Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Erfahrungen mit MAC Face and Body Foundation?

Hallo Leute!
    Wollte mal fragen ob einer von euch die MAC Face and Body Foundation benutzt.
    Meine Haut ist nicht gerade perfekt, deshalb brauche ich schon eine gute Deckkraft. Die Foundation ist doch ziemlich teuer, da will ich nicht einfach drauf los kaufen. Wär super mal ein paar Meinungen zu hören...
    LG

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Erfahrungen mit MAC Face and Body Foundation?

Also teuer ist relativ - da sind 120ml drin - in den üblichen ja 30ml... Aber ein dickes ABER: "gut deckend" ist sie nicht. So bei normalem Auftrag eher natürlich bis sheer. Man kann sie aber "schichten" und damit deutlich deckender machen. Aber an die Deckkraft von sowas wie FULL COVERAGE kommt sie dennoch nicht ran. Zudem ist die Textur sehr eigen. Sie ist so bissi, hmmm, klebrig. Als sei da etwas Gelatine drin oder so. Ich habe sie daher auch wieder abgegeben - ich kam mit der Konsistenz nicht klar. Also wenn ich sie mit dem 190er aufgetragen habe, bremste der, an Stelle wie üblich das Produkt cremig zu verteilen. Es war schon müßig.

Also die Foundation ist nicht schlecht. Sie hat schöne Nuancen, erfüllt ihren Job - aber sie ist schwierig und erfüllt das Kriterium DECKEND nicht so spielend wie andere...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Wie ist denn die Full Coverage? Kann man die auch bei trockener Haut verwenden?
    Bisher habe ich Studio Fix Fluid benutzt war auch sehr zufrieden damit, die ist bald leer und ich überlege vielleicht mal was neues auszuprobieren.

Die FCF ist schon beinahe eine richtige Camouflage. Also eine Cream-Foundation recht fester Natur. Theoretisch könnte man sie als eine große Portion STUDIO FINISH CONCEALER bezeichnen. Sie deckt sehr gut - lässt sich mit Pinsel aber auch durchaus relativ natürlich auftragen. Ich benutze sie jeden Tag als Ergänzug zu meiner "normalen" Foundation. Für mich in NC15 die einzige MAC Foundation, die zu meinem Teint passt, so zu 90% würde ich sagen. Fällt relativ hell aus UND gibt auch noch in NW10 - die ist super hell. Richtig toll für uns Blassis.

Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze auch NC15 bei meiner Foundation, es war schwierig so einen hellen Ton zu finden. Bei Concealer habe ich aber NW15 mich hats gewundert das es da anders ist.
    Die Full Coverage in NW10 seh ich auf der MAC seite gar nicht, ist das vielleicht aus dem Pro Sortiment?

Experte Avatar von tinkarella

ich bin mir ja nicht sicher aber ich hab so das gefühl die textur der face and body ist anders als früher, die ersten zwei die ich hatte waren genau wie magi es beschreibt.. und liess sich super auftragen.. die neue kommt mir stärker pigmentiert und trockener vor, lässt sich lang nicht mehr so gut auftragen, bei mir, trocknet viel zu schnell -- wenn ich mir vorstelle da größere flächen mit zu bearbeiten..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Also eigentlich hätte ich schon Lust es noch einmal mit der F&B zu versuchen. Hätte mir was abfüllen sollen ... Das war ne doofe Zeit, in der ich sie benutzte, als ich sehr schlimm Akne hatte und da war sie mir nicht deckend genug. Das mit dem Auftragen würde ich heute auch anders angehen... Das einzige Problem ist, dass mit N1 doch bissi zu dunkel war Aber einfach so toll neutral - mit allen anderen MAC MUs kann ich nur wenig anfangen SFF und Select deutlich zu dunkel, MB auch zu dunkel, aber geht noch in Verbingung mit FCF. Tech ist mir zu gelb und die Textur geht leider gar nicht mit meiner Haut... Der Stick ist noch OK, aber so doof zu handhaben als Alltagswerkzeug. Alles in Allem bin ich wirklich sehr unzufrieden mit MAC Foundations. Das Lob, dass sie immerhin sehr helle und sehr dunkle Nuancen haben, zählt ja nicht mehr - sie streichen die 15er und 50er und 55er in einigen Produkten. Außerdem haben sie nur NC und NW - als ob alle so nen Eigelb- oder SChweinestich im Teint hätten ...

