Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Pima

Nägel: Acryl oder Gel???

Hallo ihr alle,
    ich habe da mal folgende Frage: Hat einer von Euch Erfahrungen mit Gel oder Acryl Nägel? Ich selber hatte mal Gel Nägel aber die sind mir meist vereinzelt nach 1 Woche immer abgebrochen (vor allem im Salzwasser). Vielleicht lag es auch daran das ich das Privat hab machen lassen und nicht in einem professionellen Studio. Nun wollte ich auf Acryl umsteigen, aber ich habe gehört das das Acryl kleine Löcher in die Nägel frisst.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit welchen Stof habt ihr gute bzw. negative Erfahrungen gemacht. Mit welchem Preis muss man in einem Nagelstudio rechnen?

Viele Grüße

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Nägel: Acryl oder Gel???

acryl ist ein klein wenig günstiger.....aber bei mir hat acryl besser gehalten......aber leide hatte es sich bei mir nach kurzer zeit gelb gefärbt.....keine ahnung wieso!?!
    nicole

Rosewood
    Besucher

also ich hab mit gel-nägeln gute erfahrungen gemacht, hat bei mir ein monat gehalten. Meine Mutter hat ein nagelstudio und meinte es liegt nicht am gel sondern daran ob die nagelfrau genau gearbeitet hat...
    über acryl weiß ich leider nichts.

@missy: wie lange haben die Acryl Nägel bei Dir gehalten?

Beautygirl-17 schrieb:
    Meine Mutter hat ein nagelstudio und meinte es liegt nicht am gel sondern daran ob die nagelfrau genau gearbeitet hat...

Also die Verarbeitug war wohl nicht so sonderlich gut. Man konnte an den Seiten die dicken Ränder sehen und nach 2 Tagen hatte sich schon Luft unter dem Nagel gezogen. War auch relativ preisgünstig die ganze Sache. Da kann man wohl ein paar euros drauf legen, aber dafür hat man länger was davon was?

Antje
    Besucher

Hallo,
    zu dem Thema findest du sicher ganz viele Informationen in der Suchfunktion. Aber mal kurz zusammengefasst : die Unterscheidung "Gel/Acryl" ist unzutreffend. Beide Materialien bestehen aus Acrylen, aber Gel enthält noch Weichmacher und hat einfach eine andere Konsistenz als "Acryl". Beide unterliegen der deutschen "Kosmetikverordnung" und dürfen somit nicht die Gesundheit schädigen, also auch keine Löcher fressen. Allerdings kann der Säureanteil je nach Hersteller unterschiedlich sein. Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Die besten Materialien werden nur an ausgebildete Nageldesigner verkauft. Ohne Ausbildungszertifikat bleiben nur billige Produkte, die von der Haltbarkeit und Optik nicht vergleichbar mit den Marktführern sind. Ich empfehle dir, dich nach einem guten Nagelstudio umzuschauen, indem du ausführlich (kostenlos) beraten wirst, man dir einen Probenagel anbietet, dich die Hygiene überzeugt etc. Ich persönlich schwöre auf Powder/Liquid, also "Acryl". Aber auch ein qualitativ hochwertiger Gelnagel kann toll aussehen und haltbar sein.
    LG

Antje
    Besucher

@ missyqueen: Da war das "Acryl" von minderer Qualität. In den hochwertigeren ist ein UV-Blocker enthalten, der die gelbliche Verfärbung verhindert.
    LG

Antje schrieb:
    zu dem Thema findest du sicher ganz viele Informationen in der Suchfunktion
    Ne da hatte ich nix gefunden. Nur das es wohl nach einiger Zeit schmerzhaft wegen dem ganzen feilen und härten und so ist. Horror!!!! Aber mir hat es damals nie weh getan. Ich hatte mir selber mal ein UV-Lack gekauft weil die Gel-Nägel unter der Sonnenbank auch mal gelb geworen sind.
    Vielen Dank für Deinen Tip
    LG Pia

