Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    CorTiMam
    Besucher

    Living Nature Antifaltenrosenöl

    So, gefunden habe ich hier noch nichts dergleichen, deshalb eröffne ich mal einen neuen Threat. Und dabei geht es, wie unschwer zu erkennen, um das geniale Antifaltenrosenöl von Living Nature.

    Dieses Öl ist ja schrecklich teuer! Ich habe einmal eine großzügige Abfüllung bekommen, so dass ich es über einige Zeit testen konnte und muss sagen, das Hautgefühl war wirklich super!

    Ich bin aber zu geizig, diesen abartigen Preis zu bezahlen (regulär EUR 67,00 für 10 ml Öl!), und deshalb bin ich am Überlegen, wie man in Richtung dieser Ölzusammenstellung selbst etwas basteln könnte...

    Die INCIs : Rosa canina, prunus dulcis, calendula officinalis, Buxus chinensis, Boswellia carterii, Rosa centifolia, Daucus carota, Tocopherol, Rosa damascena, Phebalium nudum, Citral*, Citronello*, Limonene*, Eugenol*, Geraniol*, Linalool*
    Deutsch: Wildrosenöl, Mandelöl, Ringelblumenöl, Jojobaöl, Weihrauchöl, Rosenöl, Karottenöl, Vit E, Rosa Damascena, Mairehouöl, Citral*, Citronello*, Limonene*, Eugenol*, Geraniol*, Linalool*

    Die markierten Sachen habe ich alle, natürlich fehlen einige (entscheidende?) Dinge, z. B. das Mairehouöl, und das Mischungsverhältnis kenne ich natürlich auch nicht. Genau baugleich werde ich es nie hinkriegen, das macht auch nichts, aber in diese Richtung möchte ich mich schon gerne bewegen.

    Hat von Euch vielleicht jemand eine ähnliche Zusammenstellung schon mal gestestet? Irgendwelche Erfahrungswerte?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Das da 3 verschiedene Rosen rein müssen wage ich zu bezweifeln.
    Das Mandelöl halte ich für wichtig. Wegen der Ölsäure und dem Gleitschieneneffekt. Am ehesten kann man es mit Avocado ersetzen.
    Das Karotten-Äö hat Anti-Ätsch-Wirkung. Das Maori-Öl läßt sich ev. mit Manukaöl ersetzen.
    Die Ölbestandteile sind nur für den Duft zuständig. Da kannst Du ja vlt etwas ähnliches reinmischen.
    Das Wildrosenöl und das Mandelöl machen sicher mindestens 80% des Öls aus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Danke Hyazinthe, dann werde ich mir mal noch ein Fläschchen Mandelöl besorgen gehen.

    Aprikosenkernöl hätte ich sogar, das wäre evtl. doch eine Alternative... Ach, morgen oder übermorgen komme ich eh in den Bioladen, da gibts Mandelöl in jeder Größenordnung. Manuka ÄÖ habe ich sogar hier, Karotten ÄÖ nicht.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Stimmt, Aprikose kannst Du auch nehmen. Ist bei Mischhaut vielleicht sogar noch besser.
    Wie duftet das Öl eigentlich? Bei soviel Rose und Äö wundert es mich, dass da noch andere Duftstoffe zugesetzt sind.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #5
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Das Öl hat einen deutlichen Weihrauchgeruch. Ich persönlich finde ihn sogar etwas dominater, als den Rosengeruch, aber das nimmt möglicherweise auch jeder anders wahr. Weihrauch ist ja nach der Beschreibung auch ein tolles ÄÖ, aber ich habe gerade zum ersten Mal über das ÄÖ Karotte gelesen, wow, das klingt ja doll

    edit: Eigentlich schon heftig, die "Menge" an ÄÖ, die da auf 10 ml zusammen kommt, muss man auch erst mal auf Dauer vertragen.
    Geändert von CorTiMam (21.08.2008 um 23:48 Uhr)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Da ist bestimmt nur eine winzig kleine Menge Äö drin. Aber wenn Du 20 oder 30 ml anmischt kannst Du ja die Menge gut dosieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  7. #7
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Ja, bei 20 oder 30 ml ist es schon leichter. Ich hab mal aufgeschnappt, dass man pro 10 ml nicht mehr als einen Tropfen ÄÖ verwenden sollte (zumindest nicht bei empfindlicher Haut), da muss ich doch nochmal in mich gehen, wie ich das nun anstellen werde

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Das Calendulaöl ist ein Ölauszug - der kann in allen möglichen Ölen sein - Olive, Sesam, Sonnenblume, Soja sind gängig.

    Ansonsten ist das "Antifalten" in erster Linie das Hagebuttenkernöl und Weihrauch mit Karotte.

    Ich würde Hagebutte, Mandel und bisschen Calendula-Olive (das macht _sehr_ glatt) mischen. Das Jojoba hilft beim Einziehen.

    Karotten-ÄÖ wirklich nur 1 Tropfen nehmen, das riecht wirklich sehr, sehr penetrant. Da müssen dann definitiv 2 Tropfen Weihrauch und 2 Tropfen Rose oben drauf.

  9. #9
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Nachtrag:

    Wenn's um's AA geht: Avocado, Granatapfel, Macadamia, Sanddornfruchtfleisch, Emu, Hagebuttenkern, Weizenkeim...

    Ansonsten wäre Macadamia aufgrund des Palmitoleingehalts noch wirklich eine Alternative, sehr beruhigend, glättend und überhaupt sehr flauschig.

    Speziell Macadamia mit Hagebutte gemischt kann ich echt empfehlen.

  10. #10
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Living Nature Antifaltenrosenöl

    Ich habe Calendula in Soja.

    Das ÄÖ Karotte besorge ich mir noch bei Gelegenheit, im Moment besteht meine Mischung aus Wildrose, Aprikosenkernöl (mangels Geduld zu warten, bis ich zum Bioladen komme und Aprikose hatte ich halt da), etwas Jojoba, ein wenig Calendula, ÄÖ von Weihrauch, 2 Tropfen und ÄÖ Rose, ebenfalls 2 Tropfen.

    Bin mal auf die Anwendung gespannt, ob es sich ganz nett anfühlt. Die Minipipette beim Rosen-ÄÖ ist ja allerliebst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.