lieber einfach zuviel Spülung nehm als zu wenig.
Lieber Gruß,
Miranda
ist ja auch nicht verkehrt mit der Vorsicht
aber ich würde eben vorschlagen das du deine Haare jetzt erstmal paar Tage nur wäschst ohne spülung, und dann die Wäsche machst ähnlich meinen angaben.. dann sollte es auch funktionieren und hast nicht umsonst geld in den Abfluss gejagt..
Ich glaube wir sollten der Miranda die Hände knebeln, und anschliessend einen Blondierwäsche Exorzismus. ----->
Vg von Feng-Shui
Huhu Miranda!
Ich wollt auch noch mal schnell ein wenig Beistand leisten. Ich weiß ja auch wie das ist, wenn man mit seiner Haarfarbe unzufrieden ist. .. und wie es ist, wenn man von einer Haarumfärbeidee besessen ist.
Und ich find's auch in Ordnung, dass du dich jetzt der pösen Chemie zuwendest, wo du ja schließlich alles andere schon ausprobiert hast. Ich fürchte auch, dass man da mit Natur nicht viel machen kann, auch wenn es heißt, dass Kamille und Co. aufhellen. Ich glaub das wirkt nur minimalst, und auch nur wenn die Haare schon hell sind. :leiderja:
Das Rhabarberwurzelpulver hab ich bisher nur einmal (ohne Veränderung ) verwendet, und es reicht noch für so 4-5 Anwendungen, aber ich denke mal nicht, dass es viel bringt. Ich kann dich zwar beruhigen, dass es nicht sofort grün wird - es hat ja noch nicht mal das Orange gemildert - aber ich fürchte für deine Wunschfarbe brauchst du Chemie.
Immerhin hast du als Naturblondie ja den Vorteil, dass du später nicht weiter blondieren, sondern nur fröhlich von Zeit zu Zeit ein bisschen Henna draufklatschen musst, damit es orange wird. Du wirst also definitv deine Traumfarbe hinbekommen!
Aber bitte bitte vorsichtig sein mit der Blondierung - wir wollen nicht, dass es scheckig wird!
Oh ja... Exorzisten bitte zu mir
Allmählich bin ich wirklich ein wenig zu arg verrannt in diese Idee.
Aber Jia, du machst mir Mut. Wenn ich die Farbe nämlich wirklich erstmal los bin, ist das ja alles ganz einfach.
Naja... gegen alle Vernunft bin ich fast versucht, es jetzt hinter mich zu bringen, weil ich es dann halt weg hab.. Hab doch eigentlich so ne Angst davor..
Aber paar Tage warten wär schon nicht schlecht... also versuch ich vernünftig zu sein... Aber so nen Exorzist als Unterstützung wär nicht schlecht
Lieber Gruß,
Miranda
In nomine Jesu Christi Dei et Domini nostri, intercedènte immaculàta Virgine Dei Genitrice Maria, beàto Michaèle Archangelo, beatis Apostolis Petro et Paulo et omnibus Sanctis, et sacra ministérii nostri auctoriate confisi, ad infestationes diabolicae fraudis repelléndas sécuri aggrédimur.
Psalmus 67
Domine, exàudi orationem meam.
Et clamor meus ad te vèniat.
Dominus vobiscum.
Et cum spiritu tuo.
Orèmus
VG von Feng- Shui
PS: Orginaltext aus dem Rituale Romanum, wie es heute noch verwendet wird.
Geändert von Feng-Shui (20.06.2006 um 21:16 Uhr)
Ne.. aber ich glaub ich bin wirklich mal ganz artig und höre auf Holger
Lieber Gruß,
Miranda
Das würde ich aber auch sagen.
VG von Feng-Shui
huhu miranda!
hast du eigentlich schon mal kurkuma in deine henna gemischt???
Ich nehm nämlich immer henna natur(aus der apotheke),dazu 20gramm kurkuma und das ganze rühr ich mit kamillensud an.
Ich hab vorher 6 jahre lang meine von natur aus braunen haare schwarz(chemie!!)gefärbt.
Seit einem jahr benutz ich jetzt phf und seltsamerweise ist das ergebnis heller als meine naturhaarfarbe!(also am ansatz mittlerweile dieses orange-rot,dass auch von natur aus rothaarige haben..)
Deine haare sind deutlich heller,ist auch wirklich schön geworden,ich würde allerdings echt mit chemie aufpassen (hier spricht die erfahrung ...)
naja viel spaß noch beim rumexperimentieren
Huhu kleene-hexe,
erstmal hier !!
Kurkuma hatte ich mal ein bissl untergemischt, aber da das Gefühl, dass es das rot bekämpft und kein bissl heller wurde.
Jia hat ihren Orangestich ja auch mit Kurkuma bekämpft (und ist letztendlich ein bissl grün geworden ).
Und bevor ich da dann braun da sitze ohne heller zu werden...
Lieber Gruß,
Miranda
Soa.. langsam fang ich an zu nervn hm?
Aber ich hab heut nochmal ein Foto gemacht unter exakt den gleichen Bedingungen wie dem Foto auf Seite 1. Hier der Vergleich:
Man sieht doch nen Unterschied
Also es ist ja nicht um Welten heller geworden, aber der olle lila-Stich ist einem rot-orange Stich gewichen. Zwar nicht an allen Stellen, da das ganze bissl dünnflüssig war, aber trotzdem.