Antje
    Besucher

Hmmm...ich dachte, nach den vielen Diskussionen um Gel gegen Acryl "rüssel ich das nicht nochmal durch" . Also ich habe in den letzten Jahren eines immer bestätigt bekommen... es gibt in dem Bereich keine echten "Schnäppchen". Man bezahlt sie entweder mit der Gesundheit der Nägel, Ärger weil ständig was bröckelt und liftet,oder Schmerzen,weil zuviel weggefeilt wird und/oder das Gel brennt. Die Suche nach einem guten Studio lohnt sich wirklich. Wenn die Beschichtung lange hält,toll aussieht und ohne deutlichen Ansatz rauswächst,hast du viel länger Freude daran und musst nicht alle 2-3 Wochen zum auffüllen gehen...und zwischendurch zum reparieren.
    LG

Genau so wie Du es geschrieben hast war es bei mir. Alle 3 Wochen schön zum auffüllen und jede Woche zu reparieren. Werde dann mal die ganzen Studios in der Umgebung abklappern. Dankeschön

LG

Antje
    Besucher

Gern geschehen... Und wenn du noch Fragen hast, bin ich "hier", ok?
    LG

also ich geh auch immer alle 3-4 wochen, weil die nägel ansonsten zu weit rausgewachsen sind....

dank dir......wenn das mindere qualität ist werd ichs nicht mehr machen-habe die letzten zwei male auch wieder gel genommen.........aber acryl war trotzdem irgendwie besser.........

aber das stimmt schon........war bis jetzt bei 3 unterschiedlichen studios und je nachdem wie gut die arbeiten umso besser halten die nägel.......momentan spriessen die ja wie pilze aus dem boden.........
    nicole

anuschka_katinka
    Besucher

hallo,also eine freundin von mir macht das beruflich und noch dazu mobil...das ist ganz praktisch,weil man nicht gleich ins studio rennen muss,wenn mal was schief gelaufen ist...reperaturarbeiten+1.auffüllen gibts gratis dazu....hab allerdings nur erfahrungen mit gelnägeln gemacht und fand es super...nur irgednwas is mit meinen eigenen nägeln nicht in ordnung....die reissen mir dauernd ein und brechen ab und irgendwie wollen sie nicht lang werden...und da bei mir kaum auflagefläche vorhanden war,haben dementsprechend die nägel nicht gehalten...schade eigentlich..wenn da mal jemand n tipp zu hat wäre ich dankbar

BJ-Einsteiger

Hi!

Meine Nägel sind auch ziemlich klein-also wenig Fläche. Ich habe auch (noch) Gelnägel. Bei einigen Nägel wie z.B. den Daumen ging es mit dem Gelauftragen ganz gut, bei den kleineren wie z.B. Ring- und kleinem Finger da hat mir meine Kosmetikerin einmalig Tips draufgeklebt, damit die Nägel überhaupt mal etwas länger werden.
    Bei mir sind sie nämlich auch immer eingerissen.
    Die Tips sind dann rausgewachsen und die Nägel waren dann so lang, dass jetzt ohne Probleme das Gel (säurefrei) drauf hält.
    Anfangs- wenn die Nägel noch nicht so lang sind- ist das Gel noch dicker. Aber bei längeren Nägel dann, kann das Gel soweit dünn gefeilt werden, dass die Nägel gar nicht unangenehm künstlich aussehen.
    Ich gehe alle 4 Wochen zum Auffüllen und muss zwischendurch NICHT zum Ausbessern.
    Soweit es anfängt wehzutun, Finger raus aus der UV-Lampe. Dann halten sich die Schmerzen in Grenzen, finde ich.
    Und ein Bonus ist, dass auch Nagellack auf Gel viiiiiel besser hält als auf Naturnägeln.
    Werde aber trotzdem mal Acryl probieren sobald ich ein geeignetes Studio finde.

