Und ich erst
Wurde heute versendet, bin gespannt, wann sie ankommt![]()
Und ich erst
Wurde heute versendet, bin gespannt, wann sie ankommt![]()
wenn du die versendungsmail schon hast, dann kommt sie bestimmt morgen!!
du hast doch auch die sculpt getestet, oder?
viele grüße corinna
Ja, habe ich. Fand sie grds. seeehr schön von der variablen Deckkraft, vom Finish und vom Tragegefühl her, leider gab es farblich zwischen NC30, 35 und 40 aber so gut wie keinen Unterschied (ich hatte sie in NC35) und bei mir wurde sie leider im Laufe des Tages total ORANGEGing gar nicht
![]()
sporty, ist die F&B angekommen?
wie ist sie von der farbe her?
ich finde das mit orangig werden, passiert des öfteren bei mac...![]()
viele grüße corinna
Sie ist da, allerdings noch bei der Post, muss sie heute abholen
... allerdings könnte ich toben, weil sie nicht bei meiner Post hinterlegt ist, sondern bei einer ganz anderen Filiale am Ende der Stadt *grrrrr*
Ich kenne das sonst nur von Studio Fix, dass es so extrem nachdunkelt, allerdings wird diese Foundation bei mir nicht orange, nur dunkler![]()
Ich möchte auch gerne die Face&Bodyausprobieren und hab´mal im Seski nach Abfüllungen gefragt. Wisst ihr, ob man bei einem MAC Counter Abfüllungen zum Probieren bekommt? Ich habe bis jetzt das Studio Fix Kompakt benutzt, daher habe ich keine Erfahrung mit Abfüllungen od. Proben
![]()
Also in Graz sind sie sehr großzügig mit Abfüllungen- ich kauf allerdings auch viel bei MAC
und die Mädels kennen mich schon.
Ich hab zum Probieren 4 Abfüllungen von verschiedenen Farben des SFF mitbekommen und aufgetragen haben sie mir auch 2 mal welche im Geschäft.
Ich denke, da bekommst du sicher in Wien auch was zum Probieren![]()
@Tigerkatzi - Dann denke ich schon, dass die mir netterweise was abfüllen werden, die kennen mich da eh auch schon. Ist ja auch schwierig mit den Farben und Texturen.
Bin echt gespannt ob ich bei den flüssigen F. auch NC 30 bin![]()
So, ich habe mein Päck mit der F&B abgeholt und natürlich gleich getestet
C4 passt gut bei meiner NC30/32/35-Haut (derzeit bin ich ca. NC 32-35). Sie könnte gerne etwas gelblicher sein, aber grds. passt sie schon sehr gut und schaut gaaaanz natürlich aus. Doch, jetzt, nach einmaligem Testen, gefällt sie mir schon ausgesprochen gut!
hatte bisher die select tint und wollte sie gestern nachkaufen. Gibts aber nicht mehr, da sie aus dem Programm genommen wurde.
Die Maccine hat mich dann mit Face and Body geschminkt, sah ganz gut aus und ich habe sie mitgenommen. Leider hat sie keinen Lichtschutzfaktor, wie erst zu Hause festgestellt. Bringe sie wohl zurück, ein bischen Sonnenschutz sollte bei meiner hellen Haut schon sein. oder wie macht ihr das?
Schade, sonst gibts ja kein nur leicht deckendes make up von mac.![]()
Ich benutze auch grds. eine Pflege mit mind. LSF 25 und geben dann mein MU oder TM drüber, kein Problem.
Finde die F&B weiterhin supertoll.
Pisquette, in welcher Farbe brauchst Du denn die Select Tint, ich habe noch eine nahezu volle Flasche in NC40 zu Hause, benutze sie aber eh nicht, sag mir bescheid, wenn Du Interesse hast.
Meine Tagescreme hat leider auch keinen LSF. Da ich auf einiges allergisch reagiere bin ich jetzt bei Naturkosmetik gelandet (Weleda, Dr. Hauschka)
Hallo Sportyspicy,
danke für dein Angebot, habe aber leider nc 30.
hm, ok. Ich bin normaler Weise bei MAC auch NC30 und die Select Tint passt in NC40![]()
Vermelde weiterhin Begeisterung für die F&B - seit ich sie habe, benutze ich kein anderes MU mehr![]()
Dito![]()
Oh ich will die auch mal probieren aber natürlich hat unserer MAC Counter in Basel die nicht. Jetzt muss ich wieder nach Zürich wandern damit ich die mal testen kann *nerv*
So was ich jetzt gelesen hab kling die Foundation echt toll. Wie tragt ihr die denn auf? Mit dem Stinktier?
