Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Laeticia272

Mineral-Make-up GEOGRAFX

Hallo und Guten Morgen an alle!

Ich würde auch gerne auf MF umsteigen.
    Welche Firmen könnt ihr empfehlen? (habe im Forum zu einigen Firmen auch negative Bewertungen gelesen, Reaktion mit unreiner Haut etc.)
    Ich habe bei ebay einen Shop entdeckt, die Mineral-Make-up GEOGRAFX in Probegrößen verkauft, damit man den richtigen Farbton testen kann, kostet 1,50 Euro und 1,00 Euro Versand. Ich bin vom Teint her ein südländ. Typ, leicht braun, oliv gelblich, kein rosastich.
    Habt ihr mit der Firma GEOGRAFX gute Erfahrungen gemacht?

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 08.03.2005 11:38 ]

Fortgeschritten

Re: Mineral-Make-up GEOGRAFX

Grundsätzlich ist ja Missies Artikel zu MF ganz wichtig und die erste Anlaufstelle für MF-Neulinge.
    Hier benutzen einige Damen MF von Geographx, mich eingeschlossen.
    Ich bin ziemlich zufrieden, da ich endlich einen hellen nicht-rosastichigen Ton für mich gefunden habe, der passt (nachdem mir Drogerie/Parfumeriefoundations immer entweder zu dunkel oder zu rot/braun waren). Die Deckung ist, würde ich mal sagen mittel, für gewöhnlich reicht es wirklich gut aus. Wenn ich ausgehe und richtig viel Deckung will, gehe ich zweimal mit einer Pinselladung MF übers Gesicht.

Es glowt nicht besonders, was für den täglichen Gebrauch gut ist. Und: Es irritiert die Haut Null.
    Im Augenblick habe ich allerdings ziemliche Augenringe, die ich nur mit MF nicht ganz wegbekomme.

Experte Avatar von irisu

Ich komme mit der Geografx-MF prima klar (was nicht heißt, dass ich nicht auch noch andere probiere... ). Sie hat mittlere Deckkraft und ich hab keine Reaktionen (Pickel, Mitesser etc) gehabt - probier doch mal aus!
    hier kannst Du auch mal hinmailen und Deinen Hauttyp beschreiben - Du bekommst sicher eine gute Empfehlung!!!!
    LG irisuder Link sollte eigentlich so aussehen....

[ Geändert von irisu am 08.03.2005 13:33 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hab auch sehr unreine haut und komme mit der mf von geografx super klar.
    nur wir man die augenringe damit am besten abdeckt,hab ich immer noch nicht rausgefunden (bei mir sieht das immer total doof aus)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Pauline
    Besucher

Hallo Laeticia,

ich kann Dir Geografx auch absolut empfehlen. Die Preise für Proben sind auch o.k., so dass Du in Ruhe Deinen Ton herausfinden kannst. Ich selbst mische immer verschiedene Töne und kriege genau den Hautton hin.

Meiner Meinung nach ist die Abdeckung eher hoch - je nachdem, welchen Pinsel man verwendet. Cory deckt stärker, ist aber nicht so ideal wegen Nachfetten. Geografx ist sehr mild, trocknet nicht aus, zieht aber die Poren etwas zusammen.

Die Augenringe (und das Grau an den Innenseiten der Augen...) kriege ich mit einem Concealerpinsel gut abgedecket. Erst Foundation, dann Rötungen etc. concealen und dann noch einen Hauch MF. Wenn der Hautton stimmt, klappt das gut. Nicht so bewährt hat es sich bei mir, mit verschiedenen Tönen zu arbeiten (also Augenringe heller...), das sieht eher komisch aus. Ich nehme immer den Mixton, der jahreszeitlich gerade passt. Ich habe einen sehr guten Concealerpinsel von BB - eine Anschaffung für´s Leben.

LG

Pauline

Lilac
    Besucher

Also ich z.b. komme mit der MF gar nicht klar,was jetzt nicht heissen soll das sie schlecht ist..mir persönlich deckt sie zuwenig die Pickel ab..und ich vermute meine Haut mag MF auch nicht besonders.. leider..
    Naja..kann man nichts machen..würde aber im allgemeinen sagen MF ist ne tolle Sache..also ruhig ma ausprobieren..

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich bin jetzt auch gerade dabei die MF zu testen. Ich finde die Idee mit dem Tester optimal! Ich habe meinen (hoffentlich) richtigen Farbton so gefunden:

www.mineralfoundation.de angeklickt, dort auf "Kontakt" und dieses Mail-Bildchen gegangen und der Frau Rogge eine eMail geschrieben und ihr dort meinen aktuellen MakeUp-Ton mitgeteilt. Sie hat dann geschaut welche Töne der MF dem MakeUp am nächsten kommen und so kann ich dann die Proben bestellen!

