Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Einstieg in die Frisuren Welt

Hallo,

hab ja beschlossen wegen Spliss usw, aber auch weil ich mal was neues ausprobieren möchte, meine Haare öfter zusammen zu tragen (also vor allem auch die Nackenhaare). Doch leider muss ich zugeben, damit nicht besodners viel erfahrung zu haben. Als ich klein war hat mir meine Mutter immer Zöpfe gemacht und danach hab ich sie immer offen getragen. Bin ja froh dass ich mit 14 oder so mal nen halbwegs ordentlichen Pferdeschwanz hinbekommen hab

Der ist mir aber auf Dauer zu langweilig, bzw ist ja auch nicht gut fürs Haar, immer das gleiche. Einen normalen dutt mit Octopus oder nem normalen Haargummi bekomm ich auch hin.

Aber jedes mal wenn ich was anderes ausprobiere stehe ich kurz vorm verzweifeln. Nicht nur, dass meine Arme innerhalb von sekunden lahm werden (tun sie doch unter der dusche auch nicht!), auch verliere ich dabei immer unmengen an haaren. Das ergebnis ist auch immer bescheiden, da wie zb. beim flechten alles immmer unsauber durcheinander hängt.

Kann mir jemand vielleicht einsteiger Tipps geben? Ich weiß, üben ist das A und O, aber ich wollt erstmal mit was leichterem anfangen, kann mir da jemand was empfehlen? Bei anderen bekomm ich das auch immer recht gut hin (stellt sich aber leider selten jemand zur verfügung) Aber ich allein hab nur zwei hände und kann mir trotz 2er spiegel nunmal nicht gut auf den kopf schauen.

Lieben Gruß, Goldkirsche

Inventar Avatar von näschen

AW: Einstieg in die Frisuren Welt

also falls du die seite noch nich kennst : www.kupferzopf-flechtfrisuren.de

und zum flechten : lieber ohne spiegel üben,damit man das gefühl bekommt

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also eine andere einfache sache wäre z.B. so eine art banane mit eine solchen haarklammer:
    http://www.freakhair.de/images/haarklammer.jpg
    Einfach die haare zu einem tiefen pferdeschwanz zusammen nehmen, dann drehen und ab nach oben und mit der Klammer am Kopf fest machen. Je nachdem wie weit oben du die Klammer anbringt, kannst du regulieren wie lang die spitzen sind die noch raushängen.
    Hoff ich konnte dir helfen..
    Gibt hier übrigens noch viele andere Threads wo du mal gucken kannst..
    z.B. die flechtprojekte.. benutz einfach mal die zuchfunktion und guck nach "flechtfrisur" "hochsteckfrisur" oder so
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

@näschen: ja danke, die seite kenn ich schon. Der Bauernzopf war letztendlich anlass für eröffnung dieses Threads, weil ich immer dachte das wäre ein einfacher Zopf

@shima: muss ich dabei den zopf vorher mit einem Haargummi fixieren? Dass es einige Threads über frisuren gibt hab ich schon gesehn, danke, aber ich weiß dann nie ob ich mich gerade an ne schwere frisur ranwage, die sowieso erstmal nicths für mich ist, oder schon an ner einfachen scheiter, bei der sich das üben aber schnell lohnen würde.

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Ich hab da ähnliche Probleme.
    Ich mache oft die Frisur die Shima vorschlägt, die ist einfach und geht morgens am schnellsten.
    Mittlerweile krieg ich auch den Franzosen- bzw. Bauernzopf ganz gut hin. Da muss man wirklich nur ein bisschen üben am besten ohne Spiegel, der verwirrt nämlich nur.
    Aber bei dem Rest habe ich auch Probleme habe letzten den Kordelzopf versucht und nicht mal den hinbekommen.
    Was ich auch nicht hinkriege ist „Classic“ da scheitert es schon an den 2 Zöpfen, dabei habe ich das echt oft geübt.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

anna.ania
    Besucher

ja ich glaube manche flechvariationen sind echt schwierig selber zu machen, da nämlich oft meine nicht durchtranierten arme auch lahm werden...
    irgendwie habe ich lust bekommen auf einen lacebraid, aber verstehe ich die anleitung dazu nicht... seltsam... naja ich werds noch heute versuchen...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@Goldkirsche: Nein, musst du eigentlich nicht fixieren wenn dus gut hin kriegst. Wenns anfangs nicht so ganz klappt, kannst dus auch mit fixierung machen, ist aber eigentlich nicht nötig.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Ich brauche auch mal Hilfe.
    Kann mir jemand erklären wie ich eine Banane hinkriege und wie diese auch im Haar hält?
    Ich habe schon gegoogelt und 2 Seite mit Beschreibungen gefunden, aber irgendwie versteh ich das nicht genau.
    Am Besten wäre natürlich ein Video, hab aber nichts gefunden.
    Viele Grüße

Experte Avatar von Wuschel

Auf hairweb.de gibt es einige Video-Anleitungen für Frisuren, z.B. die wilde Banane.

