Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Armanicode
    Besucher

nie wieder selbstbräuner! bähh! wem gehts genauso?

Also:

entweder bin ich kein sb-typ oder hab die falsche haut dazu -.-
    hab schon etliche sbs versucht und nie war ich zufrieden. hab mir auch immer gesagt. so das war das letzte mal.... aber im sommer will ich nunmal schön gebräunt sein und habs wieder versucht, vor allem, weil ich mit meinem schatz zu einem fest gehen wollte.

es war wie immer...

der erste tag war so lala...
    als ich abends heimgekommen bin habe ich schon gemerkt, dass das shirt an meinen achseln total verfäbrt ist, und die farbe an den achseln abgeht :(
    gleiches im intimbereich an den schenkeln...

am zweiten tag ging es an den brüsten ab. mein freund hat mir sogar gesagt, ich soll bitte etwas langes anziehen, weil es schlimm aussieht * aua, war n schlag ins herz*.... an den armen ging es auch langsam ab..kleine weisse pünktchen und man sah den übergang hand - arm leicht...
    war mir peinlich -.-

nun tag 3 er geht langsam ganz ab.. ich sehe aus, als hätte ich pigment fehler.. hab mich grad mit starkem peeling und zitronensaft abgeduscht und nix da. an manchen stellen ist der weg, aber der bauch ist immer noch dunkel. sehe aus wie eine kuh -.-

nie mehr...
    werde jetzt diese bräunungspillen versuchen und dazu 1-2 mal ein sonnenbad nehmen (draussen oder soli, obwohl ich eigentlich kein soli-fan bin)

Blau
    Besucher

AW: nie wieder selbstbräuner! bähh! wem gehts genauso?

Oh Gott Du Arme!!! ABer ich kann das alles nachvollziehen. Ich hab mich Mittwoch schön eingecremt und gestern etwas geschwitzt, so dass ich jetzt Nadelstreifen auf dem Oberkörper trage. Besonders peinlich sieht das zwischen den Brüsten aus, weil sich da scheinbar die ganze Farbe gesammelt hat und nun dort ein häßlicher brauner Streifen ist. Jetzt hab ich die Schnauze langsam voll, aber wie ein Mozzarella will ich auch nicht aussehen. Deshalb werde ich jetzt fleißig Möhren essen, auch wenn das eher orange wird. In die sonne oder Assitoaster gehen bringt bei mir nichts, weil ich da eher ausbleiche.

Was sind das denn für Kapseln?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    werde jetzt diese bräunungspillen versuchen und dazu 1-2 mal ein sonnenbad nehmen (draussen oder soli, obwohl ich eigentlich kein soli-fan bin)
    Bräunungspillen? Wasn für Bräunungspillen???

SB ging bei mir nie, da ich Psoriasis hab, teils schuppende und auch trockene Haut. Das sieht immer total gescheckt aus!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich benutze Erytrulose die ich in meine BL gemixt habe, niedrig dosiert zur täglichen Anwendung. Geht bei mir ganz gut, weil ich einen sehr rosigen Hautton habe und die Haut nicht gelbstichig wird. Bei niedrigem PH-Wert stinkt das Zeug auch nicht. Soweit bin ich sehr zufrieden weil ich sonst im Sommer immer aussehe wie ein Schneemann.
    Leider habe ich aber auch hiermit das Problem, dass weiße BH's vergilben. Bei weitem nicht so schlimm, wie mit DHA, aber einen hab ich mir total versaut.
    Das betrifft z. G. nur Chemiefasern.
    Da muss man wohl Vor- und Nachteile abwägen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mag das Zeug auch nicht. Einzig die Bräunungscreme von Alverde benutze ich ab und zu im Gesicht, da die Haut einfach frischer aussieht. Sie wird aber nicht zu stark gebräunt, dass es einen sichtbaren Übergang zum Hals gibt.
    Ansonsten riecht SB für mich extrem unangenehm und ich habe ihn nie fleckenfrei verteilen können.

pati
    Besucher

Sb finde ich auch nicht so toll.Ich habe es mal einen Winter über gemacht aber es hat erstens immer nach dem Duschen (hab Bodylotion mit Selbstbräuner gemischt benutzt) hat es immer total lange gedauert die Haut gleichmäßig einzucremen und bis es eingezogen war und außerdem ist es auch fleckig geworden.

Sind das nicht diese Bräunungspillen die am bestens wirken wenn sie mit Sonneneinstrahlung auf der Haut wirken also am besten im Sommer?

