Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschritten

Ausrufezeichen Bitte um Entscheidungshilfe!

Also ich bin hin und hergerissen, und verwirrt, wie warhscheinlich alle hier .
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Clinique Total around, idealist und weleda iris ich weiß ist ne komische zusammenstzung aber egal .
    Nun zu meiner haut: zickige Mischhaut mit Mitessern, großen Poren, Unterlagerungen, Verhornungen, Pigmentflecken,.. selten sehr fett, eher schuppig aber trotzdem picklig, na das versteh noch einer....
    und ereichen wollte ich endlich kleinere Poren, strahlender teint, verbesserung der Pigmentflecken und ganz wichtig!!! die pflege darf mir keine neuen unreinheiten bescheren. hatte eventuell auch an eine Kombi gedacht z.b. iris nachts und idelaist tagüber oder turnaround nachts und iris tagsüber. Geht das überhaupt? och menno ich bräuchte eure hilfe

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Fortgeschritten

AW: Bitte um Entscheidungshilfe!

oh man hab so schnell geschrieben, dass mir ienige fehler unterlaufen sind, bitte nicht beachten, bin der deutschen sprache mächtig, aber zu verwirrt

Miez1983
    Besucher

Also ich weiss, dass Schnurbel Clinique Turnaround sagen wird!!! Clinique versendet Proben...

Weleda find ich nicht so den Knaller.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ganz klar Weleda. Da darf man sich allerdings keine Wunder über Nacht erhoffen. Mixen würd ich die verschiedenen Serien auf keinen Fall, das irritiert die Haut nur unnötig.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mixe auch NK und KK und überhaupt unterschiedliche Serien. Meine Haut benötigt nicht immer das Gleiche, so dass ich eben mit unterschiedlichen Sachen pflege, je nachdem, was meine Haut gerade verlangt
    An deiner Stelle würde ich mir von beiden Serien Proben besorgen. Entweder die Firmen anschreiben oder im Fall von Weleda einfach mal Probengrößen kaufen (gibt es z.B. in vielen Apotheken). Vielleicht klappt es ja auch mit einer Kombination aus Iris Reinigungsmilch oder Gesichtswasser und der Clinique-Creme?! Das muss du einfach selbst herausfinden, jede Haut ist halt anders.

Fortgeschritten

Danke schonmal für die lieben Antworten! Die Weleda iris serie habe ich schon zu hause, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme finde es auch ganz nett, was mich allerdings stört ist das die Creme einen leichten ölfilm hinterlässt und wenn ich sie abends verwende, dann morgens ganz fettig erwache .
    Darum die Überlegung abends turnaround und morgens iris, weil tagsüber finde ich die iris klasse. oder doch abends turnaround und morgens idealist????

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich würde nicht NK und KK mischen. So wie du deine Haut beschreibst, hast du meiner Meinung nach von der Kombi Idealist tagsüber und Total turnaround nachts das beste Ergebnis.
    Aber das ist meine Meinung. Ich würde mich da in einer guten Parfümerie beraten lassen.

Mit NK deine großen Poren etc. loszuwerden, dürfte schwierig sein und sehr viel Geduld benötigen. Kommt drauf an, wie schnell du ein sicheres Ergebnis haben willst.
    Schnell und sicher: KK
    Langsam und fraglich, dafür am schonendsten für Haut und Umwelt: NK

Deine Entscheidung bzw. die deiner Haut!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Clinique total turnaround ist super.

Hab damit vor paar Jahren mal meine Haut ziemlich in Griff bekommen.
    Ausgangshaut war: fettig, sehr unrein, Pickel, Mitesser, Unterlagerungen, Entzündungen...

würde sie wieder nehmen, leider ist das bei mir zur Zeit finaziell nicht drin. Sie kostet 50 ,-
    kann sie empfehlen.

