Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

IKEA - Online bestellen?

Huhu...

Hat schon mal jemand von euch Möbel bei IKEA Online bestelt und kann mir was dazu sagen? Ich plane eine große Möbel-Kauf-Aktion und überlege, ich ich zu IKEA hingehe, mir dort alles zusammensuche und mir dann liefern lasse (innerhalb 24-72 Stunden) oder ob ich es mal online probiere (Lieferzeit 2 Wochen). Ich frag mich, ob bei der Online Bestelltung dann auch alles auf einmal mitkommt? Und bei der Selbst-Hingeh-Sache hab ich die Befürchtung, dass nicht alles was ich haben will in der Filiale da ist und ich dann mehrmals Liefergeb. zahlen muss, da Selbstabholen schlecht ist...

Irgendwelche Erfahrungswerte?

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

AW: IKEA - Online bestellen?

Ich hab mit meinem Bruder zusammen schon mal eine größere Onlinebestellung getätigt und die lief tadellos, alles wurde auch in den ersten Stock getragen und wir waren immer sehr zufrieden

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe schon telephonisch bestellt-- als wir hier eingezogen sind, gab es nicht gleich Internet-- klappte wunderbar. Allerdings was die Lieferzeit 2-3 Wochen.

Auf Ikea-Seite kannst du übrigens leicht überprüfen, ob gewünschte Artikel in deiner Filiale vorrätig ist. Artikel anklicken--> bei "Im IKEA Einrichtungshaus erhältlich" Filiale wählen--> "Verfügbarkeit prüfen".

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich habe schon telephonisch bestellt-- als wir hier eingezogen sind, gab es nicht gleich Internet-- klappte wunderbar. Allerdings was die Lieferzeit 2-3 Wochen.

Auf Ikea-Seite kannst du übrigens leicht überprüfen, ob gewünschte Artikel in deiner Filiale vorrätig ist. Artikel anklicken--> bei "Im IKEA Einrichtungshaus erhältlich" Filiale wählen--> "Verfügbarkeit prüfen".
    Hmja, ich brauch die Sachen eh erst am 1.9., würde also noch passen... Wie geht denn das da mit dem Liefertermin? Wie bekommt man den denn mitgeteilt? Kann man auch einen Wunschtermin angeben? Also wenn ich jetzt sag am 01.09.? Zeit genug ist ja noch...

Das mit der Verfügbarkeit kenn ich, hat aber schon ein paar Mal nicht funktioniert...

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Hmja, ich brauch die Sachen eh erst am 1.9., würde also noch passen... Wie geht denn das da mit dem Liefertermin? Wie bekommt man den denn mitgeteilt? Kann man auch einen Wunschtermin angeben? Also wenn ich jetzt sag am 01.09.? Zeit genug ist ja noch...
    Das ist schon 4 Jahre her. Ich will jetzt nicht raten, ruf lieber da an und frag nach. Aber ich denke mich zu erinnern, dass ich gleich einen Termin bekam.

Eigentlich kann sich in 4 Jahren auch was verändert haben. Lieber anrufen.

American_Beauty
    Besucher

Also wir haben da auch schon bestellt, aber die Lieferkosten sind ganz schön saftig!
    Bei unserer kleinen MALM Kommode (Preis 40€) kamen 20€ Versandkosten dazu.

Als wir das nächste Mal bestellen wollten kamen wir auf Versandkosten von über 120€. Da wäre es billiger für uns einen Transporter mit hin zu nehmen...

Also wg den Lieferkosten hab ich nachgefragt und das sind bei einem Warenwert von 401 - 4999 Euro nur 79 Euro für alles.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

wenn man online bestellt bezahlt man 49 Euro versand, vor ort kostet´s 79 Euro. wir haben uns online alles angeschaut, dann noch mal im laden geguckt und dann online bestellt.

♥ Liebe Grüße ♥

Zitat Zitat von *tinkerbell* Beitrag anzeigen
    wenn man online bestellt bezahlt man 49 Euro versand, vor ort kostet´s 79 Euro. wir haben uns online alles angeschaut, dann noch mal im laden geguckt und dann online bestellt.
    Genau...und hat alles geklappt?

Auf jeden Fall fand ich auch total super, dass alles in die Wohnung geliefert wurde.

Auspacken und zusammen schrauben muss man natürlich noch, aber wenigstens ist man die lästige Schlepperei los.

Jetzt würde ich erst anrufen und alles abklären und dann online bestellen.