Und ich war heut im Edeka.. also eigentlich um Kakao zu kaufen, aber bin dabei zuuufällig in der Haarpflegeabteilung vorbeigekommen. Da gabs tatsächlich eine Tönungs-Wäsche von Poly Color. Also nicht so ne simples Tönungsgedingse wie die Viva Dings in den Sachets, sondern mit Wasserstoffperoxid. Und es soll eben nur 1-2 Nuancen aufhellen und nicht gleich 2-4, was bei DM und Müller das mindeste war.
Und sie kostete nur sowas um die 3,70€ .
Also werd ich wohl damit dann meinen nächsten Versuch irgendwann demnächst starten.
Lieber Gruß,
Miranda
Hallo Miranda,
mal kurz OT:
Ich find ja das rot von Dir richtig toll und irgendwo hab ich gelesen,dass Du naturblond bist.Ich nämlich auch(also eher so dunkelblond und im Moment noch chem.bissl dunkler getönt) und ich hab das Problem,dass das Henna bei mir immer voll karottig wurde,was mich voll krank aussehn lässt.Ist schon ein paar Jährchen her und ich hab mich dann nich getraut weiterzufärben, aber mich reizt so ein intensives rot ja sehr.Müsste ich dann einfach immer wieder mit naturrot färben?Aber was is dann mit dem Ansatz,der wird ja trotzdem eher orange werden,oder?
Vielleicht hast Du ja nen Tip für mich.
Liebe Grüsse
Morticia
LG Morticia
Huhu Morticia,
ich bin von natur aus rotblond.. also auch nen bissl dunkleres blond..
Wenn du zu meinem Ergebnis willst, musst du einfach immer artig mit naturrot färben
Und vielleicht hilft der schwarze Tee, den ich früher immer in der Mischung hatte, auch ein bissl das orange zu bekämpfen.
Der Ansatz kommt zwar orange nach, aber wenn ich da naturrot für 2-3 Stunden drauf lasse, ist das genauso dunkel wie die Längen. Der einzige Unterschied ist dann nur, dass es sich am Ansatz auch leichter wieder rauswaschen lässt.
Ich glaube, es spielt aber auch eine Rolle, welche Tenside in den Shampoos sind, die man benutzt. Bis vor ca. einem Jahr habe ich KK-Shampoos benutzt und konnte das Henna die ganze Nacht einwirken lassen, ohne dass es zu dunkel wurde und da hatte ich es auch immer auf den kompletten Haaren.
Jetzt mit den Zuckertensiden langt schon eine Stunde um meinen Ansatz dem Rest anzupassen.
edit: Ich kann aber auch nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe um das Orange zu verlieren. Ich wollte es ja eigentlich gar nie verlieren.
Und mit Henna angefangen habe ich ja schon mit 16.
Lieber Gruß,
Miranda
Danke für Deine schnelle Antwort.Ich werd mir das jetzt einfach nochmal paar Nächte durch den Kopf gehen lassen.Aber viell.mach ich auch ne Probesträhne und färb die öfters,viell.seh ich dann schon obs was werden könnte.Hab hier auch noch ne Tube Logona Tizian rumfliegen,das is ja glaub ich dasselbe wie naturrot.Werd ich das mal testen.Ich versuch aber erst noch bissl die Längen heller zu kriegen,die sind ganz klein bissl dunkler wie der Ansatz und der würde dann bestimmt megaorange aussehn zum Rest und das is bestimmt nich so schön.
LG Morticia
Soa.. jetzt muss ich erstmal beichten
Gestern hab ich mir dann die Zeit genommen für die Tönungswäsche und 1:1 mit Zitrone/Melisse Spülung gemischt. Da man nach 10 min noch nichts gesehen hat, habe ich es - wie in der Anleitung beschrieben - 20 min einwirken lassen und dann ausgespült... Und man sah absolut rein gar nichts...
Also hab ich dann gleich nochmal ne "richtige" Blondierung in die Haare gepackt, wo ich meine Schwester mal da hatte um mir zu helfen und nicht verdünnt und eine halbe Stunde in den Haaren gelassen
Jetzt sind vereinzelt ein paar Haare gesplisst, aber nicht weiter schlimm..
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich hennan soll
Denn in den nächsten Wochen werd ich garantiert nicht mehr blondieren
Auf dem Foto sieht man leider mehr Veränderung als da wirklich ist.. Man sieht ja auch, dass die Fliesen auf den Nachher-Bildern wesentlich heller sind.
Lieber Gruß,
Miranda
Boa, Miranda, Deine Haare sind aber auch resistent! Eine halbe Stunde Blondierung pur und dafür nur so "wenig" Effekt! Ich meine, sie sind natürlich viel heller geworden und gehen jetzt deutlich mehr ins Orange als ins Violette wie ich finde, aber bei 30 Min. H2O2 pur hätte ich schon mehr erwartet. Muss ich echt staunen!
Vielleicht bringt es ja jetzt was, wenn Du mal mit Goldblond und ordentlich Kamillensud drübergehst? Das müsste doch funktionieren!
Ich glaube auch eigentlich nicht, dass sich das mit dem aufhellen "beisst" aber eine Probesträhne sollte sicherheitshalber vorher unbedingt sein!