Also ich habe da jetzt ein gutes Studio glaube ich gefunden. Habe da heute angerufen und dann wurd ich zu einem kostenlosen Beratungssgespräch und "Nägel anschauen" eingeldaden. Mal schauen, nächste Woche kann ich mehr berichten. Die Nagelfrau sagte das die 2 Arten von Gelen hat (je eins für dünne Nägel und dickere Nägel) und Acryl. Das Acryl "frisst" keine Löcher in die Nägel sagte sie, darf es auch gar nicht. Ist halt genauso schädlich wie Haare färben und Dauerwelle meinte sie.
    Und das beste ist das sie momentan ein Angebot bis Weinachten hat, mit 4 Phasen Maniküre (weiß jemand was das ist) und Handbad. Hört sich alles so ladylike an, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
    LG Pia

hat jemand mal die nägel wieder entfernen lassen? wie sieht der nagel denn darunter aus? muss man extra pflegen? was gibt es da? hab irgendwie keine lust mehr auf künstl. nägel........ich hatte das schonmal rauswachsen lassen, aber das hat komplett 4 monate gedauert-so lang will ich nicht warten........
    danke!

Zottel
    Besucher

Die Nägel darunter sind schon sehr dünn, da das Keratin nicht an der Luft aushärten konnte. Sie wachsen halt raus und sind dann nach einigen Wochen wie vorher auch (nur, dass sie einem viiieeel dünner vorkommen!!

Also ich habe sie mir mal seber abgemacht. War teilweise schmerzhaft, aber ich wollte die halb kaputten Dinger damals einfach nur ab haben. Die Nägel darunter waren sehr dünn. Habe mir dann so ein Nagelöl von dm geauft und die Nägel damit täglich bestrichen und bis in die Nagelhaut einmassiert.
    Manche sagen auch das man die Nägel ganz dick mit Nagelhärter lackieren soll damit sie nicht abbrechen. Aber ich habe mir gedacht das da wieder Chemie drauf kommt und es lieber gelassen.
    Habe zwar noch immer das Gefühl das die Nägel auch momentan dünner sind. Hab aber auch von allen Ecken gehört das das gar nicht sein kann, weil sie ja neu nachwachsen. Komisch. Hatte einer von Euch auch schon mal da Problem?

das mein ich ja. die nägel sind dünn und man kriegt sie doch nicht nur mit pflege auf nromale dicke oder?
    nicole

Allwissend

missyqueen schrieb:
    das mein ich ja. die nägel sind dünn und man kriegt sie doch nicht nur mit pflege auf nromale dicke oder?
    Nein, die müssen definitiv ein paar Monate wieder nachwachsen.

Ich tendiere übrigens mehr zu Acryl-Nägeln. Bei den Gel-Nägeln ist mir einmal schon am zweiten (!) Tag was abgesplittert, wohingegen die Acryl-Nägel bombenfest waren und selbst nach 6 Wochen noch tadellos aussahen (abgesehen vom rauswachsen).

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hatte 2 jahre acryl nägel!!!! und bin froh das ich jetzt auf gel umgestiegen bin! sieht viel schöner aus! wenn der echte nagel die gewünschte länge hat musst du die nägel dann nichtmal lackieren weil sie wie echt ausehen nur das sie mehr glänzen!

acryl sieht unlackiert so milchig aus! gel ist eher durchsichtig und glänzt!

und bei mir war acryl um einiges teurer als gel!!!!!!!!!!!!
    weil acryl ist stabiler und hält mehr aus, wird meistens bei nagelkauern lieber angewendet weil man sie schwerer kauen kann als gel!
    deshalb ist acryl meistens teurer!

und bis jetzt ist mir noch kein gelnagel abgebrochen und das obwohl ich nur alle 4 wochen gehen muss! das kommt dann auf das material an und wie gut deine nagelfrau ihre arbeit macht!

Das mit dem unterschiedlichen Preis zwischen Gel und Acryl habe ich auch schon gehört. Nur bei meiner alten Gel-Nagelfrau (in der Gartenlaube hinterm Haus) war das Auffüllen genau so teuer wie bei der jetzigen Acryl-Nagefrau (im professinellen Studio) wo ich mich nächste Woche vorstelle. In welcher Preisklasse bewegt Ihr Euch denn so bei Euren Nägel?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

für meine jetzigen gel-nägel habe ich bei der erstbehandlung 55 euro bezahlung jede weiter würde 30 kosten aber ich bekomme es um 20 weil eine gute freundin von mir bei der nagelfrau im studio als visagistin arbeitet!

acryl hat damals erstbehandlung stolze 78 gekostet und jede weitere 40 aber exkl. lackieren das hat nochmal extra zw. 6 und 12 euro gekostet! bei meiner jetzigen kostet eine farbe garnichts! zb weiss.... macht sie dir als french unter dem gel so das es nicht runtergehen kann und unschön aussieht. somit erspartst du dir das lästige lackieren!

aber zurzeit lackier ich garnicht weil sie so natürlicher aussehen!