Allwissend Avatar von Scrubs

Kennst du Frisuranleitungen oder Hairstick-Instruktions schon? Vielleicht ist da was Schönes für dich dabei.

Im ersten link gibt´s sogar ne bebilderte Anleitung für eine Banane.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Die Seiten sind super. Danke für den Tipp!

Was benutzt ihr eigentlich so für Zopfgummis? Ich hab immer Angst das die meine Haare kaputt machen.
    Viele Grüße

Amata
    Besucher

Ich nehme Frottee-Gummis, die haben gar kein Metall und sind sehr weich, haben aber den Nachteil, dass sie extrem ausleiern und sehr dick sind.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme auch immer Frottee-Gummis.

Hab letztens im Kaufland welche entdeckt, die nicht so dick sind und auch nicht so ausleiern. Schöne Farben, wie Braun- oder Grüntöne waren auch dabei.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Ja, ich hab auch Frottee-Gummis, in Blau. Wenn die ausleiern gibt’s halt ein paar Neue.

Aber wenn ich den Zopf dann z.B. durch ein Topsy-Tail ziehen will ist so ein Frottee-Gummi einfach zu dick.

Auf der Kupferzopf-Flechtfrisuren Seite stand als Tipp man soll kleine Silikon beschichtete Haargummis für kleine Zöpfchen verwenden. Hat jemand ne Ahnung es so was gibt?
    Viele Grüße

Weiß ich leider auch nicht.

Aber bei Rossmann gibt´s geniale Zopfgummis. Ist ein 4erPack (schwarz, braun, beige und weiß in einer Packung).
    Die sind superweich, rutschen nicht, haben kein Metall und sind viel elastischer als Frotteehaargummis und leiern kaum aus. Die sind ungefähr so dick wie die Haargummis mit Metall. Hab leider kein Bild gefunden-sind aber eigentlich leicht zu finden in dem Haar-Regal.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Also, ich nehme die mit Metall. Aber die etwas dickeren. Zwar leiern die auch relativ schnell aus, aber die ohne Metall reissen bei mir an der Nahtstelle immer auseinander. Die Frottegummis sind mir einfach zu dick und erinnern mich irgendwie immer an diese Schweissbänder aus den 80ern. Ist einfach nicht so ganz mein Fall. Aber ich bin gerade mächtig von den Flexi8-Mädels angefixt worden und werde mir jetzt meine ersten in USA bestellen.

@Scrubs: Danke für den Tipp. Rossmann gibts bei uns, muß ich morgen direkt mal hin.

@Wuschel: Ja, von den Flexis hab ich auch gelesen. Wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen, aber jetzt hab ich mir heute ein PayPal-Konto eingerichtet. Sobald das läuft werde ich auch Flexis bestellen. Kann doch nicht bis Weihnachten warten.
    Viele Grüße

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Weiß ich leider auch nicht.

Aber bei Rossmann gibt´s geniale Zopfgummis. Ist ein 4erPack (schwarz, braun, beige und weiß in einer Packung).
    Die sind superweich, rutschen nicht, haben kein Metall und sind viel elastischer als Frotteehaargummis und leiern kaum aus. Die sind ungefähr so dick wie die Haargummis mit Metall. Hab leider kein Bild gefunden-sind aber eigentlich leicht zu finden in dem Haar-Regal.
    Da muss ich demnächst mal auf Suche gehen. Yung Aroma steht sowieso schon auf meiner Rossmann-Liste!

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zwar leiern die auch relativ schnell aus, aber die ohne Metall reissen bei mir an der Nahtstelle immer auseinander.
    Du meinst wahrscheinlich die Haargummis ohne Metall, die aber ansonsten aus dem gleichen Material sind wie die mit Metall. (das war jetzt hoffentlich einigermaßen verständlich?!) Die halten bei mir auch nicht lang. Die von Rossmann bestehen aus nem anderen Material. Die sind geriffelt und haben keine Nahtstelle, daher kann auch nix reißen. Ich find die wirklich super.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

@Scrubs

Oh, danke für den Hinweis. Bei mir in der Nähe gibt es nur dm, Schlecker und Müller. Aber ich habe gerade eine Rossmann-Filiale gefunden, wo ich evtl. auch mal hinkomme. Wäre ja schön, wenn ich mir nicht ständig neue Haargummis kaufen müsste.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Auf der Kupferzopf-Flechtfrisuren Seite stand als Tipp man soll kleine Silikon beschichtete Haargummis für kleine Zöpfchen verwenden. Hat jemand ne Ahnung es so was gibt?

Ich hab mir mal welche bei I-bääääiiii (e-bay ) bestellt. Aber ich bin jetz nicht so zufrieden. Vor allen, weil sie, wenn sie mit Öl in berührung kommen ganz schnell reissen. Und da ich immer bissl Öl als Spitzenpflege benutze, war das nicht so toll. Aber die Frottegummi´s in verschiedenen Grössen kann ich auch empfehlen. Gibt´s auch nen grossen Pack bei KIK und kostet auch nur 1 Eurone