Nachdem meine Haut sich beruhigt hat, möchte ich nu dem STUDIO FIX auch noch ne Chance geben. Das gibt es wenigstens auch in schöne hell. Mal schauen. Auch das Tint soll nochmal getestet werden. Ich hatte die beiden früher schon mal, aber in falschen Nuancen und auch zu einer Zeit, wo ich noch nicht so gut klar kam mit sowas... Ich sehe das aber inzwischen auch lockerer, weil ich inzwischen nen HG habe - alles also nur Spielerei ...

FCF ist PRO, richtig... Ebenso wie Hyper Real. Das kenne ich noch gar nicht....

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

FCF ist PRO, richtig... Ebenso wie Hyper Real. Das kenne ich noch gar nicht....
    hyper real ist A sortiment--gibts beim oberpollinger, ..und die W 100 ist raus! ich hab die letzte (münchen)
    die ist aber so leicht das man sie auf NC15 fast nicht sieht..

ich fänd ja FC sogar feucht aufgetragen noch zu dicht für alltags.. das ist doch ein reines fototeil.. ich find die merkt man auch sehr im gesicht..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Inventar Avatar von lababy

Ich habe von der Face and Body Foundation eine recht große Abfüllung bekommen und muss sagen, daß es für mich die beste MAC Foundation ist. Ich kam mit der Textur sehr gut zurecht und finde, sie sieht einfach toll aus.
    Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich eigentlich gar keine Abdeckung brauche, ich sehe damit einfach nur etwas frischer aus.

Ich habe den Farbton N1, den finde ich wunderbar neutral, ich hab mit den NC und NW Tönen das gleiche Problem wie Magi, allerdings finde ich auch, daß sie noch einen Ticken heller sein könnte.

Das beste Ergebnis erziele ich übrigens, wenn ich die Foundation mit dem 182 auftrage, daß sieht bei mir viel besser aus als mit dem 190, aber es ist so lästig ständig den dicken Pinsel zu waschen

Ich werde mir wohl die Foundation zulegen, bin aber noch etwas unsicher wegen der riesigen Größe, ich weiß nicht wie ich das jemals aufbrauchen soll!

lg

Blondinchen Avatar von MetalCat

Zitat Zitat von lababy Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl die Foundation zulegen, bin aber noch etwas unsicher wegen der riesigen Größe, ich weiß nicht wie ich das jemals aufbrauchen soll!

lg
    Ich nehm dir da gern eine Abfüllung ab
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mag die Face and Body Foundation sehr. Ist meine erste MAC Foundation. Sie wurde mir Anfang des Sommers im Frankfurter Douglas aufgetragen ( C2 ) und ich fand sie sofort toll. Ein zartes Gefühl auf der Haut und eine leichte Kühlung. Habe sie mir dann auch gleich gegönnt. Einen Monat später habe ich sie dann in C4 gekauft, da die Andere nun zu hell war. Eigentlich wäre die 3er (erstmal ) optimal gewesen, war aber nicht vorhanden. So habe ich mir dann mit den Beiden immer den passenden Farbton zum Bräunungsgrad meines Gesichtes gemischt. Zur Konsistenz: die finde ich gerade toll. Erst ziemlich flüssig, ich muss sie aber schnell auftragen, sie trocknet sehr schnell, aber angenehm. Ich trage sie mit den Fingern auf. Die Deckung find ich mit 1mal auftragen vollkommen ausreichend. Das Wichtigste ist mir dabei, dass ich kein "MakeUp- Gefühl" auf der Haut habe. Ich finde sie so schön leicht.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Meine Laune...
    Angelic

sie streichen die 15er und 50er und 55er in einigen Produkten. Außerdem haben sie nur NC und NW

Das ist aber gar nicht gut wenn sie den 15er Farbton streichen wollen, ich hoffe nicht bei allen Produkten, es gibt eh schon so wenig helle. Die nehmen in letzter Zeit doch so einiges aus dem Sortiment, meinen geliebten hellroten Nagellack in Kid Orange gibts nicht mehr... traurig bin

Die Hyper Real gibts nur in zu dunklen Nuancen ist also eh nix für mich. Die Select ebenfalls. Werde dann wohl bei der SFF bleiben.

