Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mimilein
    Besucher

Habt Ihr auch den Glauben an die Naturkosmetik verloren????

Hallo zusammen,
    in einem anderen Thread habe ich eben berichtet, dass und wie ich wieder mal von der Naturkosmetik enttäuscht wurde. Enttäuscht und im wahrsten Sinne des Wortes verletzt.
    Mein ganzes Gesicht tut mal wieder weh, nachdem ich auf die Versprechungen der Naturkosmetik ´reingefallen bin. Von wegen für die allergische, empfindliche Haut geeignet - genau das Gegenteil ist bei mir im NK-Bereich der Fall.

Und - so wie ich hier sehr oft das Forum studiere (oftmals stundenlang ), stelle ich fest, dass ich mit diesem Problem nicht die einzige bin. Ich kann behaupten, in den vergangenen mindestens 5 Jahren alles mögliche an Naturkosmetik im normalbürgerlichen Preisbereich getestet zu haben. Ich bin bei keiner einzigen NK länger hängen geblieben. Entweder rastete meine Haut schon kurz nach dem Auftragen total aus oder spätestens nach 1-2 Wochen. Die Probleme sind z. B. der hohe Alkoholgehalt, die extremen Konzentrationen an ätherischen Ölen und ähnliches. Selbst wenn es hiess, für sehr, sehr empfindliche Haut geeignet (Alterra z.B., Weleda Mandel, CMD etc. pp) habe ich Probleme. Wie gesagt, hier im Forum schweben viele Beauties mit diesen Problemen herum.
    Das Gewissen vieler Beauties, auch mein Gewissen, möchte natürlich auch eine natürliche Kosmetik. Aber sehr oft kommen wir Sensibelchen nur mit KK ohne natürliche Wirkstoffe zurecht.
    Ich jeden Fall habe mir geschworen, nie wieder NK zu verwenden. Selbst reine Sheabutter verschafft mir hochrote, staubtrockene Wangen.

Ich kam ja schon oft zu der Erkenntnis, dass die NK und ich keine Freunde werden, aber wenn ich dann mit KK meine Haut wieder ins rechte Lot gebracht hatte, meinte ich, es doch nochmal mit der NK probieren zu müssen. Das schlechte Gewissen war lange Zeit stärker als meine Vernunft.
    Jetzt bin ich geheilt von diesem Irrglauben.

Ich freue mich für alle, die NK problemlos vertragen. Aber mir kommt nix mehr davon ins Gesicht.

Vielleicht möchten hier ja andere "Betroffene" auch noch von ihren NK-Problemen berichten????

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Habt Ihr auch den Glauben an die Naturkosmetik verloren????

mir geht es ganz genauso.
    ich wurde hier immer so angefixt und wie toll doch alles ist,und im grunde habe ich nicht nur sehr viel geld rausgeschmissen,sondern habe auch meine haut ganz kaputt gemacht.bei meinen haaren lief es genauso ab.sie waren gar nicht kämmbar,manchmal nicht mal mit einer spülung und standen immer ab,waren viel zu weich und strähnten sofort nach dem waschen.
    mit kk hat sich meine haut auch nicht mehr erholt.meine haare hingegen schon etwas.
    lg

Mimilein
    Besucher

hi blacksoul - an das viele ´rausgeschmissene Geld darf ich gar nicht erst denken, dafür hätte ich mir sicher ein kleines Auto kaufen können.
    Ich habe zum Glück noch die Avene Toleriane in Reserve im Bad liegen, das ist total KK, aber sie hilft mir auch immer.
    Ansonsten ist wohl auch bei mir mal wieder Nulldiät angesagt, damit die Rötung aus meinem Gesicht verschwindet.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich denk manche Haut vertragt einfach keine NK (z.B wenn man eben empfindlich auf ÄÖ und Alcohol reagiert) und manche Haut kommt nicht mit KK klar (wenn man z.B was gegen Paraffin und Silikone hat). Manche, wie ich, vertragen beides. NK mag ich aber viiieeell lieber, würd ich davon aber Ausschläge kriegen, würd ich wieder zu KK zurückkehren.