Inventar

hey armanicode! hast du denn keine zeit zum sonnenliegen, wenn du schon unbedingt braun sein willst?
    probier doch mal die selbstbräunercreme z.b. von dove, nivea oder bebe, das ist dann nicht so stark wie eine "schicht" selbstbräuner..
    (aber mich nervt es auch, dass dann alle weißen klamotten eingefärbt sind )

Fortgeschritten

Hmmm.....also fürs gesicht finde ich den selbstbräuner von dior sehr sehr gut, schöner sonnenteint, passt sich genau deinem hautton an wenn er bräunen würde und am körper nehme ich gaaanz selten, dieses jahr noch gar nicht aber im letzten jahr habe ich immer die nutribronze mit straffungseffekt von L´Oreal gehabt und fand die wirklich

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also ich benutze Selbstbräuner (habe im Moment noch den von sundance von dm für eher helle Haut) vor allem in den bleichen Zeiten fürs Gesicht. Hat für mich zwei Vorteileerstens trocknet es meine sehr fettige Gesichtshaut etwas aus, zweitens werden meine geplatzten Äderchen besser abgedeckt, wirkt bei mir fast wie concealer.Für den Körper ist das so eine Sache.. da hatte ich auch immer das Problem, ihn gleichmäßig zu verteilen, aber inzwischen (einfach, weil ich das Zeug mal aufbrauchen will) creme ich mich so alle drei bis vier Tage auch am Körper ein, wobei ich noch nie die Erscheinungen wie bei armanicode hatte.. bei mir verblasst es immer gleichmäßig.Allerdings habe ich festgestellt, dass vor allem an (wenn auch nur leicht) verhornten Stellen, z.B. an den Ellenbogen und den Knien, die Farbe dunkler wird.. muss man vorher eine Rubbelkur machen. Außerdem habe ich am restlichen Körper eher sehr trockene Haut, so dass da die Pflegewirkung eher nicht so gut ist, aber ich öle mich eh (fast) jeden Abend mit selbstgebasteltem Massageöl ein, das gleicht es aus. Jetzt konnte ich aber bei Yves Rocher nicht widerstehen, die haben eine neue Selbstbräuner-Milch für den ganzen Körper :Spa vegetal Hydra-Milch Sommerträume, mit Ahorn-Zucker, Vitamin E und Kornblumenwasser. Hört sich doch sehr lecker an, oder?Also, ich bin schon ganz gespannt...
    LG
    rasasayang

Miez1983
    Besucher

hast du vorher gepeelt gehabt?

Armanicode
    Besucher

DANKE IHR SÜSSEN!

also, ich hab über ebay so beta-carotin-pillen gefunden mit irgendwelchen algen...
    die gleichen gibt es auch in der apotheke.. die sollen angeblich vor sonnenbrand schützen UND bräunen.
    karottensaft werde ich auch trinken und dann eben 2 mal im monat noch soli.
    ich will eben eine natürliche leichte bräune, und nicht dieses übertriebene.

ansonsten bräune ich mich gerne draussen ab und an aber:
    ich musste august in einem kaufhaus einen ferienjob machen und hatte da leider keine zeit und nun ist bei uns in franken auch schon der sommer weg und es regnet.
    alle anderen sind grad aus dem urlaub zurück und sehe spitze aus....
    für mich evtl bissl zu braun, denn das ganz dunkle - fast schwarze mag ich nicht.

selbstbräuner sind nicht mein ding. ich bin oft in eile, treibe auch sport und schwitze natürlich...
    dann trage ich auch noch BHs , die eben die bräune abreiben... aber auf BHs verzichten will und kann ich nicht. würde mich da nackt fühlen und alles würde runter hängen -.-

Armanicode
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    hast du vorher gepeelt gehabt?
    ja :(
    ich hab echt ALLES richtig gemacht...
    es sah dann auch schön aus, als die bräunung abgeschlossen war. super...

ABER:

es HÄLT nicht bei mir... geht ab....
    das ist das problem.

das auftragen kann ich schon mittlerweile sehr gut.. hab genug geübt :).

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    hey armanicode! hast du denn keine zeit zum sonnenliegen, wenn du schon unbedingt braun sein willst?
    probier doch mal die selbstbräunercreme z.b. von dove, nivea oder bebe, das ist dann nicht so stark wie eine "schicht" selbstbräuner..
    (aber mich nervt es auch, dass dann alle weißen klamotten eingefärbt sind )
    Die habe ich auch mal probiert, die Wirkung war gar nicht so schlecht aber es hat so penetrant gerochen
    Mittlerweile benutze ich auch keine SB mehr, so richtig natürlich hat es bei mir nie ausgesehen

Armanicode
    Besucher

:( ich beneide nur die, bei denen es klappt.. ich werde nun auch bronzening poweder versuchen. dove versuche ich evtl mal

my_melody
    Besucher

Bei mir klappt das mit dem SB auch nicht. Ich versau mir immer den Kragen bei hellen T-Shirts und meine weißen BH's bekommen auch häßliche gelb-braune Spuren.