Antje
    Besucher

Nur mal eine kurze Anmerkung: Powder/Liquid gibt es in vielen Farben und natürlich auch in glasklar. Wenn`s milchig aussieht, ist es entweder das falsche Powder,oder die Kundin wünscht diesen Farbton. Gerade die Natürlichkeit ist der Vorteil von P/L...damit werden regelmässig die Nagelweltmeisterschaften gewonnen,bei denen natürliche Optik ein wichtiges Kriterium ist. Also bitte nicht von einem (seltsamen) Powder auf das ganze Material schließen. Und gutes P/L ist schon im Einkauf sehr teuer und wird selten richtig gut verarbeitet,da die Kurse "preisintensiv" sind. Naja...und was selten und teuer ist,kostet dann eben im Studio auch mehr.

LG

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich war gestern das erste mal in einem Nagelstudio und hab mir die Nägel machen lassen.
    Da wurde auch mit Powder/Liquid gearbeitet und ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Natürlcih ist es noch dicker als meine eigenen Nägel, aber es sieht schön aus. Und meine "Nageltante" meinte, dass sie es mir beim nächsten mal auch noch dünner feilen könnte, wenn ich das möchte. Das wäre bei diesem Material nämlich der große Vorteil, dass man es einfach sehr dünn feilen könnte. Ich hoffe halt, dass es gut hält, denn sie meinte, dass ers vereinzelt Leute geben würde, bei denen das nicht hält, wäre aber wirklich selten.

Experte Avatar von Mariposa

AW: Nägel: Acryl oder Gel???

Ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main und da gibt es in der Zeilgalerie so ein Nagelstudio "L.A. Nails". Ich wollte da eine Pediküre mit Acryl machen lassen. War da schoneinmal jemand? Wart ihr zufrieden? Auf was muss ich denn achten? Ich hatte bis jetzt immer nur Gel.
    Also was ich bis jetzt gelesen habe ist das P/L gut sein soll.

Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Nagelstudio das mit Acryl arbeitet im Raum Frankfurt empfehlen?
    Geändert von Mariposa (04.04.2007 um 10:24 Uhr)

Experte Avatar von Pinkangie

Hi Mariposa

Ich war ca. ein halbes Jahr bei LA Nails und am Anfang total begeistert, hatte vorher auch immer nur Gel und da halt Acryl aber ich war irgendwann nicht mehr zufrieden, weil bei mir unsauber gearbeite wurde (Tip schien durch, nicht richtig gefeilt, kein Aufbau) und die waren sehr unflexibel was Designwünsche anging, die nicht bei denen ausgestellt waren. Meine Nägel haben sich durch das Acryl außerdem gelblich gefärbt (meine jetztige Nagelfrau meint zumindest, dass es vom Acryl kommt).

Das Powder-Gel hatte ich ganz am Anfang mal, als ich mit Gelnägeln angefangen habe. War immer ziemlich zufrieden damit.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin seit heute stolze Besitzering einer Naturnagelverstärkung aus Acryl.
    Gefällt mir sehr gut, gestern wurde mir bereits 1 Finger überzogen (der war komplett eingerissen, senkrecht), das hat bombenfest gehalten bisher.

Schönes Design hab ich mir ausgesucht, und in ein paar Wochen bekomm ich dort gratis eine Feil/Designschulung.

Man sieht gar nicht, dass die Nägel nicht komplett natürlich sind.. das gefällt mir sehr. Ich mag das Gefühl, endlich kräftige Nägel zu haben, die nicht bei jedem Pups abbrechen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Hi Mariposa

Ich war ca. ein halbes Jahr bei LA Nails und am Anfang total begeistert, hatte vorher auch immer nur Gel und da halt Acryl aber ich war irgendwann nicht mehr zufrieden, weil bei mir unsauber gearbeite wurde (Tip schien durch, nicht richtig gefeilt, kein Aufbau) und die waren sehr unflexibel was Designwünsche anging, die nicht bei denen ausgestellt waren. Meine Nägel haben sich durch das Acryl außerdem gelblich gefärbt (meine jetztige Nagelfrau meint zumindest, dass es vom Acryl kommt).