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    hyper real ist A sortiment--gibts beim oberpollinger, ..und die W 100 ist raus! ich hab die letzte (münchen)
    die ist aber so leicht das man sie auf NC15 fast nicht sieht..

ich fänd ja FC sogar feucht aufgetragen noch zu dicht für alltags.. das ist doch ein reines fototeil.. ich find die merkt man auch sehr im gesicht..
    Aso, ich habe keinen MAC und habe die noch nie irgendwo gesehen... Na dann

Aber mit der FCF kann ich keines wegs bestätigen. Sie sieht an mir natürlicher aus, als SFF und SELECT. Liegt vielleicht auch an der Farbe, weil die nunmal passt, aber die sieht man nicht. Super natürlich. Hängt aber vielleicht mit der Auftragetechnik zusammen. Da hat jeder andere Kniffe. Aber für alle, die bissi Schiss haben vor nem zu maskenhaften Effekt: es geht auch ganz normal deckend mit der. Feucht habe ich es nicht aufgetragen - stelle mir das ekelig vor - aber ein "reines fototeil" ist das gewiss nicht.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht gut wenn sie den 15er Farbton streichen wollen, ich hoffe nicht bei allen Produkten, es gibt eh schon so wenig helle. Die nehmen in letzter Zeit doch so einiges aus dem Sortiment, meinen geliebten hellroten Nagellack in Kid Orange gibts nicht mehr... traurig bin

Die Hyper Real gibts nur in zu dunklen Nuancen ist also eh nix für mich. Die Select ebenfalls. Werde dann wohl bei der SFF bleiben.
    Naja, aus meiner Sicht würde ich sagen: es lohnt keiner MAC Foundation hinterherzuweinen. ICh finde davon gar keine so richtig toll. Für mich sind es nur die hellen Farben, die mich dazu zwingen. Nur die FCF finde ich noch ergänzend gut. Aber ein bissi suchen lohnt auf jeden Fall. In puncto Foundations ins MAC für mich eine Mogelpackung

Meine Laune...
    Angelic

bin ganz zurfrieden mit meiner Mac Foundation, hab allerdings auch noch nicht viel ausprobiert
    hatte mal eine von loreal das war mist... auf jedem foto sah man die übergänge von haut zu makeup, die von MAC sieht da schon natürlicher aus,
    es hängt natürlich auch immer vom Hauttyp ab wie das Ergebnis dann wird

am besten ist es wenn man so tolle haut hat das man kein makeup braucht aber das bleiben wohl Träume

MAC hat für mich nur den Vorteil, dass sie mehr FArben anbieten, als Drogerie-MU. Gerade der Wechsel von Drogeriie-Foundation zu MAC ist plötzlich so gigantisch, man denkt, OH GOTT ENDLICH - aber in der Preisklasse gibt es auch helles UND gutes Makeup. MAC ist für mich da schon sehr durchschnittlich in der Textur. Nichts Besonderes ... Sicher hier und d abesser als was von Schlecker. Aber ich weiß nicht: ich bin halt der Meinung ganz oder gar nicht. Gut oder Schlecht - dazwischen muss ich keine 30€ zahlen...

Natürlich ist es für viele DAS Produkt. Wer nicht suchen mag, ist natürlich fein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn man in der Preiskategorie oder auch mal 10€ mehr schaut, dann findet man was deutlich Besseres. Gerade in puncto Farbe. Ich habe an jeder MAC Foundation was auszusetzen, was nicht nur nur ein kleines Manko ist Das ist für mich für den Preis keinen Kompromiss wert ...