Hast du schon mal versucht, dein Gesicht nur mit Wasser und einem weichen Waschlappen zu waschen? Einmal pro Woche ein Peeling (kann ja auch KK sein) und ein Dampfbad. Bei mir hat das tolle Haut gemacht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Rubina

Dein Bericht könnte von mir sein... ich habe auch einiges im NK Bereich ausprobiert... nur die teuren Marken aus Kostengründen links liegen lassen... das Ergebnis war nach kürzerer oder längerer Benutzungszeit immer das gleiche.
    -ausgetrocknete Stellen im Gesicht
    -Rötungen oder auch schuppige Haut
    -häufig einfach schon allergische Reaktionen auf die Düfte
    -ständig das Bedürfnis nachzucremen, da das Gesicht spannte

Ich glaube das waren die häufigsten Probleme, die ich bei NK aber auch teilweise bei KK hatte...

Nach einigen Probierrunden bin ich jetzt wieder bei meiner "früheren" KK Marke gelandet und geniese eine zufriedene Haut... (außer einmal im Monat, dann beginnt ein hormonell bedingter Böllermänneralarm, auch mit Pille)
    Diese ist pures KK, arbeitet allerdings ohne Tierversuche, was mein Gewissen wenigstens etwas beruhigt.

Was bringen die besten natürlichen INCIS, wenn es der Haut einfach nicht gefällt?

Leider ist eben eine Tatsache, dass nicht jede Haut für NK geschaffen zu sein scheint...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ex-Herbst Avatar von turtle

@Rubina,

darf ich mal fragen, welche KK Du benutzt*neugierigbin*

Hab auch bis jetzt nix tolles unter NK gefunden, hab Sante, MG, Alviana, Alverde getestet. Zu wachsig teilweise und alle austrocknend. Bin mir nicht sicher, ob ich weitermachen soll, da ich jetzt, Dank BJ :D auf INCIS achte. Oder ob ich eine "gute" KK nehmen soll. Oder vielleicht doch nur Öl? Tendiere ehrlichgesagt zu KK, da ich eigentlich nie Probleme mit meiner Haut hatte. Wünsche mir nur eine effektive Creme für die Augenpartie, um da vorzubeugen.
    Geändert von turtle (22.07.2008 um 22:43 Uhr)

... bin wieder reumütig zu Mary Kay zurück gekehrt..
    Seit dem ist alles wieder im grünem Bereich.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Kenn ich gar nicht. Wo kaufst Du die?

Ach so, Weleda Mandel und Iris hab ich beim DM getestet: hat sofort nach dem Auftragen gebrannt.....

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Kenn ich gar nicht. Wo kaufst Du die?
    Mary Kay bekommst du so ähnlich wie Avon bei sogenannten Schönheits- Consultants. http://www.marykay.de/
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich persönlich hatte sowohl NK als auch KK für empfindliche und/oder trockene Haut, die ich nicht vertragen habe. Ich glaube, es kommt echt auf die Haut und die Zusammensetzung der Produkte an. So greife ich in manchen Bereichen lieber zu KK, in manchen zu NK. Das Wichtigste ist, dass man auf seine Haut hört und das nimmt, was ihr gut tut.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Sehe ich genauso...
    benutze nach langem rumtesten auch wieder KK und bin super zufrieden..habe letztens sogar entdeckt dass in meinem Make Up Sillis drin sind-na und?macht bei mir einfach schöne Haut!

ach ja das einzige was ich im NK Bereich immer gut(auch auf lange Sicht)vertragen habe,sind die Produkte von this works...
    das Waschgel ist echt toll!
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich seh es so und es ist Bitte nur meine Persönliche Meinung, der Test an mir selbst sozusagen. Das man entweder bombig ausschauen will mit KK, oder aber sich mit "gesunden" Incis sprich NK pflegen möchte und dafür aber nicht die bombastischen Ergebnisse zu erwarten hat.
    Und dazwischen muss Frau sich entscheiden? Ist zumindest so meine These. Hightech Klimbim, wenn man ihn denn braucht, davon Mal abgesehen natürlich, kriegt man nur mit bösen Sachen geschaukelt, leider. der aber man will das gar nicht :).

