Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Parfumallergie-Haarpflege?

Hallo Leute,

ich hab seit einiger zeit ne parfumallergie, gegen welchen stoff genau, ist noch net bekannt, da ich noch keinen ausführlichen allergietest gemacht hab.. hat das von euch jmd. auch?
    wie siehts dann mit der haarpflege aus?
    also ich hab das shampoo von alpecin und den schaum von taft ohne parfum gekaft, hoffe dass ich damit zurecht komme, da ich parfumierte produkte net mehr benutzen kann ohne ausschlag u kriegen..

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Parfumallergie-Haarpflege?

hallo,
    du könntest ja auch mal lavaerde ausprobieren, hier im Forum kann man einiges darüber nachlesen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Von Murnauer's gibt es auch ein Shampoo mit Totem Meer Salz. Soweit ich weiß, ist das auch parfümfrei und hat zudem sehr milde Tenside Bei mir fetten die Haare dadurch nicht so schnell nach, ich liebe das Shampoo!

Forengöttin Avatar von resi

Mein Mann mag das 2in1 Schampoo und Duschgel von Alterra ganz gerne. Du bekommst es in der NK Ecke bei Rossmann und es kostet 1,99 Euro und ist Allergikergeeignet (u.a. ohne Duftstoffe). Hier kannst du das Bild und die INCIS sehen: http://www.rossmann.de/DesktopModule...d=28955&id=911
    Ich persönlich mag Schampoo und Spülung aus der I&M Freistil Serie gerne (auch Allerikger Serie ohne Parfum. Die Produkte kosten so um die 6-9 Euro und du bekommst sie in vielen Bioläden, Naturkostläden (nicht im Reformhaus) und in vielen NK-Onlineshops.
    Hier siehst du die Freistil Produkte (Schampoo und Spülung siehst du wenn du einmal nach unten scrollst): http://www.iundmnaturkosmetik.de/pdf/ium_FREISTIL.pdf

Eine andere Möglichkeit wären Eucerin Produkte. Da mochte ich damals als ich noch KK benutzt habe das 5% Urea Schampoo gerne (die anderen beiden von Eucerin sind auch glaub ich mit Parfum aber bin mir nicht sicher). Spülungen gibt es leider keine von Eucerin. Kostenpunkt ist um die 6-10 Euro.
    Hier kannst du das Eucerin Schampoo sehen: http://www.eucerin.de/trockene_haut/5_urea_shampoo.asp
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich kram den Thread mal hoch, nachdem ich letzte Woche durch nen Allergietest erfahren habe, dass ich die ganzen Duftstoffe auch nicht vertrage (Linalool, Citronellol, Limonene etc.).

An Shampoo komme ich mit dem Lavera neutral und dem Schaebens Totes Meer gut zurecht. Lavera trocknet meine Haare auch nicht aus, da es ohne Alkohol ist - leider werden meine Haare davon schnell wieder fettig. Das Schaebens macht leider etwas trockene Haare. Ich wechsel die in der Benutzung jetzt einfach ab.

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach ner Spülung ohne Duftstoffe. Kennt noch einer welche - zusätzlich zu I+M (der enthält leider Alcohol denat.)?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Simjen

Also ich hab auch ne Duftstoffallergie und komme sehr gut mit dem Shampoos von Sanoll klar - ebenso mit Seife - da muss man halt schaun, dass keine Duftstoffe drinnen sind. Ansonsten gibt es noch Linola Shampoo und Physiogel Shampo ohne Duftstoffe

BJ-Einsteiger

Versuch mal die Naturkosmetik aus dem Reformhaus, die vertrag ich immer ganz gut. als Kuren nehm ich auch nciht die fertigen aus der Drogerie sondern mix sie mir selbst mit silicium- Gel aus der apotheke, das ist ne prima Basis und dagegen ist kaum jemand allergisch.

Sanoll werd ich auf jeden Fall mal testen.
    Mit Haarseifen kam ich leider gar nicht klar. Die Kopfhaut hat sie zwar ganz gut vertragen - aber die Haare sahen zum weglaufen aus.

@Sunnygirl:
    Die NK, die ich bisher in der Hand hatte, war leider immer stark mit den für mich unverträglichen Stoffen parfümiert und hatte Unmengen an Alkohol drin.

Wie mischst du denn die Silicium-Spülungen? Kannte bisher nur die mit Incroquat.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:36 Uhr)

Stimmt, Urtekram ist ja ohne Alkohol. Das wäre sicherlich ein Versuch wert.
    Ich mag ja das Aloe Schampoo davon auch sehr gerne. Die No Perfume Serie hab ich noch nie getestet.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

ok danke für eure tipps...
    also ich hab jetzt bemerkt, dass ich nk benutzen kann,da dieses parfum auszügen aus atherischen ölen enthält... werde somit wohl auf das umsteigen..

hab jetzt noch das lubex shampoo ohne parfum, dass ich zuerst aufbrauchen werde.... mit dem bin ich ganz zufrieden, da es auch schön pflegt, leider wird es nur noch in der schweiz hergestellt..
    das alpecin shampoo benutz ich nun als duschgel, da meine haare davon ganz hart werden und nach einem tag net mehr frisch sind
    alpecin ist wohl einfach nichts für mich...
    wie macht sich bei euch diese parfumallergie bemerkbar?
    also wenn ich was verwende, dass ich net vertrage, fängts höllisch an zu jucken und ich krieg so rote quaddeln, als wär ich in nen brennesselstrauch gefallen... wenn ich kratze, vermehrt es sich

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:35 Uhr)

Urtekram kann ich leider nicht benutzen: Die haben das Tensid Cocamidopropyl Betaine drin. Das vertrag ich leider auch nicht
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Libella

Ich möchte demnächst auch mal das I&M Freistil-Shampoo ausprobieren.
    Große Probleme hab ich zwar nicht, aber auf einige Inhaltsstoffe reagiere ich schon. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, auf welche.

Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mit dem Zuckertensid zurechtkommen werde.

Ansonsten funktioniert es ganz gut mit der Aegyptus Shampoo-Seife vom Seifenparadies.
    Liebe Grüße von Libella

Ich mag das Freistil Schampoo sehr gerne. Es reinigt gut, und die Haare sind danach schön durchfeuchtet und nicht beschwert.