Also so lang du gut damit fährst, dannbleib auf jeden Fall bei - aber sollten sie deine Nuance rausnehmen, dann findest du sicher Ersatz ...
    Geändert von Magi (22.08.2008 um 16:42 Uhr)

Massemonster

Magi, kurz OT: du trägst die FC doch mit einer Foundationbrush auf, oder? Hast du nen besonderen Trick? Bei mir wirkt das dann auch mit Pinsel immernoch so pastig... Aber es ist leider nunmal die einzig passende Farbe, hab heute probeweise das SFF in NC15 drauf - Indianeralarm...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte mir ja mal die Face&Body mit Magi geteilt und fand sie vom Finish her ganz gut (wenn auch nicht so wie mein geliebtes Kanebo Total Finish ). Ich steh ja auf nicht zu stark deckende Foundation (bin da wohl bischen Aussenseiter, ich finde z.B. das hoch gelobte Studio Fix Fluid sehr unnatürlich ).
    Was ich ebenfalls an der Foundation toll fand waren die N-Nuancen Leider war mir N1 auch zu dunkel, so dass ich die Foundation wieder verkaufen musste

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@magi:nochmal eben kurzes OT:ich benutze keine mac foundation sondern mf, aber mich interessiert nun welche fundation du denn meinst.ich meine bsonders welche marke.
    mit estee lauder habe ich eine weile gute erfahrungen gemacht, aber es war nur noch sehr wenig da, weil es davor meiner mutter gehörte und chanel war auch nicht schlecht.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Magi, kurz OT: du trägst die FC doch mit einer Foundationbrush auf, oder? Hast du nen besonderen Trick? Bei mir wirkt das dann auch mit Pinsel immernoch so pastig... Aber es ist leider nunmal die einzig passende Farbe, hab heute probeweise das SFF in NC15 drauf - Indianeralarm...
    Also wenn ich die FCF solo auftrage, dann mit 190 oder 109 (). Also ich machte das alles sehr sanft und ohne viel Druck und dann wird das bei mir ganz toll. Aber eigentlich verwende ich sie aktuell nur punktuell. An meinem narbigen Kinn (Pigmentflecken von der schlimmen AKne) und stellenweise an Schläfe und bissi um die Nase herum. Hierb dann nur mit Finger. Mit Finger aufgetragen ist es richtig pastig und extrem deckend.

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir ja mal die Face&Body mit Magi geteilt und fand sie vom Finish her ganz gut (wenn auch nicht so wie mein geliebtes Kanebo Total Finish ). Ich steh ja auf nicht zu stark deckende Foundation (bin da wohl bischen Aussenseiter, ich finde z.B. das hoch gelobte Studio Fix Fluid sehr unnatürlich ).
    Was ich ebenfalls an der Foundation toll fand waren die N-Nuancen Leider war mir N1 auch zu dunkel, so dass ich die Foundation wieder verkaufen musste
    ich fand das auch sehr kleistrig. Also es deckt so extrem, das jegliche Nauncen, Schattierungen des eigenen Gesichts futsch sind. Das mag aus der Ferne ja makellos wirken, aber vom Nahen Sorry, ich hasse es. Also ich habe lieber paar Mackel sichtbar, als das ich so herumlaufe.

Für mich war die N1 auch bissi zu dunkel. Ich finde, sie hatte was von MOISTUREBLEND in NC15 bus NC20... Leider

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @magi:nochmal eben kurzes OT:ich benutze keine mac foundation sondern mf, aber mich interessiert nun welche fundation du denn meinst.ich meine bsonders welche marke.
    mit estee lauder habe ich eine weile gute erfahrungen gemacht, aber es war nur noch sehr wenig da, weil es davor meiner mutter gehörte und chanel war auch nicht schlecht.
    Was meinst du mit "meinen"? Ich meine keine Bestimmte, wenn ich meine, dass es außerhalb von MAC um vielfaches bessere Make Ups gibt. Ich benutze neben MAC noch ne ARMANI und hatte auch mal BOBBI BROWN, auch aktuell nehme ich gern ihren tinted moisturizer. Mir gefallen die Farben hier viel besser. Sie sind nicht nur heller als MAC, sondern aus meiner Sicht - ich bin wirklich extrem neutral aus einer MACischen Perspektive - viel natürlichere Töne. z.B. MAC Select SPF15 - die dunkelt zu einem ekelhaften Ton nach. Das ist wirklich grässlich... Mein HG ist nu KORRES - leider ein MU, dass discontinued ist, aber ich bunkere step by step...