Also ich trage sie am liebsten mit den Fingern auf, da wird das Finish am Schönsten. Mit einer Foundationbrush geht es auch ganz gut, mit dem Stinki gefällt mir das Ergebnis nicht soooo gut.
Ich habe am Anfang immer das Stinktier benutzt, da ich aber sonst keine Flüssigfoundations benutzt habe, war mir der Aufwand (jeden Tag Stinktier waschen) irgendwie einfach zu viel. Und nun benutze ich auch die Finger. Manchmal vermenge ich die FB auch mit meiner Tagescremes mit LSF.
Bin auch schwer begeister von der FB und da die Flasche so groß ist, wird die wohl ewig halten...![]()
Ja, ich benutze auch am Liebsten die Finger.
Was die große Flasche angeht hat mir eine Maccine einen Tipp gegeben. Einen Teil der Foundation in ein kleineres Fläschchen abfüllen und die große Flasche in den Kühlschrank stellen. Das Makeup kippt dann nicht um. Sie meinte, sie hat Kundinnen, die 2 Jahre mit der Flasche auskommen. 2 Jahre sind ne lange Zeit, deswegen hab ich mir das angenommen.
LG
Bothi
Wie lange ich schon ne Foundation nicht mehr mit den Fingern aufgetragen hab... aber ich werd es sicher ausprobieren.
2 Jahre sind ne echt lange ZeitHät mir auch so was in ein Fläschen gefüllt, weil ich gerne so ein Pumpverschluss hab, der auch grad ne gute dosierung abgiebt. Verkauft MAC auch ganze Fläschen? Find die nämlich so schön. Viel besser als so ein Plastikteil.
Naja, ganze Fläschchen weiß ich nicht. Ich hab mir die ganz kleinen Travel-Bottles zugelegt (2er Pack), damit kannst du das MU tröpfchenweise dosieren. Find ich persönlich besser als den Pumpspender, aber das ist eben wie immer Geschmackssache.
LG
Bothi
Tröpfchen sind auch gutHauptsache man kann es dosieren.
Hallo Mädels
Habe mir am Counter die Face and Body Foundation auftragen lassen
und ich bin einfach nur begeistert(hätte ich nie gedacht) N3 ist schön neutral das sieht jetzt im Winter gut bei mir aus
Ich habe sie auch gleich gekauftjetzt kann ich mir auch vorstellen warum die FaB von Visagisten so geliebt wird... sie lässt sich super schichtweise auftragen,sitzt perfekt,mit anderen Sachen super kompatibel,
mit Blot-Puder oder MSF natural super perfekt,fettet bei mir nicht durch,man kann sie individuell aufragen:mit Pinsel,mit Kabuki,mit den Fingern
und nach 2bis 3 Schichten sieht sie trotzdem nicht unnatürlich aus
LG Salana
Passt die Face and Body Foundation in N1 wenn ich sonst NW15 habe? Habe sie mir heute auftragen lassen und fand sie ganz ok. Leider war das Tageslicht draußen schon weg.
Ich habe die N2 und bin in der Studio Fix Powder Foundation N4 bzw. NW20. Vielleicht hilft das weiter.
Was meinst du mit N4 bzw. NW20? Die Studio Fix Powder hat doch NW oder NC Nuancen oder? Oder ist N4 = NW20?
Würde mich auch sehr interessieren für NW20
Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat
hat jemand ne idee welche farbe passen würde, wenn ich ca. NC15 bin?
Ich habe NC15 und trage bei der Face and Body N1. Bei mir passt das sehr gut.
lg
Meine Maccine hat mir letztens erzählt,sie würde ihr F&B mit dem Sculpt zusammenmischen. Das wäre so toll. Das hätte sie erst letztens auf einem Seminar "kennengelernt". Hat einer von euch damit Erfahrung?
Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat
Hallihallo,
ich überlege auch, mir die F&B zuzulegen, bin momentan etwa NC30.
Könnt ihr mir einen Farbton empfehlen?
Kurze Frage: Wie hell ist die hellste Farbe? Die anderen Macfoundations sind mir zu dunkel, gibt es bei der F&B auch hellere?
Möchte mir die auch bald zulegen, einmal versuch ichs noch mit einer MAC Foundi!
Könnt ihr mir sagen ob die auch wirklich wasseressistens ist und lange schön auf der Haut bleibt?![]()
Keiner was zum Sagen?![]()
mich würde auch noch interessieren, wie die Farbe N2 ist, also im Vergleich zum kompakten Studio Fix z.B.