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Im Gesicht gehts mir leider auch so. Würde viel lieber NK benutzen, geht aber nicht . Entweder zu austrocknend oder es bringt einfach nichts (oder ab und zu ists auch der Geruch, aber dafür kann die NK allgemein ja nichts ). Wahrscheinlich komm ich mit dem Alkohol nicht so gut klar, davon fettet meine Haut noch mehr nach.
    Die Cremes sind mir immer zu wachsig, das Gefühl kann ich gar nicht leiden, fühl mich so, als könnte meine Haut darunter nicht atmen und Pickel machts auch noch.
    Benutze jetzt wieder KK fürs Gesicht (immerhin hat die RM zumindest öko-test "sehr gut" *g*) und bin damit zufrieden. Da musste ich aber auch ewig rumprobieren, bis ich was gefunden habe .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Schokosüchtig Avatar von Nudel

hier ich auch.
    Ich vertrage reine NK auch nicht, aber auch das meiste an KK nicht.
    Was ich schon alles in die Tonne geworfen habe nach 1-2 mal ausprobieren - und auch sehr teure Cremes.:leiderja:
    Zum Glück bin ich am Körper nicht ganz so empfindlich, aber ich finde das NK Duschgele total austrocknen. Meine NK Versuche habe ich endgültig aufgegeben, es gibt ein paar Produkte wie Bodylotionen die ich vertrage - aber neue Sachen probiere ich nicht mehr aus

Liebe Grüße

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich bin auch so ein NK-erfolglos-versucht-Opfer!
    2 Jahre habe ich mich mit NK beschäftigt u. ausprobiert, das einzigste was ich mal mehr als 3 Mon vertragen habe, war dei Sheaserie von MG.
    Aber sonst, Pustekuchen ich hatte immer wieder Probleme mit AÖs, Alkohol, Bienenwachs, zu viel Fett ect.
    Für mich sind NK Produkte oft einfach nicht "fein" genug in der Formulierung u. dieses ewige Geklebe mit dem Bienenwachs finde ich eh kontraproduktiv!

Schade, aber ich habe auch keine Lust ewig mit Hautreizungen zu kämpfen oder das gefühl zu haben meine Haut spannt unter der NK Creme (hatte ich oft)

NK ohne AÖs, Alk, Bienenwachs vllt. mal mit einer wirklich feinen, leichten Textur das würde ich vllt. nochmal probieren.....aber sowas in der Art habe ich auf dem Markt noch nicht gesehen.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Miez1983
    Besucher

*handheb* Ich bin auch hier absolut NK-geheilt. NIE WIEDER!!! Vielleicht mal eine Haarspülung - aber das wars auch schon.

Im Gesicht: DESASTER - trockene Haut, Unterlagerungen, Pickel und das bei egal welcher Firma nach spätestens 2 Wochen. dann die "super" tips von wegen erstverschlechterung etc. ich will schöne haut haben und nicht rumlaufen wie eine pubertierende 14-jährige.

Im Haar: haarausfall, trockene spitzen, spliss, kein glanz, kein volumen - einfach nur schrecklich.

ich bin heilfroh endlich nicht mehr jedes label auf der packung in den bescheuerten inci-tester einzugeben, sondern höre auf das, was meine haut/haar mir sagt.

Depp vom Dienst Avatar von *Helena*

ich auch, habe viele sachen ausprobiert, sante, ln, martina gebhardt, bärbel drexel, alverde, alterra, doc hauschka und wie die alle heißen. günstige marken und nicht so günstige marken. aber immer wieder das gleiche, trockene, brennende haut und pickel und unterlagerungen ohne ende. auch die extra sensitiv serien haben da nicht geholfen.

bin jetzt bei liz earle gelandet und voll zufrieden.

www.lizearle.de

es ist keine reine nk aber die incis sind ok und meine haut ist endlich glücklich. und alleine dafür rechnen sich die hohen versandkosten. schade das man die marke nicht in deutschland direkt kaufen kann sondern nur über gb.

bei der haarpflege bin ich bisher nk treu geblieben.
    Geändert von *Helena* (23.07.2008 um 09:33 Uhr)

krüsche deern Avatar von Caramel

Im Gesicht vertrag ich auch keine NK- leider. Ein Hauschka-Fläschen muss nur in die Nähe meines Gesichts kommen- schwupps ist eine Rötung da (und nicht nur Hauschka).... Das einzige, was ich vertrage: Santaverde Aloe Vera Spray (da ist auch nix anderes drin ausser reiner Aloe Vera Saft).
    Ich werd im Herbst wieder selber rühren, da weiss ich was drin ist (auch wenn ich da gerne mal Emulgatoren etc nehme, die nicht NK sind!).