MF ist klasse. EIGENTLICH kenne ich nix schöneres im Gesicht. Aber im Moment geht es nicht bei mir Arbeitstechnisch nicht und pflegetechnisch auch nicht. Funktioniert nicht

mit "meinen" meinte ich von welcher foundation du begeistert bist, wenn mac es nicht ist.
    korres?hätte ich nicht gedacht, nachdem du doch einen dunkleren ton im outlet erwischt hattest.
    ist das nun das selbe oder hast du einen anderen ton gefunden?

ja mf ist wirklich eine schöne sache, allerdings vermisse ich wenn es kälter wird ein flüssiges make up doch.
    armani habe ich hier auch schon öfters gehört.hätte ich nicht gedacht, dass armani gute foundation macht.verbinde ich doch eher mit fashion und parfum.

wenn man in der parfumerie nun nicht gleich das ganze MU kaufen möchte und abfüllingen ja nun einen fauxpas darstellen, hoffe ich doch ein paar proben zu bekomemn!

Ich habe eine hellere Nuance der KORRES Foundation. Die passt so toll und ist auch toll. FÜhle mich total wohl mit ihr.

Also ich kenne jetzt nur die eine Foundation von ARMANI bzw auch mal an den e/s gegrabbelt etc. Aber da finde ich MACs Kurs bzw. Angriff oder gar Überflutung des Marktes viel mehr mainstreamig... OK, der Preis ist ein anderer, aber wie gesagt: dann lieber mehr für ein MU, das Effekte zeigt, als so nichts Halbes, nichts Ganzes. Die Armani Luminous ist klasse, finde ich. Sie deckt echt gut, dabei sehr natürlich und vor allem leicht, wie ein MU mit leichter Deckkraft. Also so vom Hautgefühl. Und die Farbe ist absolut natürlich - nicht so wie die von MAC. Also für meinen Typen.

ach das is ja klasse, dann war die korres, die du zuerst hattest, ja doch für was gut!---auf korres wäre ich so auch nie gekommen.

was du sagst hört sich wirklich toll an magi--da muss ich mir die armani wohl mal genauer ansehen.
    ich habe da wie gesagt leider keinen vergleich zu mac, da ich noch nie eine foundation oder puder davon hatte.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

ich fand das auch sehr kleistrig. Also es deckt so extrem, das jegliche Nauncen, Schattierungen des eigenen Gesichts futsch sind. Das mag aus der Ferne ja makellos wirken, aber vom Nahen Sorry, ich hasse es. Also ich habe lieber paar Mackel sichtbar, als das ich so herumlaufe.
    Das sehe ich ganz genauso Ich finde, wenn man Makel mit so einer Foundation wie dem SFF abdeckt, betont man sie erst recht
    Mir ist das schleierhaft, wieso das SFF so beliebt ist , v.a. weil es im Vergleich sehr dunkel ausfällt und die NC-Nuancen sehr orangelastig sind
    Geändert von SchokoAddict (23.08.2008 um 08:52 Uhr)

Allwissend Avatar von okt73

ich habe mir nun die face&body in C3 gekauft und finde sie echt super!!!

bisher trage ich sie am liebsten mit den fingern auf, das wird schön gleichmäßig und sie läßt sich wirklich toll verteilen. mit dem foundationpinsel "stopt" es aber tatsächlich etwas!

hoffentlich macht sie keine pickel
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

meine MAC Sammlung wächst immer weiter aber eine Foundation habe ich bisher noch nicht probiert.Das soll sich jetzt ändern.Aber die Masse an Produkten haut einen ja um.

Ich suche eine Foundation mit mittlerer Deckkraft.Ich habe seeeeeeehr fettige Haut!Schlimmer gehts kaum noch Zum Glück aber halten sich Hautunreinheiten noch in Grenzen.

Habe bisher immer liquid Foundation benutzt weil ich fand das diese ein schöneres Finish haben als Puder Foundation,nachteil ist eben es fettet schneller wieder nach als Puder.Ich benutze Puder gern zum Touch up aber NUR Puder? Ich glaube Nein

Jetzt hatte ich überlegt,MAC hat ja so eine Creme Foundation.Ich dachte die wäre vielleicht was da sie eben nicht flüssig ist und auch nicht pudrigHat jemand diese Foundation und kann sagen ob sie etwas taugt.Auf der Website steht das sie mit dem 190 Pinsel aufgetragen werden soll.Hm...ich weiß nicht.Ich habe von diesem Pinsel gehört das er dazu neigt das Make up in Streifen aufzutragen.