Das Powder-Gel hatte ich ganz am Anfang mal, als ich mit Gelnägeln angefangen habe. War immer ziemlich zufrieden damit.
    Oh...dann gehe da vielleicht besser nicht hin.
    Kennst du zufällig andere gute Acryl Studios?
    Ich will nicht mehr soo viel Geld ausgeben.

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich bin seit heute stolze Besitzering einer Naturnagelverstärkung aus Acryl.
    Gefällt mir sehr gut, gestern wurde mir bereits 1 Finger überzogen (der war komplett eingerissen, senkrecht), das hat bombenfest gehalten bisher.

Schönes Design hab ich mir ausgesucht, und in ein paar Wochen bekomm ich dort gratis eine Feil/Designschulung.

Man sieht gar nicht, dass die Nägel nicht komplett natürlich sind.. das gefällt mir sehr. Ich mag das Gefühl, endlich kräftige Nägel zu haben, die nicht bei jedem Pups abbrechen..

Zeig uns doch bitte mal ein Bild!?

Zitat Zitat von Mariposa Beitrag anzeigen
    Oh...dann gehe da vielleicht besser nicht hin.
    Kennst du zufällig andere gute Acryl Studios?
    Ich will nicht mehr soo viel Geld ausgeben.
    Sorry, leider nicht
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Schade!

MU-Artist Avatar von Malice

oh also mit acryl kann man aber wirklich die geilsten sachen machen!

http://www.beautifulnails****/raboty-mastera.html

solche 3D geschichten gehen mit gel leider nicht

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    oh also mit acryl kann man aber wirklich die geilsten sachen machen!

http://www.beautifulnails****/raboty-mastera.html

solche 3D geschichten gehen mit gel leider nicht
    Das stimmt allerdings!
    LG Pinkangie

Experte Avatar von yas_isa2000
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte früher mal Acryl, leider habe sich an der Seite Luftblasen gebildet.

Jetzt habe ich Gelnägel, ich bin super zufrieden . Tanja macht mir super schöne Nägel.

I love my Chihuahua

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Turquatic: Wie teuer war das und welches Studio? Ich will mir auch eines suchen und Wien wäre mir ganz recht...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Das hat ca 60EUR gekostet, inklusive Airbrush.
    In Simmering, direkt bei der U-Bahn/S-Bahn Station.
    Allerdings war bei mir die Tochter da.. die Mutter 'durfte' ich heut kennenlernen, die sagt mir nicht so zu, die ist auch nicht unbedingt für Naturnagelverstärkungen.. Allerdings arbeitet in 2 Wochen wieder die Mutter dort. Ich werd dort noch die Feilschulung machen, und mir dann evtl was anderes suchen.

Fotos sind übrigens fertig.. Allerdings sind sie sehr, sehr schlecht geworden..
    Auf den dunklen Fotos sehen sie unsauber und schmutzig aus, auf dem hellen eben.. zu hell. Aber naja, seht selbst.

(Und ich hab widerliche, faltige Babyhände!! )
    Geändert von roguedoll (04.04.2007 um 22:44 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ich glaube deine Hände sehen aus wie von jedem anderen.
    Jeder hat diese "Falten"...mach dir da mal keine Sorgen.
    Also auf den hellen Bildern gefallen mir die Nägel besser!
    Man kann sie besser erkennen und wie du schon gesagt hast sehen sie gepflegter aus. Mir gefällts.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Turquatic: Hm, das klingt ja erschwinglich. Naja, da schau ich mal hin und frag
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forengöttin Avatar von beauty007

also bei mir sind die acyrl Nägel teuer als die gel nägel

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

hab mal gehört, dass acryl krebs verursacht?!?!???! k.a. obs stimmt, hoff mal net ;) hab selbst auch acryl-nägel, halten bei mir wesentlich besser als mit gel!