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Hallo,

wir haben gerade beide Variationen durch Wir haben den Großteil der Möbel für meine Tochter bei Ikea selbst ausgesucht und durch die Spedition sowohl die Teile raussuchen als auch zum Wunschtermin liefern lassen - hat uns rund 100 Euro gekostet und hat super geklappt, alles wurde in den dritten Stock geschleppt Nur der Schreibtischstuhl war wohl zum Lieferzeitpunkt nicht lieferbar, da muss ich jetzt ein wenig hinterher telefonieren.
    Das Bett das sie sich ausgesucht hatte, gab es in keiner der Filialen in unserer Nähe und sollte auch erst ab 10. August wieder kommen. Also haben wir es online bestellt und es war innerhalb einer Woche da - hat allerdings noch mal 49 Euro gekostet

Also ich war von dem Online-Einkauf positiv überrascht, es kam tatsächlich in der angegeben KW - die rufen vorher an und sagen Dir den Liefertermin.
    Lieben Gruß
    ReDana

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Genau...und hat alles geklappt?
    jap. hat alles super geklappt. man bekommt ja dann die nummer von der spedition und kann am abend vorher anrufen, dann sagen die einem, in welchem zeitraum die kommen.

♥ Liebe Grüße ♥

So, werde jetzt online bestellen. iele Dinge die ich haben will, sind in "meinem" IKEA ausverkauft.

Frage mich, wann wohl der günstigste Tag für die Bestellung ist...dauert wohl zwei Wochen bis die Lieferung kommt...am liebsten häte ich alles am 01.09., da ich noch nicht genau weiß, ob und wie viel früher ich die Schlüssel bekomme und hinterher auch nicht so lange warten will (ungeduldigster Mensch der Welt... ). Ich denke ich werde Freitag die Bestellung aufgeben...

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Also im IKEA selbst kannst du die einen Wunschtermin aussuchen. Haben wir letzte Woche gemacht, am Dienstag oder so. Samstag sollten die Sofas geliefert werden, bis spätestens 14.30 Uhr. 12.45 Uhr waren die Leute da, supernett und haben alles reingetragen. Kann ich also nur weiter empfehlen!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Habe auch schon alle Ikea-Varianten hinter mir.
    Bei Ikea komplette Küche ausgesucht und dann alles liefern lassen. Waren 134 Teile und ich war mir sicher da fehlt bestimmt was, halt typisch Ikea. Aber es waren tatsächlich alle Teile richtig und nichts hat gefehlt
    Dann online komplettes Schlafzimmer und noch so einiges mehr bestellt. Alles wurde geliefert und hochgebracht. Jedoch hatte es bei uns einige Wochen mit dem Termin gedauert.
    Würde ich beides auf alle Fälle wieder tun, besser als sich jedesmal von irgend jemanden ein großes Fahrzeug ausleihen müssen und das alles selbst heim zu schleppen. Und jeder kennt das Problem ja, meistens ist das eigene Auto zu klein und man merkt das erst beim Einladen

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

Frage AW: IKEA - Online bestellen?

So, werde jetzt online bestellen. iele Dinge die ich haben will, sind in "meinem" IKEA ausverkauft.

Frage mich, wann wohl der günstigste Tag für die Bestellung ist...dauert wohl zwei Wochen bis die Lieferung kommt...am liebsten häte ich alles am 01.09., da ich noch nicht genau weiß, ob und wie viel früher ich die Schlüssel bekomme und hinterher auch nicht so lange warten will (ungeduldigster Mensch der Welt... ). Ich denke ich werde Freitag die Bestellung aufgeben...

Hallo fashionvictim, sag jetzt bitte nicht dass Du umziehst und diesem Traum von einem Ankleidezimmer aufgibst? das wäre ja eine Jammer!!!
    Tschuldige die neugierige Frage,
    viele Grüße
    Kaffeetante

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, habe auch schon 2x bei Ikea bestellt und bin sehr zufrieden. Ware ist Inordnung nichts fehlt o. ist kaputt.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

.....werde mit sicherheit wieder bestellen o. mir etwas liefern lassen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Zitat Zitat von kaffeetante Beitrag anzeigen
    Hallo fashionvictim, sag jetzt bitte nicht dass Du umziehst und diesem Traum von einem Ankleidezimmer aufgibst? das wäre ja eine Jammer!!!
    Tschuldige die neugierige Frage,
    viele Grüße
    Doch, ja... Ich ziehe zum 01.09. um...oder besser gesagt aus (trenne mich wohl gerade von meinem Freund).