Fortgeschritten

@Greta-Louise: danke für deinen entwirrenden Beitrag, wahrscheinlich hast du recht und man muss schon ganzheitlich von NK überzeugt sein und sie wohl auch mehr aus Liebe zur Natur verwenden als aus Überzeugung für eine Hautverbesserung......dabei habe ich doch immer das ideale Bild vor Augen: Ich mit elfengleichem Anlitz und dem Duft von NK auf der zarten Haut. Hmmm warhscheinlich ist Nk wirklich zu ölig für mich
    @ L.A hast du das Serum oder die Creme verwendet?

Supercute

Weleda Iris ist definitiv nicht komedogen, allerdings nur die Feuchtigkeitscreme! Die ist für Mischhaut super, spendet viel Feuchtigkeit und die Haut glänzt nicht.
    Aus meiner KK Zeit kenne ich nur das total turnaround serum und fand das toll, sehr schönes Hautgefühl.
    Ich würde dir aber auch davon abraten KK und NK zu mischen, das irritiert die Haut nur unnötig.

Experte

Ich kann Dir zwar bezüglich der Cremes, die Du in der engeren Wahl hast keine Tips geben (Idealist kenne ich nicht, Clinique war bei mir ok aber nicht berauschend und Weleda endete in einer Katastrophe), hatte aber die gleichen Hautprobleme wie Du.
    In den Griff bekommen habe ich sie mit BPO und BHA. Drüber immer viel Feuchtigkeitscreme, sonst ist es für mich zu austrocknend. Hast Du das schon versucht? Hat bei mir sowohl gegen die Mitesser und Unterlagerungen als auch gegen Hautschüppchen geholfen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Langsam und fraglich, dafür am schonendsten für Haut und Umwelt: NK
    Was ist an NK fraglich?

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:44 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Dass nicht jeder jede Pflege verträgt, ist doch klar. Aber nur weil man selbst Pickel bekommen hat, muss das nicht für andere auch gelten. Vor allem bei den Weleda-Cremes kommt es darauf an, welche man nimmt. Die Tagescreme ist ganz anders als die Feuchtigkeitscreme.
    Und warum soll eine Kombi aus NK und KK nicht funktionieren?? Oft wird in KK doch etwas Pflanzliches als Wirkstoff benutzt, die Basis ist dann aber eben anders als bei NK. Auch ist es absolut nicht richtig, dass man bei NK länger auf Ergebnisse warten muss...
    Wenn dir die Iris-Creme zu fettig ist, ist sie vielleicht einfach nicht richtig für deine Haut. Dann würde ich auch was anderes nehmen. Wenn dir aber der rest der Serie gefällt, kannst du das doch ruhig mit Clinique kombinieren- warum nicht? Letztlich ist es deine Entscheidung und deine Haut, die sich gut anfühlen soll nach Reinigung und Pflege.
    Im Übrigen würde ich trotzdem est mal Proben anfordern, bevor ich viel Geld für so teure Sachen ausgebe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Was ist an NK fraglich?
    Greta-Louise meint obs sicher wirkt sowie man es sich vorstellt
    Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Also von der Weleda Iris habe ich Pickel bekommen...
    ja genau davor habe ich angst, ich meine der fettglanz kann nicht gut sein oder? hab auch das gefühl als wenn sie nicht richtig einzieht
    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir zwar bezüglich der Cremes, die Du in der engeren Wahl hast keine Tips geben (Idealist kenne ich nicht, Clinique war bei mir ok aber nicht berauschend und Weleda endete in einer Katastrophe), hatte aber die gleichen Hautprobleme wie Du.
    In den Griff bekommen habe ich sie mit BPO und BHA. Drüber immer viel Feuchtigkeitscreme, sonst ist es für mich zu austrocknend. Hast Du das schon versucht? Hat bei mir sowohl gegen die Mitesser und Unterlagerungen als auch gegen Hautschüppchen geholfen.
    Hmmm habe mich noch nicht an solche Hämmer rangetraut

Fortgeschritten

@lilli-marie ja so ähnlich habe ich auch gedacht, warum nicht kombinieren wenns gut tut? Mache ich bei den haaren ja auch

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...also durch den Idealist hab ich übelst Pickel bekommen...wahrscheinlich sind da Silikone drin( verursachen bei mir Pickel)
    Ansonsten war das Hautgefühl ein bisschen unnatürlich weich und glatt und ich kam mir schon wie zugespachtelt vor/ als hätte das die Poren zugekleistert
    lg
    Hic sol venit!!!.