Hab mich jetzt halt mit meiner hellen Haut abgefunden.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich benutze SB nur im Sommer für die Beine, aber selbst das nervt mich schon sehr. Erst ist immer alles toll, aber dann stinkt es, es wird nach gewisser Zeit fleickig und ich schwitze total an den Beinen! Vor allem nachts und dann stinken auch noch Pyjama und Bettzeug...

Trotz allem finde ich meine weissen BEine einfach hässlich zu meinen schönen Sommerröcken, so dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich doch wieder etwas SB verwenden werde...

winterkalt

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    DANKE IHR SÜSSEN!

also, ich hab über ebay so beta-carotin-pillen gefunden mit irgendwelchen algen...
    die gleichen gibt es auch in der apotheke.. die sollen angeblich vor sonnenbrand schützen UND bräunen.
    karottensaft werde ich auch trinken und dann eben 2 mal im monat noch soli.
    ich will eben eine natürliche leichte bräune, und nicht dieses übertriebene.

Bitte sei vorsichtig mit Pillen von Ebay etc. Erstens kann es sein, daß sie nur so ähnlich Inhaltsstoffe haben, wie die aus der Apotheke, also nicht gleich sind (wg. Preisunterschied) und zweitens bitte achte darauf, daß die Medikamente - auch aus der Apo, das Zeugs ist leider legal - keinen Stoff namens Canthaxanthin enthalten. Der wird auch gerne dafür benutzt (und ist auch ein natürlicher Stoff, aber trotzdem sollte man davon nicht viel nehmen), denn der färbt nicht nur die Haut sondern auch das Weiße im Auge - siehst dann aus wie Gelbsucht, und gesund ist es auch nicht.
    Hier ist nur ein kurzer Anfang bei Wikipedia, aber es gibt dazu noch mehr Artikel im Netz...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Canthaxanthin

Armanicode
    Besucher

ah ne auf betrüger hab ich keine lust, dann gehe ich doch lieber zur apotheke. passt schon...

die preise sind echt extrem billig...80% billiger als apotheke

zimtig Avatar von cinnamon_bun

mach dir nichts draus - mit selbstbräuner klappt's bei mir auch nicht. ich bin ja auch der eher hellere typ und kann voll und ganz verstehen, dass man im sommer schön gebräunt aussehen will - auch wenn man keine zeit zum sonnenbaden hat also - was macht man? klar, man kauft sich 'ne tube SB. als ich das erste mal an das zeug herangetraut habe, hab ich ausgesehen, wie eine braungescheckte milka-kuh ich war fleckig und hab diesen widerlichen, salzigen geruch vom SB einfach nicht wegbekommen...

gut - experiment gescheitert. so schnell wollte ich aber dann doch nicht aufgeben und habs auf den rat einer freundin hin, mit dieses leicht bräunenden bodylotions versucht. damit hab ich dann wieder dieselben probleme gehabt - flecken, ungleichmäßige bräune und dieser penetrante geruch

ich habs jetzt also aufgegeben und steh zu meiner blassen haut - auch wenns im sommer alles andere als sexy aussieht
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Für mich ist SB auch garnichts.
    Sieht immer gelblich/orange an mir aus. Wird trotz Peeling fleckig und unansehnlich. Zudem kann ich diesen typischen Selbstbräuner-Duft nicht ab - viel zu penetrant.
    H A U T S A C H E gesund

Basia
    Besucher

Ich hab immer St. Tropez Selbstbräuner benutzt. Das ist der beste, den ich kenne. Wenn ich allerdings Pickelchen hatte im Gesicht oder Schuppen (bei Mischhaut auch gerne beides aufeinmal...), dann sah es fürchterlich aus.