Das neue Schlafzimmer ist aber exakt enau so groß mit den gleichen Maßen, also werde ich das Zimmer fast 1:1 übernehmen können, mit dem Unterschied, dass eine Wand (die ja eh nur halb befüllt ist wegen der Tür) mit Stangen wegfällt und dafür das Bett dahin kommt.

Achja, und die rosa Wandfarbe werde ich mir klemmen, aufgrund von wahrscheinlichem Herrenbesuch... Will ja nicht, dass die sofort zusammenklappen...

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

Ja da hast Du wohl recht, rosa kommt bei den Herren der Schöpfung meistens nicht so gut an, frag mich immer warum

Du könntest ja evtl. einen Vorhang in weiß als Tarnung vor die rosa Klamottenwand machen.... ach wie auch immer, bei deinem guten Geschmack wird es bestimmt ein schönes Zimmer werden, da bin ich mir sicher!!!
    Alles Gute für Deinen Umzug!

schönen Feiertag noch an alle in Bayern
    Geändert von kaffeetante (15.08.2008 um 08:38 Uhr) Grund: vertippt
    Kaffeetante

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also mein Mann musste auch schon mit einem rosa Schlafzimmer leben .

Inzwischen ist er aber glaube ich trotzdem froh das ich auf "aubergine" umgestiegen bin.

Zu der Online Besetllung bei Ikea kann ich auch nur positives sagen.
    Wenn man wirklich eine größere Menge neue Möbel braucht würde ich das nur noch so machen.
    Ist viel problemloser .

Ich bin dann schon mal gespannt auf deine neue Wohnung.
    Das einrichten und dekorieren lenkt dich auch sicher ab .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Ich bin dann schon mal gespannt auf deine neue Wohnung.
    Das einrichten und dekorieren lenkt dich auch sicher ab .
    Darauf freu ich mich auch schon... :)

Habe gerade meine Mega-Online-Bestellung abgeschickt, komplettes Wohnzimmer und komplette Küche inkl. Essgruppe...

Nur ein Regal für's WZ musste ich raus lassen, das hätte die Lieferwoche auf KW 4 (!!!) verzögert. Komisch, dabei ist das bei IKEA Essen vorrätig, naja, muss ich es halt selbst abholen...

Na ein Regal abholen geht ja noch .

Und für was hast du dich bei Ikea entschieden?
    Und hast schon vorstellungen für deine neue Wohnung?
    Was für ne Wohnung hast denn jetzt eigentlich?

Ist ja auch ein ganz neuer Abschnitt für dich.
    Meine Schwägerin hat ja diesen Juni auch ihre eigene Wohnung bezogen,
    nach mehreren Anäufen hat sie sich doch auch von Ihrem Freund getrennt (waren 6 Jahre zusammen).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Na ein Regal abholen geht ja noch .

Und für was hast du dich bei Ikea entschieden?
    Und hast schon vorstellungen für deine neue Wohnung?
    Was für ne Wohnung hast denn jetzt eigentlich?

Ist ja auch ein ganz neuer Abschnitt für dich.
    Meine Schwägerin hat ja diesen Juni auch ihre eigene Wohnung bezogen,
    nach mehreren Anäufen hat sie sich doch auch von Ihrem Freund getrennt (waren 6 Jahre zusammen).
    Ich hab eine 65 m² große Altbauwohnung mit stuckähnlicher Vertäfelung im Flur, hohen Decken, triupmhbogenähnlichem Raumteiler in der Küche, Echtholzparkett und hohen Fenstern mit Oberlicht. Das Haus wird gerade komplett kernsaniert, Erstbezug nach Sanierung für alle Wohnungen. Wenn ich später noch Zeit finde, poste ich Bilder von der leeren Wohnung und weitere Details noch in meinem TB.

Die Einrichtung wird auch komplett weiß, weiße Möbel, weiße Couch, weiße Küche mit Echtholz-Arbeitsplatte und -Tisch. Und Kronleuchter...

EDIT:

Hab die Bilder mal eben hochgeladen und poste sie jetzt vorab schon mal hier... Ist noch alles ein wenig dreckig und einige Sachen fehlen noch, z. B. Fußleisten, Fensterbänke, etc.

Das ist der Grundriss, das rot markierte...

Das ist die Diele.

Das Bad...

Die Küche...

Sicht aus Flur...der vordere Bereich ist gefließt für die Küchenzeile, hinter den Bögen ist die Essecke...

Sicht aus Essecke...

Schlafzimmer...

Wohnzimmer...

Türen...