Forenkönigin

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Greta-Louise meint obs sicher wirkt sowie man es sich vorstellt
    Ah so, klar, hätt ich auch drauf kommen können. Wobei man da ja eigentlich bei keiner Kosmetik sicher sein kann, ob genau das passiert, was man möchte.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Was noch zu empfehlen wäre, die Weleda Mandelserie , hat mir immer trotz meiner öligen Haut, wenn gar nichs mehr ging geholfen. Wenig Inhaltsstoffe ist mal eine Unverträglichkeit fast ausgeschlossen, und äth.Öl wie jetzt z.B. in der Irisserie sind auch nicht enthalten.
    Gibs in kleine Testpröbchen kann man eigentlich nix verkehrt machen. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.Aber mischen NK mit KK halte ich nicht unbedingt für vorteilhaft, bei mir hats nie funktioniert und ich habs oft getestet . Sehr zum Leidwesen meiner Haut !!!!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ah so, klar, hätt ich auch drauf kommen können. Wobei man da ja eigentlich bei keiner Kosmetik sicher sein kann, ob genau das passiert, was man möchte.
    Ja, ich hatte das so gemeint.
    Wenn man sich gezielt von großen Poren und Unterlagerungen etc. befreien will, dann ist halt die Frage, ob eine NK Feuchtigkeitscreme das schafft. Also ob die Haut das so toll findet, daß sie sich nur mit Hilfe der NK Feuchtigkeitscreme, ohne gezielte Wirkstoffe, wieder erholt.

Klar, man weiß nie, ob man das gewünschte Ergebnis von einer Creme bekommt. Aber wahrscheinlicher ist es dann doch, wenn man gezielt für das Problem auf dem Markt befindliche Produkte wählt, anstatt einfach "nur" eine Feuchtigkeitscreme zu nehmen.

Wünsche schon mal viel Erfolg, egal für welches Produkt du dich entscheidest!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin

Nun, ich denk nicht, dass man da mit NK unbedingt falsch liegen muss. Liegt wohl weniger daran ob NK oder nicht sondern eher daran, ob die Pflege ideal ist, sprich das richtige Fett-Feuchtigkeitsverhältnis, ob Wirkstoffe drin sind, die den Hauttalg flüssiger machen, Stoffe, auf die die Haut komedogen reagiert usw. Ich persönlich habe super schöne Haut mit dem Dadosens Ectoin bekommen, keine reine NK, aber nahe dran. Bisschen Seife, Ectoin und meine Poren sind sichtbar zusammen geschrumpft! Anscheinend das richtige Fett-Feuchtigkeitsverhältnis für meine Haut und nix drin, was sich irgendwie ablagert, einen Film bildet oder was weiss ich irgendwie die Poren vergrössert hält.
    Die Pflege davor war gut, aber irgendwie nicht richtig, denn davon bekam ich grössere Poren und fettige Haut. Unruhig war die Haut auch...
    Und "den Wirkstoff", der Hautporen verkleinert gibt es nicht. Pflegestoffe mit diesem Effekt gibts viele, und wenn man dann Glück hat, reagiert die eigene Haut auf einen solchen Stoff in einer Creme. Da ist es dann aber egal, ob NK oder nicht... Zumindest meine persönliche Meinung und auch meine Erfahrung! Und unterscheiden muss man zwischen Stoffen, die die Poren wieder auf Normalgrösse zusammenschrumpfen lassen, oder die einfach das Hautbild optisch dahingehend verbessern. Und bei letzteren ist man sicher bei KK besser bedient!

Fortgeschritten

@Alena: wie findet man denn das richtige Fett-Feuchtigkeit-Verhältnis für die Haut? ALLES durchprobieren????