Für die Haare hab ich NK auch abgehakt, ausser die SBC, aber das ist ja eine andere Baustelle...
    Geändert von Caramel (23.07.2008 um 15:46 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von manu40

hier, ich gehöre auch zur Anti-NK-Kommune.

GsD habe ich für NK noch nicht soo viel Geld rausgeworfen. Und nachdem was ich hier alles so lese werde ich das auch nicht.

Ich bin gleich beim meinem ersten Versuch mit NK-Shampoo und Condi gescheitert. Ich schließe mich Miez an, genauso ging es meinen Haaren auch.

Nee, ich kaufe jetzt was mit gefällt . Kann mal was besonderes sein oder auch billiges von Balea.
    Was`n los?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich bin echt heilfroh, dass ich sowohl NK als auch KK vertrage. Solange es nur nicht zu viel fettige Sachen Bienenwachs und Erdöl enthält (gibt bei mir Pickel und Mitesser) und generel eher wenige Inhaltsstoffe hat. Da bin ich mit Sante sehr zufrieden (zur Zeit Softcreme und im Winter Face & Body Butter Mango) und werde mir auch mal die zwei Gesichtscremen aus der Natural Basics Reihe holen, wenn ich aufgebraucht hab. Die Sante-Sachen sind noch dazu ziemlich günstig. Bei KK im Gesicht mag ich die Balea Softpflegecreme und die Isana Bodycreme total gerne.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo Leute,

zu dem Thema hab ich vor kurzem ein interessantes Interview mit einer Heilpraktikerin gelesen, die sich auf Haut und NK spezialisiert hat.
    Sie hat dort gesagt, das Reaktionen wie Rötung, Pickel, und anderes was Ihr hier beschreibt, beim Umstieg von KK zu NK völlig normal und bei 80% der Menschen der Fall sind.
    Das kommt, laut diesem Artikel von 2 Gründen:
    1. NK dringt tiefer in die Haut ein und wirkt nachhaltiger, woran sich die Haut erst gewöhnen muss --> rötungen, evt. brennen
    2. Die Haut scheidet die REste der vorherigen Kosmetik aus --> Pickel/ Unterlagerungen.

Laut dem Artikel sollte man/Frau da Geduld haben, da diese Phase bis zu 6 Wochen dauern kann.

So, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

middle of nowhere Avatar von Silver

Gut und schön, aber ich finde 2 Jahre (so wie bei mir) Hautprobleme durch NK sind definitiv zu viel!
    Seit meiner NK Phase ist meine Haut eh viel empfindlicher geworden, ich muss jetzt noch viel mehr aufpassen als Früher!

Von daher, die These mag für Einige stimmen, ich falle da aber raus absolut!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

papillon
    Besucher

Also, ich habe vor ca. 2 Jahren auch NK monatelang (!!!) getestet, aber nachdem ich -vor allem um die Augen- wie eine aussah, hab ich die Testphase abgeschlossen und bin zu KK zurückgekehrt, bei der ich allerdings nach wie vor auf einigermaßen akzeptable Incis achte.

Was das Tiefereindringen von NK in die Haut betrifft- da hab ich meine Zweifel.In einer Fachzeitschrift für Kosmetikerinnen habe ich gelesen, dass NK oft wesentlich mehr hautfremde und allergieauslösende Inhaltsstoffe enthält als KK, was in meinen Augen logisch erscheint.