Bitte helft mir!

Inventar Avatar von Bothi

Ich kram mal den alten Thread dazu wieder raus:

Ich hab mir am WE die Face & Body Foundation gegönnt und habe ein wenig mit dem Auftrag bisher mit Fingern und unterschiedlichen Pinseln experimentiert. Ist auch ganz gut, aber noch nicht das Nonplusultra.

Die sehr nette Maccine hat mich sehr gut beraten und mir auch einige Tipps gegeben, darunter auch, dass sie für diese Foundation den 168er benutzt.
    Damit könnte man die Foundation super einarbeiten.

Hat das jemand von euch schon mal getestet, ich meine, den 168er als Foundationpinsel?

Als nächstes werde ich mal den 181er probieren, vielleicht klappts damit ja auch

LG

Bothi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Für MICH ist die F&B die beste MAC Foundation überhaupt. Ich hab damit MASSENHAFT geschminkt in meiner Ausbildung (und auch jetzt nach wie vor).. Ich arbeite sie mal mit den Fingern, mal mit Foundation Brush, mal mit Stinki ein. Ausnahmsweise finde ich bei dieser Foundation den Fingerauftrag am besten.
    Wenn man möchte dass sie deckt, dann tut sie das auch.. da sie sich, wie ich finde, hervorragend layern lässt.
    Mit Bodylotion gemixt ergibt sie ein wunderbares Body-Makeup, welches sich perfekt auftragen lässt.

Ich liebe die feinflüssige Textur, und ich finde, dass sie sich wunderbar verarbeiten lässt. ..wenn ichs eilig hab, schmier ich sie mir irgendwie ins Gesicht und passt scho.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Mich würden auch noch weitere Erfahrungsberichte zu dieser Foundation interessieren!

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Nuancenangaben zu verstehen sind, denn die sind bei diesem MU ja nur in N bzw. C+Zahl unterteilt..finde das ein bisschen verwirrend.

Auf der Douglas-HP wirken die N-Farben eher warm/leicht gelblich bis neutral und die C-Nuancen kalt/rosa..seht ihr das ähnlich?
    Also müsste jemand mit einer NC20-25-Hautfarbe wohl zu den N-Tönen greifen?

Würd mich über Meinungen freuen!

Inventar Avatar von lababy

Die N Töne sind wirklich schön neutral, zumindest N1. Das ist der einzige Ton den ich kenne.
    Ich bin NC 15 und mir ist N1 ein kleines bißchen zu dunkel, ich hab sie mir aber jetzt nochmal gekauft und werde das im Sommer nochmal testen.
    Die Foundation an sich fand ich nämlich ganz toll!

Mit NC20 sollte N1 sehr schön passen, wenn Du allerdings eher NC25 hast könnte es schon etwas zu hell sein.

lg

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich Lillith kürzlich in Köln traf, habe ich sie mit der FaB agefixt
    Ich glaube, sie hat auch eine gekauft

Die Vorteile der FaB sind eigentlich in der Vielseitigkeit gegeben; sie ist sehr gut mischbar (gur für die, die viel Fremdschminken), homogenisiert leicht mit jeder beliebigen Nuance, eignet sich gut als Base für BP oder auch Rouges, gestattet vielseitigen Auftrag und ist vor allem ziemlich ergiebig. Man kann sie fürs Gesicht entweder layen oder mit einer deckenderen Foundation mischen; ich persönlich finde ohnehin das die Full-C-Sachen, egal von welcher Marke, mehr für Shootings taugen als für den Alltag. Sie machen schon ein ziemlich maskenhaftes Face.

Die Textur finde ich jezt nich sonderlich verändert im Finish im Vergleich zu früher - variierender Auswurf diverser Produkte hat manchmal auch mit einer veränderten Haut zu tun, das kenne ich von mir selbst.
    Für den Auftrag würde ich keinen gängigen Foundationpinsel empfehlen, Sponges sind ideal, bzw. ein dichthaariger Flat-Top-Kabuki, vorzugsweise der MAC Body Buffer oder dessen kleinere Face-Variante. Für more sheer geht auch das Stinktier (Edit: das reimt sich).
    Geändert von TheSource (05.04.2009 um 08:13 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Zitat Zitat von lababy
    Die N Töne sind wirklich schön neutral, zumindest N1. Das ist der einzige Ton den ich kenne.
    Ich bin NC 15 und mir ist N1 ein kleines bißchen zu dunkel, ich hab sie mir aber jetzt nochmal gekauft und werde das im Sommer nochmal testen.
    Die Foundation an sich fand ich nämlich ganz toll!