Forenkönigin

Na ja, leider ja...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

@Greta-Louise: danke für deinen entwirrenden Beitrag, wahrscheinlich hast du recht und man muss schon ganzheitlich von NK überzeugt sein und sie wohl auch mehr aus Liebe zur Natur verwenden als aus Überzeugung für eine Hautverbesserung......dabei habe ich doch immer das ideale Bild vor Augen: Ich mit elfengleichem Anlitz und dem Duft von NK auf der zarten Haut. Hmmm warhscheinlich ist Nk wirklich zu ölig für mich
    @ L.A hast du das Serum oder die Creme verwendet?
    200 % --> Hauschka Revitalmaske
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g.../revitalmaske/
    Bitte nicht verwirren lassen - ist zwar hauptsächlich als Gesichtsmaske gedacht, aber in der Anwendung steht, daß man bei akut schlechtem Hautbild dies auch dünn als/unter/mit der Tagespflege verwenden kann.
    Dies tue ich - und das Ergebnis ist einfach der Hammer!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    200 % --> Hauschka Revitalmaske
    http://www.dr.hauschka.de/produkte/g.../revitalmaske/
    Bitte nicht verwirren lassen - ist zwar hauptsächlich als Gesichtsmaske gedacht, aber in der Anwendung steht, daß man bei akut schlechtem Hautbild dies auch dünn als/unter/mit der Tagespflege verwenden kann.
    Dies tue ich - und das Ergebnis ist einfach der Hammer!
    Hmmm klingt sehr vielversprechend, ich denke als maske ist sie auch sehr gut oder? und du verwendest sie als serum unter der pflege?

Hmmm klingt sehr vielversprechend, ich denke als maske ist sie auch sehr gut oder? und du verwendest sie als serum unter der pflege?
    Ehrlich gesagt - als Maske habe ich sie noch nie verwendet. Aber dafür wird sie eigentlich beworben. Aber (!) im Beipackzettel steht eben das drin, was ich eben erwähnt habe...
    (by the way: den könnt ich dir auch einscannen und mailen - schick mir ne' PN, wenn du das möchtest)

Ich selber mache es grade so:
    morgens: Revitalpackung (Hauschka) + Gesichtsstraffungs-Gel (Börlind) - in der Hand vermischen und auftragen
    abends: Revitalpackung (Hauschka) + Aprikosenkernöl - in der Hand vermischen und auftragen

Hab grad' mal den relevanten Teil des Beipackzettels angehängt - den Teil mit der Verwendung als Gesichtspflege habe ich "gepunktet" ...

Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 21:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

@ butterblume 84

hab die creme verwendet

Fortgeschritten

Oh vielen Dank chilli-Sister Ja ich denke so kurmäßig, wie auf der Packung beschrieben, ist das schon gut, werde ich auf jeden fall mal probieren.
    @ L.A. Ja irgendwie spricht mich die Creme auch mehr an, ist nicht ganz so silli-lastig wie das Concentrate . Aber irgendwie habe ich das gefühl, als wenn alle vom Concentrate mehr begeistert sind

vanity
    Besucher

Und hast du dich schon entschieden ? Idealist find ich persönlich nicht so toll, da hatte ich mehr von erwartet... Ist das nicht auch Zusatzpflege ?
    Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme find ich persönlich auch besser als die Iris, also Fettglanz hatte ich von der nie (obwohl meine Haut schon dazu tendiert).
    Clinique find ich allgemein toll, von der Turnaround gibts ja mehrere... Ich weiß nicht mehr welche ich ausprobiert hatte, jedenfalls war die sogar noch zu reichhaltig für mich...

Du könntest doch auch die Iris auf der linken Gesichtshälfte testen und Clinique rechts. So mach ich das jedenfalls immer. Da ist das Risiko dann auch geringer ...

Oh vielen Dank chilli-Sister Ja ich denke so kurmäßig, wie auf der Packung beschrieben, ist das schon gut, werde ich auf jeden fall mal probieren. .........

Bitteschön! Ich hoffe, du findest das richtige für dich!

Hallo butterblume - hast du denn schon was testen können?
    Interessiert natürlich...!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)