Depp vom Dienst Avatar von *Helena*

ja, das mit den 6 wochen habe ich auch gehört und dann immer gedacht augen zu und durch, nach 6 wochen ist gut. aber als meine haut dann nach ca. 3 monaten immer noch nicht beser war habe ich dann doch wieder umgeschwenkt.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

soweit ich weiß, ist nirgends geregelt, was "Naturkosmetik" genau sein soll (mit BDIH-Siegel? tierversuchsfrei? selbstgerührt? ohne Mineralöl?). Jeder hat da andere Kriterien. Mir ist es ziemlich egal, ob ich KK nehme oder z. B. Kosmetik mit BDIH-Siegel (tierversuchsfrei ist da aber schon ein Auswahlkriterium für mich).
    In erster Linie zählen für mich ansonsten die Inhaltsstoffe. Meinereins mag z. B. Creme nicht so gern im Gesicht - egal, ob KK oder nicht. Auf Dauer kommt meine Haut nur mit Reinigung und Öl oder ganz ohne besser zurecht als mit Creme jeder Art. Ich finde es also zu pauschal, zu schreiben, 'NK kommt für mich nicht in Frage' o. ä. Es gibt doch so viele verschiedene Produkte und Marken. Dem wird meiner Meinung nach eine bloße Zweiteilung in NK oder KK nicht gerecht.
    Mir hilft so eine Aussage nicht viel weiter - stattdessen würde ich gerne lesen, 'Ich kam mit Produkt XY von der Firma NN nicht zurecht, denn meine Haut/mein Haar reagierte darauf mit ABC...'.
    Bei "sog. NK" ist es auch wichtig, die Anwendungsweise zu schildern. Sheabutter gebe ich wie Öl z. B. nur auf feuchte Haut. Wenn ich es trocken auftragen würde, würde meine Haut ganz anders (hier negativer) reagieren.
    Aber - von dem mangelhaften Informationswert einmal abgesehen - ich kann schon verstehen, dass man gerne einen Thread zum gemeinschaftlichen "Wundenlecken" hat.
    Geändert von Ich-bin-ich (23.07.2008 um 10:05 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

prinzessintrixi
    Besucher

Hallo zusammen,

also der 6-Wochen-These kann ich auch nicht zustimmen. Ich hab's über zwei Jahre mit NK probiert und habe mir damit im Gesicht die Haut völlig ruiniert Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin zuerst über Avene, dann über Balea ultra-med langsam wieder zurück zur KK und benutze heute Oil of Olaz. Meine Haut ist endlich wieder schön!! Hat aber auch jetzt fast zwei Jahre gedauert, bis sie wieder einigermassen im Gleichgewicht war...

Meine Haare waren auch nicht wirklich begeistert NK-Shampoos, Haarwäsche rauszögern usw. haben bei mir zu Schuppen und ätzend juckender Kopfhaut geführt und schön sahen sie auch nicht wirklich aus... Jetzt wasche ich wieder alle zwei, drei Tage mit KK und alles ist wieder gut. Hat aber auch ne zeitlang gedauert.

Manche vertragen einfach keine NK... und ich rühr' sie garantiert nie wieder an

LG

Loreley
    Besucher

Wenn das Gesicht keine NK (mal ganz weit gefasst: pflanzliche Öle und Fette, dazu evtl. noch ätherische Öle) verträgt, muss man einfach seinen Frieden damit machen. Meine Haare mögen auch keine NK-Shampoos und -Stylingprodukte.

Man kann, wenn man auf die INCIs achtet, durchaus akzeptable KK finden. Produkte aus dem Reformhaus, also Beinahe-NK wie Börlind u.a. sind auch ein guter Mittelweg, finde ich. Und wenn gar keine Pflanzenöle gehen, dann ist das halt einfach so.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Also die Aussage der Heilpraktikerin, dass die Haut die alte Kosmetik wieder ausscheidet finde ich doch ziemlich merkwürdig. Als wenn die Haut denken würde "ah, endlich gibt's was gescheites, da scheid ich doch den Mist den ich bisher gekriegt hab schnell mal wieder aus und mach ein paar Unreinheiten und Pickel draus!" Von der zuvor verwendeten Kosmetik ist sicher das meiste schon eingezogen und es gibt kaum noch Spuren davon in der Haut, das hat sich bestimmt nicht irgendwo alles abelagert und ploppt dann plötzlich wieder hervor, wenn die Hautpflege gewechselt wird. Kann ich mir nicht vorstellen .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

It-Girl
    Besucher

Meine Haare stehen auch nicht auf NK kann man nix machen. Meine Haut ist nicht sooooo sensibel, manche NK vertrage ich, andere nicht. Dr. Hauschka Produkte sind sehr gut für meine Haut obwohl ich nicht nur NK verwende. Im Moment benutze ich die PCC-Creme von Ricarda M.(KK) und meine Haut mag sie sehr, trotz nicht ganz astreiner INCIS.