Geändert von fashionvictim (18.08.2008 um 14:00 Uhr)

Allwissend Avatar von Janini

@ fashionvictim

wow, die wohnung sieht ja im "rohzustand" auch schon super aus.
    ich habe ja damals deine letzten zwei wohnungen immer heimlich in verschiedenen threads bewundert, du hast da einfach einen super geschmack.

wirst du denn auch wieder bilder von der fertigen wohnung einstellen?

LG
    Liebe Grüße
    Janini

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    @ fashionvictim

wow, die wohnung sieht ja im "rohzustand" auch schon super aus.
    ich habe ja damals deine letzten zwei wohnungen immer heimlich in verschiedenen threads bewundert, du hast da einfach einen super geschmack.

wirst du denn auch wieder bilder von der fertigen wohnung einstellen?

LG
    Ja, natürlich.

Hoffe, dass mein Internetanschluss auch wirklich pünktlich kommt...

Trinity
    Besucher

Wird das Bad auch noch saniert?

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Wird das Bad auch noch saniert?

Die Bilder sind schon ein paar Wochen alt, mittlerweile wurde schon wieder dran gearbeitet...

Trinity
    Besucher

Ziehst Du eigentlich wieder nach Essen oder bleibst Du in Mülheim... oder war es Oberhausen?

Ziehst Du eigentlich wieder nach Essen oder bleibst Du in Mülheim... oder war es Oberhausen?
    Ziehe wieder nach Essen...von Oberhausen.

In die gleiche Straße, in der ich vorher gewohnt habe. Nur ist es diemal das erste Haus in der Straße, früher war es das letzte...

Trinity
    Besucher

In die gleiche Straße, in der ich vorher gewohnt habe. Nur ist es diemal das erste Haus in der Straße, früher war es das letzte...
    Na, dann kennst Du Dich ja aus!

Wow, sehr schön.
    Würde mir vom Stil her auch gefallen .
    Ich mag ja den Charme von Altbauten,
    aber bei uns findet man leider wenig ordentlich sanierte.
    Miezenblog

Na, dann kennst Du Dich ja aus!

Ich komm einfach nicht weg von dort...bin ja auch da aufgewachsen und meine Familie wohnt noch im gleichen Stadtteil, ein paar Straßen weiter. Eigentlich wollte ich mehr in Richtung Innenstadt, aber die Wohnung hat mir einfach so gut gefallen...

Trinity
    Besucher

Eigentlich wollte ich mehr in Richtung Innenstadt, aber die Wohnung hat mir einfach so gut gefallen...
    Die Innenstadt direkt ist ja nun auch nicht gerade sooo attraktiv als Wohngegend. Finde ich jedenfalls...

Die Innenstadt direkt ist ja nun auch nicht gerade sooo attraktiv als Wohngegend. Finde ich jedenfalls...
    Ne, direkt Innenstadt wollte ich ja auch nicht...so Rüttenscheid oder so...aber so ist nun auch gut. Bin ich immer noch fast in Laufweite meines Jagdgebietes, dem CentrO.

Trinity
    Besucher

Ne, direkt Innenstadt wollte ich ja auch nicht...so Rüttenscheid oder so...aber so ist nun auch gut. Bin ich immer noch fast in Laufweite meines Jagdgebietes, dem CentrO.
    In Rüttenscheid wohnt meine Freundin, ist schon eine nette Ecke. Aber richtig tolle Wohnungen sind da auch rar und eben teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von Jacqueline

Die Bögen in der Küche sind echt ein Traum

Bin gespannt auf die neue Einrichtung. Deine letzten zwei Wohnungen sahen jedenfalls super aus. Bin vor allem neidisch auf das rosa Ankleidezimmer ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Tausendschoen

Ich bin gespannt auf die Möbel...alles in Weiß, hach ein Traum. Würde mir auch sehr gut gefallen, lässt sich aber mit einem Kleinkind leider sehr schlecht Kombinieren und bleibt deswegen ein Traum für mich Um so schöner, wenn ich einen Blick auf Deine neuen 4 Wände erhaschen kann, dann freue ich mich einfach fremd.
    Ein Gruß von Tausendschoen

Gestern hat die Spedition von IKEA angerufen...war total unproblematisch. Erst wollten die mir meine Möbel schon am Dienstag liefern, aber das ist ja noch zu früh, vielleicht kann ich dann zwar schon rein, aber das ist mir noch alles zu ungewiss... Der Liefertermin ließ sich aber problemlos auf den 02.09. verschieben.

So muss es sein.