Hab jetzt aber was neues gefunden. Gehe jetzt alle 10 Tage zum Airbrush-Tan. Da wird mit einem Hochdruckgerät ein feiner DHA/Erythrulose Nebel auf dem ganzen Körper verteilt. Da ist wohl auch irgendwas drin, was die Haut sofort einfärbt. Hab nach 5 Minuten nämlich eine Mittelmeerurlaub-Bräune. Gibt es in 4 verschiedenen Farbtönen. Muss zugeben, dass es auch abfärbt auf Weiß, allerdings geht die Farbe so gleichmäßig ab, dass ich selber überrascht bin- keine Flecken, nix.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich bin auch zu doof für Selbstbräuner.
    Also habe ich diesen Sommer beschlossen, das ich nunmal bleich bin und bleibe.
    Bei mir sind alle Versuche mit Selbstbräuner voll nach hinten losgegangen. Ich sah gelblich krank aus und dann noch total fleckig. Und doof riechen tuts auch noch.
    Sonnen trau ich mich auch nicht mehr, hab schon so viele Leberflecke. Also bleib ich bei vornehmer Blässe.

@Basia: Wie lange hält denn so eine Dusche und wieviel muss man da ungefähr bezahlen?

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Bei mir is es ähnlich

etwas Fleckig es SB bei mir immer. Nur ich bin zu stur. Ich würd nich drauf verzichten. Ich will braun sein. Ich kann mich selbst kästig einfach net sehen.

Daher probier ich mich weiter durch.

Armanicode
    Besucher

naja :D super, dass ich wenigstens nicht die einzisgte unglückliche bin.

aber die idee vom selbstbräuner ist schon genial. günstig und ohne uv braun werden =).
    schliesslich kostet ne tube weniger als ein südseeurlaub oder diese teuren solarienbesuche (da zahlt man bei uns 6,99 für 10 bis 20 minuten).

ich will erstmal pause machen, evtl diese bräunungspillen versuchen und dann mal schauen was so noch auf den markt kommt. die selbstbräuner sollen ja immer besser sein. hab einen von loreal entdeckt mit airbrush-technik..

Loreley
    Besucher

SB gehört für mich inzwischen in die Kategorie: Dinge, die ich nicht brauche. Mir ist die Anwendung zu aufwändig, das Ergebnis immer zu unnatürlich, der Geruch unangenehm - also weg damit. Vornehme Blässe ist sowieso edler.

Allwissend

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Hmmm.....also fürs gesicht finde ich den selbstbräuner von dior sehr sehr gut, schöner sonnenteint, passt sich genau deinem hautton an wenn er bräunen würde und am körper nehme ich gaaanz selten, dieses jahr noch gar nicht aber im letzten jahr habe ich immer die nutribronze mit straffungseffekt von L´Oreal gehabt und fand die wirklich
    Ich bin grad dabei, meine zweite Tube Nutribronze zu verbrauchen. Bis jetzt habe ich mit der das schönste Ergebnis hinbekommen, riecht auch voll lecker und gar nicht nach SB, außerdem leichter Glitzereffekt. Leider "verschwindet" die Bräune bei mir vor allem in den Ellenbogen (durchs Schwitzen auf Arbeit, bin ich froh, dass ich ab demnächst nur noch 'nen Bürojob hab ), was aussieht, als hätte ich irgendeine Hautkrankheit... löst sich eben in Flecken ab und ich schäme mich dann schon dafür...

Ich teste auch weiter fleißig SBs und selbstbräunende BLs, mag mich auch nicht so blass sehen (aber auch nicht regelmäßig ins Solarium gehen).

gabi89
    Besucher

der von Avene ist suuuuper fürs gesicht kein schmieren, keine flecken, schöner geruch .... schönes ergebnis ... nicht komedogen ...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen

@Basia: Wie lange hält denn so eine Dusche und wieviel muss man da ungefähr bezahlen?
    Das geht jeden Tag ein bisschen mehr ab, ich geh alle 10 Tage und hab dann noch bisschen Farbe drauf. Ich mache es so, dass ich einen Farbton nehme, der eigentlich schon einen Tick zu dunkel für mich ist. Dadurch hab ich länger was davon. Denn billig ist es nicht. Den ganzen Körper einsprühen lassen kostet 15 Euro. Unter www.brownin4minutes.de gibts auch ein paar Infos.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

ich hab den von fake-bake...kostet zwar 30 euro, stinkt wie die pest, aber die bräune ist der hammer...absolut nichts gelbes, ich seh nach2-3 mal nutzen aus wie nach 2 wochen urlaub.
    und der sammelt sich auch nicht am bh-verschluss.
    abfärben ist mir auch nicht aufgefallen...ist bisschen wie bei normaler bräune, wird langsam heller..

ansonsten kann ich den von african wonder liquid empfehlen, den benutze ich für die beine...gibts bei rossmann. färbt nicht ab!