Forengöttin Avatar von Kashi

im gesicht bin ich mit nk (auch selbstgerührt) bisher auch nicht zufrieden. ich vertrage zwar alles, aber ich habe mittlerweile unterlagerungen (aber keine pickel mehr!) und die spannkraft hat auch irgendwie gelitten. ich überlege schon länger wieder oil of olaz zu benutzen und werde es demnächst auf jeden fall mal testen.

meine haare und der rest des körpers liebt nk aber. und da bin ich froh und bleibe auch dabei.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich habe monatelang Hauschka versucht, der Mega-Super-Pickel gau, obwohl ich vorher noch nie im leben Pickel hatte, auch in der Pubertät nicht. Richtig schöne reine haut hatte ich. (habe Avene-Produkte benutzt)

Da meine Freundin angefangen hatte bei Hauschka zu arbeiten, habe ich durch sie die Produkte bekommen, da mich das ganze fasziniert hat wie die Sachen geerntet und verarbeitet werden usw. Der ganze Ansatz dort stimmt einfach find ich.

Mein Haut wurde immer schlimmer. Meine KOllegen und auch die familiy haben mich schon gefragt ob ich jetzt in die Spät-Pubertät komme so mit anfang 30 oder von was das kommt, ob ich irgendwelche Medikamente nehme bla bla.

Ich habe dann die Produkte abgesetzt, einige wochen nur reines Aloe-Vera-gel (santaverde) benutzt, und die haut hat sich zusehends erholt.

nachdem ich das dann 2-3 monate das mit aloe durchgezogen hatte, war meine haut wieder okay. Dann hab ich im Biosupermarkt Sante gesehen und gekauft, habe aber wieder Pickel an der Stirn, der nase und am Kinn bekommen. Also wieder gestrichen.

Nun benutze ich seit 4 wochen TMS-Seife zur Reinigung von Olivia und Voila - Pickel ade !

Cremen tu ich im moment nicht mehr, wenn es richtung winter geht, werde ich in der Apo wieder Avene holen und gut is.
    Reinigungsmäßig werde ich wohl bei TMS seife fürs Gesicht 1x täglich abends bleiben. Da ich kein Makeup mehr brauche (Haut ist wieder super) reicht das als Reinigung aus.

VG Peaches

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe schon auf KK und NK allergisch oder einfach nur negativ mit juckender Kopfhaut, strohigen Haaren, Pickeln, etc. reagiert. Ich kann also nicht sagen, ich vertrage NK generell nicht. Viel lieber mag ich NK, denn ich möchte meine Gesundheit durch Kosmetik nicht schädigen, aber wo NK halt nicht funktioniert, muss eben akzeptable KK her (z.B. bei den Haaren).

Was meinen Glauben in die NK-Branche generell erschüttert hat, war diese Nanogeschichte, die in der letzten Zeit überhaupt erst öffentlich gemacht wurde. Weleda z.B. hat seit Jahren Nanotechnologie in deren Sonnencremes eingesetzt und das passt für mich garnicht zu so einem Unternehmen. Lavera ebenso. Da heißt es immer Transparenz für den Verbraucher und dann sowas. Seitdem ist mir klar, die wollen halt auch nur Geld machen und nicht die Welt verbessern.
    Alles Liebe Sommi

cosma88
    Besucher

Guten Morgen,

wenn ich so einen Blick in mein Bad werfe, dann sehe ich ein kunterbuntes Durcheinander an KK und NK

Ist noch gar nicht so lange her, da wollte ich völlig auf NK umsteigen. Hautprobleme in dem Sinne hat mir das nicht beschert, aber ich finde den Pflegekomfort von manchen Produkten einfach nicht so gut.