Mit NC20 sollte N1 sehr schön passen, wenn Du allerdings eher NC25 hast könnte es schon etwas zu hell sein.
    Gut, dann scheint meine Einschätzung ja hinzukommen
    (Wegen deiner zu dunklen Nuance: misch sie doch vielleicht mit etwas Titanoxid zur Aufhellung! Und wenn der Sommer dann da ist, kannst du sie ja wieder in der "Originalversion" benutzen.. Im Schminkforum gibts einen Thread zum Thema Farbanpassung..)

Hmm..was meinst ihr denn, wie hell/dunkel die N2-Nuance im Vergleich mti den anderen in etwa ist? Geht die schon eher in Richtung NC30? Heller, dunkler?

Märchentante Avatar von Comen

Ich habe wirklich bisher kaum flüssige MU benutzt und mir wurde letzten Sommer bei einem MAC-Schminktermin auch diese leichte Foundation empfohlen. Inzwischen habe ich mir die FaB in N2 zugelegt und benutze sie ab und an. Und ich finde sie einfach toll! Der Auftrag kann ganz unkompliziert mit den Fingern erfolgen, aber auch das Stinktier leistet gute Dienste.
    Man sieht sofort wesentlich frischer aus und meine zahlreichen Rötungen sind sofort kaschiert, ohne dass ich zugekleistert aussehe.

Allerdings finde ich, dass man sie abpudern muss, da man sonst recht glänzend rumläuft.

PS.: Ich bin bei der Studio Fix Powder Foundation NC 25 und mir passt N2 perfekt. NC 30 müsste auch noch gut abgedeckt sein, aber dunkler ist sie definitiv nicht!
    Visit my Blog!

Inventar Avatar von honigkopf

Ich bin etwa NW20, wobei mir NW20 im Sommer beim Studio Fix Compact nen Tacken zu hell ist, NW25 dagegen viel zu dunkel - N4 ist da perfekt.
    Beim Studio Fix Fluid ist dagegen NW20 perfekt und fast unsichtbar vom Farbton her.

Bei der Face and Body habe ich N3 - und sie paßt absolut perfekt, egal ob Sommer oder Winter, egal, ob gelayert oder nur flüchtig aufgetragen.

Allerdings ist sie für fettige Haut nicht so gut geeignet, finde ich - ich habe ausgeprägte Mischhaut (aber ehrlich - Wüste und Schweineschwarte in einem) und in meiner T-Zone ist der Halt nicht so gut, ohne Puder fange ich auch schnell an zu glänzen.

Trotzdem, die Face and Body ist für mich die beste Foundation, die ich je hatte.

Von der Farbeinschätzung her würde ich N3 eher im Bereich NW20-25 einordnen.

Grüße, Gaby

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

MAC Matte drunter in der T-Zone - hat sich gut bewährt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kann mir jemand sagen, ob C4 bei NC32 passen würde?

Bin etwas unschlüssig und komme derzeit leider nicht an einen A-Counter, so dass ich online bestellen muss.

also ich bin bei mac zur zeit NC 30 und habe die face and body wieder in C3 im gebrauch und das passt gut!

ich könnte mir vorstellen, daß C4 eventl. zu dunkel sein könnte.

hast du die face and body denn sonst schon getestet?
    viele grüße corinna

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin derzeit irgendwas zwischen NC30 und 35, der Foundationstick passt in NC 32 gut, die Select Tint in NC 40.

Ich hatte die Face & Body mal in irgendeinem N-Ton, glaube N3 oder N4, die war aber etwas zu rosa-stichig.

dann würde ich doch eher zu C3 tendieren!
    viele grüße corinna

Meine Laune...
    Psychedelic

Echt? Hm... ich habe sie mal in C4 geordert, vielleicht passt es ja

bin gespannt, was du berichtest
    viele grüße corinna