Eine Frage aber noch: auf der Homepage ist zwar ganz gut beschrieben wie man die MF am besten anwendet (also verteilt), aber wie bekomme ich sie auf den Pinsel? Geht Ihr mit dem Pinsel in den Tiegel? Und wie bekomme ich den Pinsel (Rougepinsel) bei dem kleinen Pröbchen in den Tiegel - ich kann mir das gar nicht vorstellen dass dann die MF richtig an dem Pinsel bleibt!
    (Ich weiß, ich hab Sorgen )
    Wäre aber wirklich lieb, wenn mir das mal einer erklären könnte...
    D A N K E , hihi

Pauline
    Besucher

@ Vanessa: ein kleines Schälchen nehmen, Puder rein, Pinsel wuseln, abklopfen, aufklopfen und ab auf´s Gesicht...

Pauline

wie viel ist eigentlich in sonem großen pott drinnen?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Ich habe mit GeoGrafx MF sehr gut Erfahrungen gemacht. Das war die erste MF, die ich probiert habe, und mir hat sie sofort zugesagt. Ich habe von normalem Make Up bei Daueranwendung immer Pickel bekommen, das ist bei GeoGrafx MF nicht der Fall. Ich finde, dass sie sehr natürlich aussieht. Allerdings bin ich trotzdem schon gespannt auf Youngblood-Proben, sobald sie in Heikes Shop erhältlich sind

perwoll-hamster schrieb:
    wie viel ist eigentlich in sonem großen pott drinnen?
    Ich habe den "großen" Pott, aber es ist keine Angabe zur Füllmenge drauf. Wenn du möchtest, dann kann ich ein Foto vom Pott in meiner Hand machen, damit du eine Vorstellung hast, wieviel der fasst.

edit: Auf der GeoGrafx-Seite steht: Our Mineral Foundations and Finishing Powders are packaged in 30 gram jars with a net weight of about 9 to 10 grams.

[ Geändert von Marla am 08.03.2005 18:29 ]

Fortgeschritten Avatar von sensi

Habe mir auch drei Proben bestellt. Doch leider ist meine Haut so trocken dass man jedes Schüppchen sieht. Die Abdeckung von Rötungen finde ich gut.l

Habe die MF bis jetzt 2x versucht, 1x mit Creme gemischt und 1x mit Wasser, aber leider sind die trockenen Stellen dann stark sichtbar. Schade!!!!

Die Beratung ist super.

danke marla

@sensi
    die erfahrung hab ich auch schon gemacht;aber zum glück hab ich sogut wie nie trockene stellen.und die mf trocknet bei mir auch nicht aus.

Inventar

Ist ja eigentlich alles gesagt...nur kurz noch zur Aufklärung. Frau Rogge von www.mineralfoundation.de ist auch die Verkäuferin bei Ebay und uns im Forum besser als bella-carta bekannt . Sie hilft Dir auch bei der Farbauswahl.

Von den FArben würde ich jetzt mal auf Laguna oder Malibu tippen...

Lg

Experte Avatar von Snorkfräulein

Enka, magst du mal deinen Geografx-MF-Ton verraten. Das hört sich so an, als könnte der auch für mich passen.
    Bei mir wirken die fertigen Make-ups immer so, als wollte ich mich als Indianerin verkleiden, so rot-braun.

Meine Friseurin meinte, meine Haut hätte einen Oliv-Ton, und ich bin sehr blass.

LG Snorkfräulein

Inventar

Wenn Du sehr blass bist, würde ich auf Catalina oder Amalfi tippen........

Fortgeschritten

Si, Catalina ist mein Ton. Amalfi will ich mir für den Sommer holen, weil ich letztes Jahr fast ein bisschen braum geworden bin und nicht krebsrot, wie sonst.
    Aber bestell dir ruhig noch ein paar mehr an helleren UND dunkleren Tönen dazu, Ausprobieren ist echt wichtig.

LG, E.

[ Geändert von enka am 09.03.2005 12:08 ]

Inventar

Hmm, hast Du Dir schon mal überlegt, ob es an der MF liegt, dass Du letztes Jahr nicht krebsrot sondern leicht braun geworden bist?? Bin nämlcih auch ein Sonnenbrandkandidat und mit MF hast Du ja immer nen recht hohen LSF drauf!!!

LG