Für bestimmte Körperregionen ist meiner Meinung nach NK nur bedingt anwendbar...in meinem Gesicht sind NK-Cremes schlichtweg nicht tragbar, weil klebrig, zu geruchsintensiv, unruhiges Hautbild erzeugend. Aber das Alverde Aprikosen-Peeling finde ich hingegen super.
    Mein Lavera-Shampoo ist klasse, aber die NK-Haarkuren hatten alle nicht den von mir gewünschten Effekt.

Den Glauben an NK habe ich nicht verloren, aber ich habe den Glauben aufgegeben, daß NK alles kann, was KK kann.

Experte Avatar von Camilla

Ich bin ein begeisterter NK-Benutzer fürs Gesicht und den Körper. Wasche und dusche mich nur noch mit handgesiedeter Naturseife und benutze ansonsten NK-Produkte zum Pflegen und auch weitgehend zum (dezenten) Schminken.

Für meine Haare ist reine NK allerdings nix. Alles hat entweder von Anfang an gar nicht (Logona alle Sorten), Sante (alle Sorten) oder NUR am Anfang gut geklappt (Alverde, Haarseife, SBC). Seitdem ich wieder wild KK (darunter wahre Silikonbomben) und NK mische sehen meine Haare wieder schön aus und nicht wie glanzlose, spröde Watte. Meine Haare hassen reine NK. Leider....

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,
    soweit ich weiß, ist nirgends geregelt, was "Naturkosmetik" genau sein soll (mit BDIH-Siegel? tierversuchsfrei? selbstgerührt? ohne Mineralöl?).
    Hier kann man nachlesen, was die Kriterien sind. Manche sind allerdings wirklich weich formuiert ("soweit möglich" etc.).

http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also das einzige was mich bei NK bis jetzt so richtig, aber wirklich so RICHTIG überzeugt hat, sind Naturseifen ! Da bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich die nie wieder gegen Waschgel oder Duschgel eintauschen werde. Denn das war Liebe auf den ersten Duschgang
    Alles andere hängt noch sehr in der Schwebe NK Haarpflege am Anfang toll und jetzt so "na ja" aber doch noch nicht so schlimm, dass ich alles hinschmeiße. Gesichtspflege - insbesondere Augenpflege - hab ich noch nichts gescheites gefunden. War aber, nachdem ich von dem Loreal Zeug Pickel bekommen habe, bei KK auch so.
    Die NK Gesichtspflege macht bei mir zwar schon weiche Haut, aber irgendwie spannt sie immer etwas. Dadurch schmiert man natürlich ständig wieder nach, obwohl man ja eigentlich noch genug Creme im Gesicht hat und irgendwann glänz ich dann und die Haut ist irritiert und prickelt.
    I & M Hydro TC ist zwar von der Konsistenz her fast wie KK und zieht auch schön ein, aber auch diese Creme schafft es nicht, dass ich meine Haut im Gesicht einfach nicht spüre, weil sie sich absolut wohl fühlt. Die passende Augencreme kann ich in der Pfeife rauchen, die funzt bei mir überhaupt nicht ! Augenpartie entspannt sich nicht und die Augen tränen, wenn ich rauß gehe.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch ziemlich desillusioniert was NK angeht. Ich habe meine ehemals schöne, reine Haut in 1,5 Jahren NK-Testphase ruiniert, habe Pickel-/Aknenarben im Gesicht, die ich vermutlich zum Teil nicht mehr loswerde. Von meinem Bankkonto rede ich mal lieber nicht...

Heute glaube ich zu wissen, dass vor allem ÄÖ ein Problem für mich sind, aber das alleine ist es wohl auch nicht.

In mir bäumt sich leider immer noch alles auf, ich will NK eigentlich nicht aufgeben, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch testen könnte. Wie Ihr alle so schön schreibt: was nützen mir die besten INCIs, wenn ich damit SCH..... aussehe? Und sie meine Haut ganz offensichtlich NICHT gut tun???

Ich starte noch einen allerletzten Versuch mit selbst gerührten Cremes, aber meine Einstellung (die leider sehr schlecht inzwischen ist) lässt die Sache wohl schon von vornherein scheitern.

Doch wohin wechseln? Ich hatte schon zu KK-Zeiten ein Problem, die richtige Creme zu finden (damals waren die Probleme aber nicht Pickel, sondern zu feuchtigkeitsarme Haut).

Bin ganz traurig *snief, ich weiß nicht recht, was ich tun soll...

Ich glaube, wenn mir gar nichts besseres einfällt, gebe ich mir jetzt dann mal die Lacura Cremes vom Aldi, die sind bei Ökotest wenigstens sehr gut weggekommen... Oder Balea, irgend etwas BILLIGES, weil Teures kann ich mir nach 1,5 Jahren NK nicht mehr leisten

Forengöttin Avatar von chaotica

mir gehts auch so. komme mit nk im gesicht wirklich gar nicht klar.

am körper als bl mag ichs dafür ganz gerne, bei der haarpflege vertrag ichs einigermaßen sofern sich der alkgehalt in grenzen hält. einiges mag ich da auch sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen (laverashampoos und neobio)

aber hier fehlen mir dann doch wieder die chemiedüfte , und längerfristig gesehn ist der pflegeffekt da zu gering. deshalb wechsel und mixe ich bei der haarpflege nk und friseur kk.

aber im gesicht gehts bei mir auch wirklich gar nicht , unverträglichkeiten gekoppelt mit absolut mangelndem pflegeffekt und daraus resultierend ein hautbild/-gefühl daß es dem teufel graust.

da gelob ich mir meine parafin und silikonbombe von ooo
    von langen rumtestereien und umstellzeiten halte ich rein gar nichts. ein paar wochen, ok, aber selbst da muß der hautzustand schon im ertragbarem bereich sein, sprich keine unverträglichkeitsreaktionen, keine pickel usw. aber wenns dann nicht funktioniert, und die haut sich nur verschlechtert, ist das produkt bei mir unten durch. ich denke das kann auch wirklich böse ins auge gehn, und man kann sich damit regelrecht die haut ruinieren.

Ich glaube, wenn mir gar nichts besseres einfällt, gebe ich mir jetzt dann mal die Lacura Cremes vom Aldi, die sind bei Ökotest wenigstens sehr gut weggekommen... Oder Balea, irgend etwas BILLIGES, weil Teures kann ich mir nach 1,5 Jahren NK nicht mehr leisten
    oh je

ja, so hab ichs auch gemacht und hab mit dem beauty fluid von ooo mein hg gefunden, ist zwar incitechnisch das grottigste vom grottigem, aber scheinbar will meine haut sowas haben, also geb ichs ihr.

balea hat auch gute sachen, nur gabs bei mir da krümmelalarm vom feinstem :leiderja:
    Geändert von chaotica (23.07.2008 um 12:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

ich liiiiebe NK ... kann aber leider fast nichts davon benutzen . Die Idee ist toll und ich finde die Texturen von z.B. Dr. Hauschke oder Farfalla soooo fein. - Tja, aber auch ich habe einsehen müssen, dass da eben immer einige Inhaltsstoffe drin sind, die ich nicht vertrage.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass KK eigentlich auch nichts für mich ist. Mit den Marken La Roche-Posay und Avene kam ich noch am besten klar, aber die Cremes versorgten meine Haut nicht ausreichend, so dass sie doch wieder spannte.
    Zum Glück habe ich die Siriderma-Kosmetik gefunden. Das ist halbwegs natürlich, aber eben nicht ganz. Allerdings hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis meine Haut wieder im Lot war (habe Neurdermitis und musste mich dann einfach mal mit einigen unschönen Hautreaktionen, zunächst auch mit Siriderma, abfinden, aber die sind fast ganz zurück gegangen).

Meine Haare sehen mit natürlicher Pflege zum Glück sehr schön aus (Santé Brilliante Care-Spülung) und ich kann mich sogar mit Aleppo-Seife waschen , aber die ist ja auch wirklich sehr neutral.

Liebe Grüße
    Shadow